Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, Playoff-Halbfinale Saison 2015/2016

30.03. Ende
MÜN
5:1
KÖL
30.03. Ende
WOL
6:2
NÜR
01.04. Ende
KÖL
5:1
MÜN
01.04. Ende
NÜR
1:3
WOL
03.04. Ende
MÜN
3:1
KÖL
03.04. Ende
WOL
3:0
NÜR
05.04. Ende
NÜR
5:4
WOL
06.04. Ende
KÖL
1:5
MÜN
08.04. Ende
MÜN
5:4
KÖL
08.04. Ende
WOL
2:3
n.V.
NÜR
10.04. Ende
NÜR
1:2
WOL
DEL Playoffs Semifinals am 30.03.2016 - Konferenz
30.03. Ende
München
5:1
Köln
30.03. Ende
Wolfsburg
6:2
Nürnberg
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 18:47:29
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Von dieser Stelle war es das für heute. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
 
 
Zwei deutliche Siege zum Halbfinalauftakt, beide Heimteams gewinnen klar und souverän, aber in den Playoffs ist das letztendlich doch nicht mehr als ein Sieg von vier nötigen. Zeit genug zu reagieren ist allemal.
 
 
Ende in Wolfsburg. Die Grizzlys schlagen Nürnberg 6:2.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Daran führt jetzt kein Weg mehr vorbei. Wie auch gegen Iserlohn starten die Franken mit einer Niederlage in die Serie. In DER Serie hat man die notwendigen Lehren aus der Niederlage gezogen. Ob das erneut so gelingt? Am Freitag werden wir die Antwort erfahren. Im Spiel 2 gegen Iserlohn waren die Ice Tigers wie ausgewechselt.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Die Franken dürfen noch ein paar Mal in Richtung Brückmann abdrücken, der heute wenige Fehler gemacht hat. Vielleicht lassen die Grizzlys das jetzt auch einfach zu, weil sie zeigen wollen, der hat keine Schwächen ... Die spielen the long game ...
Wolfsburg - Nürnberg
58
In Wolfsburg muss es jetzt auch nur noch knapp über zwei Minuten vor sich hin plätschern.
 
 
So viel zur Frage, ob die Münchner den Spielrhythmus verloren haben.
 
 
München gewinnt gegen Köln 5:1.
München - Köln
 
Letzte Minute.
München - Köln
 
Weiß und Jones mit zwei Möglichkeiten, als Leggio aus der Position ist, aber selbst das geht nicht. Am Ene triumphiert doch wieder Leggio.
München - Köln
59
Bei München sitzt Söderholm. Könnte die Haie ja mal was in Überzahl machen? Wäre schon unter Vorbereitung zu verbuchen.
Wolfsburg - Nürnberg
53
Steckel saß eine Strafe ab, ohne dass die Grizzlys noch erhöhen konnten. Wozu auch?
München - Köln
 
Wenn die Bayern jetzt Humor hätten, ich weiß, das haben Bayern nicht, würden sie Leggio noch runternehmen.
München - Köln
 
Einen Emptynetter haben die Münchner auch noch im Gepäck. War dann nicht mehr schwer für Frank Mauer.
München - Köln
57
TOOOOOR für München
Wolfsburg - Nürnberg
 
Kurtis Foster trifft für die Franken das Tor! Zwar nur die Umrahmung, aber Tor ist Tor.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Das Powerplay haben sie nicht in Nürnberg erfunden. Hat starken KEV-Charakter.
München - Köln
55
Seidenberg und Hager müssen in die für sie jeweils vorgesehenen Kühlboxen nach einem Kurzaustausch.
München - Köln
 
Gleichzeitig eine Riesenchance für Kastner, der aus kurzer Entfernung an einer Mischung aus Wesslau und Pfosten scheitert.
Wolfsburg - Nürnberg
51
Powerplay für die Franken. Furchner muss in die Kühlbox.
 
