Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 2. Spieltag Saison 2011/2012

DEL 2. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 13:22:42
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Das Licht lass' ich mal noch an: mal abwarten, ob aus dem Nichts cookie auftaucht ...
 
 
Das nächste Spiel gibt es bereits am Dienstag, wenn die rätselhaften Haie auf die Augsburger Panther treffen. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal.
 
 
Am Tabellenende, noch ohne Zähler: Krefeld, Straubing und Nürnberg.
 
 
Damit ist der zweite Spieltag Geschichte, die Freezers übernehmen die Tabellenführung mit sechs Punkten nach zwei Spieltagen, in der letzten Saison brauchten sie dafür dreimal so lange. Ebenfalls noch mit weißer Weste die beiden "I"s.
 
 
Jedenfalls zeigten beide Mannschaften eine Leistung, auf der man aufbauen kann. Auch wenn der KEV weiter punktlos bleibt
 
 
Feierabend in Mannheim nach einem sehr schönen Spiel von beiden Seiten, spielerisch ist da sicherlich noch Luft nach oben, aber kämpferisch gab es da heute wenig zu mäkeln In der entscheidenden Phase, unmittelbar nach dem Ausgleich, sah es so aus, als hätten die Adler etwas mehr nachzusetzen
Mannheim - Krefeld
 
Gute Chance nun nochmal für Verwey, der auf halblinks frei durch ist. Aber wieder macht Brückmann das kurze Eck zu
Mannheim - Krefeld
 
Letzte Minute
Mannheim - Krefeld
 
Langkow im Zweikampf mit Mitchell hinter dem Krefelder Tor. Selbstbewusstsein hat er. Und Glück
Mannheim - Krefeld
 
Hier fällt bestimmt noch ein Treffer, auch wenn nur noch zwei Minuten zu spielen sind
Mannheim - Krefeld
 
Shvidki um den Kasten herum, Milroy übernimmt und scheitert am kurzen Eck an brückmann
Mannheim - Krefeld
 
Zunächst die große Rettungstat von Ritter gegen Mauer, aber die Adler bleiben drin, und dann ist es Chris Lee aus dem hohen Slot, der durch die Rush Hour vor Langkows Kasten einnetzt
Mannheim - Krefeld
56
TOOOR für die Adler
Mannheim - Krefeld
 
Wäre Pietta zu wünschen, dass er sich da nicht ernsthafter verletzt hat, nach dem Armtreffer ist er sofort auf der Bank verchwunden. Er hat auf jedenfall etwas abbekommen. Noch einen Ausfall können die Seidenstädter wirklich nicht gebrauchen
Mannheim - Krefeld
 
Schuss von der Blauen, Pietta bekommt die Scheibe an den Arm, die abgefälscht vor der Kelle von McDonald landet, der aus spitzem Winkel einnetzt mit allerletztem Einsatz
Mannheim - Krefeld
55
TOOR für die Adler
Mannheim - Krefeld
 
Außerdem sind noch sechs Minuten zu spielen, es sieht nicht so aus, als wären die Adler mit einem Punkt zufrieden, wie wütend sie jetzt angreifen
Mannheim - Krefeld
 
Bitter, einerseits, für die Adler, allerdings sollte hier sowieso keine Mannschaft ohne Punkt rausgehen
Mannheim - Krefeld
 
Zunächst das Solo von Ticar, Brückmann da, drei Defender schauen zu, wie Shvidki den Rebound im Netz unterbringt
Mannheim - Krefeld
54
TOR für den KEV
Mannheim - Krefeld
 
Großartig gespielt von den Adlern. Arendt hinter das Tor auf Seidenberg, der sofort auf Lee. Mit einfachen Mitteln die Defense aufgerissen .. und Lee verpasst! Was für eine Chance
Mannheim - Krefeld
52
Vier gegen vier, Magowan verpasst knapp
Mannheim - Krefeld
 
Es hätte ein Powerplay der Adler werden können nach dem letzten Angriff, aber nur wenige Sekunden später muss Ullmann Dück folgen
Mannheim - Krefeld
 
Riesenchance für die Adler, ein tolles Break, Mitchell geht in die Spitze, wird von Ullmann freigepasst, Nachschuss Ullmann, Langkow gleich zweimal zur Stelle
Mannheim - Krefeld
 
Noch neun Minute zu spielen, der KEV tonangebend
Mannheim - Krefeld
 
Reul mit einem harten Diagonalpass in die Spitze, Arendt ist gestartet. Aber Reul war eindeutig zuviel im Kraftraum, auch wenn Arendt alles versuchte, den noch mitzunehmen
Mannheim - Krefeld
 
Jetzt wieder Brückmann, ein Klasseschuss von Nycholat, Brückmann noch mit dem Finger dran, der Puck senkt sich ... und fällt knapp hinter dem Tor runter. Das war knapp
Mannheim - Krefeld
50
Wagner aus dem hohen Slot, verpasst knapp, gleich darauf Kink alleine vor Langkow ... Mann, Mann, Mann
Mannheim - Krefeld
 
Er verpasst damit eine starke Phase seiner Mannschaft, Milroy bringt die Scheibe aus der Hintertorposition in den Slot, der Onetimer landet ... bei Brückmann. Das schaut gar nicht schlecht aus, was BEIDE Mannschaften zeigen so früh in der Saison. Und das in einer Partie, mit ordentlich Tempo geführt wird. Nur am Abschluss müsste man noch ein bisschen arbeiten. Ansonsten ist das eine ziemlich attraktive Partie
Mannheim - Krefeld
 
Beim KEV scheint sich Ondrus verletzt zu haben. Er bleibt vorerst draußen
Mannheim - Krefeld
 
