Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 29. Spieltag Saison 2009/2010

DEL 29. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 01:14:06
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Mit der DEL gehts weiter am Dienstag, wenn ein kompletter Spieltag ansteht. Von dieser Stelle eine gute Nacht, bis zum nächsten Mal!
 
 
Von dieser Stelle war es das also. Zwei Stunden für nichts gewartet. Ausgerechnet in der spannendsten Partie des Abends wird die Entscheidung vertagt
 
 
Alle dürfen nach Hause gehen oder die Rechner runterfahren
 
 
So ist es: Das Spiel ist abgebrochen. Und es wird ein Wiederholungsspiel geben. Wann und wie man das noch in den Spielplan quetscht, das ist eine ganz andere Frage
 
 
Wird wohl jetzt doch abgebrochen
 
 
Die deutet sich an, es gibt das nächste Palaver
 
 
Die Pause geht gleich in die dritte Stunde. So langsam könnte man ruhig eine Entscheidung treffen
 
 
In der Primera Division gabs das mal, da mussten bei irgendeinem Real-Spiel, das abgebrochen wurde, fünf Minuten nachgeholt werden. Die Partie wurde neu angesetzt, und wenn ich mich nicht täusche, reichte das Real noch für das Siegtor, hier wäre immerhin ein ganzes Drittel nachzuholen
 
 
Und so ganz fitt ist das Eis ja nicht. Außerdem ist ja schon bald wieder Frühling. Im Interesse der Spieler wäre es nicht verkehrt, die Partie neu anzusetzen
 
 
Jetzt haben wir so lange gewartet, da ziehen sich die Verantwortlichen zurück. Die Betreuer und die Referees. Vielleicht gehts doch nicht weiter? Sportlich wäre das mehr als verständlich
 
 
Und am Dienstag müssen beide Mannschaften ja schon wieder ran. Die Tigers müssen noch bis Hannover!
 
 
Was da gleich eventuell passiert, ist ja praktisch schon das vierte Spiel beider Teams gegeneinander
 
 
Eins muss man den Straubingern wirklich lassen, man setzt sich wirklich ein für diesen DEL-Standort. Hut ab. Aber wie sinnvoll ist es eigentlich, die Partie noch fortzusetzen. So richtig warm und auf Betriebstemperatur sind die Akteure sicherlich nicht mehr
 
 
Der Oberbürgermeister, die Feuerwehr. Alle, alle sind sie gekommen. Der Herr Oberbürgermeister hat die Feuerwehr erst ins Spiel gebracht, mit sanften Nachdruck hat er sie gebeten, im Eisstadion auszuhelfen. Kam extra aus dem Theater
 
 
Kann sich jemand erinnern? Das müsste doch die längste Drittelpause aller Zeiten in der DEL sein, oder?
 
 
Sowas im Curt-Frenzel-Dome bei -25 Grad. Ein Traum
 
 
Kommando zurück. Die Spieler haben die Bänke wieder verlassen ...
 
 
Und auf den Bänken sitzen die Spieler und denken: "Ich war dabei". Für die Gästeakteure der längste Aufenthalt ever in Niederbayern
 
 
Okay, der Begriff "Qualitäten" weckt hier jetzt vielleicht die falschen Erwartungen. Die Lions in Überzahl auf Platz 10, die Tigers beim Penaltykilling ebenfalls
 
 
Und wir haben uns noch Zeit, uns die Qualitäten der special teams vor Augen zu halten.
 
 
Kurz vor der zweiten Drittelpause kams dann dicke für die Tigers, erste die Spieldauer gegen Karl Stewart, zehn Sekunden vor Ende musste auch Brian Maloney in die Kühlbox, inzwischen hatte er genug Zeit, dort neu zu tapezieren ... Die Lions werden also heute oder morgen in doppelter Überzahl in den Schlussabschnitt einsteigen
 
 
Nach 137 Sekunden führen die Tigers mit 2:0. Derek Hahn mit dem Anschluss in der 32. Minute erzielte Josh Langfeld den Anschlusstreffer
 
 
Was bisher geschah ...
 
 
Das sagt sich so leicht
 
 
Es heißt, es soll bald weitergehen
 
 
Wer sich etwas später zugeschaltet hat: Das Spiel in Straubing befindet sich noch in der zweiten Pause nach mentaler Krise der Eismaschine
 
 
Und das ganze muss dann wahrscheinlich noch aufs Amt? Aber die Wege sind kurz in der 15. größten DEL-Stadt
 
 
Bevor es weitergeht noch ein bisschen Bürokratie, wir befinden uns schließlich in Deutschland. Da das Eis nicht mehr ganz frisch gemacht werden konnte, müssen beide Teams erklären, dass sie das zur Kenntnis nehmen, trotz dieser widrigen Umstände weiterspielen wollen
 
