Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 49. Spieltag Saison 2017/2018

01.02. Ende
BRE
1:5
MAN
01.02. Ende
MÜN
0:4
WOL
02.02. 19:30 Uhr
SWN
-:-
BER
02.02. 19:30 Uhr
STR
-:-
ISE
02.02. 19:30 Uhr
AUG
-:-
ING
02.02. 19:30 Uhr
KRE
-:-
NÜR
02.02. 19:30 Uhr
DÜS
-:-
KÖL
DEL 49. Spieltag - Konferenz
01.02. Ende
Bremerhaven
1:5
Mannheim
01.02. Ende
München
0:4
Wolfsburg
02.02. 19:30
Schwenningen
-:-
Berlin
02.02. 19:30
Straubing
-:-
Iserlohn
02.02. 19:30
Augsburg
-:-
Ingolstadt
02.02. 19:30
Krefeld
-:-
Nürnberg
02.02. 19:30
Düsseldorf
-:-
Köln
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 23:14:44
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Morgen gibt es dann den Rest des 49. Spieltages. Von dieser Stelle war es das für heute, einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
 
 
Für die Adler steht nun das Spiel in Schwenningen an, Bremerhaven muss nach Augsburg (!), München besucht die Eisbären, Wolfsburg spielt zu Hause gegen Straubing.
 
 
Mannheim verbessert sich also auf Platz neun und zieht mit Ingolstadt gleich, der ERC ist aber auch erst Morgen dran. Wolfsburg kehrt auf Platz vier zurück, daran könnten allerdings Köln und Iserlohn noch was ändern.
Bremerhaven - Mannheim
60
Die Adler gewinnen 5:1 in Bremerhaven.
Bremerhaven - Mannheim
60
Es gibt etwas Unruhe, als Owen gegen Hungerecker nachsetzt, klare unfaire Aktion. Aber Strafen sind ja SO altmodisch.
Bremerhaven - Mannheim
60
Letzte Spielminute.
Bremerhaven - Mannheim
59
Es macht keiner mehr was.
Bremerhaven - Mannheim
57
Sieht so aus, als hätten sich alle Spieler mit dem Ergebnis abgefunden.
Bremerhaven - Mannheim
57
Noch drei Minuten.
Bremerhaven - Mannheim
56
Bremerhaven komplett.
Bremerhaven - Mannheim
55
Dicke Chance für die Adler durch Raedeke, der schickt die Scheibe an die Bande und holt sich den Abpraller, den er an den Pfosten fetzt. Das war aber mal eine hübsche Idee.
Bremerhaven - Mannheim
55
Materialermüdung bei Plachta, der eigentlich nur die Scheibe in den Slot schieben wollte.
Bremerhaven - Mannheim
54
Owens kassiert eine Strafe wegen Stockschlags, 30 Sekunden folgen mit vier gegen vier.
 
