Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 26. Spieltag Saison 2011/2012

DEL 26. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 18:10:57
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
P.S. Sorry, ich sehe gerade: O'Connor ist der neue Spitzenreiter ... Hat sich Brust doch den falschen ausgesucht
 
 
Soviel für heute: Schönen Abend noch!
 
 
Damit ist der Spieltag jetzt aber endgültig vorbei. Am Dienstag geht es weiter mit Köln - Iserlohn und Hannover - Wolfsburg. Durch den Erfolg klettert Straubing wieder auf Platz 6, während die Panther weiter auf dem zehnten Platz stehen
 
 
Dicken Respekt Richtung Brust, damit übernimmt er die Führung in der Strafenstatistik. Also als Goalie ist das 'ne reife Leistung
 
 
Sorry, Kommando zurück. Gab doch noch Strafen. Beide erhalten Spieldauer
 
 
Für die Aktion scheint es keine Strafen gegeben zu haben
 
 
Dass das ausgerechnet diese beiden waren, war irgendwie auch zu erwarten. Brust hatte den Augsburger Kapitän allerdings auch provoziert, als er ihm nach Spielschluss einen mit der Kelle mitgab
 
 
Hat man schon richtig vermisst. Der Brust war heute so ruhig. Jetzt hat ihn die Normalität wieder.
 
 
Die Tigers gewinnen 3:0 gegen die Panther. Dann legt sich Brust mit O'Connor an. Aber mal so richtig
Straubing - Augsburg
 
Von weiter weg ist es wohl einfacher. Stewart trifft aus der Neutralen
Straubing - Augsburg
60
TOOOR für die Tigers
Straubing - Augsburg
 
Bully vor Brust, und weiter gehts
Straubing - Augsburg
59:02
Augsburger Auszeit
Straubing - Augsburg
 
Stewart am leeren Tor vorbei. Wenn man sich's leisten kann ...
Straubing - Augsburg
 
3 auf 2 der Tigers, das Tor ist leer und sie leisten sich ein Abseits. Wenn man sich's leisten kann ...
Straubing - Augsburg
 
Kampf pur, noch 120 Sekunden, Parise vom Eis
Straubing - Augsburg
 
Nur noch 3
Straubing - Augsburg
 
Draxinger hart von der Blauen, wird geblockt, Brust muss gar nicht eingreifen
Straubing - Augsburg
 
Nur noch fünf Minuten
Straubing - Augsburg
 
Gute Möglichkeit für Moore aus kurzer Distanz, da wurde die Scheibe von hinter dem Tor durchgesteckt, aber wieder macht Brust die Ecke zu
Straubing - Augsburg
 
Noch sechs Minuten bleiben den Panthern, um nicht mit einem Brust-Trauma nachhause zu reisen
Straubing - Augsburg
53
Tick, tack, tick, tack
Straubing - Augsburg
 
Grandioses Solo von Daoust, aus der Neutralen, quer durch den Slot und dann um das Tor herum. Aber seine Ablage findet keinen Abnehmer
Straubing - Augsburg
 
Es geht stramm auf die letzten zehn Minuten zu. Immer noch wird hier intensivst das Eis beackert. Aber ob noch ein weiterer Treffer fällt, scheint zweifelhaft
Straubing - Augsburg
49
1 auf 1 von O'Connor, der aber mit der Rückhand abschließen muss, fehlt dann der Druck, um Brust in Verlegenheit zu bringen
Straubing - Augsburg
 
Boyle auf den Schoner von Brust
Straubing - Augsburg
 
Ein Schuss von Daoust wird gefährlich abgefälscht, Parise klärt mit dem Schoner
Straubing - Augsburg
 
Verdeckter Schuss von Seifert von der Blauen in die Fanghand von Brust
Straubing - Augsburg
 
Da wird jetzt mächtig geackert von beiden Teams, Torchancen werden seltener
Straubing - Augsburg
 
Gauthier prüft Brust
Straubing - Augsburg
 
Die Panther wieder komplett
Straubing - Augsburg
 
Jetzt steht die Formation. Ist aber alles ein bisschen kompliziert
Straubing - Augsburg
 
Die erste Minute PP ist vorüber, die Tigers immer noch in der Verteidigungszone
Straubing - Augsburg
 
Anscheinend versuchen die Tigers gerade, im falschen Drittel in die Aufstellung zu kommen. Interessant
Straubing - Augsburg
43
Strafe gegen die Panther, Boyle wegen Beinstellens
Straubing - Augsburg
 
Ramsay versucht es aus ganz spitzem Winkel. Mit einem Bumerang hätte das wahrscheinlich auch geklappt
Straubing - Augsburg
 
Zwei Befreiungen später sind die Tigers wieder komplett
Straubing - Augsburg
 
Die Panther zunächst noch in Überzahl
 
 
Das letzte Drittel hat begonnen!
 
 
Statistik für den Schlussabschnitt: Straubing auf Platz 8, Augsburg vorletzter, mit den zweitwenigsten Toren, sogesehen wären das drei sichere Punkte für die Tigers
 
 
Keine Veränderungen im Mittelabschnitt, die Tigers führen weiter 2:0 gegen den AEV, hatten aber im zweiten Drittel deutlich mehr Spielanteile als noch im ersten Spielabschnitt
 
 
Dann ist das zweite Drittel vorbei
Straubing - Augsburg
 
Die letzte Minute läuft. Boyle gefährlich von der Blauen, BB ist zur Stelle, der nächste Versuch der Panther ...
Straubing - Augsburg
39
Powerplay für den AEV, Dotzler hatte gehalten
Straubing - Augsburg
 
Augsburg wieder komplett, St. Jacques im letzten Moment noch mit einem Schuss, der von Moore abgefälscht wird. Die Scheibe wird als nicht mehr bespielbar beurteilt, als sie doch noch im Netz landet
Straubing - Augsburg
 
