Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 8. Spieltag Saison 2011/2012

DEL 8. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 21:48:55
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Von dieser Stelle noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
 
 
Weiter geht es am Sonntag. Mit dem Knaller Berlin - Mannheim. Dazu gibt es ein Derby in Düsseldorf, wo die Roosters schon mal drei Treffer sicher haben. Der KEV begrüßt die Grizzlies, Augsburg empfängt den EHC und die Tigers haben Hamburg zu Gast ....
 
 
Die Adler marschieren weiter vorneweg, mittlerweile schon eher als Spähtrupp, denn das sind inzwischen schon stolze sieben Zähler. Der KEV katapultiert sich auf Platz 12. Die Rote Laterne bleibt in Nürnberg
 
 
Und damit ist der achte Spieltag Geschichte. Einmal mehr stellt die DEG fest, dass ein Match länger als 55 Minuten dauert
 
 
Die Scorpions schlagen die DEG mit 3:2
Hannover - Düsseldorf
 
Daniel Kreutzer mit einem Sololauf, zum Abschluss setzt er die Scheibe ins Außennetz
Hannover - Düsseldorf
 
Icig DEG, noch 20 Sekunden und Bully vor dem Gästetor
Hannover - Düsseldorf
 
Noch 50 Sekunden zu spielen
Hannover - Düsseldorf
 
Die Scorpions mit der Befreiung, Bully in der Neutralen
Hannover - Düsseldorf
 
Andy Roach noch mit einem Pfostentreffer, der Weg ins Tor wäre freigewesen
Hannover - Düsseldorf
 
Aubin macht den Weg frei
Hannover - Düsseldorf
 
1:30 vor dem Ende nimmt die DEG eine Auszeit. Das ist wie am Drittelanfang irgendwie
Hannover - Düsseldorf
 
Noch 120 Sekunden
Hannover - Düsseldorf
 
Break für die Gastgeber, Andreas Morczinietz scheitert aber an Aubin, den er aus spitzem Winkel nicht überwinden kann
Hannover - Düsseldorf
 
Die Scorpions lassen in ihrer Verteidigungszone wirklich nicht viel zu. Die Schusswege werden gut zugestellt, so wird es schwer, hier noch zu einem Zähler zu kommen
Hannover - Düsseldorf
 
Noch zehn Minuten sind zu spielen
Hannover - Düsseldorf
 
Ein DEG-Break mit Abschluss von Danner, Pätzold muss nicht eingreifen
Hannover - Düsseldorf
 
Die DEG hat sich inzwischen gefangen, wartet aber auf die ganz großen Gelegenheiten. Hannover verlegt sich auf's kontern in solchen Phasen
Hannover - Düsseldorf
 
Die Scorpions täten gut daran, bald nachzulegen. Chancen wären da. Und die Gäste dämmern ja noch ... Hinterher rächt sich das sonst wieder
 
 
Man kann sich das richtig vorstellen, den Dialog in den Reihen der Gäste. "Ey, die spielen schon wieder." "Häh? Wieso, hast du die Sirene gehört." "Nö, die ist ja in Hannover immer so leise." "Gilt ja sowieso nicht ... " "ups"...
Hannover - Düsseldorf
 
Immerhin, fast postwendend die Großchance für Kreutzer zum erneuten Ausgleich. Aber SO früh ist der Düsseldorfer an sich noch nicht im Spielabschnitt
Hannover - Düsseldorf
 
Da weiß man doch jetzt schon, dass die DEG gegen Iserlohn mindestens vier Tore braucht
Hannover - Düsseldorf
 
Mal ganz im Ernst. Wie soll man das denn noch kommentieren? Freier Schuss für Chris Herperger.
Hannover - Düsseldorf
41
TOOOR für die Scorpions
 
 
Helau
 
 
Es geht in das letzte Drittel des Tages
 
 
Übrigens noch eine Bemerkung zu den Scorpions: Sehr fair, sehr sportlich ist das, aus dem Zuspätkommen der DEG keine Staatsaffäre draus zu machen. Muss auch mal gesagt werden
 
 
Die Pause gibt uns die Gelegenheit, auf die Drittelstatistik für beide Teams einen Blick zu werfen ...Hannover auf Platz 4, mit den wenigsten Gegentoren. Die DEG auf 11, mit einem mehr
 