 
Und Verlängerungen wird es heute auch nicht geben.
München - Köln
 
Zach hatte recht, ich hatte unrecht. Gedreht wird das Ding nimmermehr.
München - Köln
 
Wolf legt die Scheibe von der Vor- auf die Rückhand und hebt sie über den Schoner. Eiskalt.
München - Köln
53
TOOOOR für München
München - Köln
 
Kein Tor, aber Penalty.
München - Köln
53
Also über der Linie war die Scheibe auf jeden Fall. Den vor der Linie waren am Ende weder Wesslau noch Wolf. Aber sogar das Torgehäuse befand sich da schon weit hinter der Linie.
München - Köln
 
Da war er alleine auf Leggio zugelaufen und wurde von hinten gefällt. Vorher gibt es aber den Videobeweis. Möglich, dass Wolf mit Wesslau und der Scheibe schon über der Linie war.
München - Köln
 
Penalty für Michael Wolf
Wolfsburg - Nürnberg
 
Gewühl vor dem Nürnberger Tor. Und in so einem Spiel fällt die Scheibe heute natürlich irgendwann rein. Aber ätsch, war nicht mehr in Überzahl. Die Quote geht wieder nach unten. Daniel Widing kann sich auch noch in die Torschützenliste eintragen.
Wolfsburg - Nürnberg
45
TOOOOOOR für die Grizzlys
Wolfsburg - Nürnberg
 
Nürnberg wieder zu viert.
Wolfsburg - Nürnberg
42
Doppelte Überzahl für die Grizzlys. Damit spielen die Gäste den Niedersachsen voll in die Karten. Murley auch noch vom Eis. Da müssten die Niedersachen das halbe Dutzend eigentlich vollmachen.
Wolfsburg - Nürnberg
41
Steckel darf wieder, Printz vorerst nicht mehr. So wird das nichts mit der Aufholjagd. Nächstes Powerplay.
München - Köln
 
Riesenchance für Jaffray, als Wesslau die Scheibe nur unsauber abfängt, Jaffray übernimmt, kann aber aus diesem Winkel nicht treffen, die Scheibe bleibt unmittelbar vor der Linie liegen.
Wolfsburg - Nürnberg
41
In Wolfsburg geht es in den Schlussabschnitt, bei Nürnberg steht jetzt Andreas Jenike im Tor. Die Franken zunächst noch in Unterazhl. Steckel sitzt noch für die Franken in der Kühlbox.
München - Köln
 
Ansatz eines Break der Haie, aber Jones schlägt über die Scheibe.
München - Köln
 
Samson mit einem Abfälschversuch, knapp am Tor vorbei, ein Schuss von Abeltshauer von der Blauen wird geblockt. Die Münchner setzen sich fest.
München - Köln
43
Strafe gegen die Haie, Wesslau wegen Spielverzögerung als er die Scheibe hinter dem Tor festmacht. Diese Strafe gibt es jetzt auch nicht so oft.
München - Köln
 
Falk von der Blauen, im Slot der Abfälschversuch scheitert. Wäre sonst gefährlich geworden.
München - Köln
 
Aufbaufehler München, Umicevic mit einem Schlenzer, der nicht durchkommt. Sie bräuchten jetzt schon relativ schnell den Anschlusstreffer.
München - Köln
 
München wieder komplett.
München - Köln
42
Wolf mit der Befreiung, Köln baut neu auf.
München - Köln
 
DIe Haie zunächst noch in Überzahl und zwei Schüssen von Lalonde.
 
41
Im Unterschied zu Hans Zach, herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle, glaube ich noch dran, dass die Haie das drehen können. Ab sofort haben sie die Chance.
 
 
Jetzt: 10:12 im zweiten Drittel zu Gunsten der Ice Tigers. Aus 10 Schüssen machen die Wolfsburger vier Tore. Das ist eine beängstigende Quote.
 
 
In Wolfsburg sah es nach dem ersten Drittel so aus: 14:8, für das zweite Drittel kommen die Zahlen gleich.
 
 
Die Torschüsse in München, erstes Drittel 20:8, zweites 17:9. Klare Sache, die Münchner lassen immer mehr nach, die Haie drehen immer mehr auf.
 
 
Bisher befinden wir uns auf solidem Weg zu zwei ungefährdeten Heimsiegen in die Serien. Drehpotential? Schätze ich in München einen Tick höher ein. Aber ich glaube nicht,dass wir heute Verlängerungen erleben.
 