Bakos von der Blauen, abgefälscht und vorbei, aber weiter die Tigers im Angriffsdrittel. Die Panther kommen gar nicht zum Wechsel
Straubing - Augsburg
 
Die Tigers in der Aufstellung, setzen sich fest. Von der blauen Meunier. Parise hält fest. Sonst hätte sich Röthke bestimmt gefreut
Straubing - Augsburg
37
Forster hinter dem Tor, schon eine Strafe gegen die Panther angezeigt, gegen Chartier, findet dann Ramsay, der aber nicht zum Abschluss kommt
Straubing - Augsburg
 
Zeiler von der Blauen von der rechten Seite, Brust muss nicht eingreifen
Straubing - Augsburg
35
Noch fünf Minuten im Mittelabschnitt
Straubing - Augsburg
 
Die Tigers kontrollieren jetzt das Spiel, die Panther schwimmen im Verteidigungsdrittel, solche Phasen haben wir heute auch schon oft genug auf der Gegenseite erlebt
Straubing - Augsburg
 
Nächste Chance Straubing, ein verdeckter Schuss von Brückner streicht knapp vorbei
Straubing - Augsburg
 
Ein Schlenzer von Osterloh von der Blauen, aber kein Abpraller, sonst hätte es wieder gebrannt
Straubing - Augsburg
33
Kurze setzen sich die Tigers fest. Der Scheibe kommt von der Blauen tief, sofort der Querpass auf Whitecotton, Parise fährt mit der Kelle dazwischen
Straubing - Augsburg
 
Die Panther versuchen wirklich alles, aber was die Chancenverwertung betrifft, nimmt das langsam tragische Ausmaße an. Brust macht allerdings auch ein sehr, sehr starkes Spiel
Straubing - Augsburg
 
Unglaubliche Chance für Somma, voraus ging so ein Miniausflug von Brust, spielt den Pass kurz auf den eigenen Mann. Dann setzt Somma bärenstark nach, übernimmt das Spielgerät und versucht es mit dem Bauerntrick. Aber Brust hat das Lagerfeuer hinter dem Tor gelöscht, die Thermoskanne zugedreht, Rucksack gepackt ... und ist rechtzeitig zurück, um auf der Gegenseite am kurzen Pfosten zuzumachen
Straubing - Augsburg
 
Die Tigers wieder komplett, aber das Powerplay der Panther geht weiter
Straubing - Augsburg
 
Bassen quer durch den Slot auf Chartier, Direktabnahme, Brust. Draxinger von der Blauen, Brust mit der Fanghand
Straubing - Augsburg
 
Noch eine halbe Minute Überzahl, die Panther müssen neu aufbauen. Boyle mit einem Solo, hat plötzlich im Slot freie Schussbahn. Knappe Geschichte
Straubing - Augsburg
 
Kein schlechtes Powerplay der Panther, aber es fällt den Gästen unheimlich schwer, Lücken für die Schüsse zu finden, das machen die Tigers einfach gut
Straubing - Augsburg
 
Somma versucht sich auf der Grundlinie durchzutanken, wird aber von der Scheibe getrennt. Brust hält fest, Bully vor seinem Tor
Straubing - Augsburg
27
Strafe gegen die Tigers, Forster muss wegen Behinderung vom Eis
Straubing - Augsburg
 
Somma legt von der Grundlinie für Roloff auf, der sofort draufhält. Brauchen schon ganz schön viele Chancen, die Gäste. Gleich darauf scheitert Tölzer von der Blauen, da musste Brust allerdings auch nicht viel tun
Straubing - Augsburg
 
Die Tigers im Mittelabschnitt deutlich engagierter, entweder haben sie sich besser auf den Gegner eingestellt, oder die Panther lassen einfach mehr zu
Straubing - Augsburg
 
Damit hat sich die Schusseffizienz der Tigers aber enorm in den Keller bewegt
Straubing - Augsburg
 
Zwei knallharte Schüsse, zunächst der öffnende Pass von Ramsay, Meunier von der Blauen, Parise mit dem Schoner. Und der ist gleich noch einmal gefragt, als Osterloh den Hammer im Nachschuss Richtung Parise ballert, diesmal ist Parise mit dem Schoner dran
Straubing - Augsburg
 
Gerade wenn die Panther sich Aufbaufehler leisten, ist Straubing enorm gefährlich, weil sie mit mörderischem Tempo umschalten können
Straubing - Augsburg
22
Harmlos, das Ding von Zeiler von der Blauen. Brust mit dem Schoner ohne Mühe
Straubing - Augsburg
 
Groß etwas anders machen, müssen die Panther eigentlich nicht. Außer vielleicht treffen
 
 
Das zweite Drittel läuft
 
 
Statistik: Der AEV dreht im zweiten Drittel normalerweise auf, Platz 2, aber die Tigers sind mit Platz 5 ebenfalls im Mittelabschnitt ziemlich stark
 
 
Das war aber ein recht bitteres Drittel für die Gäste. Die machen und tun, haben gleich mehrere Großchancen, scheitern immer wieder an Brust. Und die Tigers setzen zwei tödliche Konter. So kann das schon mal gehen bei "ich oben, du unten"-Spielen. eine geradezu beängstigende Effektivität legen die Tigers an den Tag
Straubing - Augsburg
 
Über die Effizienz können die Tigers echt nicht meckern. Boyle verstoppt sich und das erkennt Daoust erkennt das. Schnappt sich die Scheibe und geht alleine auf Parise zu. Unter die Latte. Für soviel Tore bräuchten die Panther 32 100-Prozentige
Straubing - Augsburg
20
TOOR für die Tigers
Straubing - Augsburg
 
Es geht in die letzte Minute
Straubing - Augsburg
19
Die Panther sind wieder komplett
Straubing - Augsburg
 