 
Die Nasen kan man am Ende des Schuljahres bei mir im Lehrerzimmer abholen
 
 
Das zweite Drittel ist vorüber
Hannover - Düsseldorf
 
Gordon wieder zurück. Die Gäste in Überzahl. Und das Powerplay ist immerhin besser als das vom KEV. Für 'ne zweistellige Quote reicht es aber nicht
 
 
Wer gleichzeitig Fußball guckt, dem fällt die Nase ab
Hannover - Düsseldorf
36
Tommi Hannus muss in die Kühlbox, dürfen die Gäste gleich in Überzahl 'ran, der Stock war zu hoch.
Hannover - Düsseldorf
35
Powerplay für die Scorpions. Ben Gordon wegen Hakens. Das Hannoversche Poweprlay liegt auf Platz 6. Passt perfekt auf das Penaltykilling der Gäste
Hannover - Düsseldorf
 
Die letzten fünf Minute im ZWEITEN Drittel
Hannover - Düsseldorf
 
Und der muss jetzt erst noch verdient werden. Der Schlussabschnitt soll übrigens zwei Minuten später beginnen, dabei wird den Scorpions gleich ein Treffer gutgeschrieben
Hannover - Düsseldorf
 
Schuss von Connor James, Ulmer hält am Pfosten die Kelle rein. Ausgleich. Etwas überraschend, der Ausgleich
Hannover - Düsseldorf
29
TOOR für die DEG
Hannover - Düsseldorf
 
Die Gastgeber wirken wacher und frischer. Aber wie frisch kann man auch sein, wenn man den Tag im Bus verbracht hat. Allerdings müssen sich die Scorpions den Vorwurf gefallen lassen, zu wenig aus ihren Chancen zu machen
 
 
Damit bleibt uns nur noch die Partie in Hannover
 
 
Die Grizzlies schlagen den ERC mit 2:1
 
 
Der KEV gewinnt 2:1 in Nürnberg
Nürnberg - Krefeld
 
Dusan Milo sorgt fünfzehn Sekunden vor dem Ende dafür, dass es nochmal heikel wird. Halten ...
Hannover - Düsseldorf
 
Ein Drittel hat eben noch nicht wirklich angefangen, wenn die DEG noch keinen Gegentreffer kassiert hat. Den Weckservice übernimmt diesmal Tommi Hannus
Hannover - Düsseldorf
22
TOOR für die Scorpions
 
 
Die Eisbären gewinnen in Hamburg mit 5:4
 
 
In Wolfsburg kann die Partie nach Reparaturarbeiten fortgesetzt werden
Nürnberg - Krefeld
 
Noch fünf Minuten zu spielen, und die Gäste gehen in Führung. Danile Pietta mit dem 2:1
Nürnberg - Krefeld
55
TOOR für den KEV
Hamburg - Berlin
 
Daniel Weiß sitzt möglicherweise bis zum Ende in der Kühlbox. Wenn nicht, hätten die Freezers wohl einen Punkt minimum
 
 
Die Adler schlagen die Panther mit 3:1
 
 
Die Haie gewinnen in Iserlohn mit 4:3
Mannheim - Augsburg
 
Eine Minute vor dem Ende sorgt Craig MacDonald für die Entscheidung
Mannheim - Augsburg
60
TOOOR für die Adler
Hamburg - Berlin
 
Bei den Eisbären muss Richie Regehr in die Kühlbox
Iserlohn - Köln
 
Die Roosters verzichten auf den Goalie
 
 
In Wolfsburg ist die Partie fünf Minuten vor dem Ende unterbrochen
Iserlohn - Köln
 
Ardelan scheitert am Pfosten, die Haie gehen mit einer Führung in die Schlussphase ...sind wieder komplett
Iserlohn - Köln
 
Lavallee in der Kühlbox
Hamburg - Berlin
 
Der Treffer für die Gäste wird gegeben. Damit liegt der Meister wieder in Führung, Mads Christensen war der Torschütze
Iserlohn - Köln
 
Alex Weiß mit seinem zweiten Treffer, schießt die Haie wieder in Führung, da noch fünf Minuten zu spielen sind
Iserlohn - Köln
56
TOOOOR für die Haie
Hamburg - Berlin
51
TOOOOOR für die Eisbären? Videobeweis
 