 
Drittelstatistik für den Schlussabschnitt, hat man bestimmt schon längst wieder vergessen: Die Lions sind da das zweitbeste DEL-Team, mit den meisten Toren und den wenigsten Gegentreffern. Straubing im mittelsten Mittelfeld, nämlich auf Platz 8
 
 
Wie gut, dass es in Straubing immer so früh losgeht
Straubing - Frankfurt
 
Aber ein paar Minuten werden wir uns noch gedulden müssen
Straubing - Frankfurt
 
Irgendwann wird auch in Straubing das dritte Drittel beginnen. Bestimmt
 
 
Der KEV schlägt Augsburg mit 5:2. Rick Adduono wirft seinen Schatten voraus
Straubing - Frankfurt
 
Wie siehts aus. Hat sich in der Pause was hinsichtlich der Verletzten getan. Röttke wieder heile Rippen, Bresagk wieder fitt?
Krefeld - Augsburg
 
Das vermutlich letzte Powerplay der Begegnung, Rhett Gordon wegen Beinstellens
Straubing - Frankfurt
 
Da entstehen jetzt Freundschaften fürs Leben. Eishockey verbindet
 
 
Die Adler unterliegen den Roosters 0:4. Kann mal passieren. Aber so?
Mannheim - Iserlohn
 
Danny aus den Birken hält die Scheibe, den Kasten damit sauber und wird von den Adler-Fans gefeiert. Die kennen ihn natürlich hier noch gut
Straubing - Frankfurt
 
Hauruck, hauruck, hauruck
Mannheim - Iserlohn
 
Penalty für die Adler
Krefeld - Augsburg
 
Auch der KEV kann sich die Ergebnisverwaltung leisten
Mannheim - Iserlohn
 
Das Spiel weiter im Dämmerzustand. Die Adler haben offensichtlich aufgegeben. Irgendwie schon vor Spielbeginn
 
 
Die DEG schlägt Kassel mit 5:2, ist das neue Lieblingsergebnis der Düsseldorfer
Straubing - Frankfurt
 
Mit vereinten Kräften schieben die Spieler die Maschine vom Eis. Der Sitzstreik ist vorbei. Und da muss man sich gleich auch nicht mehr groß warmmachen.
Düsseldorf - Kassel
 
Hier wie in Mannheim gehts in die Schlussphase. Passieren wird nicht mehr viel
 
 
Da wirds in Niederbayern morgen viele rote Äuglein geben. Und wer glaubt einem zuhause, dass die Eismaschine kaputt war, wenn man so spät nachhause kommt?
Krefeld - Augsburg
 
Powerplay für die Pinguine, James sitzt eine Strafe wegen Hakens ab. Die einzige Partie, die noch spannend ist, läuft bzw. läuft eben nicht in Straubing. Kommt davon, wenn man immer so früh anfängt
Mannheim - Iserlohn
 
Die Roosters verwalten jetzt ihre Führung. Und die Adler warten darauf, dass die Verwaltung sie vorlässt. Aber die hat sonntags zu
Mannheim - Iserlohn
 
Das Drehpotential der Adler liegt heute bei Null
 
 
In Straubing schmollt die Eismaschine weiter
Mannheim - Iserlohn
 
Sie hätten bezahlt, singen die Fans jetzt, sie würden auch gerne was sehen, singen sie weiter. Und sie bekommen auch was zu sehen. Ein 3 gegen 1 Break laufen die Gäste, Mannheim mehr oder weniger ohne Defense, Freddy kennt das. Und Kris Sparre erhöht auf 4:0
Mannheim - Iserlohn
 
TOOOOR für die Roosters
Düsseldorf - Kassel
 
Sean Tallaire kann noch einmal verkürzen
Düsseldorf - Kassel
51
TOOR für die Huskies
Krefeld - Augsburg
 
Vasiljevs scheitert am Gestänge, vorerst doch kein Hattrick
Düsseldorf - Kassel
 
Jason Holland verpasst knapp das 6:1, gleich darauf scheitert Murphy aus dem Slot
Mannheim - Iserlohn
 
Es sieht nicht so aus, als würden die Adler noch ins Spiel finden können wollen werden
 
 
In Straubing will die Eismaschine die Tigers-Führung über die Zeit retten. Sie steht mitten auf der Eisfläche und schmollt
Mannheim - Iserlohn
 
"Oh, wie ist das schön", singen die Adlerfans. Respekt. Vielleicht etwas zu subtil für ihre Mannschaft?
Düsseldorf - Kassel
 
Bazany muss in die Kühlbox wegen Behinderung
 
 
Schlussabschnitt in Krefeld
Mannheim - Iserlohn
 
Wann fangen die Gastgeber heute an. Soviel ist ist auch nicht mehr
 
 
Dito in Mannheim
 
 
Schlussabschnitt in Düsseldorf
 
 
Nach dieser Statistik ist fast zu erwarten, dass die Lions das Spiel noch drehen. Außerdem: Sie beginnen schließlich gleich in doppelter Überzahl ...
 