 
Die Grizzlys führen nach dem zweiten Drittel 5:2.
Wolfsburg - Nürnberg
39
Steckel mus wegen Behinderung in die Kühlbox. Da könnte man schon mal den Sack zumachen, die Kuh vom Eis holen und den Deckel draufmachen. Und das schon im zweiten Spielabschnitt.
 
 
Ich bin überrascht, wie viele Tore heute fallen.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Kurz vor dem Ende noch zwei gute Chancen für die Franken, zunächst Ehliz, dann Reimer, die beide aus aussichtsreichen Positonen scheitern. Hätte es nochmal spannend gemacht. Besser: Spannender.
 
 
Ein paar Stats: München hat noch nie ein Halbfinalspiel verloren. Und: Die Ice Tigers haben in dieser Saison jede Serie mit einer Niederlage gestartet.
 
 
Die Münchner haben das Spiel im zweiten Drittel gedreht und führen nun 3:1.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Schon der Schuss an den Pfosten durch Aubin war gefährlich, da kam die Scheibe aber wieder raus. Nach dem Abstauber von Voakes jedoch nicht mehr. Zweites Powrplaytor der Niedersachsen.
Wolfsburg - Nürnberg
37
TOOOOOR für die Grizzlys
München - Köln
 
Wieder bringt das schnelle Kurzpassspiel den Erfolg für die Münchner. Christensen auf Kahun, der auf den in den Slot laufenden Mauer, der querläuft und genau Maß nimmt, 3:1
Wolfsburg - Nürnberg
36
Martinovic muss wegen Haltens vom Eis.
München - Köln
39
TOOOR für München
Wolfsburg - Nürnberg
 
Bei vier gegen vier sind die Franken erfolgreich. Martinovic trifft von der Seite.
Wolfsburg - Nürnberg
34
TOOR für die Ice Tigers
München - Köln
 
Jaffray und Wolf mit dem 2 auf 1, der Querpass auf Wolf kommt nicht durch, weil sich der Verteidiger auf den Boden wirft, Ziemlich wichtig, diese Defensivaktion
Wolfsburg - Nürnberg
33
Strafen gegen beide Teams, Voakes und Reimer sitzen nach einem kurzen Austausch. Weil Heatley etwas mosert, bekommt er eine Diszi.
München - Köln
 
Zerressen von der Blauen, knapp am Tor vorbei.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Pföderl mit einer Möglichkeit der Resultatsverbesserung, aus kurzer Distanz scheitert er am Schoner von Brückmann.
München - Köln
34
Vorstoß der München, Aucoin mit sanfter Scheibe von der Blauen, die Kastner kurz vor dem Tor noch abfälscht, mit einem Schonerreflex ist Wesslau noch dran.
München - Köln
 
Sulzer tief, Gogulla quer, Umicevic mit dem Onetimer. Guter Versuch, aber am Tor vorbei aus dem hohen Slot.
München - Köln
 
Eine fast zweiminütige Drangphase der Haie, endlich kann sich München befreien und frisches Personal auf die Eisfläche werfen. Der Kölner Druck bleibt aber hoch.
München - Köln
32
Hart für die Defender, die überhaupt nicht zum wechseln kommen.
München - Köln
 
Lalonde fängt einen Pass an der Blauen ab und zieht Richtung Tor, scheitert aus dem hohen Slot. Die Haie setzen sich erstmals in dieser Partie über eine lange Phase im Angriffsdrittel fest.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Damit sinkt die Chance auf eine Verlängerung in Wolfsburg dramatisch.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Das ist aber jetzt Makulatur. Sharrow war erfolgreich, hatte nicht umsonst gejubelt, 4:1.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Geht für die Franken gerade ein bisschen schnell ...Das Spiel könnte jetzt richtiggehend an ihnen vorbeirauschen. Zunächst müssen kurzzeitig bangen. Zunächst war auf "Kein Tor" entschieden worden..
Wolfsburg - Nürnberg
29
TOOOOR für die Grizzlys? Videobeweis
München - Köln
 