Nach einem Abpraller hat Stewart auf rechts aus kurzer Distanz die gute Schussbahn, aber der Winkel ist halt auch schon ziemlich spitz
Straubing - Augsburg
17
Powerplay für die Tigers, Tölzer muss in die Kühlbox. Die Statistik sagt über das Powerplay der Tigers: Da kann was passieren, muss aber nicht
Straubing - Augsburg
 
Die letzte Großchance der Panther liegt jetzt schon eine ganze Weile zurück, weil Straubing jetzt in der Defense besser steht. Aber so wie sich hier beide Teams präsentieren, wird auch noch verdammt viel passieren
Straubing - Augsburg
 
Szwez von der rechten Seite in den Slot, wo Bassen sie nicht mitnehmen kann
Straubing - Augsburg
 
Und auf einmal spielen die Tigers nach dem Motto, jetzt ist Parise sowieso wach, jetzt können wir auch nachlegen. Und erhöhen den Druck
Straubing - Augsburg
 
Taktisch ist das eine Meisterleistung der Tigers gewesen. Parise war ja schon eingeschlafen
Straubing - Augsburg
 
Klasse Tor von Germyn. Aber die Führung ist doch ziemlich glücklich
Straubing - Augsburg
 
Carsen Germyn schießt die Tigers in Führung. Einmal kurz beim Aufbau der Scheibenverlust. Vor der Blauen wird die Scheibe abfangen von Meunier, sofort auf Ramsay gelegt, der spielt scharf quer in den Slot. Und Germyn mit vollem Risiko
Straubing - Augsburg
13
TOR für die Tigers
Straubing - Augsburg
 
Verdeckter Schuss von Moore aus dem Slot, der knapp vorbeistreicht. Die Panther suchen stets den schnellen Abschluss
Straubing - Augsburg
 
Fast zwölf Minuten gespielt, der AEV mit klaren Vorteilen, mit den klareren Chancen, nur Brust vernebelt das wahre Ergebnis erfolgreich. Das Tempo ist ziemlich hoch
Straubing - Augsburg
 
Ein Break 2 auf 1 für die Tigers, Draxinger legt sich aufs Eis und fängt den tödlichen Pass so ab
Straubing - Augsburg
 
Brust mit einem Ausflug hinter sein Tor. Komisch, da war doch überhaupt keine Gefahr. Das ist ja langweilig
Straubing - Augsburg
 
St. Jacques von der Blauen, darf Parise auch mal ran
Straubing - Augsburg
 
Eigentlich müssten wir diese Chance als erstes Tor werden, wenn wir realistisch sein wollen
Straubing - Augsburg
 
Wieder Brust, diesmal ein 2 auf 0, Somma für Roloff. Und was war das für ein Reflex von Brust! Ich glaube, den hat er mit der Stockspitze geklärt
Straubing - Augsburg
 
Riesensave von Brust, nach Schuss von der rechten Seite klärt er mit dem Schoner auf dieser Seite und rutscht sofort rüber, kann so gerade noch, ebenfalls mit dem Schoner, den Schuss von Trevelyan entschärfen
Straubing - Augsburg
 
Großchance für die Tigers, als Germyn aus der Hintertorposition im Slot freigespielt wird und knapp scheitert. Die Tigers beteiligen sich jetzt am Spiel
Straubing - Augsburg
 
Jetzt waren die Tigers immerhin mal im Angriffsdrittel, aber die Gäste können sofort kontern
Straubing - Augsburg
 
Roloff mit dem nächsten Versuch, ein bisschen links versetzt vom Tor verzieht er jedoch, die Scheibe war aber auch noch abgefälscht
Straubing - Augsburg
 
Vier Minuten gespielt. Und die gehörten dem AEV. Brust wird nicht langweilig
Straubing - Augsburg
 
Pass von der rechten Seite quer durch den Slot, Chartier war reingefahren, aber die Scheibe wird kurz vor ihm noch abgefälscht. Dann ist es Trevelyan, der Brust mal prüft
Straubing - Augsburg
3
Die Tigers sind wieder komplett
Straubing - Augsburg
 
Der AEV mit Mühe, in die Aufstellung zu kommen, die Tigers sehr aggressiv. Aber das ist ja wohl keine Überraschung
Straubing - Augsburg
 
Das Panther-Powerplay der Panther auf Platz 10, Straubing das viertbeste Unterzahlteam
Straubing - Augsburg
1
Keine Minute gespielt, und Whitecotton muss vom Eis wegen Stockschlags. Das ging ja schnell mit den Strafen
Straubing - Augsburg
 
Das war schon gleich mal eine richtig gute Chance für die Gäste.
Straubing - Augsburg
 
Bully vor Parise, die Panther holen sich die Scheibe und Bassen marschiert davon, schließt selber ab, weil der Passweg zu ist. Brust mit dem Schoner
 
 
Das Spiel hat begonnen!
 
 
Gleich geht's los
 
 
Ratushny erklärt vor dem Spiel, seine Tigers müssten die Strafminuten etwas reduzieren. Das hört sich nach einem ganz vernünftigen Plan an
 
 
Noch 5 Minuten
 
 
Drittelstatistik: Straubing auf 7, Augsburg auf 10 im ersten Spielabschnitt. Dabei kassieren die Panther relativ viele Gegentore, nur Iserlohn, Köln und Nürnberg schneiden schlechter ab
 
 
Ganz schwer, das Spiel zu tippen, es dürfte eine intensive Angelegenheit werden, Kampf um jeden Zentimeter Eis. Am Ende dürfte die Heimstärke der Tigers den Ausschlag geben, wenn nicht wieder die halbe Mannschaft Spieldauerstrafen kassiert: 5:3
 