 
Kassel mit den meisten Gegentoren, Mannheim mit den meisten Treffern und den wenigsten Gegentreffern nach Frankfurt. Die Lions stellen das zweitbeste Team im Schlussabschnitt
 
 
Da könnte man jetzt vielleicht denken: ALARM, wenn man aus Nordhessen kommt. Aber die DEG ist in dieser Hinsicht nur minimal besser
 
 
Statistik für den Schlussabschnitt: Da haben die Adler für gewöhnlich endlich den Schalter gefunden, es dürfte nochmal richtig spannend werden. Zumal die Roosters im Schlussabschnitt echte Probleme haben. Am schwächsten ist Kassel
 
 
Alle vier Partien in der Pause
Krefeld - Augsburg
 
Die verbleibenden Sekunden reichen gerade noch, dass die Panther eine Strafe ziehen. Patrick Hager muss wegen Beinstellens vom Eis. Auch hier also die Gäste nach der Pause in Überzahl
Krefeld - Augsburg
 
Stimmt, der hatte heute noch gar nicht. Pavlikovsky sorgt dafür, dass auch die Gastgeber jetzt auf zwei Überzahltreffer kommen. Die Pinguine erneut 3 Treffer vorne. Ein echter Abstauber
Krefeld - Augsburg
40
TOOOOOR für die Pinguine
Straubing - Frankfurt
 
Doppelte Überzahl für die Lions, auch Maloney muss runter, aber zehn Sekunden vor Ende des Mittelabschnitts wird das nichts mehr. Aber eine schwere Hypothek für die Tigers, die gleich in doppelter Unterzahl in den Schlussabschnitt starten
Krefeld - Augsburg
 
Likens mit seinem zweiten Treffer, und erneut trifft er in Überzahl. Von der Blauen ist er erfolgreich
Krefeld - Augsburg
39
TOOR für die Panther
Straubing - Frankfurt
 
Große Möglichkeit für die Lions, zum Ausgleich zu kommen. Karl Stewart muss wegen einer 5+Spieldauer nach unnötiger Härte vom Eis
 
 
Die Adler liegen nach zwei Dritteln mit 0:3 zurück
Krefeld - Augsburg
 
Powerplay für die Panther, Schopper sitzt wegen eines Crosschecks
Krefeld - Augsburg
 
Bisher ist es nicht wirklich seine Saison. Vielleicht stellt er heute die Weichen für eine neue Richtung. Vasiljevs mit seinem zweiten Treffer, Pietta zieht die Defense auf sich, so dass Vasiljevs leichtes Spiel hat
Krefeld - Augsburg
37
TOOOOR für den KEV
Mannheim - Iserlohn
 
Irgendwie typisch für die Adler. Immer spielen sie nur ein gutes Drittel, oder besser, fast immer. Jedenfalls, heute war das noch nicht
Mannheim - Iserlohn
 
Der Treffer wird gegeben. Da sah die Adler-Defense nicht so gut aus, und die Roosters machen es sich einfach. Christensen aus der Hintertorpositon bedient mit dem 0:3
Mannheim - Iserlohn
34
TOOOR für die Roosters? Videobeweis
Krefeld - Augsburg
 
Powerplay gegen die Panther, Beechey wegen Behinderung. Und weil er es nicht glaubt, gekommt er noch 10 Minuten extra
Düsseldorf - Kassel
 
Schnellangriff DEG, und da spielen sie so lange, bis Ritter wahrscheinlich schwindelig ist. Collins trägt die Scheibe über die Linie. Da haben sie die Defense der Gäste ein wenig vorgeführt
Düsseldorf - Kassel
34
TOOOOOR für die DEG
Mannheim - Iserlohn
 
Auch Ronny Arendt muss vom Eis. Aber nur wegen Meckern, das heißt für 10 Minuten
Düsseldorf - Kassel
 
Mark Murphy darf sich jetzt auch in die Torschützenliste eintragen. Er wird nicht der letzte sein
Straubing - Frankfurt
 
Die Lions sind wieder im Spielzurück, Derek Hahn mit dem Anschlusstreffer und gleich darauf die Gäste in Überzahl
Düsseldorf - Kassel
32
TOOOOR für die DEG
Straubing - Frankfurt
32
TOR für die Lions
Mannheim - Iserlohn
 
Powerplay für die Roosters, Petermann muss vom Eis. Wegen Kniechecks kassiert er eine große Strafe
Mannheim - Iserlohn
 
Großchance für die Adler durch Papineau, die 100-prozentige Anschlusschance. Aber aus den Birken kann sich auszeichnen
Mannheim - Iserlohn
 
Kris Sparre in der Kühlbox, Powerplay Mannheim
Düsseldorf - Kassel
 
Doch praktisch im Gegenzug die Antwort durch die Gastgeber. Patrick Reimer alleine auf Ritter zu, 3:1
Düsseldorf - Kassel
27
TOOOR für die DEG
Düsseldorf - Kassel
 