Jones innerhalb kurzer Zeit mit zwei Möglichkeiten, zunächst ein Schuss ins Außennetzt, dann der Versuch des Bauerntricks, den stoppt dann Leggio.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Das ging schnell, rein in die Aufstellung, McLean hält drauf, von der Blauen ist er erfolgreich, 3:1.
Wolfsburg - Nürnberg
27
TOOOR für die Grizzlys
Wolfsburg - Nürnberg
27
Nun eine Strafe gegen die Ice Tigers, Dany Heatley muss vom Eis.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Nürnberg wirkt nach dem 1:2 ein wenig eingeschüchtert, wenn die Grizzlys clever sind, legen sie schnell nach. Die Chancen dazu hätten sie.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Nach schwachem Überzahlspiel werdne die Ice Tigers noch zusätzlich bestraft, Haskins kommt zurück,jagt Martinovic die Scheibe ab und findet den völlig freien Furchner, 2:1 auch hier
Wolfsburg - Nürnberg
24
TOOR für die Grizzlys
München - Köln
 
Die Münchner haben das Spiel gedreht. Pinizzotto schießt aus dem hohen Slot absichtlich am Tor vorbei,, den Abpraller nimmt Samson direkt.
München - Köln
 
TOOR für München.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Das Powerplay der Franken wieder sehr mühsam, auf den Kasten von Brückmann kommt die Scheibe zunächst überhaupt nicht.
Wolfsburg - Nürnberg
22
Die Grizzlys gleich wieder mit viel Druck, aber auch schnell einer Strafe gegen Haskins wegen hohen Stocks.
München - Köln
 
Nach den Spielanteilen geht der Ausgleich in Ordnung. Und die Münchener haben gezeigt, wie man die Haie-Defense knacken kann. Mit flüssigem Kombinationsspiel, kurzen, schnellen Pässen: Dann gibt es auch Lücken.
 
 
Auch das Spiel in Wolfsburg läuft wieder.
München - Köln
 
Im direkten Gegenzug fällt auch hier der Ausgleich. Schöne Komination über vier Stationen. Vom Zentrum nach links, von dort der Seitenwechsel, Mauer, Kahun ... der kurze Pass in den Slot und Christensen muss nur noch die Kelle dranhalten.
München - Köln
23
TOR für München
München - Köln
 
Weiß für die Haie aus der Distanz, wieder so ein Break, aber aus dem hohen Slot verpasst Weiß deutlich.
München - Köln
21
Schlampig verteidigt und plötzlich hat Kahun eine gute Möglichkeit, weil Syvret die Scheibe vertändelte. Aus spitzem Winkel jagt er die Scheibe aber drüber.
München - Köln
 
Man könnte nach dem ersten Drittel über die Effizienz beider Teams sprechen. Da haben die Haie eindeutig die Nase vorne. Viele Chancen brauchen sie nicht.
 
 
In München hat das zweite Drittel begonnen!
 
 
In Wolfsburg hätte auch locker mehr Treffer fallen können, für beide Teams. In München auch, aber nicht für die Haie.
 
 
Es passiert nichts mehr in Wolfsburg. Beim Spielstand von 1:1 geht es hier in die Pause.
Wolfsburg - Nürnberg
20
Letzte Minute.
Wolfsburg - Nürnberg
18
Die letzten zwei Minuten stehen an. Wolfsburg drückt ...
 
 
Die Haie führen nach dem ersten Drittel 1:0 in München.
München - Köln
 
München wieder komplett.
Wolfsburg - Nürnberg
17
Furchner mit seiner nächsten Möglichkeit, aber wieder ist Beskorowany dazwischen, der gerade seine Mannschaft im Spiel hält.
München - Köln
 
Ordentliches Powerplay der Haie, vor dem Tor der Münchner ist jedenfalls mehr los als eben, als München einen mehr auf dem Eis hatte. Syvret mal von der Blauen, Sulzer scharf in den Slot, bleibt aber alles ohne Erfolg.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Die Grizzlys haben jetzt Blut geleckt und wollen nachlegen ...
München - Köln
18
Bei den Münchnern muss Kettemer wegen Stockschlags vom Eis.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Aubin trifft von der Blauen. Von dort schießt er jedenfalls. Viel Verkehr vor dem Nürnberger Tor, eventuell war die Scheibe auch noch abgefälscht. Das Spiel geht von vorne los. Bina war noch dran.
Wolfsburg - Nürnberg
17
TOR für die Grizzlys
Wolfsburg - Nürnberg
 