Driendl schickt Methot auf den Weg, der bringt die Scheibe an alter Wirkungstätte scharf vors Tor. Da fehlte auch wieder nicht viel. Brückmann ist aber rechtzeitig mit dem Stock da
Mannheim - Krefeld
46
Knapp wird es auf der Gegenseite, wo McDonald quer legt und Glumac nur knapp verpasst. Allerdings arbeiten die Pinguine auch gut zurück, einfach war der nicht zu nehmen
Mannheim - Krefeld
 
Milroy über die linke Seite durch, bringt den Pass scharf vor das Tor. Aber da fehlt dann der Mann, der das Ding über die Linie drückt
Mannheim - Krefeld
 
Die Adler haben ein bisschen mehr vom Spiel, beschäftigen den Gegner deutlich mehr in der Abwehr. Aber immer wieder ist Langkow dazwischen
Mannheim - Krefeld
44
Arendt ums Tor herum, sucht am langen Pfosten Mauer ... haarscharf. Klasse Kombination der Gastgeber
 
 
Vielleicht tröstet es die Ice Tigers, dass sie gegen den Tabellenführer verloren haben?!
Mannheim - Krefeld
42
Die Adler setzten sich kurz fest, lassen dann aber die Scheibe rausrutschen, woraus sich ein Break erbgibt, aus spitzem Winkel schließt Shvidki ab, Brückmann macht am kurzen Pfosten zu
Mannheim - Krefeld
 
Gleich mal ein Soloversuch von Mauer, der aber vor dem Kasten abgedrängt wird
 
 
Der Schlussabschnitt in Mannheim läuft
 
 
Da bleibt jetzt noch ein Spiel übrig, dem können wir uns jetzt etwas ausführlicher widmen
 
 
Die Freezers bringen es fertig, und tricksen mich auch noch bei meiner Saisonprognose aus. Und da habe ich es ihnen wirklich nicht leicht gemacht
 
 
Ich habe mir gerade die Tabelle angesehen und konnte es nicht glauben
 
 
Die Freezers gewinnen 4:1 in Nürnberg
 
 
Der ERC Ingolstadt schlägt die Grizzlies mit 4:2
 
 
Mit ihrem 4:1-Erfolg in Straubing geben die Haie dem Ausdruck effiziente Spielweise eine neue Dimension
Nürnberg - Hamburg
 
Schubert in Überzahl mit dem Treffer von der Blauen. Die Freezers werden immer unheimlicher
Nürnberg - Hamburg
 
TOOOOR für die Freezers
Straubing - Köln
 
Aus keiner Chance machen die Haie jetzt auch noch ein Tor. Lakos von der eigenen Grundlinie mit dem Befreiungsflip. An dem Tag geht der natürlich definitiv ins leere Gegnertor
Straubing - Köln
60
TOOOOR für die Haie
Straubing - Köln
 
Es ist wieder eine Strafe gegen die Haie ausgesprochen, als hätte das irgendeine Auswirkung auf den Spielausgang
Straubing - Köln
 
Letzte Minute
 
 
Pause in Mannheim, die Adler führen mit 1:0 gegen den KEV
Ingolstadt - Wolfsburg
 
Könnte die Vorentscheidung in Ingolstadt sein. Wurm sitzt bei den Gästen in der Kühlbox und in Überzahl trifft Ficenec mit Gewalt
Ingolstadt - Wolfsburg
55
TOOOOR für den ERC
Straubing - Köln
 
Die Tigers ziehen den Goalie zurück
Mannheim - Krefeld
 
Magowan beendet das Mannheimer Powerplay, aber nicht durch ein Tor, sondern durch einen Stockschlag
Straubing - Köln
 
Gut zwei Minuten vor dem Ende muss Müller wegen Beinstellens runter.
Ingosltadt - Wolfsburg
 
Noch acht Minuten Waginger muss wegen Beinstellens runter
Mannheim - Krefeld
 
Beim KEV muss Driendl wegen Haltens runter
Mannheim - Krefeld
 
Dicke Chance für die Adler, zunächst der verdeckte Schuss von Wagner, dann der Abstaubversuch von Mauer. Beide Male ist irgendwie Langkow noch dran
 
 
Und in Niederbayern verbrennen sie heute die Altare des Eishockeygottes
Straubing - Köln
 
Demnächst machen die Haie aus zwei Chancen sieben Tore. Moritz Müller mit der Vorentscheidung. Das steht fest. So wie die Haie heute treffen, so wie die Tigers heute treffen
Straubing - Köln
55
TOOOR für die Haie
Ingolstadt - Wolfsburg
 
Powerplay für die Panther, weil Höhenleitner runter muss
Nürnberg - Hamburg
 
Wegen Beinstellens muss Collins in die Kühlbox. Neuerdings ist sowas gegen die Freezers gefährlich
Straubing - Köln
 
Strafe gegen die Gäste, nie war ein Powerplay wichtiger als jetzt, Müller wegen Behinderung
Mannheim - Krefeld
 
Eine RIESENCHANCE für Glumac, der in Überzahl am linken Pfosten lauert und das perfekte diagonale Zuspiel bekommt. Aber er erwischt die Scheibe nicht richtig!
Straubing - Köln
 
Die Tigers müssen sich vor Augen führen. Moralische Sieger bekommen keine Punkte. Noch zehn Minuten Zeit für Gerechtigkeit
Mannheim - Krefeld
 
Bei den Pinguinen muss Alex Dück wegen Haltens vom Eis, der mit einer Notbremse ein gefährliches 1 auf 0 verhinderte
Straubing - Köln
 