 
Remis geht es in Hannover in die erste Pause
Hannover - Nürnberg
 
Nach einer Auseinandersetzung, wer das schönere Trikot hat, müssen Andi Reiß und Simon Danner wegen übertriebener Härte runter
Nürnberg - Krefeld
 
Dies ist der erste Powerplaytreffer des KEV in dieser Saison weltweit. Milo hält drauf, und Methot staubt ab
Nürnberg - Krefeld
 
TOR für den KEV
Wolfsburg - Ingolstadt
 
Nächster Abstauber für die Gastgeber, diesmal setzt Dzieduszycki erfolgreich nach
Wolfsburg - Ingolstadt
 
TOOR für die Grizzlies
Nürnberg - Krefeld
 
Powerplay KEV, Ehelchner kassiert eine Strafe wegen übertriebener Härte
Hamburg - Berlin
 
Könnte gefährlich werden. Die Freezers in Überzahl nach einer Strafe gegen Rankel
Mannheim - Augsburg
 
Der Treffer zählt also. Lehouxs Geschoss prallte von der Latte über die Linie
Mannheim - Augsburg
 
TOOR für die Adler
 
 
TOOR für die Adler? Videobeweis
Iserlohn - Köln
 
Und die Haie müssen kurzzeitig ohne Tino Boos auskommen
Hamburg - Berlin
 
Ein Überzahltreffer der Eisbären bringt das 4:4. Florian Busch ist per Abstauber erfolgreich
Hamburg - Berlin
43
TOOOOR für die Eisbären
Nürnberg - Krefeld
 
Powerplay für die Ice Tigers nach einer Strafe gegen Ticar wegen Behinderung
Hamburg - Berlin
 
Bei den Freezers muss Daniel Nielsen wegen Spielverzögerug vom Eis
 
 
Auch in Hamburg wird jetzt wieder gespielt
Hannover - Düsseldorf
 
Bei der DEG muss Ulmer wegen Haltens vom Eis
 
 
München schlägt Straubing mit 2:1 nach Penaltyschießen
München - Straubing
 
Buchwieser abgezockt, wartet bis Brust liegt. Und Daoust muss jetzt nachlegen ...
München - Straubing
 
Karl Stewart gleicht aus
München - Straubing
 
Zunächst scheitert Sparre für Straubing, dann Kathan für München
Wolfsburg - Ingostadt
 
Tyler Haskins ist per Abstauber erfolgreich, 1:1
München - Straubing
 
Eric Schneider trifft den ersten Penalty für den EHC
Wolfsburg - Ingostadt
 
TOR für die Grizzlies
Hannover - Düsseldorf
 
Bei der DEG muss Ben Gordon wegen Beinstellens vom Eis
 
 
Hauptgewinn. Penaltyschießen in München
 
 
In Wolfsburg und Mannheim läuft das Spiel wieder
Hannover - Düsseldorf
 
Per Abstauber trifft Evan Kaufmann nach einem Schuss von Hedlund von der Blauen
Hannover - Düsseldorf
5
TOR für die DEG
München - Straubing
 
Meunier in der Kühlbox. In der Verlängerung ist das hart. Auszeit München
 
 
War'n Scherz, Hannover ...
Hannover - Düsseldorf
 
Das kennen wir ja, die Anfangsminuten nimmt man bei der DEG nicht ganz so ernst. Sascha Goc schon. Und der hat heute keine Lust auf Verlängerung. Harter Schuss, abgefälscht. 1:0
Hannover - Düsseldorf
1
TOR für die Scorpions
 
 
In München spielen wir eine Verlängerung
 
 
Gibt wahrscheinlich das volle Programm, Verlängerung, Penaltyschießen
 
 
Das Spiel in Hannover hat begonnen!
 
 
Die Fans haben ausgeharrt. Aber wo willst du auch hin, in Hannover, am Freitagabend?
 