 
Wolfsburg gewinnt nach einer tadellosen Leistung 4:0 in München. Und um es klar zusagen, abgeschenkt hat der Meister das Spiel nicht. Erstmals nach elf Heimsiegen verliert München wieder. Die Serie startete ja auch nach einer Niederlage gegen Wolfsburg.
München - Wolfsburg
60
Es beginnt die letzte Spielminute. JETZT geht Leggio natürlich auf keinen Fall mehr. Schätze ich.
Bremerhaven - Mannheim
51
Bei den Adlern muss Plachta in die Kühlbox. Stockschlag war's.
München - Wolfsburg
59
Nicht der Ehrentreffer, die Grizzlys legen sogar noch einen nach. Fauser mit dem 4:0. Fauser aus dem Slot unter die Latte.
München - Wolfsburg
59
TOOOOR für die Grizzlys
München - Wolfsburg
59
Es laufen die letzten zwei Minuten.
Bremerhaven - Mannheim
50
Dreifachchance für die Pinguins, eher zufällig entstanden, zweifach scheitert Hoeffel an Endras. An sich spielen die Adler das jetzt solide runter.
München - Wolfsburg
57
Wäre erst der zweite Shutout gegen München in dieser Saison.
München - Wolfsburg
57
Noch vier Minuten. Ich frage mich ja, ob der Don Leggio vom Eis nimmt. Heute wohl eher nicht. Nicht wegen den Spielstands, sondern wegen des Spiels.
München - Wolfsburg
56
Heute kommt aber offensichtlich keines mehr dazu.
München - Wolfsburg
55
Übrigens: Nur Augsburg und München haben mehr Powerplaytore als Wolfsburg erzielt.
Bremerhaven - Mannheim
46
Auch in Bremerhaven sieht es nicht so aus, als würde noch was passieren. Dabei sind hier allerdings noch vierzehn Minuten zu gehen.
München - Wolfsburg
54
Zumal jetzt auch Aucoin wegen Crosschecks vom Eis muss. Vielleicht ja ein Shorty? Timeout Wolfsburg.
München - Wolfsburg
53
Noch sechs Minuten, wenigsten der Ehrentreffer sollte dem besten Angriff der DEL doch gelingen? Aber es ist wirklich schwer zu sagen, wo der herkommen soll.
München - Wolfsburg
52
Wolfsburg ist wieder komplett.
München - Wolfsburg
52
Jetzt spielen die Grizzlys sogar den Meister in Unterzahl ein bisschen her.
München - Wolfsburg
50
RIESENCHANCE für Furchner in Unterzahl, läuft das 1 auf 0 und schießt drüber.
München - Wolfsburg
50
Powerplay München. Dehner wegen Haltens.
Bremerhaven - Mannheim
41
In Unterzahl baut Mannheim die Führung durch einen Penalty von Goc aus. Schön mit der Rückhand unter die Latte.
Bremerhaven - Mannheim
41
TOOOOOR für die Adler
Bremerhaven - Mannheim
41
Zunächst aber Bremerhaven noch in Überzahl. Dabei holt Marcel Goc einen Penalty heraus.
 
 
Schlussdrittelbeginn JETZT in Bremerhaven.
München - Wolfsburg
50
Fabio Pfohl zeigt sich im Interview während des Powerbreaks selbstbewusst: "Wir haben alles in Griff. Wir spielen einfach hoch und runter.
München - Wolfsburg
49
Break München, Pinizzotto spielt die Scheibe perfekt quer auf Aucoin, dem die aber in aussichtsreicher Position über die Kelle springt. Ganz selten, dass der Meister mal einen Angriff mit so viel Tempo spielen konnte.
München - Wolfsburg
48
Und dann so: Wunderbares Solo von Kreps aus dem Verteidigungsdrittel, auch wenn er am Ende an Leggio scheitert. Nadelstiche.
München - Wolfsburg
47
Okay, das schien wohl nur so. Wolfsburg wird wieder stärker, sofort sind die Münchner Pässe weg, Wolfsburg spielt sehr geschickt die Zeit herunter, checkt dosiert vor. EXTREM unangenehme Begegnung für den Meister.
München - Wolfsburg
44
Pinizzotto jetzt tatsächlich mal mit einem Schuss aus dem hohen Slot, sowas hatten die Münchner heute nicht häufig. Kuhn ist noch dran. München legt jetzt ein paar Scheite nach.
München - Wolfsburg
43
Der Schlussabschnitt bisher zeigt Münchner auf der Suche nach der Wolfsburger Geheimformel. Aber so wie der Meister sich anstellt, haben die Grizzlys diese Formel heute gar nicht im Gepäck. Findet man die auch nur schwer. Und jetzt einen in Wolfsburg auf die Suche zu schicken, wäre etwas spät.
München - Wolfsburg
42
Wolfsburg bleibt giftig, bissig, und man tut den Münchnern nicht den Gefallen, sich tief zurückzuziehen. Macht das Aufbauspiel der Bayern auch nicht leichter als vorher.
München - Wolfsburg
41
Mittlerweile ist die Antwort auf die Frage interessant, was war eigentlich die höchste Heimniederlage der Münchner in dieser Saison, die liegt ja schließlich schon eine ganze Weile zurück: Es war ein 0:4 gegen den ERC.
 