Lüdemann schießt durchs Gewühl und stellt den Spielverlauf auf den Kopf
Straubing - Köln
49
TOOR für die Haie
Mannheim - Krefeld
 
Großchance für Daniel Pietta, der am kurzen Pfosten Brückmann nicht überwinden kann. Das war knapp
Straubing - Köln
 
Die Tigers sind wieder komplett, haben die doppelte Unterzahl überstanden
Mannheim - Krefeld
 
Das Tempo der Partie ist hoch, dazu gibt es kaum Unterbrechungen. Die Teams liefern sich einen offenen Schlagabtausch, nach dem Treffer zur Führung haben die Adler zugelegt
Straubing - Köln
47
Doppelte Überzahl für die Haie nach Strafen gegen Keil und Sparre
Nürnberg - Hamburg
 
Die Freezers werden mir langsam unheimlich. Patrick Köppchen markiert den zweiten Überzahltreffer mit einem Mordspfund
Mannheim - Krefeld
 
Ein hochedler Bauerntrick von Christoph Ullmann bringt die Adler in Führung. Diese Führung ist glücklich, aber das Tor war großes Kino
Nürnberg - Hamburg
23
TOOOR für die Freezers
Mannheim - Krefeld
25
TOR für die Adler
Straubing - Köln
 
Wechselfehler Köln, Powerplay für die Tigers
Mannheim - Krefeld
 
Auf der Gegenseite sorgt ein Solo von Plachta für Gefahr
Mannheim - Krefeld
 
Riesengewühl vor dem Mannheimer Tor, da fliegen die Scheiben gleich reihenweise in Richtung Brückmanns Kasten, aber irgendwie schaffen es die Pinguine nicht, das Chaos auszunützen
Nürnberg - Hamburg
 
Die erste Minute mussten die Freezers in Unterzahl gestalten, was auch gelang
 
 
Im Land der Franken gehts weiter
Straubing - Köln
 
Die x.te Großchance für die Tigers kurz nach Wiederbeginn, diesmal durch Germyn. Aus den Birken hält seine Mannschaft im Spiel
 
 
In Mannheim gehts weiter
 
 
Weiter gehts in Straubing
 
 
Schauen wir uns die Schussstatistken an: Nürnberg - Hamburg 19:22, Ingolstadt - Wolfsburg 22:22 und Straubing - Köln 315:9, sehen wir, dass es sich im Regelfall lohnt, auf den gegnerischen Kasten zu zielen. Ausnahmen ...
 
 
Der ERC führt zur Pause 3:2 gegen Wolfsburg
 
 
Aber das erste Drittel bleibt torlos in Mannheim
Mannheim - Krefeld
 
Rasante Partie in Mannheim, wo der KEV gerade aus kurzer Distanz per Lattenknaller scheitert. Könnte Brückmann noch mit den Fingern drangewesen sein könnte
Ingolstadt - Wolfsburg
 
Da haben sich die Panther nicht lange schocken lassen. Besonders nicht Kris Sparre
Ingolstadt - Wolfsburg
38
TOOOR für den ERC
 
 
Pause in Straubing, 1:1, und Nürnberg, 1:2
Ingolstadt - Wolfsburg
 
Da habe ich gesagt, wenn die Panther so im Dritten spielen wie früher, wird das noch eine enge Geschichte. Heute fangen sie schon im zweiten an. Tyler Haskins stellt den Ausgleich her
Ingolstadt - Wolfsburg
36
TOOR für die Grizzlies
Nürnberg - Hamburg
 
Gelichtete Reihen in Nürnberg nach Strafen gegen Pollock, Engelhardt und Murphy wegen unnötiger Härte. Man vermisst Traynor. Aber der stand nicht auf dem Eis
Ingolstadt - Wolfsburg
 
In die Kühlbox begab sich Girard allerdings nur in übertragenem Sinne, nach einer Matchstrafe gibt es keine Wiederkehr
Ingolstadt - Wolfsburg
 
Girard geht in die Kühlbox und die Scheibe ins Netz. Hospelt trifft in Überzahl zum Anschlusstreffer für die Gäste.
Ingolstadt - Wolfsburg
36
TOR für die Grizzlies
Straubing - Köln
 
Der Haie an sich braucht nicht viele Chancen und trifft jetzt sogar in Unterzahl durch Gogulla. Es gibt noch Wunder
Straubing - Köln
38
TOR für die Haie
Straubing - Köln
 
Wenn, dann nicht mehr in Überzahl. Kevin Lavallee muss ebenfalls runter
Straubing - Köln
 
Bruno St. Jacques in der Kühlbox. Sollten die Haie ... ANGREIFEN??
 
 
Heute spielt Brückmann, heute spielt Brückmann, heute spielt Brückmann (sollte jetzt eingesickert sein)
Nürnberg - Hamburg
 
Bei den Ice Tigers muss Traynor vom Eis. In die Kühlbox, wohin sonst.
Mannheim - Krefeld
 
Ein 2 auf 2-Angriff der Pinguine, Pietta hält von der Blauen drauf, Brathwaite aber sicher
Mannheim - Krefeld
 
Die Adler sind wieder komplett
Nürnberg - Hamburg
 
Dicke Möglichkeit für Aubin, der am gut aufgelegten Ehelechner scheitert, der da richtig einen auspacken musste
Straubing - Köln
 
Breitkreuz und Sparre müssen vom Eis. Da stimmte die Härte nicht
Mannheim - Krefeld
 
Milroy mit der Chance aus kurzer Distanz, kann aber Brückmann nicht überwinden. Der KEV mit einem guten Powerplay, da Mitchell in der Kühlbox verweilt
Ingolstadt - Wolfsburg
 