 
Wer sich erst später zugeschaltet hat, das haben Scorpions und Metro Stars heute auch. Aber das Spiel dürfte in wenigen Minuten beginnen
München - Straubing
 
Die letzten zwei Minuten
 
 
Und in Hamburg gehen die Freezers mit einer 4:3-Führung in die Pause
 
 
Mit einer 1:0-Führung werden die ICe Tigers ins Schlussdrittel gehen
 
 
In München scheint uns heute wieder ein historisches Penaltyschießen blühen. Ohne vorgreifen zu wollen, es sin dnoch drei Minuten
 
 
Der ERC führt auch nach dem zweiten Drittel mit 1:0 in Wolfsburg
Iserlohn - Köln
 
Bei dem Spiel war das irgendwie klar. Robert Hock mit dem erneuten Ausgleich, beim Spielstand von 3:3 geht es in die zweite Pause
Iserlohn - Köln
39
TOOOR für die Roosters
Hamburg - Berlin
 
Spiel gedreht, Brett Engelhardt schließt eine Vorstoß der Hamburger erfolgreich ab. Die haben nach 0:2 und 1:3 die Partie tatsächlich gedreht. Der kleine Bruder wird erwachsen und will in die Welt
Hamburg - Berlin
 
TOOOOR für die Freezers
Iserlohn - Köln
 
Kurz vor Ende des zweite Drittels muss Lakos wegen Crosschecks vom Eis
Wolfsburg - Ingolstadt
 
Das Gästepowerplay wird durch eine Strafe gegen Joe Motzko beendet
 
 
Pause in Mannheim, wo es nach 40 Minuten 1:1 steht
Nürnberg - Krefeld
 
Und beim KEV fehlt Driendl für zwei Minute wegen Hakens
Wolfsburg - Ingolstadt
 
Ingolstadt in der Schlussphase in Überzahl nach Strafe gegen Huebscher
München - Straubing
 
Bruno St. Jacques muss in die Kühlbox einrücken
iserlohn - Köln
 
Und die Haie mit einem Abtauber durch Jason Jaspers mit der erneuten Drehung in Iserlohn
Hamburg - Berlin
 
Doppelschlag Hamburg, keine Minute nach dem Anschlusstreffer ist Thomas Oppenheimer erfolgreich
 
 
Sorry, bei der DEG fehlt natürlich Justin KELLY, nicht Fletcher
Iserlohn - Köln
34
TOOOR für die Haie
Hamburg - Berlin
 
TOOOR für die Freezers
Iserlohn - Köln
 
Rupprich vom Eis, Powerplay Haie
Wolfsburg - Ingolstadt
 
Tyler Bouck mit seinem nächsten Ausflug in die Kühlbox
Hamburg - Berlin
 
Break der Freezers, Cook erzwingt den erneuten Anschluss mit einem starken Sololauf
Hamburg - Berlin
30
TOOR für die Freezers
Mannheim - Augsburg
 
Draxinger muss beim AEV in die Kühlbox
Hannover - Düsseldorf
 
Bei der DEG fehlt Justin Kelly. Bei Hannover ist Jeff Hoggan neben Stephan Wilhelm nicht dabei. Mit anderen Worten: Die DEG ist angekommen
 
 
In München hat das Schlussdrittel begonnen
Nürnberg - Krefeld
 
Und gleich eine Strafe gegen Daniel Pietta hinterher
Nürnberg - Krefeld
 
Im letzten Spiel ohne Treffer (die Partie Hannover - Düsseldorf natürlich wieder außen vor) ist es Brad Leeb, der die Gastgeber in Führung schießt
Nürnberg - Krefeld
29
TOR für die Ice Tigers
Wolfsburg - Ingolstadt
 
Bei den Grizzlies muss Tyler Haskins eine Strafe absitzen
Nürnberg - Krefeld
 
Die Mannschaft ohne Powerplaytor könnte diesen Status jetzt ändern. Brad Leeb in der Kühlbox
Hamburg - Berlin
 
Blitzstart für die Eisbären, die nach wenigen Sekunden im zweiten Drittel durch Sven Felski den alten Abstand wieder herstellen
Hamburg - Berlin
21
TOOOR für die Eisbären
Iserlohn - Köln
 
Da haben die Haie nicht lange auf sich warten lassen. Riefers mit dem Pass in die Gefahrenzone vor dem Kasten der Gastgeber. Und die machen das Ding erst richtig scharf
Iserlohn - Köln
25
TOOR für die Haie
 
