Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 7. Spieltag Saison 2011/2012

DEL 7. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 14:11:56
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Ups, falscher Spieltag. Aber egal, bis dahin bekommen wir die Paarungen schon heraus ...
 
 
Für heute war es das von dieser Stelle. Schöne Woche noch und bis zum nächsten Mal!
 
 
Am Freitag geht's weiter. Unter anderem treffen sich Wolfsburg und Hamburg zum Nordderby, der ERC hat die Eisbären zu Gast. Tabellenführer Mannheim empfängt die DEG. Und im Keller kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen den Ice Tigers und den Haien
 
 
Damit sind wir für heute durch. Mannheim setzt sich vom Rest der Liga ab, am Ende der Tabelle hängen die DEG, Krefeld und Nürnberg fest, wobei nur der KEV heute ohne Zähler geblieben ist
Straubing - Düsseldorf
 
Das ist die Endscheidung. Sparre überwindet Aubin aus spitzem Winkel. Der Extrapunkt bleibt da
Straubing - Düsseldorf
63
TOOOR für die Tigers
 
 
Düsseldorf hat bereits zwei Verlängerungen verloren. Straubing is t in Verlängerung in dieser Saison noch unbesiegt
 
 
Verlängerung in Straubing. Auch erst die vierte heute
Straubing - Düsseldorf
 
Ein Pfostentreffer von Danner hätte hier fast für die endgültige Entäuschung gesorgt bei den Niederbayern
Straubing - Düsseldorf
 
Letzte Minute
 
 
Ups, stimmt, der ERC hat ja gewonnen. Warn langer Tach
Straubing - Düsseldorf
 
Zwei Minuten vor dem Ende tut das besonders weh. Brust beschuldigt den Handschuh, entsorgt den und wechselt
Straubing - Düsseldorf
 
Ein unglaublicher Schuss von Hedlund. Vom Parkplatz, 2:2
Straubing - Düsseldorf
58
TOR für die DEG
Straubing - Düsseldorf
 
Noch drei Minuten, die DEG versucht, auf den Ausgleich zu gehen, klar. Und die Tigers haben Chancen für gefährliche Breaks. Auch klar
Straubing - Düsseldorf
 
Die letzten fünf Minuten, Break Straubing, Daoust vergibt diese Möglichkeit beim 2 auf 1
 
 
Gibt es wenigstens einen Heimsieg heute?
 
 
Nürnberg unterliegt Wolfsburg 2:3 nach Penaltyschießen
Nürnberg - Wolfsburg
 
Tyler Haskins trifft zum Sieg nach Penaltyschießen für die Grizzlies
Nürnberg - Wolfsburg
 
Shane Joseph scheitert
Straubing - Düsseldorf
 
Die Tigers beim Versuch nachzulegen, Karl Stewart ist der nächste, der Aubin nicht überwinden kann
Nürnberg - Wolfsburg
 
Nathan Paetsch scheitert ebenso, Verlängerung im Penaltyschießen
Nürnberg - Wolfsburg
 
Dusan Frosch scheitert
Nürnberg - Wolfsburg
 
Stephen Werner gleicht aus im Penaltyschießen
Nürnberg - Wolfsburg
 
Chouinard scheitert
Nürnberg - Wolfsburg
 
Aab trifft für die Ice Tigers, John Laliberte scheitert
Straubing - Düsseldorf
 
Da ist es passiert. Daoust mit der Führung der Tigers mitten in ihre Drangphase
Straubing - Düsseldorf
52
TOOR für die Tigers
 
 
Riesenchance für Ramsay nach Vorlage von Daoust, der verpasst haarscharf. Die Scheibe bleiben drin ...
Straubing - Düsseldorf
 
Doppelchance für Whitecotton, aber wen das so weiter geht, gibt es heute eine dritte Verlängerung
 
 
Penaltyschießen in Nürnberg
Straubing - Düsseldorf
 
Wenig gefährliche Torchancen, aber einige Szenen, aus denen sich gefährliche Möglichkeiten ergeben könnten. Noch zehn Minuten
Nürnberg - Wolfsburg
 
Die Grizzlies sind wieder komplett
Straubing - Düsseldorf
 
Andy Canzanello nutzt die Zeit, um die Scheibe noch mal an die Latte zu setzen. Dann ist die DEG wieder vollzählig
Straubing - Düsseldorf
 
Die Tigers inzwischen wieder komplett. Und damit in Überzahl
Nürnberg - Wolfsburg
 
Oft spielentscheidend, ein Powerplay in der Verlängerung. Der Wurm ist drin (in der Kühlbox)
Straubing - Düsseldorf
 
Bei der DEG muss gleich darauf Reimer runter
Straubing - Düsseldorf
 
Hundhammer muss wegen Hakens in die Kühlbox
Nürnberg - Wolfsburg
 
Beide Mannschaften haben in dieser Saison noch keine Verlängerung bestritten
 
 
Verlängerung in Nürnberg
 
 
Pause vorbei! (In Straubing)
Nürnberg - Wolfsburg
 
Es geht in die letzten fünf Minuten bei fünf gegen fünf
 
 
Hängt bestimmt wieder im Theater 'rum, der OB
Straubing - Düsseldorf
 
Vielleicht mal beim Oberbürgermeister nachfragen? Hat doch auch damals geholfen, als die Eismaschine so ihre Probleme hatte ...
Nürnberg - Wolfsburg
 
Nürnberg wieder komplett, noch 10 Minuten sind zu spielen
 
 
In Straubing kann es noch etwas dauern. Die Spieler sind heiß. Zu heiß. Da friert das Eis nie richtig an. Also müssen sie zurück in die Kabinen
Nürnberg - Wolfsburg
 
Während die Zuschauer in Straubing dem Eis beim Frieren zusehen müssen, sitzt in Nürnberg der nächste Franke. Pollock hats mit der Härte übertrieben. Damit ist immerhin das viertbeste Powerplay jetzt unterwegs
Nürnberg - Wolfsburg
 