Auch die Huskies sind munterer geworden und kommen nun nach einem Fehler in der Defense zum Anschlusstreffer durch Fabio Carciola
Düsseldorf - Kassel
27
TOR für die Huskies
Mannheim - Iserlohn
 
Die Adler sind jetzt etwas besser im Spiel. Das heißt, sie machen jetzt auch mit. Doch der gefährliche Konter über Giuliano, der alleine vor Brathwaite scheitert
Straubing - Frankfurt
 
Die Lions kommen besser ins Mitteldrittel, ziehen jetzt eine Strafe, Stefan Wilhelm muss wegen haltens runter
Krefeld - Augsburg
 
Unmittelbar nach Wiederbeginn legen die Pinguine nach. Herberts Vasiljevs mit dem Überzahltreffer zum 3:1
Krefeld - Augsburg
21
TOOOR für die Pinguine
 
 
Die Statistik übrigens für den Mittelabschnitt: Stark Iserlohn und Frankfurt, die Adler im Mittelfeld. Straubing mit Problemen. Die meisten Tore Augsburg, die meisten Gegnetreffer aber auch. Die wenigsten kassiert die DEG. Die wenigsten Tore schießt Straubing
Mannheim - Iserlohn
 
Auch in Mannheim ist man wieder aktiv, Hommel sitzt in der Kühlbox
Düsseldorf - Krefeld
 
Bryan Schmidt muss wegen übertriebener Härte runter. Kreutzer begleitet ihn, aber nicht in dieselbe Kühlbox, versteht sich
 
 
Auch in Düsseldorf wird wieder gespielt
 
 
In Straubing läuft das zweite Drittel
 
 
Soweit ich weiß, soll der neue KEV-Coach heute erst in Deutschland eingetroffen sein. Möglicherweise ja auf dem großen internationalen Flughafen von Krefeld? Reemt Pyka ist heute noch verantwortlich, aber morgen wird das anders sein
 
 
Sorry, glatt das 2.0 durch Christian Hommel verpasst, Danke für den Hinweis. Die Adler liegen 0:2 zurück und müssen sich einmal mehr auf ihre Enspurtqualitäten verlassen. War ein langer Tag
 
 
Alle Spiele in der Pause
Krefeld - Augsburg
 
Kurz vor der Pause muss bei den Panthern Murphy in die Kühlbox. Wegen übertriebener Härte
 
 
Die DEG führt mit 2:0 gegen Kassel und muss hoffen, dass man nach der Partie nicht den vergebenen Chancen nachtrauern muss.
 
 
Die Adler noch in den Startblöcken. Iserlohn mit einer verdienten Führung nach 20 Minuten, die aber alles andere als komfortabel ausfällt
Krefeld - Augsburg
 
Die Pinguine halten sich an die Drittelstatistik. Blank nutzt die Blackouts in der Defense der Gäste. Ein Onetimer zum 2:1. Unmittelbar nach dem Treffer nehmen die Gäste eine Auszeit
Krefeld - Augsburg
18
TOOR für den KEV
 
 
Die Tigers führen zur Pause mit 2:0 gegen die Lions
Straubing - Frankfurt
 
Bei den Lions muss Ulmer vom Eis, die Tigers waren gerade erst wieder vollzählig nach der Rückkehr von Maloney
Krefeld - Augsburg
 
Die Pinguine sind wieder da. Daniel Pietta macht das 1:1, knapp drei Minuten nach dem Rückstand. Da hatte man ihn etwas alleine gelassen. Und diesen Freiraum lässt er sich nehmen
Düsseldorf - Kassel
 
Die Chancenverwertung wird besser. Doppelschlag, Joseph mit dem Schuss, MacDonald stellt Ritter die Sicht voll. Und schon führt die DEG mit 2:0
Krefeld - Augsburg
15
TOR für den KEV
Mannheim - Iserlohn
 
Christian Hommel erhöht für die Gäste auf 2:0
Mannheim - Iserlohn
17
TOOR für die Roosters
Düsseldorf - Kassel
17
TOOR für die DEG
Düsseldorf - Kassel
 
Schnell hätte die DEG nachlegen können nach einem Break, diesmal scheitert MacDonald
Straubing - Frankfurt
 
Die Lions mit einem weiteren Powerplay, Maloney mit dem Crosscheck
Düsseldorf - Kassel
 
Jetzt ist es passiert. Kaufmann auf MacDonald, der in Überzahl aus dem Slot trifft
Düsseldorf - Kassel
16
TOR für die DEG
Düsseldorf - Kassel
15
Powerplay für die DEG, Bryan Schmidt sitzt wegen Hakens
Straubing - Frankfurt
 
Dicke Möglichkeit für Michel Periard, der alleine vor dem Tigers-Tor auftaucht
Krefeld - Augsburg
 
Der KEV nutzt seine Chancen nicht, die Panther schon. In Überzahl jetzt das 1:0 durch Jeff Likens.
Krefeld - Augsburg
12
TOR für die Panther
Düsseldorf - Kassel
 
