Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 28. Spieltag Saison 2011/2012

DEL 28. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 15:03:10
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
P.S. Weil nach Spielende St. Jacques und Driendl noch übereinander herfallen, Brust war wahrscheinlich dienstlich verhindert, kassieren die beiden nach Spielende noch Spieldauerstrafen. Das bürgert sich langsam ein ...
 
 
Eine schönen Abend noch von dieser Stelle und bis zum nächsten Mal!
 
 
Weiter geht es in der DEL am Dienstag, dann steht nur eine Begegnung auf dem Programm: Die Freezer s müssen nämlich nach Berlin
 
 
Die Ice Tigers verpassen die Chance, weiter auf Hannover zu verkürzen, weil die Roosters einen Sieg einstreuen, der sie wieder bis auf zwei Punkte an den KEV heranbringt
 
 
Damit ist der 28. Spieltag komplett. Die Serie der Adler hält, aber sie mussten ja auch nicht gegen Tigers spielen. Die haben sich auf Platz 5 vorgearbeitet, Hamburg ist sogesehen Verlierer des Spieltages, rutscht auf 6 ab. Immer noch mit üppigem Vorsprung vor Köln
 
 
Ups, ja, Danke, stimmt. Die Adler gewannen in Hamburg nach Verlängerung. Hatte ich mir als Penaltyschießen notiert. Danke für den Hinweis
 
 
Die Tigers gewinnen 3:2 in Krefeld
Krefeld - Straubing
 
Noch dreißig Sekunden. Brust macht es mit einem Ausflug fast wieder spannend
Krefeld - Straubing
 
Könnte tatsächlich die erste Partie der Saison werden, in der Pietta einen Assist und einen Treffer macht, und trotzdem noch verliert
Krefeld - Straubing
 
In Unterzahl lässt Pietta hoffen
Krefeld - Straubing
58:22
TOOR für den KEV
Krefeld - Straubing
 
Wird jetzt ganz schwer, da zwei Minuten vor Ende Shvidki wegen Beinstellens draußen sitzt
Düsseldorf - Mannheim
 
Da machen die Adler doch noch ihr Überzahltor. Und es entscheidet die Partie. Lehoux mit dem 4:3
Düsseldorf - Mannheim
 
TOOOOR für die Adler
Düsseldorf - Mannheim
61
Und sofort eine Strafe gegen die Gastgeber. Goc hat sich dabei verletzt, die Strafe wird gegen Bazany ausgesprochen, zwei Minuten
 
 
Die Verlängerung läuft
Krefeld - Straubing
 
Noch vier Minuten
 
 
Mannheimer Bilanz in Verlängerung: 0:3, die der DEG 2:4
 
 
Verlängerung in Düsseldorf
Krefeld - Straubing
54
Milo wegen Beinstellens vom Eis
Düsseldorf - Mannheim
 
Noch zwei Minuten zu spielen
Düsseldorf - Mannheim
 
Traumpass von Seidenberg, der manchmal Sachen mit dem Stock macht, da kann man nur staunen. Ullmann der Vollstrecker hatte den vergleichsweise einfachen Part
Düsseldorf - Mannheim
58
TOOOR für die Adler
Krefeld - Straubing
 
Die Tigers stellen den alten Abstand wieder her. Fühlt sich einfach besser an. Der KEV kommt nicht richtig raus. Am Ende der Aktion darf Röthke einschieben
Krefeld - Straubing
53
TOOOR für die Tigers
Krefeld - Straubing
 
Dicke Möglichkeit für Pavlikovsky nach einem Abpraller. Brust ist auch da wieder dran
Krefeld - Straubing
 
Straubing wieder komplett
Düsseldorf - Mannheim
 
Ken Magowan frei vor Aubin, der kann den fast sicheren Aufgleich verhindern. Noch fünf Minuten
Krefeld - Straubing
50
Canzanello sitzt, weil sein Crosscheck bestraft wird
Düsseldorf - Mannheim
 
Mannheim mit dem besten Powerplay der DEL. Heute aber noch ohne Treffer
Düsseldorf - Mannheim
 
Großchance Plachta, trotz Behinderung kommt er zum Abschluss, zieht aber durch die Aktion eine Strafe. Holland muss wegen Hakens runter
Düsseldorf - Mannheim
54
Arendt wieder zurück, die DEG-Überzahl ist vorüber
Krefeld - Straubing
 
Der KEV erhöht die Schlagzahl, als er wieder komplett ist. Blank und Akdag verpassen den Ausgleich
Düsseldorf - Mannheim
 
In der Hitze des Gefechts kassiert Reul eine Diszi und muss auf eine Verlängerung hoffen
 
 
Haben sie ihn unter Drogen gesetzt??
Düsseldorf - Mannheim
52
Dann legen sich Belle und Kreutzer miteinander an, müssen runter, je für zwei
Düsseldorf - Mannheim
52
Arendt sitzt wegen Stockschlags in der Kühlbox
Düsseldorf - Mannheim
 
Ben Gordon zeichnet verantwortlich für die Führung der Gastgeber. Irgendwie schafft es die Scheibe über die Linie
Krefeld - Straubing
44
Alex Dück muss wegen Beinstellens vom Eis
Krefeld - Straubing
 