Nürnberg wieder komplett, Kampf pur, die Ice Tigers wollen unbedingt diesen Punkt, mindestens
Nürnberg - Wolfsburg
 
Im zweiten Drittel gab es ein klares Übergewicht bei den Torschüssen für die Gastgeber, was Wunder, wenn sie so oft in Überzahl spielten. Aber so langsam hat sich das auch ausgezahlt. Gibt es den zweiten Heimsieg der Saison?
Nürnberg - Wolfsburg
43
Einer nach dem anderen wandert hier in die Box. Jetzt ist es Traynor, der den Grizzlies ein Powerplay ermöglicht.
Nürnberg - Wolfsburg
 
Und Zack. Die Ice Tigers sind zurück im Geschäft. Jame Pollock macht das, was man von ihm erwartet. Macht er in dieser Saison noch nicht sonderlich oft. Er trifft von der Blauen, 2:2
Nürnberg - Wolfsburg
42
TOOR für die Ice Tigers
Nürnberg - Wolfsburg
 
Höhenleitner sitzt noch in der Kühlbox
 
 
Letztes Drittel in Nürnberg
Ingolstadt - Augsburg
 
Valery-Trabucco scheitert an der Fanghand von Janka
Ingolstadt - Augsburg
 
Weiter gehts. Mit Sparre, eiskalt. In den Winkel
 
 
Is ja auch nicht einfach. Zwei Löcher drin, wo bläst man da rein??
 
 
Pause in Straubing, wo dem Referee in der Pause erklärt wird, wie man eine Pfeife benutzt
Ingolstadt - Augsburg
 
Ross bleibt hängen. Neue Schützen
Ingolstadt - Augsburg
 
Bassen verpasst
Ingolstadt - Augsburg
 
Fical scheitert ebenso, 1:1
Ingolstadt - Augsburg
 
Greg Moore scheitert
Straubing - Düsseldorf
 
Ein Metalltreffer von Daoust, es bleibt beim 1:1
Ingolstadt - Augsburg
 
Kris Sparre für den ERC ... auch eiskalt
Ingolstadt - Augsburg
 
Janka wartet schon im Tor. Trabucco fängt an, eiskalt, der Valery
 
 
Nach großem Spiel geht es in Ingolstadt in die Verlängerung. Wäre auch ungerecht, wenn hier jemand leer ausgegangen wäre.
 
 
Pause in Nürnberg, in Unterzahl, Überraschung, Überraschung, gehen die Grizzlies in die Kühlbox. Führen aber immer noch 2:1 in Franken
Straubing - Düsseldorf
 
Tatsächlich eine Strafe, Kreutzer sitzt wegen Hakens nach einem klaren Beinstellen. Außerdem noch Kniecheck. Vier Minuten für ihn in der Box
Straubing - Düsseldorf
 
Sollte es bei dieser Partie eine Massenschlägerei geben, wird der zurückhaltende Bauer wahrscheinlich Strafen max. wegen Spielverzögerung verhängen. Eine oder zwei
Ingolstadt - Augsburg
 
Riesenchance für Greg Moore, was für ein Querpass von Hahn an der Blauen. Moore hätte sogar noch ein paar Schritte gehen können
Ingolstadt - Augsburg
 
Somma vor dem Tor hat die Riesenchance, die Partie zu beenden. Hält er den Schuss fünf Zentimeter weiter rechts ...
 
 
Drei Verlängerungen hat der AEV gespielt und gewonnen
Nürnberg - Wolfsburg
35
Wieviel Powerplays brauchen die Ice Tigers noch? sie werden sie bekommen. Blake Sloan wegen Haltens. Noch fünf Minuten im Mittelabschnitt
 
 
Verlängerung in Ingolstadt
Ingolstadt - Augsburg
 
Letzte Minute, der AEV im Angriffe, es gelingt den Gäste, sich festzusetzen
Straubing - Düsseldorf
 
Die DEG mit einem Break 2 auf 1, James scheitert an Barry Brust. Kann man mehr draus machen
Ingolstadt - Augsburg
 
Die Gäste wieder komplett, es laufen die letzten drei Minuten
Nürnberg - Wolfsburg
30
Wenn die Ice Tigers ihre Überzahlmöglichkeiten nutzen könnten, lägen sie hier schon vorne. Der Nächste, der den Weg freimacht, ist Benedikt Schopper
Nürnberg - Wolfsburg
 
Die Grizzlies sind wieder komplett
Ingolstadt - Augsburg
 
Die letzten fünf Minuten haben begonnen. O'Connor kassiert eine Spieldauer, das war's für den Kapitän, der damit seiner Mannschaft einen Bärendienst erweist. Erst der Check gegen den Kopf, als er völlig unnötig die Schulter hochzieht, 2+10. Und dann beschwert er sich hoch zur direkten Spieldauer
Nürnberg - Wolfsburg
 
Und schon gibt es das nächste Powerplay für die Ice Tigers. Die könnten innerhalb von drei Minuten die Partie drehen ... Dzieduszycki wegen Hakens in der Kühlbox
Straubing - Düsseldorf
 
Bei den Gästen hat sich Justin Kelly verletzt. Er wird wohl nicht weitermachen können
Nürnberg - Wolfsburg
 
Hoffnung für die Franken, die deismal in Überzahl erfolgreich sind. Vitalij Aab erzielt den Anschlusstreffer zum 1:2
Nürnberg - Wolfsburg
25
TOR für die Ice Tigers
Nürnberg - Wolfsburg
 
Powerplay für die Ice Tigers, Sebastian Furchner muss in die Kühlbox
Ingolstadt -Augsburg
 
Der Treffer wird gegeben
Nürnberg - Wolfsburg
 
Die Ice Tigers wieder komplett, aber noch unsortiert. Matt Dzieduszycki nutzt das aus. Die Gäste erhöhen auf 2:0
Ingolstadt -Augsburg
 