 
Die Panther beginnen wieder mit Jordan Parise, dazu kommen Steffen Tölzer, Justin Fletcher, Florian Schnitzer, Kyle Helms und Sean O'Connor. Bei den Tigers beginnen Loaded Gun, Florian Ondruschka, Michael Bakos, Karl Stewart, Matt Hussey und Rene Röthke
Straubing - Augsburg
 
Bei den Tigers fehlen Markus Hundhammer und Calvin Elfring sowie der verletzte Jan Guryca. Zurück ist Barry Brust nach seiner Sperre. Beim AEV fehlt wieder Tyler Weiman sowie Peter Flache
Straubing - Augsburg
 
Im zweiten Südderby des Spieltages haben die Tigers den AEV zu Gast. Zuhause haben die Tigers sieben Spiele in Folge gewonnen. Der AEV stellt die schwächste Auswärtsmannschaft der DEL. Die letzten beiden Spiele haben die Panther verloren, gegen Mannheim und Berlin. Beim ersten Aufeinandertreffen fiel die Entscheidung erst im Penaltyschießen, zu Gunsten der Tigers. Daniel Piechaczek ist der Spielleiter.
 
 
Jetzt gibt es erstmal eine kleine Pause, bevor es dann mit dem Spätspiel gegen 19 Uhr weitergeht. Bis dann!
 
 
Ein Spiel steht heute noch aus, aber soviel ist bereits jetzt sicher: Die Adler übernehmen wieder die Tabellenführung, Nürnberg verkürzt den Abstand auf Hannover auf fünf Zähler
 
 
Aber selbstverständlich stellt das Ergebnis in Nürnberg heute alles in den Schatten, gerade auch angesichts der Souveränität der letzten ERC-Auftritte war mit einem fränkischen Kantersieg sicherlich nicht zu rechen
 
 
Da waren dann doch ein paar ziemlich überraschende Ergebnisse mit dabei heute. Hamburg und Krefeld überraschen nicht unbedingt als Gewinner, aber in dieser Deutlichkeit ...
 
 
Die Adler gewinnen in Wolfsburg mit 1:0
Wolfsburg - Mannheim
 
Und die Grizzlies entfalten einen gewaltigen Druck. Schüsse aus allen Positionen, die Adler ohne Möglichkeit, sich zu befreien. Aber Glück jetzt für die Kurpfälzer, die endlich wieder komplett sind
Wolfsburg - Mannheim
 
Arendt verpasst den Emptynetter
Wolfsburg - Mannheim
 
Letzte MInute
 
 
Die Freezers schlagen die DEG mit 7:2
Hamburg - Düsseldorf
 
Als alles egal ist, trifft David Wolf zum 7:2
Hamburg - Düsseldorf
60
TOOOOOOOR für die Freezers
 
 
Grenzenloser Jubel bei den Panthern, die Spieler liegen sich in den Armen. Das Spiel ist aus!
Berlin - München
 
Richie Regehr mit der Entscheidung in der Verlängerung, Rankel fälscht ab
Nürnberg - Ingolstadt
59
TOOOOOOOR für die Ice Tigers
Berlin - München
63
TOOOR für die Eisbären
Hamburg - Düsseldorf
 
Engelhardt mit dem Emptynetter
Hamburg - Düsseldorf
59
TOOOOOOR für die Freezers
Nürnberg - Ingolstadt
 
Greg Leeb trifft per Penalty
Nürnberg - Ingolstadt
 
TOOOOOOR für die Ice Tigers
 
 
Bilanz der Eisbären in Verlängerung: 2:0, München 2:2
Nürnberg - Ingolstadt
 
Penalty für die Ice Tigers
 
 
Der KEV gewinnt in Hannover mit 5:2
Nürnberg - Ingolstadt
 
TJ Kempf kassiert eine Strafe wegen Beinstellens. Doppelte Überzahl für den ERC
 
 
Verlängerung in Berlin
Berlin - München
60
Fünf Sekunden vor Beginn der Verlängerung muss Olsson vom Eis wegen hohen Stocks
Nürnberg - Ingolstadt
58
Nochmal Powerplay für die Gäste, als Stastny wegen Hakens runter muss
Berlin - München
59
Felski muss in die Kühlbox wegen Hakens
Wolfsburg - Mannheim
 
Aus der Hintertorpositon bedient Lehoux Magowan: Die Adler liegen vorne nach diesem Überzahltreffer
Wolfsburg - Mannheim
51
TOR für die Adler
Hamburg - Düsseldorf
 
Ein Doppelschlag wird der DEG nicht reichen, ist aber ein Anfang. Hinterstocker mit der letzten Ergebniskosmetik. Der nächste Treffer fiele schon unter das Motto Aufholjagd
Hamburg - Düsseldorf
51
TOOR für die DEG
Hannover - Krefeld
 
Der KEV stellt endgültig die Weichen auf Sieg fünf Minuten vor dem Ende durch den zweiten Treffer von Roland Verwey, per Onetimer
Hannover - Krefeld
56
TOOOOOR für den KEV
Nürnberg - Ingolstadt
50
Bei den Ice Tigers muss Oblinger wegen Stockschlags vom Eis
Wolfsburg - Mannheim
47
Bei den Adlern muss Ullmann in die Kühlbox
Hamburg - Düssedorf
 
Diese Gedanken von wegen Shutout muss sich Treutle nicht länger machen. Connor James mit dem Ehrentreffer
Hamburg - Düssedorf
50
TOR für die DEG
Wolfsburg - Mannheim
 
Das Spiel leidet auch im Schlussabschnitt unter der Shutoutbesessenheit der beiden Goalies
Nürnberg - Ingolstadt
 
In Nürnberg singen die Ice Tigers-Fans Freudenlieder. Das Erstaunliche daran ist, dass sie sich an den Text noch erinnern können
Berlin - München
 
Die Eisbären sind wieder zurück im Geschäft Dank eines Abstaubers von Constantin Braun
Hamburg - Düssedorf
 