Nach Zuspiel von Kreutzer hat Reimer eine weitere gute Möglichkeit, doch Ritter, der heute bei den Huskies im Tor begonnen hat, hält seinen Kasten sauber
Mannheim - Iserlohn
 
Bei den Roosters kassiert Hock eine Strafe wegen Hakens
Krefeld - Augsburg
 
Es gibt das erste Powerplay, beim KEV muss Vasiljevs wegen Hakens runter
Düsseldorf - Kassel
 
Auch die DEG tut sich bislang noch schwer mit der Chancenverwertung, sehr, sehr schwer.
Straubing - Frankfurt
 
Die Lions wieder vollzählig
Krefeld - Augsburg
 
Endras hat eindeutig mehr zu tun als sein Gegenüber. Die größte Chance der Partie vergibt Vasiljevs
Straubing - Frankfurt
 
Powerplay für die Tigers, Periard muss wegen Beinstellens runter
Mannheim - Iserlohn
 
Riesenchance für die Roosters. Wolf setzte sich da schön durch, aber Trepanier rettet für den schon geschlagenen Hauser
Mannheim - Iserlohn
 
Methot mit einer Möglichkeit aus dem Slot, aus den Birken ist dran. Im Gegenzug Giuliano VÖLLIG frei vor Brathwaite. Auch er scheitert
Krefeld - Augsburg
 
Der KEV beginnt mit viel Schwung, erarbeitet sich schon in der Anfangsphase richtig gute Möglichkeiten, lässt sie aber auch liegen. Globke scheitert an Endras. Die Panther noch nicht ganz im Spiel
Straubing - Frankfurt
 
Die tigers wieder komplett
Mannheim - Iserlohn
 
Christensen mit der Fahrt durch die Mannheimer Defense, da hätte er auch den Fotoapparat mitnehmen können. Nur vor Brathwaite, da verzettelt er sich. Mannheim mit gemächlichem Beginn
Straubing - Frankfurt
 
Zeit zum Verschnaufen für die Lions. Die Tigers sind nur noch zu viert. Tremblay sei Dank
 
 
In all der Hektik fast vergessen, auch in Krefeld wird natürlich schon gespielt
Straubing - Frankfurt
 
Und wenn der Tiger ganz früh aufsteht, reicht es auch für zwei Löwen. Wieder Stewart beteiligt, diesmal spielt er den tödlichen Pass. Das stellt sich aber auch erst raus, als Wilhelm das Ding auch reinmacht
Straubing - Frankfurt
 
TOOR für die Tigers
Mannheim - Iserlohn
 
Hatte was von einem Penalty. Man wechselt. Und Brathwaite kennt das. Er steht ganz allein. Ardelan mit dem schnellen 1:0
Mannheim - Iserlohn
1
TOR für die Roosters
Straubing - Frankfurt
 
Der frühe Tigers fängt den Löwen! Nach sage und schreibe 17 Sekunden gehen die Gastgeber in Führung. Karl Stewart mit der kalten Dusche für die Gäste
Straubing - Frankfurt
1
TOR für die Tigers
Düsseldorf - Kassel
 
Die Partie in Düsseldorf hat begonnen
Straubing - Frankfurt
 
Das letzte Nachmittagsspiel läuft, gleich beginnen auch die Abendspiele
 
 
Gleich gehts los
 
 
Tipps: Straubing - Frankfurt 2:4, Krefeld - Augsburg 4:3, DEG - Kassel 5:2 und Mannheim - Iserlohn 5:4 n.V.
 
 
Krefeld schießt die meisten Tore, Straubing die wenigsten. Die meisten Gegentreffer kassiert Straubing, die wenigsten die DEG
 
 
Schon mal die Statistik für den ersten Spielabschnitt: Gute Starter sind Krefeld und Düsseldorf. Schwächste Starter im Abendslot sind die Lions
 
 
In einer halben Stunde gehts weiter
Mannheim - Iserlohn
 
Die Adler sind das beste Heimteam der DEL, auch wenn es zuletzt zuhause nicht mehr so rund lief. Die Roosters mussten nach zwei Siegen zuletzt einen Rückschlag gegen die DEG hinnehmen. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison. Das Spiel steht unter der Leitung des Schweizers Danny Kurmann
Düsseldorf - Kassel
 
Nach dem starken Auftritt in Iserlohn empfängt die DEG heute die Kassel Huskies. Die Huksies sind das schwwächste Auswärtsteam der DEL, die DEG ist eine der drei besten Heimmanschaften. Düsseldorf hat die letzten beiden Spiele gewonnen, die Huskies verloren zuletzt viermal in Folge. Die Huskies gewannen die ersten beiden Spiele, die DEG hat also noch eine Rechnung offen. Das Spiel leitet Steffen Klau
Krefeld - Augsburg
 