Kein Treffer nach Videobeweis für den ERC
Nürnberg - Hamburg
 
Strafe gegen beide Teams, Polaczek und Pollock verlassen das Eis Faust in Faust sozusagen
Ingolstadt - Wolfsburg
 
TOOOR für den ERC? Videobeweis
Straubing - Köln
 
Die Haie zwischen zwei Strafzeiten
Mannheim - Krefeld
 
Der KEV kann sich lange im Angriffsdrittel festsetzen, es ist die zweite Reihe mit Shvidki, Pietta und Milroy, die für mächtig Betrieb sorgt
Ingolstadt - Wolfsburg
 
In der Kabine haben die Grizzlies den Panthern den Schwung abgenommen. In dieser Phase sind sie tonangebend
Straubing - Köln
 
Außerdem spielen die Haie gerade wieder in Unterzahl. André Lakos diesmal
Nürnberg - Hamburg
 
Rob Collins macht das Ding
Nürnberg - Hamburg
27
TOOR für die Freezers
Nürnberg - Hamburg
 
Rob Collins läuft an ...
Nürnberg - Hamburg
 
Penalty für die Freezers
Straubing - Köln
 
Das konnte ja nicht für immer gut gehen. Jetzt haben es die Tigers geschafft, aus den Birken zu überwinden. Die großen, dicken Chancen lassen sie liegen, aber aus dem Gewürge vor dem Tor trifft Daniel Sparre
Straubing - Köln
26
TOR für die Tigers
Mannheim - Krefeld
 
Schon nach wenigen Sekunden habne die erste Möglichkeit, als Seidenberg aus dem hohen Slot abziehen kann
 
 
Jetzt sind wir auch in Mannheim soweit. Die Partie zwischen den Adlern und den Pinguinen hat begonnen!
Straubing - Köln
 
Bei den Haien muss Gogulla in die Kühlbox. Cleverer Schachzug, in Unterzahl haben die Haie im ersten Drittel ja auch keinen Gegentreffer kassiert
Nürnberg - Hamburg
 
Die Dauerbelagerung in Überzahl zahlt sich aus. Letztlich ist es Daniel Nielsen, der den Treffer zum Ausgleich macht.
Nürnberg - Hamburg
24
TOR für die Freezers
Straubing - Köln
 
Ein Onetimer von Whitecotton geht auch nicht rein beim Duell der zwei abschlussschwächsten Teams der noch jungen Saison
Nürnberg - Hamburg
 
Rob Leask sitzt noch, die letzten Sekunden muss er nicht alleine verbringen. Strafzeitensammler Traynor zu Besuch
Nürnberg - Hamburg
 
Gute Möglichkeit zum Break für die Freezers, aber der letzte Pass auf Murphy kommt dann nicht genau genug, hätten die Gäste die Ice Tigers fast kalt erwischt
 
 
... und Nürnberg
 
 
Weiter geht's in Ingolstadt und Straubing
 
 
Straubing spielt nach dem Motto, heute schaffen wir den Sprung in die Playoffs, die Haie spielen eher "sind ja noch 50 Spieltage, Digger, alles sutsche". Das kann noch ins Auge gehen
 
 
Und die Grizzlies werden im ersten Drittel nur halb geschoren. Der ERC begnügt sich mit einer 2:0-Führung. Wenn die Panther so wie im letzten Jahr spielen, brauchen sie einen üppigen Vorsprung im Schlussabschnitt
 
 
Ja, ja, ich weiß
 
 
Die Haie liegen 0:0 in Straubing hinten
 
 
Die Ice Tigers liegen nach 20 Minuten mit 1:0 gegen Hamburg vorne
Straubing - Köln
 
Was die Tigers an Chancen liegen lassen, hat Eisbärenformat. Röthke will da nicht nachstehen
Nürnberg - Hamburg
 
Powerplay für die Freezers, wegen Stockhaltens muss Leask in die Kühlbox
Straubing - Köln
 
Die Tigers mit guten Möglichkeiten, Germyn scheitert am Außenpfosten
Ingolstadt - Wolfsburg
 
Furchner mit der guten Möglichkeit, die Grizzlies wieder ranzubringen, scheitert alleine vor dem Tor von Ian Gordon
Nürnberg - Hamburg
 
Alexander Oblinger ist es, der die Ice Tigers in Führung schießen kann. Nürnberg legt vor, 1:0
Nürnberg - Hamburg
16
TOR für die Ice Tigers
Ingolstadt - Wolfsburg
 
Die Grizzlies können froh sein, wenn sie im Startabschnitt nicht völlig untergehen. Der ERC erarbeitet sich reihenweise gute Möglichkeiten, scheint aber noch nicht eingeschossen
Nürnberg - Hamburg
 
Die Ice Tigers wieder mit Brad Leeb, sprich, wieder zu viert
Straubing - Köln
 
Erstmals eine Strafe gegen die Tigers. Röthke muss sitzen
Nürnberg - Hamburg
 
Brad Leeb sitzt schon, als Grygiel auch noch runter muss. Auch die Gäste jetzt mit zwei Mann mehr auf dem Eis
Straubing - Köln
 
Die Haie in Unterzahl, Boos muss wegen Beinstellens runter
Ingolstadt - Wolfsburg
 
Gawlik hatte die Gastgeber in Führung geschossen nach perfekter Vorarbeit von Daniar Dshunussow. Aber weil die Panther mehr wollen, bekommen sie mehr. Greilinger trifft per Abstauber zum 2:0
 