Eben die Großchance für Jensen, der am Pfosten scheitert. Jetzt hält Köttstorfer von der Blauen drauf. Und der schlägt ein
Hamburg - Düssedorf
 
TOOOOOR für die Freezers
Nürnberg - Ingolstadt
 
Tatsächlich, die Ice Tigers treffen in Überzahl. Wenn auch mit einem Powerplay Verzögerung. Das ist fast so erwähnenswert wie ein Überzahltreffer des KEV. Yan Stastny hat die Torejagd eröffent, hat er sie damit auch beendet?
Berlin - München
 
TOOR für die Eisbären
Nürnberg - Ingolstadt
47
TOOOOOR für die Ice Tigers
Nürnberg - Ingolstadt
46
Likens muss wegen Crosschecks runter
Hannover - Krefeld
 
Fast der Treffer durch Pietta, der das Spiel ja bekanntlich endgültig entschieden hätte. Blanks Zuspiel kommt aber nicht ganz durch
Berlin - München
 
Nicht wirklich überraschend geht der EHC jetzt sogar in Berlin in Führung. eric Schneider 12 Minuten vor Spielende mit dem 2:1 nach einem erfolgreichen Break
Berlin - München
48
TOOR für den EHC
Wolfsburg - Mannheim
 
Bei den Adlern ist inzwischen MacDonald nicht mehr dabei, der sich am Knie verletzt hat
 
 
Schlussdrittel in Wolfsburg
Nürnberg - Ingolstadt
43
Aquino muss wegen Hakens vom Eis. In Überzahl die Ice Tigers mit den zweitwenigsten Toren. Das müsste doch an einem solchen Tag etwas gehen?
Nürnberg - Ingolstadt
 
Wieder so ein tückisches Break der Gastgeber, Greg Leeb scheitert aber an Gordon
Hamburg - Düsseldorf
 
Festerling deutet den Bauerntrick an, spielt aber den Pass auf Wolf, der im Slot lauert. 4:0
Hamburg - Düsseldorf
42
TOOOOR für die Freezers
Berlin - München
 
Die Eisbären tapsen nur langsam aus den Kabinen, zunächst erwischen die Gäste den besseren Beginn in das letzte Drittel
 
 
Schlussabschnitt in Nürnberg, Hannover und Hamburg
 
 
In der Hauptstadt geht es weiter
 
 
am meisten Tore schießen die Adler, am wenigsten Nürnberg (aber wer weiß das heute schon wirklich). Die meisten Gegentore kassiert Nürnberg (aber wer weiß das heute schon wirklich), wie wenigsten Berlin
 
 
Schlussdrittelstatistik: Top Mannheim vor Wolfsburg und Ingolstadt. Am schwächsen Krefeld, Hamburg und Nürnberg
 
 
Soll einer die ice Tigers verstehen. Wenn du gegen die spielst, hast du besser keine Serie zu verteidigen. Erst die DEG, dann der KEV, heute offensicht die Panther ...
 
 
Pause in Wolfsburg. Das Spitzenspiel bleibt als einzige Partie des Tages weiter ohne Treffer
Wolfsburg - Mannheim
 
Gute Möglichkeit für Hospelt, der will aber heute einfach nicht treffen, der beste Scorer der Grizzlies. Wieder hat Brathwaite was dagegen
 
 
Ups
 
 
TOR für den BVB
Wolfsburg - Mannheim
 
Sind sie nicht. Abgesehen davon, dass dem Treffer ein Foul an Brathwaite vorausging, war die Scheibe auch nicht über die Linie. Also müsste man die Grizzlies sogar einen Treffer abziehen
Wolfsburg - Mannheim
 
Videobeweis in Wolfsburg. Schütz will sicher gehen, ob die Grizzlies in Führung gegangen sind
Wolfsburg - Mannheim
 
Beide Mannschaften wieder komplett
 
 
Die Freezers führen 3:0 gegen Düsseldorf
 
 
Die Ice Tigers führen 4:1 gegen den ERC
 
 
Der KEV führt nach dem zweiten Drittel mit 4:2 in Hannover
Wolfsburg - Mannheim
 
Bei den Adlern sitzt Mitchell bereits, als bei den Grizzlies auch Fischer in die Kühlbox muss
 
 
Pause in Berlin, 1:1
Hamburg - Düssedorf
37
Kaufmann muss wegen Crosschecks vom Eis
Wolfsburg - Mannheim
 
Etwas zu kurz kommt heute die Partie in Wolfsburg. Aber nicht auf Grund mangelnder Qualität, es fehlen einfach die Tore trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten
Hannover - Krefeld
 
Nur Francois Methot hat nicht mitbekommen, dass der KEV das Spiel ja bereits gedreht hat. Und er legt nach. Vielleicht will er auch einfach ganz sicher zu gehen. Pietta mit dem nächsten Assist. Aber wenn der KEV das Spiel sicher gewinnen will, dann muss Pietta auch noch selber ein Tor machen
Hannover - Krefeld
37
TOOOOR für den KEV
Nürnberg - Ingolstadt
 
Bouck und Walter zelebrieren ein wenig Derby-Atmospäre und bekommen eine Pause, Bouck für 6, Walter für 4 Minuten
Hannover - Krefeld
 
Der KEV hat das Spiel gedreht. Und wenn man sogar in Überzahl trifft ... Roland Verwey mit dem 3:2 per Abstauber
Hannover - Krefeld
36
TOOOR für den KEV
Hannover - Krefeld
35
Sascha Goc wegen Crosschecks. Und hast du den Stock von Goc im Kreuz, reicht das auch für 2+2
Nürnberg - Ingolstadt
 
Da setzen die Panther gegen Ehelechner nach und Ehliz räumt vor dem eigenen Tor auf. Dafür kassiert er eine Strafe wegen übertriebener Härte
Hamburg - Düsseldorf
35
Wegen Hakens muss Wolf in die Kühlbox. Cook ist aber gleich wieder zurück
Berlin - München
 