 
Als letztes geht es in Hamburg ins zweite Drittel (die Partie in Hannover natürlich außen vor
Wolfsburg - Ingolstadt
 
Wieder ein Powerplay für die Panther, als Matt Dzieduszycki wegen Hakens runter muss
Iserlohn - Köln
 
Die erste Spieldrehung des Tages findet in Iserlohn statt. Dave Spina erzielt das 2:1 für die Gastgeber
Iserlohn - Köln
23
TOOR für die Roosters
Wolfsburg - Ingolstadt
 
Die Grizzlies ziehen keinen Nutzen aus einer Strafe gegen Joe Motzko
Mannheim - Augsburg
 
Und prompt fällt der Ausgleich. Der Schuss von Valery-Trabucco geht leicht abgefälscht durch. Brückmann ohne Sicht
Mannheim - Augsburg
 
TOR für die Panther
Mannheim - Augsburg
 
Ullmann ermöglichkt den Panthern eine 1-minütige doppelte Überzahl
Mannheim - Augsburg
 
Powerplay für den AEV, Glumac sitzt in der Kühlbox wegen Hakens
 
 
Aus Sicht der Drittelstatistik trumpfe jetzt Wolfsburg, Mannheim und Hamburg auf. Die DEG, ha, die DEG, wann die heute das zweite Drittel spielt, steht ja noch in den Sternen, Nürnberg und die Hannover haben Probleme im zweiten Spielabschnitt. Aber bei Hannover gilt natürlich auch ...
 
 
In Wolfsburg beginnt das zweite Drittel
 
 
Und in München ist die zweite Pause
 
 
In Mannheim gehts weiter
München - Straubing
 
Wegen Haltens muss Brückner von der Kühlbox. Könnte man sich als Straubinger benachteiligt fühlen
München - Straubing
 
Das Powerplay der Tigers löst beim Münchner Publikum Verzückung aus
München - Straubing
 
Beim EHC muss Cespiva in die Kühlbox. Ein Powerplay für die Tigers, mal ganz was neues
 
 
Pause in Hamburg, Spielstand 1:2
Hamburg - Berlin
 
Die Freezers muss man offensichtlich nur ein bisschen ärgern ... Und während die Eisbären mental schon in der Kabine sind, trifft Oppenheimer durch die Schoner sieben Sekunden vor der Pause
Hamburg - Berlin
 
TOR für die Freezers
Hamburg - Berlin
 
Die Freezers tun sich im Ligaalltag schwer. Berlin ist am dritten Treffer näher dran als die Freezers dem Anschlusstreffer
München - Straubing
 
Wieder ein Powerplay für den EHC. Keil wegen Stockschlags. Das nutzen die Gäste zu einem 1 auf 0 von Meunier, der mit der Rückhand Reimer nicht schlagen kann
 
 
1:1 nach zwanzig Minuten steht es in Iserlohn
München - Straubing
 
Schneider bringt die Scheibe in den Slot, wo Julien noch die Kelle dranbringt. Aber Brust ist da und verhindert das 2:1
München - Straubing
 
Bei den Tigers muss Meunier in die Kühlbox
 
 
Keine Tore in Nürnberg im ersten Drittel
Iserlohn - Köln
 
Die Schlussphase läuft. Moritz Müller muss wegen Beinstellens runter
 
 
In Wolfsburg führen die Gäste mit 1:0 nach dem ersten Drittel
 
 
Pause in Mannheim, wo die Adler 1:0 führen
Nürnberg - Krefeld
 
Zunächst überstehen die Gäste ein kurzes Unterzahlspiel, als Verwey sitzt, dann die Ice Tigers, als Frosch Verwey auf halben Weg ablöst
Hamburg - Berlin
 
Fast noch ein Doppelschlag der Eisbären war das, die durch Laurin Braun nachlegen
München - Straubing
 
Die Partie in München ist nach dem Treffer von Daniel Sparre wieder völlig offen. Erfolgreicher Schuss aus der Halbdistanz
München - Straubing
 