 
Die DEG verliert die zweite Verlängerung der Saison, die Eisbären holen sich den Extrapunkt nach dem Treffer von Constantin Braun zum 3:2
Ingolstadt - Wolfsburg
13
TOOR für den ERC
Düsseldorf - Berlin
64
TOOOR für die Eisbären
Ingolstadt - Wolfsburg
8
TOR für den ERC
Straubing - Köln
 
Die Haie haben die nächste Strafe überstanden
Düsseldorf - Berlin
 
Angell muss in die Kühlbox wegen Behinderung
Straubing - Köln
 
Und die nächste Strafe gegen die Gäste. Charlie Stephens diesmal in der Box
Nürnberg - Hamburg
 
War natürlich doppelte Unterzahl Freezers gemeint
 
 
Und die DEG muss mal wieder in die Verlängerung
 
 
Hannover gewinnt in München mit 3:0
Straubing - Köln
 
Bei den Gästen muss Breitkreuz in die Kühlbox. Straubig in Überzahl
Düsseldorf - Berlin
58
Strafen gegen beide Teams, Connor James und Sven Felski müssen vom Eis. Noch gute zwei Minuten. Beechey muss ebenfalls runter, Powerplay Berlin
Nürnberg - Hamburg
 
Die Freezers gleich mal in doppelter Unterzahl, zunächst musste Brendan Brooks vom Eis, eine Minute später erwischt es Patrick Traverse
Straubing - Köln
 
Verletzungsunterbrechung in Straubing, wo Ryan Ramsay sich eine Gesichtsverletzung zugezogen hat, er blutet, das Eis muss zunächst gereinigt werden
Ingolstadt - Wolfsburg
 
Der ERC bereits nach wenigen Sekunden mit einem Powerplay nach dem Halten von Robbie Bina
 
 
Noch drei Minuten in München und Düsseldorf
 
 
Die Mittelspiele fangen langsam an
München - Hannover
 
Hlinka und Blank geben sich an der Kühlbox die Klinke in die Hand
München - Hannover
 
Der EHC hofft mal wieder auf einen Überzahltreffer. Sachar Blank sitzt wegen Bandenchecks
Düsseldorf - Berlin
 
Powerplay für die DEG, das ist immer gefährlich, weniger wegen des starken Powerplays der Gastgeber als der Traditionen der Berliner. T.J. Mulock in der Kühlbox
 
 
Bei den Nachmittagsspielen ist die Begegnung in München bereits entschieden. Anders sieht es in Düsseldorf aus, wo es langsam in ie Crunchtime geht
 
 
In wenigen Minuten beginnen auch die Partien im Süden
Düsseldorf - Berlin
 
Eine gute Chance in Unterzahl für die DEG, als Grodon auf Zepp zufahen kann. Der kann sich aber durchsetzen. Gleich darauf ist die DEG wieder vollzählig
Düsseldorf - Berlin
42
Die DEG muss mal wieder in Unterzahl ran, hat sie eigentlich gerade hinter sich. Justin Kelly wegen hohen Stocks
 
 
Auch in München geht's weiter
 
 
Schlussabschnitt in Düsseldorf
 
 
Tipps: IEC - AEV 4:2, Düsseldorf - Berlin 2:4, München - Hannover 5:2, Nürnberg - Hamburg 4:3, Straubing - Köln 3:2 n.V. und Mannheim - Krefeld 4:2. Ingolstadt - Wolfsburg 2:1
Mannheim - Krefeld
 
Keine Ausfälle bei den Adlern, beim KEV fehlen noch Herberts Vasiljevs und Boris Blank, außerdem sind Marvin Tepper und Patrick Hager nicht dabei
Mannheim - Krefeld
 
Auch in Mannheim stehen sich zwei Verlierer vom Freitag gegenüber, unter den wachen Augen von Georg Jablukov. Bilanz der letzten Saison: 2:2.
Ingolstadt - Wolfsburg
 
Beim ERC fehlt der verletzt Timmy Pettersson. Bei den Grizzlies fehlen Benedikt SChopper und Blake Sloan
Ingolstadt - Wolfsburg
 
Chancen auf die Tabellenführung haben die beiden Teams, die sich in Ingolstadt gegenüberstehen. Das ganze wird von Lars Brüggemann beobachtet. Letztjährige Bilanz: 3:1 für den ERC
Straubing - Köln
 
Bei Straubing fehlt Sebastian Osterlohn, erstmals dabei ist Markus Hundhammer. Außerdem fehlen Jan Guryca und Barry Brust. Die haie sind komplett
Straubing - Köln
 
Zwei Verlierer vom Freitag treffen heute in Straubing aufeinander. In der letzten Saison gewann jedes Team je zwei Partien. Stefan Vogl pfeift
Nürnberg - Hamburg
 
Einziger Unterschied bei den Ice Tigers im Vergleich zum Freitag: Leonhard Pföderl ist nicht dabei. Die Freezers spielen mit derselben Truppe wie am Freitag
Nürnberg - Hamburg
 
Der Tabellenletzte hat die Freezers aus Hamburg zu Gast, die am Freitag die Adler besiegten. In der letzten Saison war dieses Duell eine klare Sache. Die Ice Tigers gewannen alle vier Spiele. Geleitet wird die Partie von Christian Oswald und Ulp Sicorschi
 
 
Deutlicher sieht es in München aus, wo die Scorpions sich mit einer 3:0-Führung schadlos halten
 
 
Pausenstand in Düsseldorf 2:2
München - Hannover
 
Kurz vor der Pause kassiert Maki eine Strafe aus Seiten der Gäste
Düsseldorf - Berlin
 
