Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2019
Termine 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC KölnLogo SC PaderbornLogo Union BerlinLogo Fortuna Düsseldorf
Datum: 18. März 2013, 15:37 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Handball: DHB-Supercup
19:30
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
kommende Live-Ticker:
22
Aug
Fußball: Europa League
20:30
23
Aug
Fußball: 2. Liga, 4. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 6. Spieltag
19:00
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
19:30
Fußball: Primera Division
20:00
Fußball: Bundesliga, 2. Spielt.
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
22:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Bayern München: Alaba würde gerne im Mittelfeld spielen

David Alaba, Bayern München, HSV
David Alaba behauptet sich gegen zwei Hamburger

David Alaba vom FC Bayern München hat sich im österreichischen Fernsehen zu seinen Ziele mit der Nationalmannschaft und der Stimmungslage in München geäußert. "Uns ist allen klar, dass wir in den kommenden Wochen wieder zulegen müssen. Aber von der Stimmung her hat sich nichts verändert", sagte der 20-Jährige bei Sky Austria. Dem Traum vom Gewinn des Treble aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League ordne sich jeder Spieler unter. "Bei Bayern sieht man mich auf der Außenverteidigerposition, das passt auch gerade sehr gut. Allgemein fühle ich mich aber im zentralen Mittelfeld einfach wohler und beim Nationalteam bekomme ich von Teamchef Koller die Chance, genau dort zu spielen", erklärte Alaba seine Rolle im Team.

Alaba: "Bin nicht der Allerbravste"

Mit seinem Partner auf der linken Seite beim FC Bayern München, dem Franzosen Franck Ribery, verstehe sich Alaba auch privat sehr gut und sei zudem stets für einen Spaß zu haben: "Es stimmt schon, dass ich nicht der Allerbravste bin. Ich bin halt, wie ich bin. Bei Marko Arnautovic ist es so, dass aus einer Ameise oft ein Elefant gemacht wird." Auch sein sein ehemaliger Coach Didi Constantini hat Alabas Macken bereits erkannt: "Er ist nicht der bravste, aber weiß genau, was man tun muss. Auf dem Level, auf dem er ist, würden viele andere abheben."

 Finn Clausen 

Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team