Reingearbeitet. Schüsse, bis Jared Ross abstauben konnte. Nachträglich Videobeweis ...
Ingolstadt -Augsburg
 
TOOOR für den ERC
 
 
TOOR für die Grizzlies
Ingolstadt - Augsburg
 
Als Draxinger auch noch eine Strafe kassiert, erhält der ERC eine doppelte Überzahl, die in der Auszeit sorgfältig durchgeplant wird
Nürnberg - Wolfsburg
 
Und zunächst sind die Gäste noch in Überzahl
 
 
Zweites Drittel in Nürnberg
Ingolstadt - Augsburg
 
Die Panther jetzt wieder so druckvoll zu Beginn der Partie, dementsprechend fokussiert sich die Aufmerksamkeit wieder auf Weiman
Ingolstadt - Augsburg
 
Wegen hohen Stocks muss Boyle in die Box
Ingolstadt - Augsburg
 
Mit hohem Tempo geht es hoch und runter, dabei ergeben sich nur wenige Möglichkeiten, weil die Defensivformation immer gut dazwischengehen. Langweilig ist es definitiv nicht. Zeiler mal von der Blauen, aber nur eine Fingerübung für Janka
 
 
Nein, kann ich mich nicht erinnern, wann es das mal gab an einem kompletten Spieltag. Es muss auf jeden Fall weit, weit zurückliegen
Ingolstadt - Augsburg
 
Tyler Bouck mit dem Anschlusstreffer. Da zielt er um den Verteidiger herum genau ins lange Eck. Weiman ohne Sicht
Ingolstadt - Augsburg
24
TOOR für den ERC
Ingolstadt - Augsburg
 
Augsburg komplett. Irgendwann, irgendwie haben die Gäste dem ERC heute den Schneid abgekauft. Das war nach dem ersten Drittel nicht unbedingt zu vermuten. 1 auf 0 von Bassen ... Janka behält die Nerven
Ingolstadt - Augsburg
 
Ingolstadt komplett, der AEV wieder zu viert
Ingolstadt - Augsburg
 
Die Schanzer suchen die perfekte Schussposition, der Startabschnitt von Weiman hat sie wohl eingeschüchtert
 
 
Oh sorry, der Torschütze für die Grizzlies war Sebastian Furchner
Ingolstadt - Augsburg
 
Der Mittelabschnitt in Ingolstadt läuft. Motzko und O'Conner noch in den Kühlboxen. Außerdem sitzt Valery-Trabucco. Vier gegen drei
Straubing - Düsseldorf
 
Pausenstand in Straubing 1:1
 
 
Die Grizzlies führen nach dem ersten Drittel mit 1:0 bei den Ice Tigers
Nürnberg - Wolfsburg
 
Unmittelbar vor der Pause noch eine Strafe gegen Dusan Frosch wegen Beinstellens
Straubing - Düsseldorf
 
Die DEG schiebt sich die Scheibe zu, der Pass in die Spitze auf Keil, der alleine auf Aubin zuläuft. Ausgleich
Straubing - Düsseldorf
19
TOR für die Tigers
Nürnberg - Wolfsburg
 
Die letzten zwei Minuten im Startabschnitt
Straubing - Düsseldorf
 
Ist einfach kein Tag für die Heimteams. Hollands Schuss könnte noch abgefälscht worden sein. Wenn nicht ... bitter für Brust
Straubing - Düsseldorf
17
TOR für die DEG
 
 
Die Adler gewinnen schon wieder, die Adler gewinn ja immer. 5:2 beim KEV
Nürnberg - Wolfsburg
 
Kaum komplett, leisten sich die Ice Tigers einen Wechselfehler
Straubing - Düsseldorf
 
Die Tigers haben wieder allen Grund, mit ihrer Chancenverwertung zu hadern. Die haben die Chancen, aber sie machen das Tor mal wieder nicht. Gegen die Haie haben sie so verloren
 
 
Pause in Ingolstadt, wo der AEV mit 3:1 führt
Krefeld - Mannheim
 
Bei den Adlern muss Kink wegen hohen Stocks runter. Die letzten zwei Minuten
Augsburg - Ingolstadt
 
Aber Sekunden später muss auch O'Connor auswandern. 4 gegen 4.
Augsburg - Ingolstadt
 
Wieder ein Powerplay für den AEV, Motzko wegen Behinderung
Nürnberg - Wolfsburg
 
Die Ice Tigers waren nicht erfolgreich in Überzahl. Die Grizzlies können zeigen, dass sie es besser können. TJ Kemp wegen haltens
 
 
Die Haie gewinnen 2:0 in München
Ingolstadt - Augsburg
 
Jetzt haben auch die Gäste ihren Shorthander, Zeiler startet links durch, findet quer Moore, 3:1 für die Gäste. So unverdient das nach dem ersten Drittel gewesen wäre, mittlerweile muss man sagen ...
Ingolstadt - Augsburg
 
TOOOR für den AEV
Ingolstadt - Augsburg
 
Dem scheint es in der Kühlbox besonders gut zu gefallen. Gauthier zum dritten. Wegen Beinstellens
Nürnberg - Wolfsburg
 
Powerplay für die Ice tigers, Tyler Haskins muss wegen Beinstellens vom Eis
Krefeld - Mannheim
 
Sifers schickt Kink alleine Richtung Krefelder Tor. Und der überwindet auch noch Langkow, die Entscheidung
Krefeld - Mannheim
56
TOOOOOR für die Adler
München - Köln
57
Strafe gegen die Haie, Tripp muss wegen Crosschecks vom Eis
Straubing - Düsseldorf
 
Fast hätte es hier die nächste Gästeführung zu vermelden gegeben, aber in Straubing ist es Daniel Kreutzer, der an der Torseitenbegrenzung scheitert
Krefeld - Mannheim
 