Vielleicht ja jetzt? Benjamin Gordon wegen Behinderung in der Box. Powerplay Berlin
Düsseldorf - Berlin
 
Dicke Möglichkeit für die Eisbären, als Felski alleine auf's Tor zuläuft. Er bringt die Scheibe nicht an Aubin vorbei
München - Hannover
 
Beim EHC muss der nächste Spieler runter, Stephane Julien in der Kühlbox wegen Beinstellens. Zwei Gegentreffer gab es schon in Unterzahl für den Ex-Aufsteiger
Düsseldorf - Berlin
 
Kaufmann und Braun sind wieder auf dem Eis, die Berliner weiterhin großzügig bei der Chancenverwertung
München - Hannover
 
Das war zu wenig aus Münchner Sicht. Die Scorpions sind wieder vollzählig
Düsseldorf - Berlin
 
Break der DEG, Adam Courchaine lässt sich die Chance nicht nehmen. 2:2 bei vier gegen vier, Kaufmann und Laurin Braun in der Kühlbox
Düsseldorf - Berlin
 
TOOR für die DEG
München - Hannover
 
Hannover wieder zu viert
Düsseldorf - Berlin
 
Erneut ist es Tallackson, der trifft. Sein drittes Saisontor bereits, aus dem Gewühl das 1:2
Düsseldorf - Berlin
33
TOOR für die Eisbären
München - Hannover
 
Doppelte Überzahl für den EHC, wenn nicht jetzt, wann dann? Andy Reiss kassiert eine Spieldauerstrafe wegen Bandenchecks
München - Hannover
 
Bei Hannover muss Lampman in die Kühlbox
Düsseldorf - Berlin
 
Auch gegen die Nürnberger brauchten die Berliner eine ganze Weile, bis es begann rundzulaufen. Die Weile ist vorbei ...
München - Hannover
 
Und die Scorpions? Kalt wie Hundeschnauze. Und mit ihrem zweiten Überzahltor. Tommi Hannus macht sein zweites Saisontor. Erster Treffer der Gäste, an dem Hoggan nicht beteiligt ist
Düsseldorf - Berlin
 
Tallackson gibt einem Schuss von Ustorf in Überzahl die entscheidende Richtungsänderung
Düsseldorf - Berlin
26
TOR für die Eisbären
München - Hannover
 
TOOOR für die Scorpions
Düsseldorf - Berlin
 
Und nach einer Strafe gegen Ulmer, auch schon seine zweite, ist das Powerplay der DEG vorüber, wäre sowieso gleich abgelaufen. In Kürze folgt also ein Powerplay der Gäste
München - Hannover
 
Bei den Gastgebern läuft es noch nicht richtig rund. Hannover macht das auch clever, wartet auf seine Chancen und darf jetzt erneut in Überzahl ran ... Wegen Crosschecks diesmal Schymainski runter
Düsseldorf - Berlin
 
Vielleicht kann die DEG das mit dem Powerplay besser? Regehr in der Box
Düsseldorf - Berlin
 
Die DEG tanzt in dieser Phase auf dünnem Eis, die Großchancen reißen nicht ab beim Meister, Rankel verpasst den Ausgleich. Muss er eigentlich machen. Aber Aubin springt nicht weg
Düsseldorf - Berlin
 
Dicke Möglichkeiten für die Eisbären (bei Olver will man irgendwie immer noch Panther schreiben), Olver spielt Tallackson frei mit großartiger Übersicht, doch der scheitert diesmal
 
 
Und jetzt geht es auch in München weiter
Düsseldorf - Berlin
 
Und eine schnelle Strafe gegen Andy Roach, der wegen Haltens vom Eis muss
 
 
Weiter geht es in Düsseldorf
 
 
Pause auch in München, wo die Scorpions 2:0 vorne liegen
München - Hannover
 
Kurz vor Ende eine Strafe gegen Andy Reiß gegen Beinstellens. Powerplay Nummer 1 für den EHC
 
 
Nach dem ersten Drittel führt die DEG gegen die Eisbären mit 1:0. In München spielt man heute langsamer, da dauert es bis zur Pause noch ein paar Minuten
München - Hannover
 
Nach dem erneuten Gegentreffer werden die Aktionen des EHC langsam zwingender, Maurer verpasst knapp beim Versuch, die Scheibe ins Tor abzufälschen
Düsseldorf - Berlin
 
Powerplay für die Eisbären, Ulmer wegen Hakens vom Eis
 
 
Jo, ups, danke, hatte ich ein falsches Ergebnis eingegeben
Düsseldorf - Berlin
 
Eine gute Partie mit Chancen auf beiden Seiten, bei den Eisbären läuft es aber noch nicht so rund wie am Freitag
München - Hannover
 
Das war wohl nichts mit dem Shorthander. Scott King nach Vorarbeit von Hoggan mit dem 2:0 in Überzahl
München - Hannover
14
TOOR für die Scorpions
München - Hannover
 
Und schon wieder eine Strafe gegen die Münchner, schon wieder gegen Petermann, der da einfach nur verteidigen wollte. Drittes Powerplay für die Scorpions. Schneider hat wohl heute die Parole "Shorthander" ausgegeben?
 