Ein mit Tempo gespieltes Powerplay sorgt dafür, dass sich da auf einmal Lücken auftun. Vielleicht lernen die Pinguine etwas darauf? Blank mit dem Anschlusstreffer
Krefeld - Straubing
44
TOR für den KEV
Krefeld - Straubing
 
Stark, wieder das berüchtigte Powerplay der Pinguine. PPP. Germyn wegen übertriebener Härte
Düsseldorf - Mannheim
51
TOOOR für die DEG
Düsseldorf - Mannheim
 
Ullmann mit einem Treffer. Aber es ist nur die obere Torbegrenzung, die er zum klingen bringt
Krefeld - Straubing
 
Und wie sich das eingebürgert hat in dieser Partie, können die Pinguine das Powerplay nicht nutzen. Das Match beginnt, kleine Traditionen zu entwickeln
Krefeld - Straubing
 
Und wie sich das gehört zu Drittelbeginn, sitzt Karl Stewart noch eine Reststrafe ab
 
 
In der Seidenstadt wären wir dann auch wieder soweit
Düsseldorf - Mannheim
 
Aufbaufehler von Reul, eine Chance zum Break über Reimer, und der ist ja nicht gerade eine Schnecke. Kettemer kann aber ausbügeln
Düsseldorf - Mannheim
 
Die Solofahrt von Ronny Arendt kurz darauf sieht um einiges vielversprechender aus, aus der Drehung scheitert er ebenso wie auf der anderen Seite Courchaine
Düsseldorf - Mannheim
 
Belle mit einer Einzelaktion, fährt über die Seite rein und kommt zum Abschluss
Düsseldorf - Mannheim
 
Man neutralisiert sich ein bisschen
Düsseldorf - Mannheim
 
Die DEG bekommt die Scheibe nicht richtig rein, die Adler sie nicht richtig raus
Düsseldorf - Mannheim
 
Kreutzer spielt Kaufmann im Slot frei, der ereicht aber die Scheibe nicht und Brathwaite kann sich zurückhalten
 
 
In Düsseldorf läuft der Schlussabschnitt
 
 
Aber wenn die Adler im Schlussdrittel freiwillig auf Breaks verzichten, brennt da aus DEG-Sicht auch nichts mehr an
 
 
Schlussdrittelstatistik: Top Mannheim, mit den meisten Toren. Straubing auf Platz 4, Düsseldorf auf 8, Krefeld auf 10. Die DEG übrigens mit den zweitmeisten toren, aber auch den meisten Gegentreffern
 
 
Genau. Pause
Krefeld - Straubing
 
Was soll also groß passieren?
Krefeld - Straubing
39
Karl Stewart muss erneut in die Kühlbox wegen Bandenchecks. Der KEV ist die Mannschaft mit den wenigsten Toren in Überzahl
Krefeld - Straubing
 
Auch in Krefeld fällt kurz vor der Pause ein Treffer, aber hier es es nicht der Ausgleich. Die Scheibe rutscht Sparre vor die Kelle. Der behält sie nicht lange bei sich. Die Versuchung aus kurzer Distanz ist einfach zu groß
Krefeld - Straubing
37
TOOR für die Tigers
 
 
In Düsseldorf geht es beim Spielstand von 2:2 in die Pause
Düsseldorf - Mannheim
 
Kurz vor der Pause hat die DEG resigniert. Von vorne kommen sie an Brathwaite nicht mehr vorbei. Also schießt ihn Kaufmann von hinten an. Wie soll der den sehen? Unfair
Düsseldorf - Mannheim
40
TOOR für die DEg
Krefeld - Straubing
 
Vasiljevs und Pietta versuchen sich an Brust, auch diese beiden kommen nicht durch
Krefeld - Straubing
 
Der KEV kommt besser als im ersten Drittel zum Abschluss, doch wenn Brust gefordert ist, dann ist er auch dran
 
 
Heimsiege sind heute irgenwie nicht in Mode
Düsseldorf - Mannheim
 
Hallo DEG, das ist das SCHWACHE Drittel der Adler. Da muss man schon mal langsam treffen. Denn das starke steht noch aus
Düsseldorf - Mannheim
 
Die Adler schlagen zu. Schnelle Kombination, Magowan findet Arendt, der im Slot Lehoux auflegt. 2:1 für die Gäste. Wieder ein Treffer nach einem schnellen Break
Düsseldorf - Mannheim
35
TOOR für die Adler
Düsseldorf - Mannheim
 
Knallharter Schuss von Nowak, mit dem er Kettemer flachlegt. Das ist mindestens eine Prellung, voll am Bein erwischt
Krefeld - Straubing
 
Nach Hagers Zuspiel taucht Verwey plötzlich frei vor Brust auf und hat das Nachsehen
Düsseldorf - Mannheim
32
Kettemer in der Kühlbox wegen eines Crosschecks
Krefeld - Straubing
 