Lehoux fast mit seinem zweiten Treffer, er scheitert mit seinem Gewaltschuss am Gestänge, das dem Netz das Leben rettet
Nürnberg - Wolfsburg
 
Apropos Auswärtsteam. Die Grizzlies brauchen gerade mal 2:29, bevor sie in Nürnberg in Führung gehen. Was ist mit denen denn neuerdings auswärts los? Sebastian Furchner
Nürnberg - Wolfsburg
3
TOR für die Grizzlies
Straubing - Düsseldorf
 
Die Tigers, wie man sie kennt, rennen auf das gegnerische Tor zu und schießen , was das Zeug hält
 
 
Die Heimteams scheinen heute keinen Stich zu machen
Krefeld - Mannheim
 
Vorentscheidung zu Gunsten der Adler? Die Chance schien schon geklärt, als Mitchell doch noch zuschlägt, 4:2 für die Gäste
Ingolstadt - Augsburg
 
Motzko in der Kühlbox, Powerplay für den AEV
Krefeld - Mannheim
52
TOOOOR für die Adler
 
 
Auch in Nürnberg läuft die Partie
 
 
Spielbeginn in Straubing
Krefeld - Mannheim
 
Mannheim wieder komplett
Ingolstadt - Augsburg
 
Macholda verlässt das Eis auf eigenen Beinen, aber es ist offensichtlich, dass der Arm etwas weit von der Schulter absteht. Er kommt heute nicht mehr zurück
Krefeld - Mannheim
Bei den Adlern muss Denis Reul vom Eis wegen Stockschlags
Ingolstadt - Augsburg
 
Für Macholda ist das Spiel vorbei, er hat sich wohl an der Schulter verletzt. Er bleibt zunächst liegen ...
München - Köln
 
Die Haie checken vor, Tripp schießt, Abpraller. Und Gogulla staubt ab
München - Köln
50
TOOR für die Haie
 
 
In Nürnberg und Straubing gehts in wenigen Minuten los
Krefeld - Mannheim
 
Derweil ist Endraß beim KEV wieder mit von der Partie
Ingolstadt - Augsburg
28
Beim ERC muss Jared Ross in die Kühlbox
Krefeld - Mannheim
 
Überzahl Mannheim ... Endraß wegen Hakens
München - Köln
 
Die Haie enorm unter Druck, München kontrolliert das Spiel, aber nicht das Ergebnis. Noch.
Krefeld - Mannheim
 
Patrick Hager hat den Ausgleich auf der Kelle, verpasst den Kasten von Brückmann sehr, sehr knapp
Ingolstadt - Augsburg
 
Die Kühlbox hat Gauthier so gut gefallen, dass er sie gleich wieder aufsucht
 
 
Schlussabschitt in Krefeld
Ingolstadt - Augsburg
 
Da kam nicht viel. Die Gäste wieder vollzählig
Ingolstadt - Augsburg
22
Gauthier in der Kühlbox, Powerplay ERC
 
 
In München geht's weiter
Ingolstadt - Augsburg
 
Nach Vorarbeit von Somma eine gute Möglichkeit für Roloff, da muss Janka dringend eingreifen
 
 
In Ingolstadt gehts weiter
 
 
Im Mittelabschnitt sind die Adler das torgefährlichste Team. Die Haie haben da erst einen Treffer erzielt ... Im Schlussdrittel tun sich beide schwerer. Der KEV ist da das zweitschwächste Team bislang. Bei der Tabellenposition andererseits nicht SO verwunderlich
 
 
Das ist der Lars
Nürnberg - Wolfsburg
 
Die Ice Tigers erstmals mit Tim Schüle, Adrian Grygiel fehlt. Wolfsburg ohne Patrick Davis
Straubing - Düsseldorf
 
Straubing ohne Sebastian Osterloh, Michael Bakos, wieder zurück ist Ryan Ramsay. Die DEG in voller Mannschaftsstärke
Nürnberg - Wolfsburg
 
Die Ice Tigers warten immer noch auf den zweiten Saisonsieg, im letzten Heimspiel beim 3:2 zeigten sie einen Aufwärtstrend. Die Grizzlies stiegen mit einem 7:0-Erfolg bei den Roosters ins Wochenende ein. Schiedsrichter ist Marcus Brill
Straubing - Düsseldorf
 
Dreimal war die DEG letzte Saison gegen die Tigers erfolgreich. Die haben die letzten beiden Partien gegen Manheim und Berlin verloren. Die DEG hat gerade den ersten Saisonsieg errungen. Das Spiel leitet Stephan Bauer
Krefeld - Mannheim
 
Die Gäste wieder komplett, kurz danach geht es beim Spielstand von 3:2 für die Adler in die Pause
 
 
Eine wichtige Durchsage: Heimsiege wären heute durchaus auch erlaubt ...
 
 
Der AEV führt 2:1 in Ingolstadt, die Haie 1:0 in München. Bei beiden Partien geht es in die Pause
München - Köln
 
In München müssen Pettinger und Ejdepalm gemeinsam vom Eis
Krefeld - Mannheim
38
Seidenberg muss in die Kühlbox. Powerplay Krefeld
München - Köln
 
Gute Breakmöglichkeit für die Gäste, Pettinger scheitert an der Kelle von Reimer.
Ingolstadt - Augsburg
18
Powerplyay für den ERC, beim AEV muss Chartier in die Kühbox wegen Crosschecks
Ingolstadt - Augsburg
 
Dicke Chance für Peter Flache, als der unbedrängt aus dem linken Bullykreis draufhalten darf. Janka war da wohl noch dran, die Scheibe war Richtung Winkel unterwegs
Krefeld - Mannheim
 
Tja, so geht's. Ma darf die Adler kein Powerplay spielen lassen ... Vielleicht kann man das ja demnächst gleich als Tor werten? Adam Mitchell mit der erneuten Führung für die Gäste
Krefeld - Mannheim
 