Nach Vorarbeit von Klubertanz kann Ehliz aus dem hohen Slot abziehen, auch er verpasst. Im direkten Gegenzug wird es auch wieder gefährlich vor dem Nürnberger Tor. Viel Tempo im Spiel, einige Chancen ...
München - Köln
 
Der ganz große Druck der Münchner ist jetzt weg, Köln steht besser vor dem eigenen Tor, kommt jetzt auch viel besser aus der Verteidung. Ich will noch nicht sagen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe ist, aber den Halsansatz können die Haie schon sehen.
München - Köln
15
Köln wieder komplett. Gerade einmal einen Torschuss können wir verbuchen. Die Münchner bleiben sich treu.
München - Köln
 
Das Powerplay der Münchner war in den Playoffs noch nicht so der große Faktor. War es aber auch in der Hauptrunde nicht, insofern wenig überraschend. Die Stärke liegt eher im Penaltykilling.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Steven Reinprecht legt eine gute Chance für Segal auf, der ganz knapp verpasst. Wäre sonst ein empfindlicher Doppelschlag geworden.
München - Köln
12
Powerplay für die Münchner, Latta muss wegen Beinstellens vom Eis.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Auch in Wolfsburg gehen die Gäste in Führung. Ein Monsterschuss von David Printz von der Blauen durch das Gewühl vor dem Tor, Ehliz fälscht noch leicht ab. 0:1.
Wolfsburg - Nürnberg
11
TOR für die Ice Tigers
München - Köln
 
Angekündigt hatte sich das nicht. Ü-BER-HAUPT nicht. Pass aus der Verteidungszone durch Lalonde auf Ohmann, der übernimmt an der Blauen, läuft alleine auf Leggio zu, der den ersten abwehrt, im Nachschuss erzielt er die Führung.
München - Köln
11
TOR für die Haie
München - Köln
 
Jetzt tatsächlich mal ein Torschuss der Haie, als die Scheibe eher zufällig zu Latta kommt, der sofort aus der Drehung ... scheitert.
München - Köln
10
Jaffray lässt an der Blauen für Wolf liegen, der versucht es aus dem Zentrum mit einem zarten Schlenzer, nächster Versuch durch Aucoin. Viele Scheibe fliegen bisher Richtung Wesslau.
Wolfsburg - Nürnberg
9
Die Franken hatten zwar den besseren Beginn, aber inzwischen gibt Wolfsburg den Ton an. Könnte sich jetzt ändern, da Wurm in die Kühlbox muss und auch Nürnberg sein erstes Powerplay bekommt.
München - Köln
7
Erneut Gewühl vor dem Kölner Tor, die Haie lassen sich sehr weit nach hinten drängen. Die Scheibe springt wild herum, Sparre schießt Richung Tor, Wesslau steht aber gut.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Kurz bevor die Franken wieder komplett sind, hat Likens noch eine Chance per Bauerntrick. Beskorowany wehrt auch hier erfolgreich ab.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Wolfsburg spielt das gut, lässt die Scheibe laufen mit kurzen Pässen bis Furchner aus kurzer Distanz mit einem Onetimer scheitert. Das war eng.
Wolfsburg - Nürnberg
5
Erste Strafe überhaupt der Halbfinalserien. Segal muss wegen Stockschlags vom Eis. Das Powerplay der Grizzlys lief in den Playoffs noch nicht so gut wie in der Hauptrunde.
München - Köln
3
Jetzt sehen wir zum ersten Mal das schnelle Umschaltspiel über Hager und Gogulla, der letzte Pass auf Hager wird aber zu kurz.
München - Köln
 
Schon viel Druck in der Anfangsphase, Kastner mit der guten Möglichkeit aus dem Slot, die Haie lassen sich ein wenig einschnüren.
München - Köln
2
Für die Münchner kommt Boyle in gute Position, München setzt sich fest, Aucoin stochert ein wenig. Bully vor dem Kölner Tor.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Die Franken kommen etwas besser in die Partie, vielleicht ist das ja immer noch die Lektion aus Spiel 1 gegen Iserlohn.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Für die Gäste versucht es gleich mal Pföderl mit einem Schuss, der aber nicht mehr als eine Warnung ist.
München - Köln
 
Wird es eine Serie mit vielen Toren? Starke Offense, München, gegen starke Defense. Vielleicht geben ja die ersten Minuten schon mal einen Einblick.
 