Der KEV ist wieder komplett
Düsseldorf - Mannheim
 
Frank Mauer jetzt von der Seite mit einem Versuch, der nicht durchkommt
 
 
Daoust spielt nicht. Der war auf der Busfahrt umgekippt, im Krankenhaus, entließ sich selbst, weil er spielen wollte. Und ist dann in der Kabine nochmal umgekippt. Eine Gehirnerschütterung muss auskuriert werden, die Gesundheitsgefahr bei Einsatz ist viel zu groß
Düsseldorf - Mannheim
 
Break der Adler, Mauer mit dem Zuspiel für Magowan, der sich an Aubin vorbeischlängelt
Düsseldorf - Mannheim
29
TOR für die Adler
Krefeld - Straubing
 
Die Tigers fahren ein Break, Verwey greift zu Mitteln, die nicht verwendet werden dürfen. Strafe
Krefeld - Straubing
 
Jetzt wieder vier Tigers. Boris Blank verfehlt, Hager trifft das Tor nicht, Verwey verfehlt knapp. Das sind jetzt aber auch Chancen
Krefeld - Straubing
 
Dusin Milo und Richard Pavlikovsky mit Abschlüssen aus der Distanz. Brust hält den Kasten sauber
Krefeld - Straubing
22
Haken ist das Vergehen von Elfring. Kurze doppelte Überzahl für den KEV
Krefeld - Straubing
 
Pavlikovsky verfehlt das Tor knapp von der Blauen. Kurz darauf verpasst Vasiljevs
Krefeld - Straubing
 
Die Tigers noch knapp zwei Minuten in Unterzahl, weil Stewart noch einen Strafe absitzen muss
 
 
In Krefeld wären wir dann auch wieder soweit
Düsseldorf - Mannheim
 
Die DEG beginnt auch wieder sehr druckvoll, was den Adlern nicht wirklich zu liegen scheint. Mannheim versucht immer wieder, den indirekten Weg Richtung Aubin zu finden
 
 
Das zweite Drittel in Düsseldorf läuft
 
 
Mitttelsabschnittszahlen: Straubing auf 5, der KEV auf 10, Mannheim auf 13 und Düsseldorf auf 9. Mannheim mit den zweitmeisten Gegentoren
 
 
Pause in Krefeld
Krefeld - Straubing
 
Strafe gegen die Tigers, Stewart hatte Langkow zu sehr bedrängt. Probier das mal auf der Gegenseite ...
Krefeld - Straubing
 
Langkow hat hier deutlich mehr zu tun als sein Gegenüber. Aber bei Brust traut sich auch einfach keiner in die Nähe
Krefeld - Straubing
 
In Krefeld läuft die letzte Minute
 
 
Pause in Düsseldorf
Düsseldorf - Mannheim
 
Aber auch die Adler lassen sich nicht lumpen, Belle zieht im Nachsetzen ab, wieder Aubin
Düsseldorf - Mannheim
 
Starkes Break für die DEG, im Abschluss scheitert Ulmer am starken Brathwaite. Der wird sich immer noch ärgern, dass er da heute wieder einen kassiert hat
Krefeld - Straubing
 
Der KEV wieder komplett
Düsseldorf - Mannheim
 
Die Adler werden langsam etwas aktiver, suchen den schnellen Abschluss, aber irgendwie auch den Weg an Aubin vorbei
Krefeld - Straubing
14
Driendl hat mit dem Stock gehauen und muss für zwei Minuten vom Eis. Geben wieder an mit ihrem Penaltykilling. Kennen wir ja schon von der letzten Saison
Düsseldorf - Mannheim
 
die Adler mit einer Möglichkeit durch Chris Lee, der aber Aubin nicht überraschen kann.
 
 
Damit laufen jetzt nur noch zwei Spiele
 
 
Die Roosters schlagen Nürnberg mit 4:1
Krefeld - Straubing
 
Powerplay für die Tigers, als Trepanier das Spiel verzögert
Nürnberg - Iserlohn
 
Ardelan mit dem emptynetter zum 4:1
Nürnberg - Iserlohn
60
TOOOOR für die Roosters
Düsseldorf - Mannheim
 
Wieder Powerplay DEG, Sifers muss diesmal vom Eis wegen Behinderung
Nürnberg - Iserlohn
 
Ehelechner zieht sich zurück
Düsseldorf - Mannheim
 
Nach einem Schuss von Roach verpasst Courchaine denkbar knapp den Abpraller. Die DEG drängt auf ein schnelles 2:0, Mannheim schwimmt
Düsseldorf - Mannheim
 
Die magische Wand aus der Kurpfalz ist nach langer Zeit mal wieder geknackt worden, denn die DEG kann ihr Powerplay tatsächlich nutzen. Daniel Kreutzer mit dem 1:0
Düsseldorf - Mannheim
8
TOR für die DEG
 
 
Die Grizzlies schlagen Augsburg mit 3:2
Krefeld - Straubing
 
Bei den Tigers sitzt St. Jacques wegen Hakens
Düsseldorf - Mannheim
 
Erste Strafe gegen die Adler, Seidenberg muss wegen Beinstellens raus
 
 
Die Eisbären gewinnen 3:1 in Hamburg
Hamburg - Berlin
 
Wahr wahrscheinlich einfach als Befreiung gedacht. Die Scheibe kriecht, und kriecht. Bzw. rollt und rollt. Im Schneckentempo. Sharrows "Geschüsschen". Und schafft es noch über die Linie
Hamburg - Berlin
60
TOOOR für die Eisbären
Wolfsburg - Augsburg
 