Beide Mannschaften sind mit einem Sieg ins Wocheende gestartet. Augsburg hat drei der letzten vier Spiele gewonnen, auswärts kassierte man vier Niederlagen in Folge. Die Pinguine beendeten am Freitag eine Serie von sechs Niederlagen am Stück. Das erste Spiel gewannen die Panther mit 5:1. Das Spiel leitet Marcus Brill
Straubing - Frankfurt
 
Mit den Lions hat das schwächste Heimteam der DEL eine der besten Auswärtsmannschaften zu Gast. Die letzten beiden Spiele haben die Lions verloren, die Tigers haben nur eines der letzten sechs Spiele gewonnen. Bisherige Bilanz: 1:1. Spielleiter ist heute Heiko Dahle
 
 
Nach einer kurzen Pause melden wir uns gleich mit den Abendspielen zurück ...
 
 
Damit steht ja fast jetzt schon fest, dass die Eisbären als Tabellenführer ins neue Jahr gehen werden. Hannover zieht an Ingolstadt vorbei und verbessert sich auf Platz 6. Und Köln distanziert sich von der Konkurrenz auf Platz 10
 
 
Die Eisbären mit einem 6-Punkte-Wochenende, zweimal setzen sie sich in Spitzenspielen durch. Die Haie sind neuerdings wieder Raubfische, Stewart sei Dank, die Freezers sind wieder die Freezers und Hannover feiert ein richtig erfolgreiches Wochenende der Derbys, wird seinem Ruf als Auswärtsteam einmal mehr gerecht mit dem sechsten Auswärtssieg in Folge
 
 
Der 29. Spieltag beginnt also mit drei Auswärtssiegen!
Hamburg - Köln
 
Martin Bartek ins leere Hamburger Tor. Kein emptynetter, da hat die Zeit nicht mehr gereicht. Aber den Haien wird es schnuppe sein
Hamburg - Köln
58
TOOOOR für die Haie
Hamburg - Köln
 
Letzte Minute, die Freezers ohne Goalie. Könnte also noch eine Shorthander geben
 
 
Die Grizzlies unterliegen Hannover mit 4:6
Hamburg - Köln
 
Die Freezers in Überzahl. Und das ist heute die Crux. Die Haie mit dem dritten Shorthander. Jaspers mit der Entscheidung. Kann man von ausgehen. Das schafften die Haie zum letzten Mal gegen die Eisbären. Vor Urzeiten. Das ist eher was für die älteren Tickerleser
Hamburg - Köln
58
TOOOR für die Haie
Wolfsburg - Hannover
 
Alles riskiert. Alles verloren. Martin Hlinka in Unterzahl mit dem emptynetter. Tja, bestes Auswärtsteam der Liga
Wolfsburg - Hannover
60
TOOOOOOR für die Scorpions
Ingolstadt - Berlin
 
Powerplay ERC, Walser in der Box
Hamburg - Köln
 
Auch die Haie in Unterzahl, Rudslätt
Wolfsburg - Hannover
58
Andy Reiss in der Kühlbox, Powerplay Grizzlies
Ingolstadt - Berlin
 
Der emptynetter durch Alex Weiß bringt die Entscheidung
Ingolstadt - Berlin
60
TOOOOOOR für die Eisbären
Ingolstadt - Berlin
 
Nach diesem Motto müssen auch die Panther gleich vorgehen. Die letzten zwei ...
Wolfsburg - Hannover
 
Noch drei Minuten, die Grizzlies versuchen fast alles. Alles kommt, wenn Reimer runter geht
Ingolstadt - Berlin
 
Riesenchance für Pat Kavanagh, der das leere Tor nicht trifft. Da muss man sich dann hinterher auch nicht wundern
Hamburg - Köln
 
Die Haie wieder komplett
Wolfsburg - Hannover
 
Korrekt, die Scorpions haben schon drei Powerplaytreffer
 
 
Die letzten vier Minuten in Ingolstadt und Wolfsburg. In Hamburg gehts noch ein bisschen länger
Wolfsburg - Hannover
 
Wolfsburg wieder komplett
Hamburg - Köln
53
Lüdemann in der Kühlbox, wieder ein Hamburger Powerplay
Hamburg - Köln
 
Die Freezers wieder vollzählig
Wolfsburg - Hannover
 
Zweimal haben die Scorpions bereits in Überzahl getroffen
Wolfsburg - Hannover
 
Powerplay Scorpions, Chris Fischer. 2+10 wegen Checks gegen Kopf und Nacken
Hamburg - Köln
49
Powerplay für die Gäste, Biron wegen Beinstellens
Wolfsburg - Hannover
 
Traynor von der Blauen, Gewühl vor Scott und dem kullert die Scheibe irgendwie durch die Beine. War vielleicht noch Rekis dran? Offiziell wird Traynor als Torschütze gehandelt
Wolfsburg - Hannover
51
TOOOOR für die Grizzlies
Hamburg - Köln
 
