Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2025
Termine 2025
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
Sport Live-Ticker
Ski Alpin: Alta Badia
Live
Fußball: Frauen Bundesliga
18:00
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Dez
Fußball: Premier League
21:00
27
Dez
Ski Alpin: Semmering
10:00
Ski Alpin: Weltcup Livigno
11:30
Fußball: Serie A
12:30
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Serie A
20:45
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • M. Verstappen
  • Red Bull
  • 01:26:07.469 (1)
  • 2
  • O. Piastri
  • McLaren
  • + 12.594 (1)
  • 3
  • L. Norris
  • McLaren
  • + 16.572 (2)
  • 4
  • C. Leclerc
  • Ferrari
  • + 23.279 (2)
  • 5
  • G. Russell
  • Mercedes
  • + 48.563 (1)
  • 6
  • F. Alonso
  • Aston Martin
  • + 01:07.562 (1)
  • 7
  • E. Ocon
  • Haas F1
  • + 01:09.876 (1)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

EM in Lissabon: DTTB-Damen problemlos ins Halbfinale

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
26. September 2014, 16:41 Uhr
Han Ying
Han Ying spielte stark und gewann ihr Spiel problemlos

Deutschlands Tischtennis-Damen haben bei der EM in Lissabon die nächste Aufgabe auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung problemlos gelöst. Das Team von Bundestrainerin Jie Schöpp gewann im ersten Spiel der K.o.-Runde gegen die Niederlande 3:0. Im Halbfinale am Samstag geht es nun in der Neuauflage des Vorjahresfinals gegen Rumänien.

Die Punkte für die Auswahl des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) holten Shan Xiaona gegen Abwehrspielerin Li Jie (3:2), Han Ying gegen Bingens Bundesligaspielerin Britt Eerland (3:0) und Irene Ivancan gegen Yana Timina (3:0).

"Wenn wir so spielen, ist es schwer, uns zu schlagen", sagte Ivancan, "da muss schon jede Spielerin über sich hinauswachsen." Allerdings habe Rumänien den Deutschen "das Leben schon immer schwer" gemacht, meinte die 31-Jährige: "Aber wir haben für jede Mannschaft das passende Rezept."

Han Ying überzeugt

Vor allem die Weltranglistenneunte Han überzeugte. Auch im dritten Spiel blieb die 31 Jahre alte Abwehrspezialistin ohne Satzverlust. Shan gewann dagegen zum dritten Mal in Lissabon in fünf Sätzen. Die beiden gebürtigen Chinesinnen sind nur bei Europameisterschaften und Olympischen Spielen für Deutschland startberechtigt. Bei Weltmeisterschaften verweigert der internationale Verband ITTF ihnen nach dem Nationenwechsel das Startrecht.

Die deutschen Damen hatten im vergangenen Jahr in Schwechat/Österreich ihre 15-jährige Titelflaute beendet. Zuvor hatten DTTB-Spielerinnen 1962, 1968, 1996 und 1998 EM-Gold im Team gewonnen.