Weiman gesellt sich zu Curry
Hamburg - Berlin
 
Curry vom Eis. Noch 30 Sekunden. Icing Berlin
Düsseldorf - Mannheim
 
Powerplay der Adler nach einer Strafe gegen Rene Kramer
Krefeld - Straubing
 
Der Blitzstart für die Gäste, die heute mal überraschend wenig Chancen brauchen, um zum ersten Treffer zu kommen. Ryan Ramsay nutzt Lücken in der Defense
Krefeld - Straubing
2
TOR für die Tigers
Hamburg - Berlin
 
Die Eisbären wiedervollzählig. Eine gute Möglichkeit für Polaczek aus dem hohen Slot. Im Gegenzug legt Tyson Mulock perfekt für Rankel auf. Curry
 
 
In Krefeld wird jetzt auch gespielt
Nürnberg - Iserlohn
 
Es entscheidelt schwer im Sauerland. Mike York setzt sich im direkten Duell gegen Ehelechner durch
Nürnberg - Iserlohn
50
TOOOR für die Roosters
Hamburg - Berlin
 
Bei den Eisbären sitzt TJ Mulock wegen Hakens
 
 
Tipps: Düsseldorf - Mannheim 2:4, Krefeld - Straubing 3:4
 
 
Spielbeginn in Düsseldorf
Nürnberg - Iserlohn
 
Wiederholte gute Möglichkeiten für die Gastgeber, Jospeph verpasst die Doppelchance, weil Caron den Dreier will
 
 
Der EHC gewinnt 4:0 in Hannover
Hamburg - Berlin
 
Hamburg wieder komplett
Hamburg - Berlin
 
Der Treffer wird gegeben
Hamburg - Berlin
 
Oh, es gibt Videobeweis
Hamburg - Berlin
 
Komisches Tor der Eisbären. Sharrow fetzt die Scheibe gegen den Helm oder Stock von Curry, sie fliegt gute fünf Meter in die Luft, fällt von ganz oben wieder runter und trifft Curry von hinten. Aber was Traverse da versucht hat, ist auch seltsam. Er sieht sich das an und versucht sie mit Kelle aus der Luft zu klären
Hamburg - Berlin
52
TOOR für die Eisbären
Nürnberg - Iserlohn
 
Schon zwei Minuten gespielt, und immer noch keine Strafen!
Hannover - München
 
Ehrentreffer in Überzahl? Petermann wegen Beinstellens in der Kühlbox
 
 
Als letztes geht es in Nürnberg in den Schlussabschnitt
Hamburg - Berlin
 
Regehr aus dem hohen Slot genau auf den Körper von Curry
Hannover - München
 
Das wird heute nichts mehr für die Scorpions. Nach Vorarbeit von Kompon trifft Szymainski zum 4:0. Rein zeitlich wird das ja jetzt für die Niedersachsen schon problematisch
Hamburg - Berlin
 
Könnte die spielentscheidende Strafe werden. Aubin wegen Crosschecks 5 + Spieldauer
Hannover - München
 
TOOOOR für den EHC
Wolfsburg- Augsburg
 
Eine weitere Chance für die Gäste, als Valery-Trabucco zum Abschluss kommt. Dann sind aber die Gastgeber wieder vollzählig
Wolfsburg- Augsburg
 
Eine Direktabnahme von Fletcher kann Dshunussow nicht in Verlgenheit bringen
Hamburg - Berlin
 
Break Berlin, über rechts ist Talbot vorgefahren, scheitert aber an Curry
Hamburg - Berlin
 
Direktabnahme Schubert von der Blauen, sicher Zepp mit der Fanghand
Hamburg - Berlin
46
Bei den Eisbären muss Rankel in die Kühlbox
Hamburg - Berlin
 
Hamburg übrigens wieder komplett
Krefeld - Straubing
 
Beim KEV sind Marc Schaub, Lawrence Nycholat , Pascal Zeressen und Kyle Sonnerberg nicht dabei. Rok Ticar ist zurück nach seiner Sperre. Die Tigers ohne Whitecotton und Bernhard Keil
Düsseldorf - Mannheim
 
Bei der DEG fehlt Andy hedlund neben Justin Kelly und Derek Dinger. Bei den Adlern sind Adam Mitchell, Steven Wagner, Craig MacDonald nicht dabei, Niki Goc ist wieder zurück. Außerdem ist Marcus Kink gesperrt
Hamburg - Berlin
42
Bei den Freezers muss Jensen in die Kühlbox
Hannover - München
 
Schießen sich in Überzahl den Stachel wund, und als die Münchner wieder vollzählig sind, schlagen sie eiskalt durch Mike Kompon zu. Die Sache scheint durch. Hätten die Scorpions ähnliches Schussglück, lägen sie längst vorne
 