 
Geht weiter in München.
 
 
Vier Tore noch und die Adler würden heute sogar an Ingolstadt vorbeiziehen.
 
 
Drittelstats zum Dritten: München auf zwei, , Wolfsburg auf fünf, Bremerhaven auf neun und Mannheim ist abgeschlagenes Schlusslicht. Mit den meisten Gegentoren.
 
 
Und Wolfsburg? Souveräner Auftritt beim Meister und Tabellenführer, der mit der Spielweise riesige Probleme hat. Das sonst so sichere Passspiel des EHC findet heute die Lücken nicht.
 
 
Es bleibt, was es war: Kein Spieltag für die Heimteams. Bremerhaven hatte gute Chancen, das Spiel gegen die Adler wieder auf Null zu stellen, das wäre auch verdient gewesen, aber nach dem Tor von Raedeke spielten eigentlich nur noch die Kurpfälzer.
 
 
Zweite Pause in Bremerhaven. Die Adler führen 4:1 in Bremerhaven.
Bremerhaven - Mannheim
40
Letzte Minute und bei den Adlern muss Niki Goc raus.
Bremerhaven - Mannheim
39
Die letzten zwei Minuten. Gerade spielen nurmehr die Adler.
Bremerhaven - Mannheim
38
Machen sie aber nicht, stattdessen bauen die Adler ihre Führung aus, was sich in den letzten Minuten auch irgendwie ankündigte. Adam bekommt die Scheibe aus der Rundung von Goc und schießt sofort aus der Drehung.
Bremerhaven - Mannheim
38
TOOOOR für die Adler
Bremerhaven - Mannheim
36
So langsam, aber deutlich, übernehmen die Adler wieder die Spielkontrolle. Aber schwer zu sagen, was das für das nächste Tor bedeutet. Lass die Pinguins nur mal ein paar Breaks fahren.
Bremerhaven - Mannheim
35
Der Raedeke-Treffer hat auf die Adler wie eine Tasse Kaffee gewirkt (MIT Koffein). Sie spielen wieder Eishockey. Adam scheitert mit einem Bauerntrickversuch.
Bremerhaven - Mannheim
34
In Bremerhaven laufen im Mitteldrittel noch über sechs Minuten!
 
