Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Franz Beckenbauer lobt Neuzugang Xabi Alonso vom FC Bayern München: 'Der Chef im Mittelfeld'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
31. August 2014, 21:59 Uhr
Xabi Alonso
Xabo Alonso ist bereits ein Führungsspieler beim FC Bayern München

Franz Beckenbauer hat bei "Sky" Xabi Alonso, den Neuzugang des FC Bayern, in den höchsten Tönen gelobt. Der Spanier sei bereits jetzt "der Chef im Mittelfeld". Auch Michael Ballack bezeichnete Alonso als einen "absoluten Weltklassespieler"

Franz Beckenbauer über...

...Bayern Münchens Neuverpflichtungen: "Ich finde es gut, dass sie den Mut haben, die Mannschaft zu verstärken. Dass sie einen Xabi Alonso holen, der ist 32. Er wird nicht die Zukunft sein, aber er hilft im Moment. Er ist ein perfekter Sechser. Er ist der Chef im defensiven Mittelfeld. Benatia kenne ich nicht, aber er soll ein Guter sein, sonst hätte er nicht beim AS Rom gespielt."

...den spanischen Zuwachs bei Bayern München: "Ich hole mir Spieler aus einer Liga, die seit acht oder zehn Jahren in der Welt den Ton angibt. Sie spielen mit Abstand den besten Fußball. Was ist daran verkehrt?"

...die Situation bei Bayern München: "Die Bayern brauchen Zeit. Das war uns allen klar. Sechs Spieler, die jetzt im Kader sind, sind Weltmeister geworden. Dann drei Wochen Urlaub, man braucht mindestens das Doppelte, bis der Körper wieder bereit ist. Deswegen hat man auch die Verpflichtungen getätigt, damit sie sofort greifen."

...das Meisterschaftsrennen in der Bundesliga: "Die Leverkusener spielen einen sehr, sehr guten Fußball. Sie haben sich für die Champions League qualifiziert. Wenn sich Schalke wieder ein bisschen erholt, dann hat man vier treibende Kräfte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer davon so dominant ist, dass er die Meisterschaft nach dem 30. oder 28. Spieltag schon sicher hat."

...den neuen Kapitän der Nationalmannschaft: "Basti (Schweinsteiger, d. Red.) war Stellvertreter von Philipp Lahm. Philipp Lahm ist zurückgetreten und spielt nicht mehr. Es ist doch logisch, dass er jetzt nachrückt."

...die Diskussionen um Schalkes Trainer Jens Keller: "Ich würde mir von ihm wünschen, dass er mal auf den Tisch haut. Das würde ihm gut tun. Ich finde ihn sehr sympathisch und er ist ein sehr guter Trainer, was er da in Schalke geschaffen hat, das überzeugt. Um die Diskussionen um seine Person abzudämpfen, wäre eine Vertragsverlängerung sinnvoll."

...die Qualitäten in Schalkes Kader: "Es ist falsch, Schalke mit dem Bayern-Kader oder dem Dortmund-Kader zu vergleichen. Dritter, vierter Platz, das ist dem Kader zuzutrauen. Aber nicht mehr. Man muss die Kirche auch ein bisschen im Dorf lassen."

...Kevin-Prince Boatengs Rolle im Schalker Spiel: "Boateng ist am wirkungsvollsten vor der Abwehr. Er ist ein Sechser. Wenn er die Zehn in Anspruch nehmen will, dann muss Schalke auf dieser Position Probleme haben. Für mich ist er ein defensiver Spieler. Der Trainer muss die Diskussion um diesen Spieler beenden."

Michael Ballack über...

...Xabi Alonso bei Bayern München: "Man sollte das im ganzen Kontext sehen. Martinez hat sich verletzt. Ich glaube, dass sie auch deswegen reagiert haben. Dass die Bayern so schnell in Alonso einen absoluten Weltklassespieler zur Verfügung haben, spricht für den FC Bayern."

...den spanischen Zuwachs bei Bayern München: "Die Achse steht noch beim FC Bayern und die ist noch immer deutsch. Mit Manuel Neuer, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller sind Spieler da, mit denen sich die Fans zu 100 Prozent identifizieren können."

...Dortmunds Rückkehrer Shinji Kagawa: "Er hatte seinen Durchbruch in Dortmund, das hat einfach gepasst. Er war der absolute Publikumsliebling und hat den Schritt gewagt nach Manchester. Das ist leider nicht aufgegangen. Jetzt kehrt er zurück, ich weiß nicht, ob es funktioniert. Es ist immer schwierig, wenn man zu einem Klub zurückgeht, wo man mal Erfolg hatte."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team