TOOOR für die Adler
Krefeld - Mannheim
 
Shvidki bekommt erneut eine Strafe. Er muss wegen Hakens runter
Ingolstadt - Augsburg
 
Fehler an der Blauen, Zeiler übernimmt, gewinnt die Scheibe, Moore startet ins Angriffsdrittel, legt perfekt für Draxinger auf. Bisschen überraschend angesichts der 247 Chancen für den ERC. Aber so ist Eishockey
Ingolstadt - Augsburg
13
TOOR für den AEV
Ingolstadt - Augsburg
 
Riesenchance für den AEV, als aus dem Nichts ein 3 auf 1 gelaufen werden kann. Bassen scheitert
Krefeld - Mannheim
 
Wenn die Adler ihre Möglichkeiten nicht nutzen, ist das eben das Risiko. Der KEV kommt zum Ausgleich, nutzt eine Konzentrationsschwäche der Defense, Shvidki läuft aufs Tor zu und versenkt dem Pass von Methot unhaltbar
Krefeld - Mannheim
32
TOOR für den KEV
Ingolstadt - Augsburg
 
Schütz wird auf links losgeschützt, deckt die Scheibe sehr gut ab, bringt den Schuss dann aber nicht auf den Kasten
Krefeld - Mannheim
 
Macht der Pinguin drei Kreuze, wenn er ein kurpfälzisches Powerplay überstanden hat
Krefeld - Mannheim
 
Die Adler mit einigen guten Chancen, immer wieder steht Langkow im Mittelpunkt in diesem Powerplay. Glumac und Magowan scheitern knapp
Ingolstadt - Augsburg
 
Hahn prüft Weiman, die Panther bleiben drin, Motzko prüft Weiman, der kann diesmal festhalten. Keine Verschnaufpause für die Gäste. Denen bleibt gerade nur die Hoffnung, dass der ERC irgendwann müde wird
Ingolstadt - Augsburg
 
Die Gäste nehmen eine Auszeit, vernünftige Entscheidung
Ingolstadt - Augsburg
 
Die ersten zehn Minuten, von der Unterzahl abgesehen, gehören dem ERC. Und selbst da haben die Gastgeber ein Tor geschossen. Die Gäste werden praktisch im Verteidigungsdrittel eingeschnürt, minutenlang
Krefeld - Mannheim
 
Jetzt eine Überzahl für die Adler, Shvidki sitzt wegen Hakens
München - Köln
 
D'Aversa holt in Überzahl an der Blauen aus. Damit fehlt in dieser Saison nur noch ein Powerplaytreffer vom KEV. Charlie Stephens fälschte die Scheibe noch ab
München - Köln
26
TOR für die Haie
München - Köln
 
Schneider muss wegen Beinstellens vom Eis. Powerplay Köln
München - Köln
 
Doppelchance für dien EHC, im Nachschuss kann auch Petermann den wachen aus den Birken nicht überwinden
Ingolstadt - Augsburg
 
Der scharfe Pass durch den Slot von Gauthier auf Valery-Trabucco, der auf links freistehend, die Scheibe direkt nimmt. 1:1
Ingolstadt - Augsburg
4
TOR für den AEV
Krefeld - Mannheim
 
Nicht so erfolgreich macht das Ronny Arendt, der alleine auf den KEV-Kasten zulaufen kann. Hier ist es nämlich Langkow, der die Situation bereinigt
Ingolstadt - Augsburg
 
Vom Bullygewinn weg das Break über Felix Schütz, der Weiman am kurzen Pfosten überwinden kann. Kalte Dusche für den AEV
Ingolstadt - Augsburg
2
TOR für den ERC
Ingolstadt - Augsburg
 
Wegen Behinderung muss Rick Girard vom Eis
 
 
Auch in Krefeld ist die Partie im Mittelabschnitt
Ingolstadt - Augsburg
 
Der ERC macht hier gleich in den ersten Sekunden viel Wind, Weiman wird früh warmgeschossen, drei, vier gefährliche Dinger musste er schon abwehren gegen Ross und Ficenec u.a.
 
 
In München gehts weiter
 
 
Die Panther spielen
 
 
Tipps: ERC - AEV 5:2 (München - Köln 4:2, Krefeld - Mannheim 3:5, Hannover - Berlin 2:4, Hamburg - Iserlohn 5:3), Straubing - DEG, 5:2, Nürnberg - Wolfsburg 0:4
Ingolstadt - Augsburg
 
Beim AEV fehlt Jeff Szwez neben Florian Schitzer und T.J. Trevelyan. Ingolstadt ohne Jeremy Reich, Timmy Pettersson und Thomas Greilinger
Ingolstadt - Augsburg
 
In der letzten Saison gewann der ERC drei der Panther-Duelle. Der ERC hat zuletzt nach zwei Niederlagen gegen Hannover gewonnen, der AEV hat die letzten beiden Partien gewonnen. Daniel Piechaczek ist Spielleiter
 
 
Die Adler führen 2:1 in Krefeld
 
 
Torlos bleibt das erste Drittel in München
 
 
Engelhardt scheitert. Der IEC sichert sich den Extrapunkt. Ein Wochenende der Extreme für die Sauerländer
Hamburg - Iserlohn
 
Hackert mit dem zweiten Versuch ... trifft
Krefeld - Mannheim
 
Nach einer Strafe gegen Mitchell wegen Stockschlags Powerplay für den KEV
Krefeld - Mannheim
 
Frank Mauer trifft im Nachsetzen zum 2:1 für die Gäste per Abstauber
Krefeld - Mannheim
14
TOOR für die Adler
Hamburg - Iserlohn
 