 
Pause in München. Brillante Grizzlys führen 3:0 in München. GANZ starke Vorstellung beim Tabellenführer. Und das, wie gesagt, nach der Niederlage in Krefeld.
Bremerhaven - Mannheim
33
Den müssen sich die Adler erst noch verdienen.
Bremerhaven - Mannheim
32
Die Adler wieder mit einem etwas beruhigenderen Zwei-Tore-Vorsprung. Eine Einzelaktion von Raedke, der allerdings auch sehr schön von Kink geschickt wurde, sich zu Pöpperle durchtankt und ins kurze Eck schiebt. Der Treffer kommt dann doch etwas überraschend.
Bremerhaven - Mannheim
32
TOOOR für die Adler
Bremerhaven - Mannheim
31
Das war aber schon der Höhepunkt. Die Pinguins sind wieder komplett.
Bremerhaven - Mannheim
31
Harter Schuss von Akdag von der Blauen, den lenkt Pöpperle zur Seite ab.
München - Wolfsburg
38
Christensen muss bei München vom Eis.
Bremerhaven - Mannheim
30
Powerplay für die Adler. Bast muss in die Kühlbox wegen Hakens. Wieder eine sehr gute Aktion von Wolf, die der Strafe vorausging.
München - Wolfsburg
37
Der Treffer gilt natürlich. Und die Führung ist echt nicht unverdient.
München - Wolfsburg
37
Entlastungsangriff der Grizzlys. Fauser über die Hintertorbande, Voakes übernimmt, spielt quer, Fauser verpasst, aber Aulie lenkt die Scheibe ins eigene Tor. Gibt Videobeweis. Die gucken wahrscheinlich nur, WESSEN Schlittschuh das war.
München - Wolfsburg
37
TOOOR für die Grizzlys
München - Wolfsburg
36
Selten gesehen, dass eine Mannschaft so gut gegen München verteidigt wie das die Grizzlys heute machen.
München - Wolfsburg
34
2 auf 1 Wolfsburg, Dixon hat keinen Platz für den Pass und versucht es alleine, Leggio macht am linken Pfosten dicht.
München - Wolfsburg
34
In Krefeld verlieren und im nächsten Spiel in München gewinnen wäre schon ein bisschen komisch.
München - Wolfsburg
33
München wieder komplett.
München - Wolfsburg
32
Tempobreak Wolfsburg in Überzahl. Plötzlich ist Weiß auf rechts durch und bringt aus spitzem Winkel einen Rückhandschuss an.
Bremerhaven - Mannheim
26
Kolarik läuft alleine auf Pöpperle zu, scheitert aber auch beim Nachschuss. Ein Treffer wäre auch gerade nicht verdient gewesen.
München - Wolfsburg
31
Pinizzotto muss in die Kühlbox.
Bremerhaven - Mannheim
25
Onetimer Bast, Pfosten. Und das Powerplay ist fast wieder vorbei. Erschreckende Lücken in der Mannheimer Defense, als wäre schon Schlussabschnitt.
Bremerhaven - Mannheim
25
Gegen das, was Mannheim gerade macht, hat man beim Tanz auf der Rasierklinge aber einen richtig großen Tanzboden.
München - Wolfsburg
29
TOOOR für die Grizzlys? Videobeweis. Kein Tor nach einem Solo von Likens.
Bremerhaven - Mannheim
24
Doppelte Überzahl für die Pinguins. Jetzt muss auch noch wegen Hakens Plachta in die Kühlbox.
Bremerhaven - Mannheim
23
Rumble von der Blauen, Fanghandsave Endras.
Bremerhaven - Mannheim
23
Dejdar in den Slot, Newbury verpasst, weil Endras aufpasst. Der Ausgleich liegt in der Luft.
Bremerhaven - Mannheim
23
Bremerhaven wieder komplett und jetzt 90 Sekunden in Überzahl.
München - Wolfsburg
30
Fast die kompletten ersten zehn Minuten des Mitteldrittels gehörten den Wolfsburger, aber durch das Powerplay kommen die Münchner jetzt wieder besser in Spiel. Aucoin aus dem rechten Bullykreis ... die macht er doch sonst!
Bremerhaven - Mannheim
22
Die Pinguines beginnen mit zwei Großchancen, Jensen scheitert, kurz darauf nimmt Schwartz einen Anlauf, hat viel Platz und scheitert am rechten Pfosten. Noch verteidigen die Adler nicht wieder.
München - Wolfsburg
28
Wolf scheitert aus dem rechten Bullykreis mit einem Schlagschuss.
München - Wolfsburg
28
Powerplay für München. Dixon sitzt in der Kühlbox. München in Überzahl auf Platz zwei, Wolfsburg ist die viertbeste Mannschaft in Unterzahl.
 
 
Geht weiter in Bremerhaven.
München - Wolfsburg
26
Und schon ist da wieder eine Lücke in der Defense der Münchner. Die Grizzlys fangen die Scheibe an der Blauen ab, Weiß schickt sofort Likens, bekommt der die Scheibe, läuft er auf links alleine auf Leggio zu. Das Zuspiel war aber zu steil.
München - Wolfsburg
26
Eine Chance durch Macek hatte München bisher im zweiten Drittel, ansonsten ist die vielgerühmte Offensive des Meisters ziemlich ohne Durchschlagskraft. An der Blauen spätestens ist Schluss.
München - Wolfsburg
25
Die neutrale Zone im im Augenblick im Fokus des Interesses.
München - Wolfsburg
24
Dagegen haben sich die Grizzlys schon das ein oder andere Mal festsetzen können. Das schont natürlich die Nerven von Kuhn.
München - Wolfsburg
22
Wolfsburg mit etwas mehr Spielanteilen zu Drittelbeginn, stört sehr geschickt das Aufbauspiel der Münchner, die nicht gut ins Angriffsdrittel kommen.
München - Wolfsburg
21
Break München, Macek setzt zentral Pinizzotto ein, der verdeckt durch die Beine des Verteidigers schießt, Kuhn ist mit dem Schoner dran.
München - Wolfsburg
21
Die Grizzlys haben natürlich überhaupt keinen Grund, an ihrem System irgendwas zu ändern. Stellen wir uns auf ein Münchner Anlaufen ein.
 