Köln wieder komplett
Wolfsburg - Hannover
 
Hlinka muss wegen Beinstellens runter
Hamburg - Köln
 
Zumal die Gäste schon wieder zu viert sind
Hamburg - Köln
46
Da hatten die Haie drauf spekuliert, dass die Uhren in Hamburg schneller ticken und versuchten es zu früh komplett. Nach einer Bankstrafe doppelte Überzahl für die Gastgeber. Aber ob für die ein Powerplay wirklich ein Vorteil ist?
Hamburg - Köln
45
Powerplay für die Freezers nach einer Strafe gegen Ciernik
Ingolstadt - Berlin
 
Prügelei in Ingolstadt. Nicht lange. Gibts Strafen?
Wolfsburg - Hannover
 
Riesenchance für Sarno zum Anschluss, als er alleine vor Scott aus der Drehung abschließt! Scott hat was dagegen
Ingolstadt - Berlin
 
Felski mit dem Pass auf den völlig freien Tyson Mulock, der die Partie einmal mehr dreht. Jetzt wären wieder die Panther dran ...
Ingolstadt - Berlin
50
TOOOOR für die Eisbären
Hamburg - Köln
 
Dicke Chance für die Gäste zum 3:1, Fauser verpasst knapp nach Zuspiel von Bartek
Hamburg - Köln
 
Keinen Treffer gibt es dagegen in Hamburg
Wolfsburg - Hannover
 
Der Treffer wird gegeben, Wolfsburg noch 2 Tore in Rückstand
Ingolstadt - Berlin
 
Nun in Ingostadt spielt man derweil Eishockey
Hamburg - Köln
 
Auch in Hamburg sitzt man am Videotisch. Möglicherweise der Anschlusstreffer
Wolfsburg - Hannover
 
Vielleicht war das Tor schon verschoben? Es videobeweist sich etwas länger
 
41
Auch in Hamburg wird wieder gespielt
Wolfsburg - Hannover
 
Aber erstmal Videobeweis. Aus kurzer Distanz hatte Milley getroffen. Travis Scott konnte nicht eingreifen, lag unter einem Mitspieler. Aber eigentlich spricht nichts gegen eine Anerkennung des Treffers
Wolfsburg - Hannover
43
TOOOR für die Grizzlies
Wolfsburg - Hannover
 
Jetzt ein Powerplay für die Scorpions, aber im Fallen revanchiert sich Vikingstad gegen Traynor. Also doch kein Powerplay, beide müssen runter. Vier gegen vier
 
 
Auch in Ingolstadt gehts weiter
Wolfsburg - Hannover
 
Geht noch was für die Grizzlies? Nicht wenn die Scorpions so konzentriert auftreten wie im Mittelabschnitt. Aber fast Magowan mit dem 3:5, eine Einzelaktion von der rechten Seite auf der Grundlinie kommend, wird zu spät gestört, scheitert aber am gut aufgelegten Travis Scott
 
 
Schlussabschnitt in Wolfsburg
 
 
Noch ein Nachtrag zur Begegnung in Wolfsburg. Nach dem 1:5 kam ja Dshunussow in die Partie, der verletzt sich jedoch gleich in der ersten Aktion am Knie, so dass längst wieder Reimer im Tor steht. Seit seiner Rückkehr hat er noch keinen Gegentreffer kassiert
 
 
Das lässt eine Verlängerung in Ingolstadt und Hamburg erwarten ...
 
 
Der ERC mit den drittmeisten Toren, aber auch mit Abstand den meisten Gegentreffern.
 
 
Statistik für das letzte Drittel: Topp Hannover vor Wolfsburg. Dann Hamburg und Köln. Berlin und der ERC im Mittelfeld
 
 
Jetzt ist auch an der Elbe Pause
Hamburg - Köln
 
In der Hansestadt läuft die letzte Minute
 
 
Auch das Nordderby geht in die Pause. Die Scorpions haben im Mittelabschnitt mal so richtig einen rausgehauen. Ziemlich ungewohnt, aber ohne Zweifel ein starker Auftritt. Die Grizzlies erinnerten an den Schlussabschnitt gegen die Freezers. Nur hatten sie da sechs Tore Vorsprung
 
 
Pause in Ingolstadt, im Spitzenspiel steht es 3:3
Wolfsburg - Hannover
 
Die Grizzlies still alive. Laliberte mit einem abgebrochenen Bauerntrick. Nimmt ihn dann im liegen wieder auf. Und trifft. Den hat er reingeackert im wahrsten Sinne des Wortes
Wolfsburg - Hannover
38
TOOR für die Grizzlies
Hamburg - Köln
 
Und fast der dritte Shorthander für die Gäste, wieder ein Break, diesmal scheitert Ciernik
Hamburg - Köln
36
Frosch muss in die Kühlbox wegen Behinderung
Hamburg - Köln
 