TOR für die Tigers
Hamburg - Berlin
 
TOR für die Eisbären
Iserlohn - Köln
 
Die Roosters mit dem Ausgleich in Überzahl durch Michael Hackert
Iserlohn - Köln
 
TOR für die Roosters
 
 
Voraussichtlicher Spielbeginn in Hannover ist nun 21 Uhr
Hamburg - Berlin
 
Die doppelte Unterzahl haben die Freezers überstanden. Aber dann schlagen die Gäste doch noch. Olver mit dem 1:0 für die Gäste
Hamburg - Berlin
13
TOR für die Eisbären
 
 
In München läuft das zweite Drittel
Mannheim - Augsburg
 
Wagner setzt MacDonald in Szene, der bringt die Adler mit 1:0 in Führung
Mannheim - Augsburg
 
TOR für die Adler
Hamburg - Berlin
 
Wolf (2+2+2+10) und Talbot (2+10) prügeln sich. Regehr und Polaczek schließen sich kurzentschlossen und spontan, aber auch halbherzig an. Am Ende kommt eine doppelte Überzahl für die Eisbären heraus
Nürnberg - Krefeld
 
Dort muss auch Michael Endraß hin, der gehalten hat
Wolfsburg - Ingolstadt
 
Bei den Grizzlies muss Nathan Paetsch in die Kühlbox
Mannheim - Augsburg
 
Die größte Chance der Partie vergibt Glumac, allerdings nicht kläglich. Die Latte verhindert den Einschlag
Iserlohn - Köln
 
Bei den Haien muss Philip Riefers vom Eis
Iserlohn - Köln
 
Schnelle Kombination der Haie, Alex Weiß trifft aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Gäste
Iserlohn - Köln
8
TOR für die Haie
Mannheim - Augsburg
 
Guter Angriff der Panther, ein Break, das O'Connor abschießt, der noch keine Disziplinarstrafe heute kassiert hat
Hamburg - Berlin
 
Die Freezers nun zum zweiten Mal in Unterzahl. Diesmal ein Beinstellen von Köppchen
Wolfsburg - Ingolstadt
 
Immerhin gibt es jetzt ein Tor zu vermelden. Rick Girard bringt die Gäste durch einen Abstauber in Führung. Da verteidigten die Grizzlies so, als sei diese Art von Treffer neuerdings verboten
Wolfsburg - Ingolstadt
7
TOR für den ERC
 
 
Die heutigen Powerplays habe noch nichts gebracht. Wahrscheinlich, weil die Adler noch nicht durften
Iserlohn - Köln
 
Ein heißer Tanz kündigt sich in Iserlohn an, wo sich beide Mannschaften in der Anfangsphase mit viel Zug zum Tor präsentieren
Nürnberg - Krefeld
 
Erstes Powerplay auch in Nürnberg, wo für den KEV Tepper runter muss wegen hohen Stocks
Hamburg - Berlin
 
Bei den Freezers muss David Wolf in die Kühlbox wegen Beinstellens
Wolfsburg - Ingolstadt
 
Die könnte es jetzt vielleicht in Wolfsburg geben, weil die Gastgeber ein erstes Powerplay erhalten. Bouck in der Box
Mannheim - Augsburg
 
In der Anfangsphase der Tabellenführer zunächst spielbestimmend, auf die ganz großen Möglichkeiten warten wir aber noch
 
 
Und in München geht es in die erste Pause, der EHC führt mit 1:0
 
 
Man könnte aber auch drei andere Beispiele bringen
 
 
So langsam geht es auch in den anderen Hallen los, beispielsweise in Hamburg und Mannheim
München - Straubing
 
Cespiva aus dem hohen Slot, Brust, Cespiva darf auch noch ein zweites Mal abschließen, wieder ist Brust mit dem Knie da
München - Straubing
 
Das waren die Münchner im Gästepowerplay gefährlicher als die Tigers ... München vollzählig
München - Straubing
 
Breakchance für den EHC in Unterzahl, Buchwieser und Schneider scheitert beim 2 auf 1
München - Straubing
12
Erste Strafe der Begegnung. Cespiva wegen Behinderung. Powerplay für die Gäste
München - Straubing
 
Die Tigers tun sich schwer, die Scheibe gefährlich vor das Tor zu bringen. Der EHC steht gut in der Defense
München - Straubing
 