 
Die Roosters schlagen den AEV mit 3:1 und behalten eine blütenweiße Weste
Düsseldorf - Berlin
 
Die Eisbären mit einem Wechselfehler, ein weiteres Powerplay der DEG
Iserlohn - Augsburg
 
Augsburg nimmt Weiman vom Eis
München - Hannover
 
Erneutes Powerplay der Gäste, diesmal sitzt Felix Petermann in der Kühlbox
Iserlohn - Augsburg
 
Die letzten zwei Minuten ...
Düsseldorf - Berlin
 
Wie schön, dass sich gewisse Traditionen von Saison zu Saison halten können. Die Hauptstädter und ihr Penaltykilling, Einladungen holen Sie bitte an der Kasse ab. Hedlund schenkt den Eisbären in Überzahl einen ein.
Düsseldorf - Berlin
7
TOR für die DEG
München - Hannover
 
Die Scorpions dürfen in Überzahl ran nach einer Strafe gegen Cespiva
Iserlohn - Augsburg
 
Die Gäste nehmen eine Auszeit vier Minuten vor dem Ende
Düsseldorf - Berlin
 
Eine weitere Strafe gegen die Eisbären. Tallackson muss runter, Regehr ist aber gleich wieder zurück
Iserlohn - Augsburg
 
In Iserlohn geht es in die Schlussphase
Düsseldorf - Berlin
 
Erstes Powerplay für die DEG gegen das schwächste Penaltykilling der Liga nach dem ersten Spieltag. Regehr hat mit dross gecheckt
Iserlohn - Augsburg
 
Die Roosters mittlerweile längst wieder komplett, die Diszi gegen Wolf läuft allerdings noch. Der bekommt in dieser Partie maximal noch 50 Sekunden Einsatz
München - Hannover
 
Das hat nicht lange gedauert. Die Scorpions mit dem Wachruf für die Münchner. Buzas bringt Hoggan ins Spiel. Und der macht das, was ihn in Wolfsburg schon auszeichnete. Er knippst
München - Hannover
 
TOR für die Scorpions
Düsseldorf - Berlin
 
Die Eisbären setzen die ersten Offensivakzente, gleich mal testen, ob aubin warm ist. Weiß scheitert
 
 
Und jetzt wird auch in München gespielt
 
 
Spielbeginn in Düsseldorf
Iserlohn - Augsburg
 
Strafe gegen die Roosters, Michael Wolf kassiert 2+10 wegen Checks gegen Kopf und Nacken
Iserlohn - Augsburg
 
Die Effektivität zeichnet die Roosters aus: Thomas Holzmann macht seinen ersten Treffer für die Roosters, stellt den alten Abstand wieder hier, kaum waren die Panther wieder vollzählig auf dem Eis. Das Powerplay der Gastgeber hat noch Luft nach oben. Eine gute Einzelleistung der Iserlohners, der die Scheibe einfach ins Tor wühlte
Iserlohn - Augsburg
46
TOOOR für die Roosters
Iserlohn - Augsburg
43
Powerplay für die Roosters nach einer Strafe gegen John Zeiler wegen hohen Stocks
Iserlohn - Augsburg
 
Vielleicht lassen die Panther ja im Moment nicht mehr zu, aber das Spiel der Roosters scheint im Augenblick auf Breaks ausgelegt zu sein ...
 
 
In Iserlohn läuft das Schlussdrittel, die Matches in München und Düsseldorf stoßen bei Gelegenheit locker dazu
Iserlohn - Augsburg
 
Die letzten zwanzig Minuten entscheiden darüber, wo nach der Partie die Drucker angeschmissen werden zum Ausdrucken der aktuellen Tabelle ...
 
 
Tipps: IEC - AEV 4:2, Düsseldorf - Berlin 2:4, München - Hannover 5:2
Düsseldorf - Berlin
 
Komplett ist ebenfalls die DEG, während bei den Eisbären Tyson Mulock nicht dabei ist, außerdem fehlt Denis Pederson
München - Hannover
 
Personell gibt es beim EHC keine Veränderung zum ersten Spieltag, alle Mann sind an Bord. Bei den Scorpions fehlt noch Chris Herperger
Düsseldorf - Berlin
 
In Düsseldorf sind die Eisbären zu Gast, die am Freitag einen blendenden Start hinlegten gegen Nürnberg. Die Bilanz in der letzten Hauptrunde lautete 2:2. Spielleiter ist Steffen Klau
München - Hannover
 
Zur Heimpremiere empfängt der EHC heute die Scorpions. Während die Scorpions im ersten Spiel den Roosters unterlagen, holten die Bayern die volle Punktzahl in Krefeld. Bilanz der letzten Saison, 3:1 für den EHC. Marcus Brill leitet das Spiel
 
 
Beim Spielstand von 2:1 für die Roosters geht es in die zweite Pause
Iserlohn - Augsburg
 
Es geht in die letzten zwei Minuten des Mittelabschnitts
Iserlohn - Augsburg
 
Diesmal kein Überzahltor für die Panther, die nicht richtig zu gefährlichen Abschlüssen kommen. Iserlohn ist wieder komplett
Iserlohn - Augsburg
32
Wieder Überzahl für die Gäste, bei den Roosters muss Fretter vom Eis. Muss der Seilersee-Virus sein. Harter Bandencheck, 2 Minuten
Iserlohn - Augsburg
 
Offiziell wird Daryl Boyle als Torschütze ausgerufen, das könnte sich bei Gelegenheit noch ändern. Doch zur Erinnerung, wer in dieser Saison in Überzahl getroffen hat, konnte noch kein Spiel gewinnen ...
Iserlohn - Augsburg
 
In Überzahl sind die Panther endlich erfolgreich. Wenn es mal wieder richtig Somma wird. Ein abgefälschter Schuss, lanciert von Daryl Boyle bringt die Gäste wieder heran. Ganz unverdient ist der Treffer nicht, allerdings erarbeiten sich beide Teams hier gute Möglichkeiten
Iserlohn - Augsburg
27
TOR für den AEV
Iserlohn - Augsburg
26
Und sie erarbeiten sich weiter Möglichkeiten, der Anschlusstreffer wäre langsam fällig. Der Druck zeigt folgen, Spina setzt sich unsanft in der Defense ein in unübersichtlicher Situation vor dem Kasten von Caron. Powerplay AEV
Iserlohn - Augsburg
 