Entscheidung durch York? Nein
Hamburg - Iserlohn
 
Letzter Schütze für Hamburg? Dolak ... scheitert
Hamburg - Iserlohn
 
Fretter ... scheitert
Hamburg - Iserlohn
 
Aubin scheitert
Hamburg - Iserlohn
 
Die Roosters starten mit Hackert ... zu hoch
Hamburg - Iserlohn
 
Brooks beginnt für die Freezers, scheitert
München - Köln
14
Jetzt muss Lavallee in die Kühlbox. In München kennt er den Weg noch gut. Wegen Beinstellens
Hamburg - Iserlohn
 
Es geht ins Penaltyschießen
Hamburg - Iserlohn
65
Strafe gegen die Freezers in der Schlussminute, Jensen muss vom Eis
München - Köln
 
Der nächste ist Buchwieser wegen Stockschlags, viel fünf gegen fünf ist heute in München nicht vorgesehen
München - Köln
 
Bei den Haien kassiert Krupp eine Strafe wegen Bandenchecks. Wenn das der Papa sieht
Hamburg - Iserlohn
 
Gleich ein 2 auf 1, Dolak findet aber nicht den Passweg auf Aubin, der da mitgelaufen war
 
 
Verlängerung in Hamburg. Die Roosters hatten das schon einmal, und verloren, für die Freezers ist die Situation neu
Krefeld - Mannheim
 
Lehoux mit einem Schuss genau in den Winkel, 1:1. Alles wieder auf Anfang in Krefeld. Und die Adler bleiben im Powerplay tödlich
Krefeld - Mannheim
8
TOR für die Adler
Hamburg - Iserlohn
 
Caron hält den Punkt fest
Krefeld - Mannheim
7
Beim KEV muss Nycholat wegen Beinstellens vom Eis
Hamburg - Iserlohn
 
Dolak tritt an, trifft er, wäre der Topscorer der DEL ...
München - Köln
 
Beim EHC muss Sören Sturm Eis
Hamburg - Iserlohn
 
Penalty für die Freezers, Ardelan hat das Tor absichtlich verschoben
München - Köln
 
Die Haie wieder vollzählig
Krefeld - Mannheim
4
Chance für die Gäste nachzulegen. Chris Lee muss in die Kühlbox wegen Stockschlags
 
 
Die Eisbären gewinnen 3:1 in Hannover
 
 
Letzte Minute in Hannover
München - Köln
4
Bei den Haien muss D'Aversa in die Kühlbox wegen Hakens
Hamburg - Iserlohn
 
Das war irgendwie mit Ansage. Traverse trifft in doppelter Überzahl zum Ausgleich
Hamburg - Iserlohn
57
TOOR für die Freezers
Krefeld - Mannheim
 
Das ging aber schnell. Hager fälscht erfolgreich ab
Krefeld - Mannheim
1
TOR für den KEV
 
 
Spielbeginn in Krefeld
Hamburg - Iserlohn
 
Die Freezers setzen sich fest, noch eine Minute doppelte Überzahl
Hannover - Berlin
55
Powerplay Hannover, Christensen wegen Crosschecks vom Eis. Noch fünf MInuten
Hamburg - Iserlohn
56
Nun wird das eng. Sehr eng. Doppelte Unterzahl Iserlohn ... Behinderung gegen Cullimore
 
 
Da ist heute das ganze Dorf da. Und die müssen auch erstmal reinkommen
 
 
Das Spiel in München hat ereits begonnen, in Krefeld dauert es noch ein bisschen
Hamburg - Iserlohn
 
Noch ein Hamburger Powerplay, jetzt muss Mike York vom Eis
Hamburg - Iserlohn
 
Die Freezers beißen sich ihre Zähne an Caron aus. Iserlohn wieder vollzählig
Hamburg - Iserlohn
53
Strafe gegen die Roosters, Langwieder wegen Beinstellens in der Kühlbox
 
 
Beide Spiele in den letzten sieben Minuten
Hamburg - Iserlohn
 
Eine große Möglichkeit für Peltier zur Vorentscheidung, alleine vor dem Tor von Curry ... scheitert er
 
 
Gleich beginnen auch die Partien in Krefeld und München
Hamburg - Iserlohn
 
Fehlt noch ein Torraumabseitstor der Freezers im Schlussdrittel
Hannover - Berlin
 
Ein 1 auf 0 von Maki führt nicht zum Anschlusstreffer
 
 
Wir erwarten nun minütlich das dritte Tor der Roosters
Hannover - Berlin
 
Der Videobeweis hat's geklärt. Zu Gunsten der Gäste. Rakel mit einem Abstauber
Hamburg - Iserlohn
 
Mördersave von Caron gegen Flaake, da haben die Freezers insgeheim schon den Ausgleich gefeiert
Hannover - Berlin
 
Die Eisbären setzen sich ab? Das wird der Videobeweis klären
Hannover - Berlin
43
TOOOR für die Eisbären
 
 
Weiter gehts in den angeschlossenen Städten
 
 
Drittelstatistik: Das stehen sich in Hamburg die Giganten gegenüber, Hannover im Mittelfeld, Berlin schwächelt
 
 
Tipps: München - Köln 4:2, Krefeld - Mannheim 3:5 (Hannover - Berlin 2:4, Hamburg - Iserlohn 5:3)
Krefeld - Mannheim
 
Der KEV wieder mit Roland Verwey, es fehlen aber noch Herberts Vasiljevs, Boris Blank, Ben Ondrus, Duncan Milroy und wieder Damon Bonness. Bei den Adlern ist Matthias Plachta nicht dabei
München - Köln
 
München ohne Uli Maurer, bei den Haien sind alle Mann an Bord
Krefeld - Mannheim
 
Zu Gast beim KEV, der aus den letzten beiden Spielen vier Punkte holte, ist das zur Zeit erfolgreichste Team, die Adler. Fünf Spiele in Folge haben die gewonnen. Bilanz letzte Saison 2:2. Roland Aumüller leitet das Spiel
München - Köln
 