Passiert im zweiten Drittel soviel, da wollen wir doch die Eisbären und den EHC nicht vergessen. Die Gastgeber schießen sich die Finger wund, haben Chancen genug, doch noch stemmt Elwing sich dagegen. Tallackson versucht sich als Pavlikovsky, vergeblich
Hannover - Krefeld
 
Der Bann in Niedersachsen scheint wirklich getroffen. Jetzt trifft auch der KEV zum zweiten Mal. Der König persönlich gibt sich die Ehre. Pietta für Pavlikovsky, der es mit purer Gewalt versucht
Hannover - Krefeld
34
TOOR für den KEV
Hamburg - Düsseldorf
 
Gleich darauf muss bei den Freezers Charlie Cook in die Kühlbox
Hamburg - Düsseldorf
31
Powerppay für die Freezers, Gordon muss in die Kühlbox
Wolfsburg - Mannheim
28
Patrik Davis ermöglicht den Adlern ein Powerplay
Nürnberg - Ingolstadt
 
Doch kein Grund, nervös zu werden. Inzwischen hat sich herausgestellt, da spielen gar nicht die Ice Tigers. Das sind alles Klone. Aab und Chouinard zelebrieren den nächsten Angriff, diesmal darf letztgenannter vollstrecken
Nürnberg - Ingolstadt
32
TOOOOR für die Ice Tigers
Hamburg - Düsseldorf
 
Der Treffer wird gegeben
Hamburg - Düsseldorf
 
Der Treffer von Festerling wird an der Videomaschine überprüft
Hamburg - Düsseldorf
 
TOOOR für die Freezers? Videobeweis
Hannover - Krefeld
 
Der Bann scheint gebrochen. Andi Driendl hält den KEV im Spiel mit dem schnellen Anschlusstreffer per Onetimer
Hannover - Krefeld
 
TOR für den KEV
Nürnberg - Ingolstadt
 
Jetzt haben die Ice Tigers allen Grund, nervös zu werden. Die Panther fangen an. Jared Ross kann auf 1:3 verkürzen
Nürnberg - Ingolstadt
30
TOR für den ERC
Wolfsburg - Mannheim
25
Die Grizzlies in Überzahl, nachdem Sifers in die Kühlbox muss
Hamburg - Düsseldorf
27
Bei den Freezers hat Cook eine Strafe wegen Behinderung kassiert
Hannover - Krefeld
 
Klassischer Doppelschlag. Innerhalb von elf Sekunden die Gastgeber mit zwei Treffern. Buzas mit einem Abstauber erfolgreich
Hannover - Krefeld
29
TOOR für die Scorpions
Hannover - Krefeld
 
Der erste Treffer ist gefallen. Damit weiß man auch, dass in Hannover gerade kein Powerplay lief. Jeff Hoggan bringt die Gastgeber in Führung
Hannover - Krefeld
29
TOR für die Scorpions
Berlin - München
 
Das Spiel in Berlin ist wieder offen. Richie Regehr mit dem Treffer in Überzahl zum Ausgleich von der Blauen
Berlin - München
25
TOR für die Eisbären
Berlin - München
24
Ulmer muss wegen Hakens vom Eis
Nürnberg - Ingolstadt
 
Die Gastgeber haben das Powerplay des ERC überstanden
Hannover - Krefeld
26
Als bei den Scorpions Goc in die Kühlbox muss, kommt der KEV erstmals zu einem Powerplay
Hamburg - Düsseldorf
 
Brooks kann alleine aufs Tor zufahren. Diesmal ist Goepfert zu wenig
Hamburg - Düsseldorf
23
TOOR für die Freezers
 
 
Jetzt wird auch in Wolfsburg wieder gespielt
Hamburg - Düsseldorf
 
Die Freezers mit der dicken Chance durch Engelhardt, die Führung auszubauen. Goepfert hält dagegen
Hannover - Krefeld
 
Powerplay für Hannover, auch nicht das erste. Shvidki wegen Beinstellens
Nürnberg - Ingolstadt
24
Powerplay für die Panther. Brad Leeb wegen Beinstellens
Nürnberg - Ingolstadt
 
Ab sofort dürfen sich die Franken wieder Tiger des Ices nennen. Jetzt sogar das 3:0 für den Gastgeber. Frag nicht, was ist mit den Panthern los, frag, was haben die Ice Tigers heute gefrühstückt. Nürnberg kombiniert sich in einen Rausch, Chouinard bedient Aab tödlich
Nürnberg - Ingolstadt
23
TOOOR für die Ice Tigers
 
 
In Hannover geht es wieder auf Torejagd
 
 
In Berlin geht's weiter
Nürnberg - Ingolstadt
 
Die erste Möglichkeit haben die Panther durch Stastny, aber der Winkel war schon sehr ungünstig, für die Panther scheitert Pettersson an Ehelechner
Nürnberg - Ingolstadt
 
Die Panther mussteh hier zunächst in Unterzahl beginnen, diese Angelegenheit hat sich inzwischen aber schon wieder erledigt
 
 
Weiter gehts in Nürnberg
 
 
Statistik für das zweite Drittel: Es überragen die Grizzlies, meiste Tore, vor Hamburg und Ingolstadt, nach den Toren auf Platz 2 und 3. Die wenigsten Tore schießt Krefeld, die meisten Gegentreffer gibt es für Hannover. Überhaupt: Hannover und der Mittelabschnitt, das ist keine Liebesgeschichte, Platz 14
 
 
Noch keine Tore in Wolfsburg. Das erste Drittel ist jetzt auch hier vorüber
Wolfsburg - Mannheim
 
Mannheim wieder komplett
Wolfsburg - Mannheim
 
Gefährliches Adler-Break, Ken Magowan hatte die Führung auf der Kelle, als er alleine auf Dshunussow zufuhr
 