Die Panther sind wieder komplett
Iserlohn - Augsburg
 
Die Spieldauer für Sean O'Connor läuft noch, die Roosters sind wieder komplett. Die einzige Mannschaft, die in dieser Saison schon in Überzahl erfolgreich war ... ist der Tabellenletzte nach Freitag
 
 
Das zweite Drittel hat begonnen
 
 
Mit einer 2:0-Führung für die Roosters geht es in die erste Drittelpause. Dabei lief es bis auf die Gegentore gar nicht so schlecht für die Gäste, die es allerdings versäumten, selber Treffer zu markieren. Auf ihren Kapitän müssen die Panther jetzt erstmal verzichten
Iserlohn - Augsburg
 
Unter dem Strich ist es ein Powerplay für die Panther ... sogar in doppelter Überzahl, die der AEV allerdings nicht nutzen kann. Nur noch einfache Überzahl ...
 
 
Ist klar, dass damit Piechaczek ebenfalls Tabellenführer ist. Faustdicke Überraschung
Iserlohn - Augsburg
 
Cullimore und O'Connor geraten aneinander. Wer hätte das von O'Connor gedacht, den Cullimore kennt man ja noch nicht so gut. Mit der Spieldauerstrafe unterstreicht O'Connor seinen Anspruch auf den Strafbankkönigsthron. Cullimore muss runter wegen unnötiger Härte, bekommt den Piechaczek Bonus 10 Minuten, Hommel kassiert nach der Auseinandersetzung 2+2+10. Und das große Los hat wie gesagt O'Connor gezogen mit 5 + Spieldauer
Iserlohn - Augsburg
 
Und diesmal hat es geklappt: Jeff Cowan, der diesmal das Zuspiel von Hackert verwerten kann, erhöht auf 2:0 für die Sauerländer. Der zweite Assist geht an Fretter ... Wie "geheim" ist ein "Geheimfavorit", wenn der immer so weitermacht?
Iserlohn - Augsburg
15
TOOR für die Roosters
Iserlohn - Augsburg
 
Und fast hätten die Roosters zügig nachgelegt, doch Cowan scheitert nach dem Pass von Hackert an Tyler Weiman. Die Roosters nach dem etwas überraschenden Führungstreffer mit Oberwasser
Iserlohn - Augsburg
 
Die Roosters legen vor. Tobi Wörle erzeugt einen neuen Tabellenführer! Nach Schuss von Ardelan von der Blauen kann Wörle zum 1:0 abstauben
Iserlohn - Augsburg
10
TOR für die Roosters
Iserlohn - Augsburg
 
Auch die Gäste überstehen die erste Unterzahl schadlos
Iserlohn - Augsburg
5
Ein Break beendet die Powerplayherrlichkeit der Panther, die praktisch sowieso vorbei war. Langwieder war schon wieder zurück auf dem Eis. Bei den Gästen muss nun Christian Chartier vom Eis wegen Hakens.
Iserlohn - Augsburg
 
Die Panther mit einem ordentlichen Powerplay, kommen zu Abschlüssen durch Fletcher und Trevelyan, aber Caron hält seinen Kasten sauber
Iserlohn - Augsburg
3
Drei Minuten gespielt, die Gäste mit ihrem ersten Powerplay. Stefan Langwieder sitzt eine Strafe wegen Beinstellens ab. Iserlohn noch ohne Gegentreffer in Unterzahl, die Panther noch ohne Powerplaytreffer
Iserlohn - Augsburg
 
Das Match begann etwas später, weil mit Collin Danielsmeier ein Urgestein verabschiedet wurde
 
 
Das erste Spiel des Spieltages hat begonnen
 
 
Tipp: IEC - AEV 4:2. Außerdem der Hinweis, dass ich beide Teams in dieser Saison noch nie falsch getippt habe. Und das bleibt auch so
Iserlohn - Augsburg
 
Schaut man sich das Personal an: Beim AEV fehlt noch Jeff Szwez. bei den Roosters steht der komplette Kader zur Verfügung. Die Spielleitung im Sauerland übernimmt Daniel Piechaczek. Die Frage vor dem Spiel: Wer erwischt den perfekten Saisonstart, wer muss sich mit weniger zufrieden geben ...?
Iserlohn - Augsburg
 
Den Auftakt machen heute zwei Gewinner des ersten Spieltages, die Roosters haben den AEV zu Gast. Bei den Roosters könnte man so argumentieren, dass man in der letzten Saison gegen den AEV die Punkte liegen ließ, die am Ende fehlten: Vier Niederlagen, dreimal wurde die Partie erst nach Penaltyschießen entschieden
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des zweiten Spieltages. Sieben Spiele, vier Startzeitpunkte, es wird ein langer Eishockeytag ...
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
Berlin
52
33
19
31
95
2
Ingolstadt
52
31
21
18
93
3
Wolfsburg
52
31
21
52
91
4
Mannheim
52
30
22
23
90
5
Hamburg
52
28
24
0
83
6
Straubing
52
28
24
10
80
7
Düsseldorf
52
26
26
-5
80
8
Augsburg
52
26
26
4
79
9
Köln
52
25
27
-10
78
10
Iserlohn
52
25
27
0
77
11
München
52
23
29
-11
71
12
Krefeld
52
22
30
-27
69
13
Nürnberg
52
18
34
-43
55
14
Hannover
52
18
34
-42
51