 
In München geht es weiter. Bisher ist es ein optimales Spiel für die Grizzyls, die vor dem Tor eiskalt agieren. München lässt viele Chancen liegen. Das soll aber nicht über den guten Auftritt der Niedersachsen hinwegtäuschen.
 
 
Schussbilanzen: Bremerhaven - Mannheim 14:8, das hat was mit den Powerplays zu tun. München - Wolfsburg 11:8.
 
 
Beste Mannschaften im zweiten Drittel ist München, schießt auch hier die meisten Tore. Wolfsburg auf drei, Mannheim auf fünf, Bremerhaven auf neun.
 
 
Okay, beide Gastteams führen, was heißt das für die Tabelle? Wolfsburg wäre zurück auf Platz vier, Mannheim würde sich einen Platz verbessern, mit Ingolstadt gleichziehen und Schwenningen hinter sich lassen.
 
 
Pause, Mannheim führt 2:1 in Bremerhaven.
Bremerhaven - Mannheim
20
Nun muss bei den Gastgebern Urbas vom Eis, hat gegen Goc gehakt, der mit einer überraschenden Scheibeeroberung die Pinguins fast in Verlegenheit gebracht hätte, vier gegen vier.
Bremerhaven - Mannheim
20
Bast wird von Stuart mit dem Stock im Gesicht erwischt. Der Mannheimer muss runter. 2+2. Damit lässt Stuart jetzt Larkin wieder hinter sich.
Bremerhaven - Mannheim
20
Letzte Minute.
Bremerhaven - Mannheim
19
Ja, Bremerhaven ist nach dem Tor im Spiel, und die Pinguins scheinen wohl noch vor der Pause den Ausgleich zu wollen.
Bremerhaven - Mannheim
19
Plachta versucht es mit einer einhändigen Rückhand. Da fehlt natürlich dann aus spitzem Winkel der Druck. Kuhn muss aber festhalten.
Bremerhaven - Mannheim
19
Noch zwei Minuten.
Bremerhaven - Mannheim
18
Mannheim jetzt natürlich wieder komplett.
Bremerhaven - Mannheim
18
Vielleicht denkt Larkin jetzt nochmal über die zweite Strafe gegen ihn nach.
Bremerhaven - Mannheim
18
Und Bremerhaven ist wieder im Spiel. Moore von der Blauen, den Abpraller von Endras schiebt Mauermann, der auf rechts frei steht, locker und lässig von der Seite ein.
Bremerhaven - Mannheim
18
TOR für die Pinguins
Bremerhaven - Mannheim
17
Nach drei Minuten kommt Bremerhaven in die Aufstellung.
Bremerhaven - Mannheim
17
Das Powerplay der Pinguins kommt nicht in Schwung. Die Adler können sich mehrfach befreien und holen dabei viele Sekunde raus. Die erste Strafe gegen Larkin ist bereits abgelaufen.
Bremerhaven - Mannheim
16
Noch vier Minuten im ersten Drittel.
 