 
Die Freezers führen 1:0 gegen die DEG
 
 
Die Ice Tigers führen 2:0 gegen Ingolstadt
 
 
Der EHC führt 1:0 in Berlin
Wolfsburg - Mannheim
18
Powerplay auch für die Grizzlies, weil Seidenberg für zwei Minuten runter muss
Hamburg - Düsseldorf
19
Jeff Ulmer muss bei der DEG vom Eis für zwei Minuten
 
 
Keine Tore in Krefeld im ersten Drittel
Berlin - München
18
Beim EHC muss Cespiva wegen Bandenchecks runter
Nürnberg - Ingolstadt
 
Und das wäre es fast gewesen: Traynor mit einem gefährlichen Onetimer. Gordon aber zur Stelle
Nürnberg - Ingolstadt
19
Waginger muss vom Eis. Jetzt kommt das gefürchtete Powerplay der Ice Tigers erstmals zum Zug. Und an so einem Tag könnte alles gehen ...
Hamburg - Düsseldorf
 
Glück für die DEG, als Goepfert hinter dem Tor die Scheibe verliert, letztendlich ist es der Pfosten, der für die DEG retten muss
Wolfsburg - Mannheim
13
Bei den Adlern muss Ullmann vom Eis. die Grizzlies mit dem besten Powerplay in der DEL, die Adler aber auch mit einem Top-Penaltykilling
Nürnberg - Ingolstadt
16
Bei den Ice Tigers muss Butenschön wegen Hakens vom Eis
Nürnberg - Ingolstadt
 
Mit der 2:0-Führung im Rücken werden die Ice Tigers mutiger und aktiver. Wenn sich das mal nicht rächt ...
Hamburg - Düsseldorf
13
Beide Teams werden bestraft. Cook und Connor James müssen vom Eis
Hannover - Krefeld
 
Der KEV übersteht auch die zweite Unterzahl recht sicher, hatte sogar durch Driendl die beste Chance nach einem Unterzahlbreak
Berlin - München
 
Die Chancenverwertung des EHC grenzt fast an 100 Prozent, Ulmer trifft nach Vorarbeit von Buchwieser per Abstauber
Berlin - München
11
TOR für den EHC
Hannover - Krefeld
 
Richard Pavlikovsky muss wegen Beinstellens in die Kühlbox
Wolfsburg - Mannheim
9
Bei den Grizzlies müssen Laliberté und Beardsmore vom Eis. Bei den Adler muss Seidenberg vom Eis
Hamburg - Düsseldorf
 
Auch in Hamburg ist der erste Treffer gefallen, nach Wolfs Vorarbeit setzt Flaake nach und netzt ein zum 1:0
Hamburg - Düsseldorf
11
TOR für die Freezers
Nürnberg - Ingolstadt
 
Im Stile einer Spitzenmannschaft. Die Ice Tigers überlassen den Panthern das Spiel, dafür schießen sie die Tore. Abstauber von Eric Chouinard
Nürnberg - Ingolstadt
11
TOOR für die Ice Tigers
Berlin - München
8
Die Eisbären miteinigen Möglichkeiten in Überzahl. Regehr scheitert unter anderem, aber kurz bevor München wieder komplett ist, muss dann auch Rankel vom Eis
Hannover - Krefeld
7
Beim KEV muss Boris Blank wegen Beinstellens vom Eis
Wolfsburg - Mannheim
 
Kein Tor für die Adler
Berlin - München
6
Beim EHC muss Ulmer wegen Hakens vom Eis
Wolfsburg - Mannheim
 
Plachta scheitert, MacDonald setzt nach, auch da geht die Scheibe noch nicht über die Linie. Aber dann zappelt das Spielgerät doch eventuell im Netz. Es gibt Videobeweis
Nürnberg - Ingolstadt
 
Irgendwie, bei den Ice Tigers weiß man auch nie, was passiert. Jetzt geht das Schlusslicht gegen den Höhensonne in Führung. Nach einem Schuss von Leask kann Stastny abstauben
Nürnberg - Ingolstadt
7
TOR für die Ice Tigers
Nürnberg - Ingolstadt
 
Jared Ross am Pfosten frei, muss nur noch über die Linie drücken, als aus dem Nichts Ehelechner geflogen kommt
Wolfsburg - Mannheim
 
Doppelchance für Benedikt Kohl, der auch seinen eigenen Nachschuss nicht im Tor unterbringen kann
Nürnberg - Ingolstadt
 
Die ice Tigers sind wieder komplett
Berlin - München
 
Florian Busch bekommt eine gute Möglichkeit aus der Halbdistanz, Elwing hat aber aufgepasst und kann abwehren
Hannover - Krefeld
 
Gute Chance für Daniel Pietta, an ihm entscheidet sich praktisch immer, ob der KEV gewinnt. Wenn Pietta ein Tor schießt und eines vorbereitet, gewinnen die Pinguine immer
Hamburg- Düsseldorf
 
Für die DEG gibt Connor James den ersten Schuss ab, Treutle kann sich bewähren
Nürnberg - Ingolstadt
 
Powerplay für den ERC, Martin Walter hat geahlten und muss runter
Nürnberg - Ingolstadt
 
Für die Panther prüft Motzko den Pfosten. Der hält.
Wolfsburg - Mannheim
 
Hospelt, der aktuelle Topscorer der DEL, hat die erste Möglichkeit für die Grizzlies. Brathwaite kann parieren
 