Der EHC hat die Haie zu Gast. Für die Münchener gab es zuletzt eine Niederlage in Mannheim, die letzten beiden Heimspiele hat der EHC gewonnen. Das letzte Spiel der Haie liegt schon eine ganze Weile zurück, zuletzt kassierten die Domstädter zwei Niederlagen in Folge. Bilanz der letzten Saison: 3:1 für den EHC. Spielleiter ist Martin Frano aus der Slowakei zusammen mit Lars Brüggemann
 
 
Demnächst nimmt die Mittelschicht den Spielbetrieb aus, kurz bevor die Frühschicht durch ist
 
 
In beiden Partien führt der Gast mit 2:1, so kann man wohl vorzeitig ausrechnen, wenn wo irgendwann ein Tor fällt, was dann bald im anderen Spiel passiert. Wie praktisch
 
 
In Hannover och, wa
 
 
Das zweite Drittel in Hamburg ist vorüber
Hamburg - Iserlohn
40
Im Anschluss sammelt Vogl Sympathien, weil er auch noch den "Tor"-Schützen Traverse vom Eis schickt wegen Behinderung. Das trifft nicht auf ungeteilte Sympathien im Publikum
Hannover - Berlin
 
Martin Hlinka muss wegen Behinderung vom Eis, Ustorf folgt aber kurz darauf, so dass es hier vier gegen vier zu Ende geht
Hamburg - Iserlohn
 
Der zweite Treffer der Freezers, der nach Torraumabseits nicht gegeben wird.
Hamburg - Iserlohn
39
Strafen gegen beide Teams, Brooks und Cowan waren aneinandergeraten
Hannover - Berlin
 
Die Eisbären wieder vollzählig
 
 
Leute, Leute, das sind doch keine Eishockey-Ergebnisse!
Hannover - Berlin
34
Powerplay für die Scorpions, wegen Spielverzögerung muss Talbot vom Eis
 
 
Sieht so aus, als haue das mit der Freezers-Statistik nicht so ganz hin
Hamburg - Iserlohn
 
Wolf aus spitzem Winkel aufs Freezers Tor, der Abpraller wird von Rupprich verwertet.
Hamburg - Iserlohn
37
TOOR für die Roosters
Hamburg - Iserlohn
 
Engelhardt kommt zum Abschluss, per Direktabnahme, und das war knapp, doch Caron ist noch gerade so dran
 
 
So, der Teil mit dem "die Scorpions schwächeln" wäre schon mal abgehakt. Was machen die Freezers?
Hannover - Berlin
 
Richie Regehr spielt den tödlichen Pass, Tyson Mulock kann alleine auf den Kasten von Pätzold zulaufen
Hannover - Berlin
31
TOOR für die Eisbären
Hamburg - Iserlohn
 
Hamburg wieder komplett
Hannover - Berlin
 
Die Eisbären zwar mit mehr Spielanteilen, aber ohne wirklich gute Gelegenheit. Die Scorpions stehen recht tief und lauern ...
Hamburg - Iserlohn
 
In Überzahl der Roosters kommen die Freezers zu einer gefährlichen Breakchance. D. Wolf scheitert am Pfosten
Hamburg - Iserlohn
30
Kein komplettes Powerplay der Freezers, weil dann auch Engelhardt wegen Stockschlags runter muss. Gleich die Roosters in Überzahl
Hamburg - Iserlohn
28
Strafe gegen die Roosters, Spina muss in die Kühlbox. Erst das dritte Powerplay der Partie, das zweite für die Freezers, die normalerweise drei für ein Tor brauchen
Hannover - Berlin
 
Dicke Chance für die Gäste nach der Vorarbeit von Christensen. Talbot kommt so in Schusspostion, bringt die Scheibe aus kurzer Distanz nicht an Pätzold vorbei. Die Scorpions noch etwas träge nach Wiederbeginn
Hamburg - Iserlohn
 
Die Freezers mit einem schnellen Vorstoß, Flaake verpasst da nur knapp
Hamburg - Iserlohn
 
Die Freezers stehen solide in der Defense, selten kommen die Roosters bei Breakversuchen zu gefährlichen Abschlüssen
 
 
Weiter gehts in Hannover
 
21
In Hamburg geht's weiter
 
 
Die Drittelstatistik legt nahe, dass die Scorpions jetzt ein wenig schwächeln, die Freezers stärkeln ...
 
 
Pause in Hannover. Alle Spiele stehen 1:1
Hannover - Berlin
 
Die Eisbären mit letzten Akzenten, Olver scheitert mit dem Abstaubversuch nach der Vorbereitung von Angell, noch ein paar Sekunden ...
Hamburg - Iserlohn
 
Ein Onetimer von Schubert bringt Caron in Nöte, kann ihn aber nicht bezwingen
Hamburg - Iserlohn
 
Die Freezers wieder vollzählig
Hannover - Berlin
 
Talbot spielt die Scheibe vor dem Tor scharf quer, Tallackson hält die Kelle rein
Hannover - Berlin
18
TOR für die Eisbären
Hamburg - Iserlohn
17
Bei den Freezers hat es Schubert erwischt wegen Haltens
Hannover - Berlin
 
Die Scorpions jetzt mal wieder in Unterzahl, Ryan Maki muss wegen Hakens runter
Hamburg - Iserlohn
 
Hackert mit einer Chance für die Gäste, als er verdeckt hinter dem Defender draufhält, aber Curry steht im Weg
Hannover - Berlin
 
Die Scorpions mit einem brandgefährlichen Break, Fauser mit der Möglichkeit, aber scheitert am hellwachen Rob Zepp
Hannover - Berlin
 
Die erste Reihe der Eisbären sorgt für Gefahr, allerdings scheitert Talbot zentral an Pätzold
Hannover - Berlin
 
Morczinietz mit einer guten Möglichkeit für die Gastgeber zu erhöhen. Völlig freistehend legt er die Scheibe aber am Tor vorbei
Hannover - Berlin
 