 
Wolfsburg führt 2:0 in München.
München - Wolfsburg
20
München hat Probleme, wenn Wolfsburg etwas weiter vorne verteidigt. So kommt gerade Weiß wieder an die Scheibe und läuft auf Leggio zu. Das hätte auch schiefgehen können.
Bremerhaven - Mannheim
17
Dejdar für Hoeffel, der im Slot lauert und sogar ein wenig Zeit hat, Endras aber ist mit dem Schoner da.
Bremerhaven - Mannheim
16
Bevor es weitergeht, wird laaaaange diskutiert, dann bekommt Larkin 2+2. Das Powerplay kann also etwas lägner dauern. Die zweite Strafe gegen Larkin holte sich der Schwede IN DER KÜHLBOX. Hey, super Idee.
Bremerhaven - Mannheim
16
Auch in Bremerhaven gibt es handfeste Außeinandersetzungen, die mit Strafen gegen beide Teams enden. Stuart und Larkin jeweils zwei, bei Bremerhaven muss Urbas vom Eis. PP für Bremerhaven.
München - Wolfsburg
15
Interessante Aktion von Leggio, der die Scheibe hält mit der Kelle, bis ihm ein Wolfsburger praktisch auf den Kufen steht. Den schießt er an und hat Glück, dass der nicht durchrutschte.
München - Wolfsburg
14
Ankert und Kastner kassieren je 2+2.
München - Wolfsburg
14
Verdeckter Schuss von Flaake von der Bande, das war knapp, das war der Pfosten. Den hatte Kuhn nicht gesehen.
Bremerhaven - Mannheim
13
Mannheim in der Aufstellung. Plachta diagonal durch den Slot, Desjardins verpasst den Abfälscher ganz knapp.
Bremerhaven - Mannheim
12
Powerplay Adler, Schwartz wegen übertriebener Härte. Drittbeste Überzahl gegen drittschwächste Unterzahl.
München - Wolfsburg
13
Läuft GAR nicht gut für die Heimteams. Gerrit Fauser legt jetzt sogar nach. Wieder breaken die Gäste, Voakes geht rechts zur Grundlinie, spielt quer, Fauser sticht zu. Bisher eine perfekte Vorstellung der Niedersachsen.
München - Wolfsburg
13
TOOR für die Grizzyls
Bremerhaven - Mannheim
11
Die Adler arbeiten gut zurück, bisher schaffen sie es, die Pinguins aus dem Angriffszentrum zu halten. Auch die Tempovorstöße der Bremerhaven sind noch kein Faktor.
München - Wolfsburg
10
Sieht gerade so aus wie eine fast wütende Drangphase der Gastgeber. Durch das schnelle, präzise Passspiel beim Meister wirkt jede Defense sofort unordentlich.
Bremerhaven - Mannheim
9
Das läuft ja bisher gar nicht für die Heimteams. Etwas erschreckend für die Konkurrenz mag die gute Chancenverwertung der Adler sein. Obwohl, wenn ichs recht bedenke, brauchte Wolf eben auch drei Schüsse für sein Tor.
München - Wolfsburg
9
Grandioses Tor von Pfohl, der die Scheibe an der eigenen blauen Linie holt, und dann startet er durch, lässt den letzten Verteidiger ins Leere rutschen und hebt die Scheibe dann mit der Rückhand rein. Leggio kann nur noch abbremsen, aber den Einschlag nicht mehr verhindern.
München - Wolfsburg
9
TOR für die Grizzlys
Bremerhaven - Mannheim
8
Echte Energieleistung von Wolf. Der hat zwei Chancen und lässt nicht locker, geht um das Tor herum und trifft per Bauerntrick. Zunächst scheitert Wolf am rechten Pfosten, nimmt die Scheibe mit um das Tor herum, dann kann Pöpperle den direkten Bauerntrick verhindern, aber Wolf bekommt noch den dritten Schuss. Das war dann einer zu viel.
Bremerhaven - Mannheim
8
TOOR für die Adler
Bremerhaven - Mannheim
6
Mannheim über die linke Seite mit Kink, der es lieber selbst versucht, statt Raedeke einzusetzen. Er scheitert an Kuhn. Bremerhaven wacht langsam auf.
München - Wolfsburg
7
RIESENCHANCE für die Gastgeber. Kettemer bekommt die Scheibe in den hohen Slot von der linken Bande, erstaunlich, dass die überhaupt dort herauskam, alleine läuft er auf Kuhn zu und scheitert aus kurzer Distanz.
Bremerhaven - Mannheim
5
Wieder so ein Versuch der Adler, diesmal versucht sich Larkin von der Blauen, diesmal wird die Scheibe knapp am Tor vorbei abgefälscht.
München - Wolfsburg
5
Hohes Tempo bei der Partie in München, dabei genießen die Gastgeber leichte Vorteile. Das Grizzlysspiel ist mehr auf Breaks angelegt.
Bremerhaven - Mannheim
3
Stuart hat Zeit an der Blauen, um weit auszuholen. Der hämmert die Scheibe zum Tor, von der Bande kommt sie zurück und Festerling steht alleine vor dem leeren Tore. Das war einfach.
Bremerhaven - Mannheim
3
TOR für die Adler
Bremerhaven - Mannheim
2
Die Adler beginnen schwungvoll und mit viel Scheibenbesitz ... fehlt noch die Belohnung.
München - Wolfsburg
2
Weiß geht über die linke Seite durch und versucht es aus spitzem Winkel auf den kurzen Pfosten. Damit kommt er bei Leggio nicht durch.
Bremerhaven - Mannheim
1
Und bei den Adlern ist die Defense sowieso ein Torgarant.
München - Wolfsburg
1
Von vielen Toren sollte man auf jeden Fall ausgehen, wenn die Münchner spielen. Die können ja eigentlich gar nicht anders.
 