Julien auf Kathan, der zunächst den Bauerntrick versucht, aber die Scheibe nicht herumkriegt. Vom Schlittschuh eines Verteidigers springt die Scheibe aber dann in Richtung Torlinie, Wichert reagiert am schnellsten und schiebt ins leere Tor. Ja, ja, der Bayerndusel
München - Straubing
8
TOR für den EHC
München - Straubing
 
Nach sechs Minuten ein leichtes Chancenplus und spielerisches Übergewicht für die Gastgeber. Pauli von der Blauen, aber kein Problem für Brust
München - Straubing
 
Wieder brennt es vor Brust, diesmal hat Cespiva aus dem Slot die Möglichkeit. Die beste bisher. Er scheitert. Im Gegenzug hat Keil ein 1 auf 0 gegen Reimer, ein wenig nach rechts abgedrängt, bringt er die Scheibe genau auf den Münchner Goalie
München - Straubing
4
Schönes Break von Schneider und Clarke, der auch den Abschluss sucht, aber Brust klärt mit dem Schoner
München - Straubing
 
Roland Mayr verpasst knapp die Möglichkeit, als ein Rebound von Brust in den Slot rutscht. Mayr erwischt die Scheibe nicht richtig
 
 
Die Schweine sollen Haie-Tatoos auf den Schinken gehabt haben. Aber das glaub' ich nicht
München - Straubing
 
Brandon Dietrich mit der ersten Großchance der Partie nach einem Fehler in der Defense von Straubing. Da will er es etwas zu genau machen. Mehr Platz bekommt der nicht mehr
 
 
Genau, die DEG wurde von einer Horde Schweine überfallen und musste einen Umweg durch die idyllische niedersächsische Landschaft nehmen
München - Straubing
 
Für den EHC hat Noah Clarke die ersten Möglichkeit, ein Schuss aus dem rechten Bullykreis, Beute für Brust
München - Straubing
 
Die Tigers mit einem Vorstoß über Ramsay, der von der rechten Seite die Scheibe vor den Kasten von Reimer bringt
München - Straubing
 
Das erste Spiel des Abends hat begonnen!
 
 
Mal was anderes: Mensch, der du deine Kommentare immer mit Beschimpfungen vollstopfst. Schon mal aufgefallen, dass die NIE veröffentlicht werden. Schon mal darüber nachgedacht, warum?
 
 
Ich geb 'nen Tipp: Das Geräusch reimt sich auf "Boink, Boink"
 
 
Bei der DEG fehlen gerade alle
Wolfsburg - Ingolstadt
 
Beim EHC fehlt Patrick Davis. Bei Ingolstadt sind Jeremy Reich, Timmy Petterson und Thomas Greilinger nicht dabei
Nürnberg - Krefeld
 
Bei den Ice Tigers sind Christopher Collins, Tyler Moss und Andre Grygiel ebensowenig dabei wie Neuzugang Yan Stastny. Beim KEV fehlen Marc Schaub, Duncan Milroy, Herberts Vasiljevs und Boris Blank. Rüchgekehrt aus dem Lazarett ist Ben Ondrus
Iserlohn - Köln
 
Bei den Roosters fehlen Lasse Kopitz und Thomas Holzmann. Die Haie sind komplett
Mannheim - Augsburg
 
Die Adler wieder mit Mathias Plachta, beim AEV ist Jeff Szwez wieder dabei, Manuel Kindl bekommt den ersten Einsatz. Justin Fletcher und Petr Macholda fehlen
Hamburg - Berlin
 
Bei den Freezers fehlen Colin Murphy und Rob Collins. Berlin sielt ohne Dominik Bielke und Denis Pederson
München - Straubing
 
Kommen wir zum Personal: Beim EHC fehlen Söre Sturm und Uli Maurer. Bei Straubing sind Sebastian Osterloh und Micahel Bakos nicht dabei
 
 
Tipps: München - Straubing 4:2, Hamburg - Berlin 2:3 n.V. , Iserlohn - Köln 4:2, Mannheim - Augsburg 4:1, Nürnberg - Krefeld 4:1, Wolfsburg - Ingolstadt 5:4, Hannover - Düsseldorf 4:3 n.P.
 