Hannover wieder vollzählig
Hamburg - Iserlohn
 
Bei angezeigter Strafe gegen die Gäste trifft Thomas Dolak per Abstauber ein moralisches Powerplaytor. Von der Blauen hatte Schubert abgezogen
Hamburg - Iserlohn
10
TOR für die Freezers
Hamburg - Iserlohn
 
Jetzt ist auch der erste Treffer in Hamburg gefallen. Ein Break, Hock bedient Jeff Giuliano. Die Gäste gehen in Führung
Hamburg - Iserlohn
8
TOR für die Roosters
Hannover - Berlin
 
Strafe gegen die Scorpions angezeigt, Hascher lässt nichts anbrennen. Dann geht Manning, doppelte Überzahl Berlin
Hamburg - Iserlohn
 
Nach der Drangphase der Freezers drängeln die Roosters jetzt zurück. Wolf scheitert an der Latte ...
Hannover - Berlin
 
Erste Strafe gegen die Scorpions, Daschner wegen Beinstellens vom Eis
Hamburg - Iserlohn
 
Dolak mit einer guten Möglichkeit, Caron kann sich über mangelnde Arbeit in den ersten Minuten nicht beschweren
Hamburg - Iserlohn
 
Die Gäste sind wieder komplett
Hamburg - Iserlohn
 
Die Freezers wieder mit einem gefährlichen Powerplay, sind sogar erfolgreich, aber der Treffer wird wegen Torraumabseits nicht gegeben
Hannover - Berlin
5
Angell in der Kühlbox, doppelte Überzahl Hannover. Das könnte ein ganz bitterer Tag für die Eisbären werden. Angell 2+10
Hannover - Berlin
 
Die Scorpions nutzten das erste Powerplay. Pass aus der Hintertorpositon in den Slot. Und schon ist es passiert. Maki mit dem 1:0
Hannover - Berlin
4
TOR für die Scorpions
Hamburg - Iserlohn
1
Bei den Roosters muss in der ersten Spielminute Hackert in die Box wegen Beinstellens
Hannover - Berlin
3
Bei den Eisbären muss Baxmann in die Kühlbox. 5 + Spieldauer gegen den Berliner in der dritten Minute. Wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge
 
 
Jetzt wird auch in Hamburg gespielt
Hannover - Berlin
 
Die Berliner weiter hellwach, der nächste Versuch kommt von Busch, der nur knapp das Tor verfehlt
Hannover - Berlin
 
Überfallartig stürmen die Eisbären nach vorne, und gleich hat Christensen eine Möglichkeit zur frühen Führung
 
 
Das Spiel in Hannover läuft
Hamburg - Iserlohn
 
Hamburg mit John Curry, Christoph Schuber, Patrick Köppchen, David Wolf, Garrett Festerling und Jerome Flaake. Die Roosters starten mit Sebastien Caron, Stefan Langwieder, Derek Peletier, Dave Spina, Michael Hackert und Jeff Cowan
Hannover - Berlin
 
Hannover startet mit Dimitri Pätzold, Sascha Goc und Paul Manning, dazu kommen Tommi Hannus, Patrick Buzas und Gerrit Fauser. Berlin mit Rob Zepp, Constatin Braun, Richie Regehr, Laurin B., Julian Talbot und Mads Christensen
 
 
Tipps: Hannover - Berlin 2:4, Hamburg - Iserlohn 5:3
Hamburg - Iserlohn
 
Bei den Freezers ist Colin Murphy zurück, Rob Collins dagegen fehlt weiterhin. Bei den Roosters fehlt Lasse Kopitz neben Thomas Holzmann
Hannover - Berlin
 
Bei den Scorpions fehlt Jeff Hoggan, David Sulkovsky ist wieder dabei. Bei den Eisbären fehlen Dominik Bielke und Denis Pederson.
Hamburg - Iserlohn
 
Gleichzeitig wie in Hannover beginnt auch die Begegnung in Hamburg, wo die Freezers die Möglichkeit haben, zumindest für ein paar Stunden wieder an die Tabellenspitze zurückzukehren. Ihre Heimspiele haben die Hamburger alle gewonnen. Die Roosters kassierten zuletzt zwei Niederlagen, eine bittere und eine derbe. Bilanz der letzten Saison 2:2, dabei ging es dreimal mindestens bis in die Verlängerung. Schiedsrichter ist Stefan Vogl.
Hannover - Berlin
 
Den Auftakt machen die Spiele im Norden. Da sind zunächst die Eisbären in Hannover zu Gast. Die Berlin haben gerade ein tiefe Krise überwunden, immerhin gab es zwei Niederlagen in Folge, bevor es gegen Straubing wieder zurück auf Kurs ging. Hannover hat die letzten beiden Spiele verloren, beide jedoch auswärts. In der letzten Saison haben beide Teams jeweils ihre Heimspiele gewonnen, dabei endeten alle Partie nur mit einem Tor Unterschied. Spielleiter ist Alfred Hascher.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des siebten Spieltages. Es wird eine lange, lange Konferenz mit vier verschiedenen Startzeiten, so dass sich Eishockey-Fans heute zu keinem Zeitpunkt langweilen müssen.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
Berlin
52
33
19
31
95
2
Ingolstadt
52
31
21
18
93
3
Wolfsburg
52
31
21
52
91
4
Mannheim
52
30
22
23
90
5
Hamburg
52
28
24
0
83
6
Straubing
52
28
24
10
80
7
Düsseldorf
52
26
26
-5
80
8
Augsburg
52
26
26
4
79
9
Köln
52
25
27
-10
78
10
Iserlohn
52
25
27
0
77
11
München
52
23
29
-11
71
12
Krefeld
52
22
30
-27
69
13
Nürnberg
52
18
34
-43
55
14
Hannover
52
18
34
-42
51