 
In Bremerhaven.
 
 
Läuft in München.
 
 
Ich bin optimistisch.
 
 
Hoffen wir mal, dass es heute ein paar Tore geht. Gestern war das ja gar nichts.
 
 
Die Mannschaften kommen schon mal vorsorglich aufs Eis.
 
 
Gleich geht's los. Und wie immer in diesen Tagen gilt: Das ist SO wichtig.
 
 
München stellt die beste Mannschaft im ersten Drittel, schießt auch die meisten Tore. Mannheim auf fünf, Bremerhaven auf sechs, Wolfsburg auf neun.
Bremerhaven - Mannheim
 
Die Adler mit Dennis Endras, Thomas Larkin, Mark Stuart, Matthias Plachta, David Wolf und Andrew Desjardins.
Bremerhaven - Mannheim
 
Bremerhaven beginnt mit Tomas Pöpperle, Kevin Lavalee, Christopher Rumble, Kris Newbury, Jan Urbas und Rylan Schwartz.
München - Wolfsburg
 
Wolfsburg mit Jerry Kuhn, Jeremy Dehner, Torsten Ankert, Gerrit Fauser, Brent Aubin und Mark Voakes.
München - Wolfsburg
 
Starting Six: David Leggio, Keith Aulie, Daryl Boyle, Jason Jaffray, Frank Mauer und Dominik Kahun für München.
 
 
Die Schiedsrichter: In Bremerhaven Rainer Köttstorfer und Sirko Hunnius, in München Andre Schrader und Marian Rohatsch.
Bremerhaven - Mannheim
 
Mannheim ohne Ryan MacMurchy, Denis Reul, Christoph Ullmann und Mathieu Carle. Dafür ist Daniel Sparre wieder dabei, der für MacMurchy ins Team rückt.
Bremerhaven - Mannheim
 
Bei den Pinguins fehlen Brock Hooton und neu Chad Nehring.
München - Wolfsburg
 
Genauso sieht es bei Wolfsburg aus: Goalie-Wechsel von Felix Brückmann auf Jerry Kuhn. Alex Roach, Tyler Haskins, Robbie Bina, Marcel Ohmann und Kris Foucault fehlen weiter.
München - Wolfsburg
 
Lediglich eine Veränderung gibt es beim EHC, weil David Leggio Danny aus den Birken im Tor ablöst. Markus Lauridsen und Andi Eder sind nicht dabei.
München - Wolfsburg
 