 
Tja, was ist nur mit der DEG los. Reist man nach Straubing, geht entweder die Eismaschine kaputt oder die Eisfläche friert nicht an. Und da kommt man schon mal im Frühherbst nach Niedersachsen ... kippt ein Tiertransporter auf der Autobahn um. Voll mit Löwen?
Wolfsburg - Ingolstadt
 
Zu Gast bei den Grizzlies ist der ERC. Die Niedersachsen haben eine erfolgreiche Auswärtstournee hinter sich mit Siegen in Iserlohn und Nürnberg, einzig beim AEV ging man leer aus. Zuhause sind die Grizzlies noch ohne Gegentreffer. Der ERC holte zuletzt zwei Siege in Folge, hat zwei seiner drei Auswärtsspiele gewonnen. Bilanz letzte Saison: 3:1 für die Panther. Christian Oswald leitet die Begegnung.
Nürnberg - Krefeld
 
Zum Kellerderby empfangen die Ice Tigers den KEV. Nürnberg konnte in den letzten beiden Heimspielen punkten, auch wenn es zuletzt gegen Wolfsburg einen Niederlage nach Penaltyschießen gab. Der KEV hat alle drei Auswärtsspiele verloren, kassierte zwei Niederlagen in Folge. Spielleiter ist Florian Zehetleitner.
Iserlohn - Köln
 
Zuhause scheinen sich die Roosters in dieser Saison schwer zu tun. Zuletzt kassierten sie hier Niederlagen gegen Wolfsburg und Straubing. Während sie IN Berlin und Hamburg siegen konnten. Angesichts solcher Leistung kann man fast von einem Heimkomplex sprechen. In der letzten Saison kassierten sie gegen Köln drei Niederlagen. Die Haie konnten zwei ihrer drei Auswärtsspiele gewinnen. Das Spiel leitet Stephane Rochette, Gastschiedsrichter aus der Schweiz.
Mannheim - Augsburg
 
Fünf Spielzeiten liegt es zurück, als die Adler zuletzt so gut in eine Saison starteten. Zuletzt holten sie sechs Siege in Folge. Der AEV hat die letzten drei Spiele in Folge immer gepunktet, zwei davon gewonnen. In der letzten Saison holten die Panther gegen Mannheim drei Siege. Das Spiel leitet Steffen Klau.
Hannover - Düsseldorf
 
Am verlängerten letzten Wochenende gingen die Scorpions als eines der wenigen Teams gänzlich leer aus, es setzte drei Niederlagen gegen Nürnberg, Ingolstadt und Berlin. Im gleichen Zeitraum konnte die DEG immerhin vier Punkte ergattern und das Tabellenende verlassen. Bilanz der letzten Saison: 3:1 für die DEG. Willi Schimm ist der Schiedsrichter.
Hamburg - Berlin
 
Auch die Begegnungen zwischen den Berlinern und den Hamburgern verliefen in der letzten Saison ausgeglichen, beide Teams holten je zwei Siege. Die Eisbären zuletzt mit einem 6-Punkte-Wochenende, stehen an diesem Wochenende vor einer echten Standortbestimmung mit Matches gegen Hamburg und Mannheim. Die Freezers haben in dieser Saison zuhause immer gepunktet, zuletzt gab es eine Niederlage nach Penaltyschießen gegen Iserlohn. Lars Brüggemann und Ramin Yazdi leiten das Spiel.
München - Straubing
 
Im Südderby stehen sich München und Straubing gegenüber. In der vergangenen Saison war das ein ausgeglichenes Duell mit zwei Siegen für jede Partie. Der EHC hat die letzten beiden Spiele verloren, Straubing war in der letzten Begegnung gegen die DEG erfolgreich. Daniel Piechaczek übernimmt die Spielleitung.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des achten Spieltages.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
Berlin
52
33
19
31
95
2
Ingolstadt
52
31
21
18
93
3
Wolfsburg
52
31
21
52
91
4
Mannheim
52
30
22
23
90
5
Hamburg
52
28
24
0
83
6
Straubing
52
28
24
10
80
7
Düsseldorf
52
26
26
-5
80
8
Augsburg
52
26
26
4
79
9
Köln
52
25
27
-10
78
10
Iserlohn
52
25
27
0
77
11
München
52
23
29
-11
71
12
Krefeld
52
22
30
-27
69
13
Nürnberg
52
18
34
-43
55
14
Hannover
52
18
34
-42
51