 
In Hamburg läuft der Schlussabschnitt
Hannover - München
 
TOOOR für den EHC
 
 
Pause in Nürnberg
Nürnberg - Iserlohn
 
Wörle kassiert eine Strafe. Drei Sekunden, bevor Hock zurückkommt, muss er wegen Hakens runter
 
 
In Hannover läuft bereits der Schlussabschnitt
Nürnberg - Iserlohn
 
Dreizehntbestes Powerplay, übernehmen Sie
Nürnberg - Iserlohn
 
In Nürnberg gibt es mal wieder eine Strafe. Hock wegen Hakens
 
 
Zur Pause liegen die Grizzlies 3:2 gegen den AEV vorne
 
 
Kurz vor der Pause noch eine Strafe gegen die Grizzlies, Laliberte wegen Hakens
Nürnberg - Iserlohn
 
Die Roosters drehen die Partie in Überzahl. Michael Wolf trifft von der Blauen Linie. sie bleiben weiter in Überzahl
Nürnberg - Iserlohn
36
TOOR für die Roosters
 
 
Beim Spielstand von 1:1 geht es in Hamburg in die Pause
Nürnberg - Iserlohn
35
Die Roosters jetzt mit zwei Mann mehr auf dem Eis. Butenschön wgen Behinderung
Wolfsburg - Augsburg
37
Robbie Bina muss in die Kühlbox. Chance für den AEV, in Überzahl auszugleichen
Wolfsburg - Augsburg
 
Für den AEV trifft Valery-Trabucco zum 2:3-Anschlusstreffer
Wolfsburg - Augsburg
36
TOOR für den AEV
Nürnberg - Iserlohn
 
Die Roosters versuchen das unvermeidliche noch ein wenig aufzuschieben. Die Spieldauer gegen Stastny läuft, Cowan fälscht eine Schuss von der Blauen unhaltbar ab
Nürnberg - Iserlohn
 
TOR für die Roosters
 
 
Pause in Hannover. Die Scorpions weiter ohne Treffer
Hamburg - Berlin
38
Disziplinarstrafe gegen Polaczek
Wolfsburg - Augsburg
 
Hätte schwören können, dass ich das Tor schon gemeldet hätte. War nämlich ein Doppelschlag vorhin durch die Grizzlies. Das 3:1 erzielte Benedikt Kohl
Wolfsburg - Augsburg
25
TOOOR für die Grizzlies
Hamburg - Berlin
 
Schubert wegen Stockschlags. Powerpaly Berlin
Nürnberg - Iserlohn
31
Bei den Ice Tigers muss Stastny wegen hohen Stocks vom eis. Und zwar 5+Spieldauer
Hamburg - Berlin
 
Ein Powerplaytor, für die Freezers lange arbeiten mussten. Köppchen täuscht den Schuss an, legt dann auf. Onetimer Festerling, Zepp über die Schulter. Könnte tatsächlich das erste Mal gewesen sein, dass die Eisbären in Unterzahl kurz unsortiert waren
Hamburg - Berlin
36
TOR für die Freezers
Nürnberg - Iserlohn
 
Bei den Roosters kassiert Tobi Wörle eine sTrafe wegen hohen Stocks
Hamburg - Berlin
34
Regehr muss wegen Spielverzögerung vom eis
Hannover - München
 
Onetimer Morzinietz aus kürzester Distanz, und trotzdem kommt Reimer noch dazwischen. Tja, wenn man unten erstmal drinsteht
Hannover - München
 
Die Scorpions reißen sich den Stachel auf, aber scheitern immer wieder an Jochen Reimer. Es liegt einzig an der Chancenverwertung
Hamburg - Berlin
 
Flaake über die rechte Seite, legt quer auf Wolf, aber schon zu nah am Tor
Wolfsburg - Augsburg
29
Die Gäste nehmen eine Auszeit
Nürnberg - Iserlohn
29
Acht Sekunden später muss auch York vom Eis wegen Behinderung. Ziemlich clever, wie die Gäste ihre Überzahlsituation nutzen
Nürnberg - Iserlohn
29
Bei den Ice Tigers muss Paul Traynor vom Eis. Die Roosters also in Überzahl
Hamburg - Berlin
 
Riesengetümmel vor dem Berliner Tor, fast eine Kunst, wie die Freezers es da nicht schaffen, die Scheibe über die LInie zu bringt. Wolf verspring die Scheibe leicht, so dass er nicht ins leere Tor schieben kann. Lupft dann über Zepp an den langen Pfosten, wo Flaake den Volley verpasst
Wolfsburg - Augsburg
 
Wenn der nicht reingeht, sagt jeder, naja, aus DEM Winkel. David Laliberté
Wolfsburg - Augsburg
 
TOOR für die Grizzlies
Nürnberg - Iserlohn
 
Nicht zum ersten Mal kann Caron seine Mannschaft im Spiel halten. Starker Save beim Versuch von Dusan Frosch, der einen Pass ins Tor abzufälschen versucht
Hamburg - Berlin
 
Großartiges Solo von Festerling, fährt ein S vor dem Tor von Zepp und scheitert dann mit der Rückhand
Nürnberg - Iserlohn
 