Von den letzten sechs Auswärtsspielen hat Wolfsburg fünf verloren, nun steht der Besuch beim designierten Hauptrundensieger, Meister und besten Heimteam der DEL an. Die Münchner haben elf Heimsiege in Folge eingefahren, zu einem neuen Vereinsrekord (14) kann es nur deshalb nicht mehr reichen, weil der Hauptrunde dafür die Spiele ausgehen. In den letzten zwölf Partien hat München elf Mal gepunktet und zehn Mal gewonnen. Die bisherige Bilanz spricht für die Niedersachsen, die Spiel eins in Wolfsburg 4:3 nach Verlängerung gewannen, das erste Heimspiel verlor der EHC 1:5. Dem folgte ein 4:2-Sieg in Wolfsburg.
München - Wolfsburg
 
Die Niederlage beim KEV, der schwächten Heimmannschaft der DEL, war bereits die siebte Pleite aus den letzten acht Spielen, die vergangen sind, seit Gross seinen Abschied in Wolfsburg angekündigt hat. Sein Wechsel nach Mannheim scheint die Mannschaft, für die Gross über zehn Jahre tätig war, nachhaltig erschüttert zu haben. Für die Playoffs könnte es trotzdem reichen, acht Punkte Vorsprung auf die DEG bei noch zwölf zu vergebenden Punkten dürften ein ausreichenden Polster sein, aber was dann?
München - Wolfsburg
 
Die drei besten Teams der letzten Wochen waren München, Bremerhaven und Mannheim. Das schwächste dagegen wird ebenfalls an diesem Donnerstag aktiv, es ist die Mannschaft von Pavel Gross. Wer nach dem Sieg am Sonntag in Düsseldorf erwartet hatte, die Misere der Grizzlys sei überstanden, sah sich am Dienstag enttäuscht.
Bremerhaven - Mannheim
 
Bisherige Ergebnisse: Mannheim verlor das erste Spiel zu Hause 2:4, gewann das zweite Heimspiel 5:1. Das erste Spiel in Bremerhaven endete 2:1 n.P. für die Pinguins. Die Adler fuhren noch nie ohne mindestens einen Punkt aus Bremerhaven weg.
Bremerhaven - Mannheim
 
Von den letzten acht Spielen hat Bremerhaven sieben gewonnen, zu Hause fuhren die Pinguins sechs Siege am Stück ein. Die Adler zeigten zuletzt ansprechende Leistungen gegen Iserlohn und München, die vielleicht Respekt einbrachten, aber keine Punkte. Nach elf Niederlagen am Stück in der Fremde beendeten sie ihre Auswärtsmisere am letzten Wochenende in Wolfsburg.
Bremerhaven - Mannheim
 
Drei Mannschaften haben in den letzten Wochen die DEL dominiert. München (Ausbeute aus den letzten zehn Spielen 80 Prozent) haben die Adler (60 Prozent) gerade hinter sich gebracht, jetzt treten sie beim zweitbesten Team des abgelaufenen Monat an, den Pinguinen (67 Prozent). WENN die Pinguins gegen Mannheim gewinnt und gleichzeitig einen Tag später Düsseldorf das Derby gegen Köln verliert, hätte sich das jüngste DEL-Mitglied wie bereits im Vorjahr erneut vorzeitig für die Playoffs qualifiziert, sogar noch etwas früher, nur spielen sie diesmal sogar um einen direkten Playoffplatz mit.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Deutschen Eishockey Liga zur Konferenz des 49. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
München
52
36
16
55
107
2
Berlin
52
33
19
38
101
3
Nürnberg
52
35
17
26
100
4
Ingolstadt
52
26
26
10
79
5
Mannheim
52
27
25
2
78
6
Köln
52
26
26
6
77
7
Wolfsburg
52
25
27
7
76
8
Iserlohn
52
27
25
-16
76
9
Bremerhv.
52
25
27
-17
75
10
SERC
52
26
26
-7
74
11
Düsseldorf
52
21
31
-21
68
12
Augsburg
52
21
31
-7
65
13
Straubing
52
19
33
-40
61
14
Krefeld
52
17
35
-36
55