 
Alle Spiele laufen inzwischen, aber es gibt immer noch keine Tore
 
 
Hoffen wir mal, das heute wieder ein paar Tore fallen
 
 
Jetzt geht's los
 
 
Gleich geht's los
 
 
Statistik für das erste Drittel: Mannheim (1.) vor Hamburg (2.) und Ingolstadt (3.). Schwach München (13.) und Nürnberg (14.). Ingolstadt mit Abstand mit den meisten Toren: 36 im Vergleich zu Mannheim 26, die am zweierfolgreichsten sind. Die wenigsten Tore schießen Nürnberg (11) und München (13). Bei den Gegentreffern liegt Nürnberg ebenfalls vorne. Die wenigsten kassieren Mannheim und Hamburg
 
 
In einer halben Stunde geht's los
 
 
Tipps: Nürnberg - Ingolstadt 2:4, Wolfsburg - Mannheim 4:6, Hamburg - Düsseldorf 2:3 n.V., Berlin - München 3:1, Hannover - Krefeld 2:1, Straubing - Augsburg 5:3
Nürnberg - Ingolstadt
 
Bei den Ice Tigers fehlt Chris Collins. Beim ERC ist Christoph Gawlik wieder dabei. Es fehlt Derek Hahn neben Chris Heid. Dafür kommt Luciano Aquino zu einem Einsatz
Wolfsburg - Mannheim
 
Die Grizzlies müssen auf Stephen Werner und Tyler Haskin verzichten. Auch Blake Sloan ist nicht dabei. Erstmals auf heimischem Eis ist Marvin Degon unterwegs. Bei den Adlern ist Steven Wagner nicht dabei
Hamburg - Düsseldorf
 
Die Freezers spielen weiterhin ohne Thomas Dolak, Colin Murphy und Chrisoph Schubert. Die DEG ohne Justin Kelly.
Berlin - München
 
Berlin ohne Thomas Supis, Stefan Ustorf, Dominik Bielke, Darin Olver und Mads Christensen sowie Denis Pederson. Vincent Schlenker kommt zu seinem vierten Saisoneinsatz. Beim EHC fehlen Bryan Adams, Mike Kompon, Felix Petermann und Noah Clarke
Hannover - Krefeld
 
Bei den Scorpions fehlt weiter Andre Reiß. Beim KEV fehlen Marc Schaub, Herberts Vasiljevs, Lwarence Nycholat, Pascal Zeressen und Kyle Sonnenburg sowie Rok Ticar
 
 
Das Spiel zwischen Köln und Iserlohn wird am Dienstag nachgeholt.
Nürnberg - Ingolstadt
 
Derbytime in Nürnberg, wo der Tabellenführer aus Ingolstadt heute vorspielt. Die Ice Tigers haben zwei der letzten drei Spiele gewonnen, solche Phasen waren in dieser Saison selten für die Franken. Nur eine Mannschaft hat zuhause weniger Punkte geholt als Nürnberg, und jetzt kommt die beste Auswärtsmannschaft der DEL auf Besuch. Fünf der letzten sechs Spiele haben die Panther gewonnen. Gegen Nürnberg waren sie bereits zweimal siegreich. Geleitet wird das Spiel von Vladimir Baluska und Lars Brüggemann.
Wolfsburg - Mannheim
 
Im Spitzenspiel treffen Wolfsburg und Mannheim aufeinander. Die Grizzlies starteten mit einem Sieg in Iserlohn ins Wochenende. Zuhause haben sie eines der letzten vier Spiele verloren. Die Adler scheinen ihr Zwischentief überwunden zu haben, mittlerweile haben sie eine neue Serie gestartet mit vier Siegen in Folge. Das erste Spiel in Mannheim gewannen die Grizzlies mit 5:4. Die Spielleitung übernimmt Richard Schütz.
Hamburg - Düsseldorf
 
Drei Niederlagen in Folge kassierten die Freezers zuletzt, damit erleben sie ihre erste Krise in dieser Saison. Der letzte Dreier der DEG liegt sechs Spieltage zurück, ins Wochenende starteten sie mit einem Sieg nach Verlängerung gegen den EHC München, es war der erste nach zuvor drei Niederlagen. Bilanz bisher: 1:1. Das Spiel leitet Alfred Hascher.
Berlin - München
 
Während die Eisbären auswärts zuletzt ohne Verlustpunkte blieben, gleich dreimal in Folge, hatten sie in ihren Heimspielen doch Probleme, wie die Niederlagen gegen Hannover und Krefeld zeigten. Mit dem EHC kommt nun ein Team in die Hauptstadt, das schwächelt. Sechs Niederlagen aus den letzten sieben Spielen gab es für die Münchner. Beim ersten Aufeinandertreffen gewannen die Bayern mit 5:3. Spielleitner ist Florian Zehetleitner.
Hannover - Krefeld
 
Wohin führt der Weg der Scorpions? War der Sieg gegen die Eisbären nur ein positiver Ausrutscher oder der Anfang vom Weg oben? Eine Niederlage gegen Mannheim kann man sich immer mal erlauben. Neun der letzten zehn Spiele haben die Scorpions verloren. Der KEV beendete eine Serie von vier Siegen ausgerechnet mit einer Heimniederlage gegen Nürnberg. Auch das nur ein Ausrutscher? Es könnte das letzte Saisonspiel beider Teams gegeneinander werden, zwei haben die Scorpions bisher gewonnen, zuletzt setzte sich der KEV mit 5:2 durch. Georg Jablukov leitet die Partie.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 26. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
Berlin
52
33
19
31
95
2
Ingolstadt
52
31
21
18
93
3
Wolfsburg
52
31
21
52
91
4
Mannheim
52
30
22
23
90
5
Hamburg
52
28
24
0
83
6
Straubing
52
28
24
10
80
7
Düsseldorf
52
26
26
-5
80
8
Augsburg
52
26
26
4
79
9
Köln
52
25
27
-10
78
10
Iserlohn
52
25
27
0
77
11
München
52
23
29
-11
71
12
Krefeld
52
22
30
-27
69
13
Nürnberg
52
18
34
-43
55
14
Hannover
52
18
34
-42
51