Die Ice Tigers wieder komplett
Hamburg - Berlin
 
Die Eisbären drängen jetzt ganz schön auf den zweiten Treffer, die Freezers nervös
Nürnberg - Iserlohn
 
Jetzt Powerplay für die Gäste, weil Butenschön behindert hat
Nürnberg - Iserlohn
 
Die Ice Tigers konnten die doppelte Überzahl nach Wiederbeginn nicht nutzen. Iserlohn wieder komplett
Hamburg - Berlin
 
Da kamen die Hamburger mit dem sehr hohen, aggressiven Penaltykilling der Gäste nur bedingt zurecht
Hamburg - Berlin
 
Im dritten Anlauf treffen die Eisbären schließlich. Talbot in den Slot, Pass auf links, Onetimer T.J. Mulock. Die Warnung nach den guten Unterzahlchancen hatte sich nicht bis zu den Freezers durchgesprochen
Hamburg - Berlin
 
TOR für die Eisbären
Hamburg - Berlin
 
Wieder eine Unterzahlchance für die Gäste, wieder durch Rankel, diesmal aus dem hohen Slot
 
 
Weiter geht es in Wolfsburg, wo es noch kurz vier gegen vier geht, bevor die Spieldauer gegen Roloff zum Tragen kommt
 
 
Ja, wollte ich. Aber da ist mir ein bisschen was dazwischengekommen. Wird aber nachgeholt, versprochen
Hamburg - Berlin
 
Ab im Moment, als die Gäste vollzählig sind, kassiert Olver eine Strafe
Hamburg - Berlin
 
Sehr solide Unterzahl der Eisbären, ernsthafte Chance bekamen die Freezers nicht
Hannover - München
 
Die Scorpions haben eine Unterzahl nach Strafe gegen Morczinietz überstanden
Hamburg - Berlin
 
Ein 2 auf 1 in Unterzahl schließt Rankel mit einem Pfostentreffer ab
 
 
Auch in Hannover gehts weiter
Hamburg - Berlin
 
Das Powerplay der Freezers war früher in der Saison mal das beste der Liga. Und das Unterzahlspiel der Berliner ist legendär schwach
 
 
In Hamburg geht es weiter. Die Freezers in Überzahl, weil Busch noch eine Strafe absitzt
 
 
Okay, das ist wenigsten rechnerisch noch möglich
 
 
Statistik für das zweite Drittel: Das Treffen der Giganten in Wolfsburg, erster gegen zweiter. Drittbeste Mannschaft sind die Freezers, die nach Wolfsburg die meisten Tore schießen, die wenigsten Gegentreffer kassiert Augsburg. Schwach Iserlohn und Hannover, Iserlohn mit den wenigsten Toren, die Scorpions liegen bei den Gegentreffern verdammt weit vorne
 
 
Mit einem Remis geht es auch in Wolfsburg erstmals in die Pause
 
 
Die Ice Tigers führen mit 1:0 nach dem ersten Drittel, werden gleich nach dem Wiederbeginn voraussichtlich nachlegen. Die Roosters kassieren zu viele Strafe
Nürnberg - Iserlohn
 
Wolf erwischt mit dem Stock Traynor im Gesicht, die Ice Tigers wieder in doppelter Überzahl
Wolfsburg - Augsburg
 
Für Roloff geht das Spiel früher zu ende als geplant, als er Wurm mit dem hohen Stock im Gesicht erwischt
 
 
Keine Tore beim Bruderduell
Nürnberg - Iserlohn
 
Für die Ice Tigers bricht Eric Chouinard mit einem Schuss von der blauen Linie den Bann
Hamburg - Berlin
 
Florian Busch muss drei Sekunden vor Ende des ersten Drittel vom Eis
Nürnberg - Iserlohn
 
TOR für die Ice Tigers
Nürnberg - Iserlohn
 
Jame Poolock versucht es mit einem Onetimer
 
 
Pause in Hannover, wo der EHC 2:0 führt
Wolfsburg - Augsburg
19
Bei den Grizzlies muss Benedikt Kohl vom Eis
Nürnberg - Iserlohn
18
Disziplinarstrafe gegen Christian Hommel, außerdem muss Kopitz wegen Stockschlags runter. Ein paar Sekunden später ahkt Spina. Doppelte Überzahl für die Ice Tigers
Nürnberg - Iserlohn
 
Großchance für die Roosters, per Onetimer prüft Peltier den Golaie der Ice Tigers. Der besteht
Wolfsburg - Augsburg
 
Ausgleichstreffer in Wolfsburg. Matt Dzieduszycki stellt die Partie wieder auf 0
Wolfsburg - Augsburg
16
TOR für die Grizzlies
Nürnberg - Iserlohn
 
Das erste Drittel neigt sich dem Ende zu, Nürnberg wird gefährlicher. Chouinard mit dem Solo ohne Tor
 
 
Das mit dem 8:1 für Hannover wird aber langsam etwas eng
Wolfsburg - Augsburg
 
Ein 1 auf 0 für Kyle Helms. Dshunussow hält das Spiel offen
Hamburg - Berlin
 
Glück für die Freezers, als ein Schuss von Daniel Weiß von Curry nicht erwischt wird und am Pfosten landet
Hannover - München
 
