Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
29.04. 20:30 Uhr
AUG - KÖL
FC Augsburg
0:0
1. FC Köln
Ende
30.04. 15:30 Uhr
FCB - BMG
Bayern München
1:1
Mönchengladbach
Ende
30.04. 15:30 Uhr
BVB - WOB
Borussia Dortmund
5:1
VfL Wolfsburg
Ende
30.04. 15:30 Uhr
H96 - S04
Hannover 96
1:3
FC Schalke 04
Ende
30.04. 15:30 Uhr
HOF - ING
1899 Hoffenheim
2:1
FC Ingolstadt
Ende
30.04. 15:30 Uhr
M05 - HSV
FSV Mainz 05
0:0
Hamburger SV
Ende
30.04. 15:30 Uhr
D98 - SGE
Darmstadt 98
1:2
Eintracht Frankfurt
Ende
30.04. 18:30 Uhr
LEV - BER
Bayer Leverkusen
2:1
Hertha BSC
Ende
02.05. 20:15 Uhr
BRE - STU
Werder Bremen
6:2
VfB Stuttgart
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Augsburg vergibt Chance auf vorzeitigen Klassenverbleib

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
29. April 2016, 22:24 Uhr
FC Augsburg, 1. FC Köln
Trotz Überzahl kam Augsburg nur zu einem Punkt

Der FC Augsburg hat seinen erste große Chance vergeben, sich vorzeitig aller Abstiegssorgen zu entledigen. Nach drei Siegen in Folge kam die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl, der zur kommenden Saison wohl zu Schalke 04 wechseln wird, gegen den bereits geretteten 1. FC Köln nicht über ein über weite Strecken niveauarmes 0:0 hinaus. Auch aus einem Platzverweis für den Kölner Matthias Lehmann (57.) konnte sie keinen Nutzen ziehen.

Das Spiel im RE-LIVE

"Wir hätten natürlich gerne einen Dreier mitgenommen, aber ein Punkt kann auch wichtig sein", sagte Stefan Reuter bei Sky. Augsburgs Manager monierte allerdings einen nicht gegebenen Elfmeter in der ersten Halbzeit: "Modeste geht ganz klar mit dem Arm zum Ball. Unvorstellbar, dass das von vier Schiedsrichtern keiner sieht." Kölns Jonas Hector war derweil zufrieden: "Wenn man 30 Minuten in Unterzahl spielt, nimmt man den Punkt gerne mit."

Bei einem weiteren "Dreier" hätten die Augsburger bereits so gut wie sicher für ein sechstes Jahr in der Fußball-Bundesliga planen können. So haben die Schwaben jetzt 37 Punkte und damit zwei Spieltage vor dem Saisonende mindestens vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz, da Werder Bremen (31 Punkte) und der VfB Stuttgart (33) am kommenden Montag aufeinandertreffen.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de 

Erst als Lehmann in der 57. Minute wegen wiederholten Foulspiels von Schiedsrichter Tobias Welz (Wiesbaden) die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, nahm der Druck der Augsburger nach einer bis dahin weitgehend ereignislosen Begegnung etwas zu. Ein Freistoß des eingewechselten Raul Bobadilla (67.) war der Auftakt zu einer einseitigen Schlussphase, gute Chancen der Augsburger auf den heiß ersehnten Treffer waren aber auch gegen dezimierte Kölner an einer Hand abzuzählen.

FCA ohne Durchschlagskraft

Die 30.144 Zuschauer hatten vor dem Platzverweis vor allem in der ersten Halbzeit eine erschreckend harmlose Augsburger Mannschaft gesehen, der es nicht gelang, die souveräne Kölner Abwehr um den starken Dominic Maroh in Verlegenheit zu bringen. Alle Versuche, an oder in den Strafraum zu kommen, wirkten zu durchsichtig, hinzu kamen immer wieder Abspielfehler.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken

Die Kölner, die sich bereits am vergangenen Wochenende aller Abstiegssorgen entledigt hatten, traten gelassen auf, zugleich aber souverän und konzentriert. Und sie besaßen früh die Chance zur Führung. Nach einem Eckball von Filip Mladenovic köpfte Maroh nur knapp neben das Tor (2.) von Marwin Hitz. Ansonsten fielen aber auch sie offensiv kaum auf.

Ein Weitschuss von Halil Altintop knapp neben das Tor (23.) war lange Zeit die beste Chance der Augsburger. Auch der Isländer Alfred Finnbogason, immerhin an acht der letzten zwölf Augsburger Tore beteiligt, konnte sich erst spät einigermaßen in Szene setzen, scheiterte aber etwa mit einem Schuss aus der Drehung am Kölner Schlussmann Timo Horn (75.). Die letzte gute Chance vergab erneut Bobadilla (88.).