 
Start in Wolfsburg.
 
 
Los geht`s in München.
 
 
In wenigen MInuten geht's los.
 
 
Wolfsburg beginnt mit Felix Brückmann, Jeffrey Likens, Armin Wurm, Brent Aubin, Mark Voakes, und Gerrit Fauser. Nürnberg mit Tyler Beskorowany, Derek Joslin, Kyle Klubertanz, Yasin Ehliz, Patrick Reimer und Steven Reinprecht.
 
 
Starting Six: München mit David Leggio, Matt Smaby, Frederic St-Denis, Yannic Seidenberg, Jason Jaffray und Michael Wolf. Köln mit Gustaf Wesslau, Dany Syvret, Shawn Lalonde, Philip Gogulla, Patrick Hager und Johannes Salmonsson.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Bei Nürnberg sind Marco Nowak und Casey Borer nicht dabei.. Außerdem fehlt Marc El Sayed, Andreas Schwarz ist wieder dabei.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Bei den Grizzlys kommt Lubor Dibelka zu seinem ersten Playoffeinsatz, nicht dabei sind Patrick Seifert, Marco Rosa und Tim Wallace neben Sergei Stas.
München - Köln
 
Keine Veränderung gibt es bei den Haien. Weiter fehlen Sebastian Uvira, Per Aslund ; Jason Williams, Jean Francois Boucher. Und Maximilian Faber.
München - Köln
 
Ein Blick auf die Kader: Bei München fehlen John Rogl, Richie Regehr, Uli Maurer, Joachim Ramoser und Kai Herpich. Nach seiner Sperre ist Steve Pinizzotto heute wieder ab und zu dabei.
 
 
Die Schiedsrichter heute sind Lars Brüggemann und Marian Rohatsch in München. In Wolfsburg sorgen Marcus Brill und Daniel Piechaczek für die Spielleitung.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Viel Playofferfahrung bringen vor allem die Grizzlys mit, die schon zum vierten Mal in Folge im Halbfinale stehen, damit kann kein anderes DEL-Team mithalten. Über die Hälfte des Teams war schon in der letzten Saison mit dabei.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Die Hauptrundenbilanz zwischen Wolfsburg und Nürnberg sieht etwas anders aus. Wolfsburg hat beide Heimspiele gewonnen, das zweite am letzten Spieltag, als Nürnberg sich noch auf 5 hätte verbessern können. In Nürnberg gab es einen Sieg und eine Niederlage für die Grizzlys.
München - Köln
 
Aus den vier Hauptrundenpartien zwischen beiden Teams liegt eine ausgeglichene Bilanz vor. Beide Mannschaften haben jeweils einmal zuhause und einmal auswärts gewonnen bzw. verloren. Mit leichten Vorteilen für die Münchner, die aus den Duellen mit zwei Punkten mehr herausgekommen sind nach einem Penaltyschießen in Köln. Am allerersten Spieltag, lange ist das her.
München - Köln
 
Nicht unbedingt im Sparmodus, aber doch relativ kraftsparend sind die Münchener im Halbfinale gelandet, im Unterschied zu den Haien hatten die Bayern nach ihrem letzten Spiel eine lange Pause. Wie üblich stellt sich in diesem Falle die Frage, was ist besser: Regeneration oder Spielrhythmus?
vor Beginn
 
Da waren`s nur noch vier. Die zwei größten deutschen Städte sind schon raus. Entweder die dritt- oder die viertgrößte wird es ins Finale schaffen. Das ist vorher schon sicher. Übrig sind noch München, Köln, Nürnberg und Wolfsburg.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des Playoff-Halbfinales.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
München
52
31
21
36
94
2
Berlin
52
31
21
16
92
3
Iserlohn
52
28
24
19
91
4
Wolfsburg
52
29
23
33
87
5
Düsseldorf
52
29
23
20
87
6
Nürnberg
52
28
24
9
83
7
Köln
52
28
24
8
77
8
Ingolstadt
52
23
29
-6
76
9
Straubing
52
25
27
-12
75
10
Mannheim
52
25
27
-8
73
11
Hamburg
52
24
28
-24
72
12
Augsburg
52
24
28
-27
69
13
Krefeld
52
20
32
-28
61
14
SERC
52
19
33
-36
55