Der EHC fährt ein 2 auf 1, der Pass auf Buchwieser kommt an, der packt die Scheibe unter die Latte. Shorthander. Bei den Gästen sitzt Petermann wegen Haltens
Hannover - München
16
TOOR für den EHC
Hannover - München
 
Die Gastgeber haben die Unterzahl überstanden
Hamburg - Berlin
 
Berlin steht gut in der Defense, so klare Schussmöglichkeiten wie die gerade von Schubert aus spitzem Winkel sind selten. Der Puck flog hoch, hoch, hoch über das Tor
Nürnberg - Iserlohn
 
Bei den Ice Tigers muss Martin Walter in die Kühlbox wegen Kniechecks
Hannover - München
 
Niki Mondt muss in die Kühlbox. Chance für den EHC, in Überzahl nachzulegen. Ihr Powerplay liegt auf Platz 4, Hannover in Unterzahl auf 5
Hannover - München
 
Mit der Rückhand kann Eric Schneider Dimitri Pätzold überraschen, perfekter Abschluss für ein Break
Hannover - München
12
TOR für den EHC
Nürnberg - Iserlohn
 
Das dreizehntbeste Powerplay der DEL blieb ohne Torerfolg
Wolfsburg - Augsburg
 
Der erste Treffer des Tages fällt in Wolfsburg. Der AEV geht durch Sergio Somma in Führung
Wolfsburg - Augsburg
8
TOR für die Panther
Wolfsburg - Augsburg
 
Kyle Helms mit einer erfolglosen Fahrt um den Kasten von Dshunussow, der die Bewegung mitgeht
Hamburg - Berlin
 
SChubert läuft sich im Slot fest, verpasst den Moment des Passes auf Flaake, im Gegenzug hat Laurin Braun die Chance, da muss Curry eingreifen
Nürnberg - Iserlohn
 
Wolf muss in die Kühlbox wegen übertriebener Härte. Die Ice Tigers mit dem dreizehntbesten Powerplay der DEL
Hamburg - Berlin
 
Fast das 2 auf 1 für die Freezers, der letzte Pass von Aubin kommt nicht an. So leicht kamen die Freezers bisher nicht durch die Neutrale
Nürnberg - Iserlohn
 
Wieder die Roosters mit dem 1 auf 0, wieder kann sich Ehelechner auszeichen, auch wenn beim Schuss von Michael Wolf der Pfosten aushilft
Hamburg - Berlin
 
Beide Mannschaften beginnen die Partie mit viel Engagement, aber praktisch ohne Abschlüsse
Wolfsburg- Augsburg
 
Laliberté mit zwei guten Gelegenheiten, die Weiman dazu nutzt zu zeigen, dass er wieder da ist
Hannover - München
 
Der EHC ist wieder komplett
Nürnberg - Iserlohn
 
Die Ice Tigers bekommen im Powerplay der Gäste ebenfalls eine gute Möglichkeit, Butenschön scheitert jedoch im Mann gegen Mann gegen Caron
Hannover - München
 
Die Scorpions mit der Powerplaychance für Eric Regan, der es von der Blauen versucht
 
 
Jetzt läuft auch das Spitzenspiel
Nürnberg - Iserlohn
 
Untypische Powerplaychance, als Spina vor Ehelechner auftauchen darf. Mehr dann aber auch nicht, der Nürnberger Goalie hat aufgepasst
 
 
Das Spiel in Wolfsburg läuft
Nürnberg - Iserlohn
 
Bei den Ice Tigers muss Oblinger vom Eis wegen hohen Stocks
Hannover - München
 
Frühe Strafe gegen Brandon Dietrich
 
 
Im dunklen Tabellenkeller wird gespielt
 
 
Das Spiel in Hannover hat begonnen
 
 
Gleich geht's los
Krefeld - Straubing
 
Ich muss schon mal ein bisschen auf Halde tickern; wenn nachher kurzzeitig sechs Spiele gleichzeitig laufen, wird's dann doch wieder etwas stressiger
Krefeld - Straubing
 
Und zusätzlich kassiert Barry Brust eine Disziplinarstrafe
 
 
Tipps: Wolfsburg - Augsburg 3:1, Hannover - München 3:2 n.V. mit Bauchschmerzen, Nürnberg - Iserlohn: da würde ich gerne ein Fragezeichen setzen, aber dafür gibts keine Punkte: Wird wahrscheinlich ein Schützenfest, wenn zwei der schlechtesten Defensivmannschaften aufeinandertreffen, 6:5 wäre mein Vorschlag. Bleibt noch das Spitzenspiel, Hamburg - Berlin 3:2 n.V.
 
