Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2025
Termine 2025
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2024
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Datum: 22. Mai 2013, 10:22 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
Live
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: Primera Division
21:00
kommende Live-Ticker:
16
Sep
Fußball: Champions League
18:45
Fußball: 3. Liga, 6. Spieltag
19:00
Fußball: Champions League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 3. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Bayern: Holger Badstuber muss zehn Monate pausieren

holger badstuber, fc bayern münchen
Holger Badstuber wird dem FC Bayern lange fehlen

Nächste Hiobsbotschaft für den Innenverteidiger des FC Bayern München: Holger Badstuber muss aufgrund seiner erneuten Knieverletzung für weitere zehn Monate pausieren. Das gab der Klub am Mittwoch auf seiner Website bekannt.

Badstuber unterzog sich am Montag im US-amerikanischen Colorado einer erneuten Operation am rechten Knie, bei der ihm von Dr. Richard Steadman das zu großen Teilen beschädigte Kreuzband entfernt wurde.

Das Einsetzen eines neuen, funktionstüchtigen Kreuzbands erfordert jedoch einige Zeit, da die Bohrlöcher des ersten Eingriffs laut Angaben des Rekordmeisters erst zuwachsen müssen. Der Nationalspieler werde sich bis dahin mit Rehatraining fit halten. 

Karriere nicht in Gefahr

Der Klub stellte in der entsprechenden Meldung zudem klar, dass Badstubers Profikarriere durch den erneuten Rückschlag nicht in Gefahr sei. Bereits im Dezember 2012 hatte er sich in der Partie gegen den BVB (1:1) einen Kreuzbandriss zugezogen und war daraufhin operiert worden.

Anfang März 2013 unterzog sich der 24-Jährige schließlich einer zweiten OP, bei der Narbengewebe entfernt wurde, das Reizungen im lädierten Knie hervorgerufen hatte. Nachdem er Ende April wieder mit dem Lauftraining begonnen hatte, gab sich Badstuber optimistisch, zum Trainingsauftakt unter dem neuen Trainer Pep Guardiola am 26. Juni wieder fit zu sein.

Autor: Thomas Jahn