 
Mit Hamburg und Berlin sowie Hannover, was vielleicht etwas überrascht, sind drei der besten Starter in den ersten Spielabschnitt bei den frühen Spielen dabei, andererseits mit München, Iserlohn und Nürnberg auch die drei schwächsten. Nürnberg mit den meisten Gegentoren, München und Nürnberg schießen am wenisten Tore. Hamburg kassiert die wenigsten Gegentreffer
Wolfsburg - Augsburg
 
Die Grizzlies spielen erneut ohne Stephen Werner und Tyler Haskins sowie Blake Sloan. Der AEV muss auf Gabriel Gauthier, Jeff Szwez, und Peter Flache verzichten. Dafür ist Sean O'Connor wieder dabei
Hannover - München
 
Hannover ohne Paul Manning und Andy Reiss. Beim EHC fehlen Christan Wichert, Bryan Adams, Noah Clarke, Uli Maurer.
Nürnberg - Iserlohn
 
Nürnberg ohne Tyler Moss und Adrian Grygiel. Backup-Goalie ist heute Andreas Jenike. Wieder mit dabei ist Paul Traynor. Bei Iserlohn fehlt Thomas Holzmann
Hamburg - Berlin
 
Bei den Freezers fehlt Colin Murphy, bei den Eisbären Nick Angell, Stefan Ustorf, Dominik Bielke, Mads Christensen und Denis Pederson. Wieder zurück sind Darin Olver und Jens Baxmann
Hamburg - Berlin
 
Die Klatschte zum Auftakt des Wochenendes gegen München dürfte schnell vergessen sein, wenn die Freezers heute den großen Bruder aus Berlin schlagen können. Vier der letzten fünf Spiele haben die Freezers verloren, darunter zwei der letzten beiden Heimspiele. Trotzdem gehören sie weiter zu den besten Heimmannschaften. Die Eisbären haben einen kleinen Lauf mit drei Siegen in Folge. Im ersten Spiel setzten sich die Eisbären mit einem 5:4 durch. Spielleiter ist Lars Brüggemann beim Spitzenspiel des Sonntags.
Hannover - München
 
Beide Mannschaften tun sich zur Zeit sehr schwer, Hannover hat nur zwei der letzten dreizehn Spiele gewonnen, München nur zwei der letzten acht, doch beide starteten mit Siegen ins Wochenende. Auswärts hat der EHC fünfmal in Folge verloren, die Scorpions haben die letzten sechs Heimspiele verloren, eine dieser Serien endet heute auf jeden Fall. Beide bisherigen Spiele haben die Scorpions für sich entscheiden können. Spielleiter ist Christian Oswald.
Nürnberg - Iserlohn
 
In der Partie, die von einem Spitzenspiel am weitesten entfernt ist, haben die Ice Tigers die Roosters aus Iserlohn zu Gast. Nürnberg hat drei der letzten fünf Spiele gewonnen, Iserlohn kassierte sechs Niederlagen in Folge. In der ersten Partie gewannen die Roosters im Penaltyschießen. Das Spiel leitet Daniel Piechaczek.
Wolfsburg - Augsburg
 
Die schwächste Auswärtsmannschaft der DEL ist in Wolfsburg zu Gast. Die Auswärtsbilanz der Panther ist in der Tat, wie Dr. Klenk sagen würde, katastrophal. Elf Niederlagen am Stück holte sich der AEV. Die Grizzlies kassierten vier Niederlagen in den letzten sechs Partien, die letzten beiden Heimspiele gingen verloren. Bilanz bisher: 1:1. Spielleiter ist Georg Jablukov.
Düsseldorf - Mannheim
 
Neun Spiele in Folge haben die Adler gepunktet, die letzten sechs Spiele in Folge gewonnen, die letzten drei Spiele in Folge blieben sie ohne Gegentreffer. Eine solche Serie wie die letztgenannte gab es in der DEL schon lange nicht mehr. Jetzt geht es zur DEG, die fünf der letzten sechs Spiele verloren hat, in den letzten beiden Partien kassierten die Rheinländer jeweils sieben Gegentreffer! Wenn die beiden Teams in dieser Saison aufeinandertreffen, sind Tore garantiert. Spiel 1 gewannen die Adler 8:6, Spiel 2 konnte die DEG mit 5:4 für sich entscheiden. Geleitet wird das Spiel von Alfred Hascher.
Krefeld - Straubing
 
Wenn die Tigers zur Zeit noch geschlagen werden können, dann nur, wenn sie auf Reisen sind, wie die drei Auswärtsniederlagen am Stück nahelegen. Das erste Spiel gewannen die Tigers zuhause mit 4:1. Der KEV hat eines der letzten vier Heimspiele verloren. Das Wochenende begann mit einer Niederlage in Augsburg. Richard Schütz und Ramin Yazdi leiten die Partie.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 28. Spieltages. Pause haben Köln und Ingolstadt, weil diese Partie bereits durchgeführt wurde.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
Berlin
52
33
19
31
95
2
Ingolstadt
52
31
21
18
93
3
Wolfsburg
52
31
21
52
91
4
Mannheim
52
30
22
23
90
5
Hamburg
52
28
24
0
83
6
Straubing
52
28
24
10
80
7
Düsseldorf
52
26
26
-5
80
8
Augsburg
52
26
26
4
79
9
Köln
52
25
27
-10
78
10
Iserlohn
52
25
27
0
77
11
München
52
23
29
-11
71
12
Krefeld
52
22
30
-27
69
13
Nürnberg
52
18
34
-43
55
14
Hannover
52
18
34
-42
51