Die Haie mit einem Break 2 auf 1, Rudslätt machts selber und scheitert
Wolfsburg - Hannover
35
Hannover wieder komplett, Hospelt mal mit einem Versuch von der Blauen, aber auch nicht unbedingt zwingend. Bei den Grizzlies steht seit der 27. Minute Dshunussow im Tor
Hamburg - Köln
 
Gute Möglichkeit für die Freezers zum Ausgleich, Loppi findet den freien Jere Karalathi, der verpasst jedoch
Wolfsburg - Hannover
33
Powerplay für die Grizzlies, Dzieduszycki muss vom Eis
Hamburg - Köln
27
Köln wieder komplett, bei den Freezers sitzt jetzt Fortier
Hamburg - Köln
 
Und die Haie in Unterzahl weiter mit den besseren Chancen, Bartek und Ciernik verpassen kurz hintereinander
Ingolstadt - Berlin
32
Bei den Panthern muss St. Jacques vom Eis, vier gegen vier
Ingolstadt - Berlin
31
Powerplay ERC, Roach sitzt wegen Stockschlags
Hamburg - Köln
 
Bricht die Spieldauerstrafe gegen Adams den Freezers hier heute das Genick? Zweiter Unterzahltreffer für die Gäste, Rudslätt legt nach, 23 Sekunden nach dem Ausgleich!
Wolfsburg - Hannover
 
Andre Reiß aus dem Gewühl, die Scorpions erhöhen auf 5:1!
Wolfsburg - Hannover
28
TOOOOOR für die Scorpions
Hamburg - Köln
26
TOOR für die Haie
Ingolstadt - Berlin
 
Großartiger Angriff der Eisbären, Tyson Mulock macht den Ausgleich
Hamburg - Köln
 
Marcel Müller hat sich davongestohlen und erzielt in Unterzahl den Ausgleich
Ingolstadt - Berlin
 
TOOOR für die Eisbären
Hamburg - Köln
25
TOR für die Haie
Ingolstadt - Berlin
 
Dicke Chance für die Gastgeber, als Motzko an der Latte scheitert
Hamburg - Köln
 
Bryan Adams kassiert eine 5+20 nach dem Bandencheck gegen Manning
Wolfsburg - Hannover
 
Der perfekte Konter, lange der Pass an die Blaue, Herperger leitet sofort weiter auf Dolak und der erhöht auf 4:1. Stark gespielt
Wolfsburg - Hannover
 
TOOOOR für die Scorpions
Ingolstadt - Berlin
27
Powerplay ERC, Felski wegen Ellbogenchecks
Hamburg - Köln
24
Powerplay Hamburg, Manning wirkt nach einem Bandencheck erstmal etwas benommen. Für einen Hamburger wäre das wahrscheinlich eine sichere Spieldauer nach den Erfahrungen der letzten Spiele
Ingolstadt - Berlin
 
Die Eisbären wieder komplett
Wolfsburg - Hannover
 
Vier Chancen, drei Tore, so die Bilanz der Scorpions im Mittelabschnitt, das kann sich sehenlassen
Wolfsburg - Hannover
 
Okay, man könnte sagen, mittlerweile führen die Gäste verdient. Die lassen hier jetzt keine Chance liegen. Kathan mit einer Art Bauerntrick, Reimer ist irgendwie dran, die Scheibe springt auf Vikingstad, der am langen Pfosten völlig frei steht
Wolfsburg - Hannover
25
TOOOR für die Scorpions
Ingolstadt - Berlin
21
Schnelle Strafe gegen die Eisbären, Walser wegen Hakens
 
 
Auch in Hamburg und Ingolstadt gehts weiter
Wolfsburg - Hannover
 
Es gibt einen Videobeweis. Der Treffer wird gegeben
Wolfsburg - Hannover
 
So kanns gehen. Zweites Powerplay, zweite Tor für die Gäste. Brimanis von der Blauen, der Puck springt ungünstig und senkt sich hinter Reimer in den Kasten
Wolfsburg - Hannover
23
TOOR für die Scorpions
Wolfsburg - Hannover
23
Jetzt muss Martinovic in die Kühlbox wegen haltens. Powerplay für die Scorpions. Drehen sie jetzt das Spiel?
Wolfsburg - Hannover
 
Sarno mit einem Solo von der Blauen Linie, wird da erst spät gestört, fast zu spät. Aber Scott hat den Schuss
Wolfsburg - Hannover
 
Und diesen Ausgleich müssen sich die Gäste nach schwachem ersten Drittel erst noch verdienen
Wolfsburg - Hannover
 
Und mi der zweiten Möglichkeit gleichen die Gäste aus: scharfe Scheibe von der rechten Seite, Grenze rutscht aus und befördert nach dem Schuss von Herperger den Puck mit dem Rücken ins eigene Netz. Da gehörte auch eine Portion Glück dazu
Wolfsburg - Hannover
21
TOR für die Scorpions
Wolfsburg - Hannover
 
Und die Scorpions noch in Überzahl, da ist nur der ERC noch besser. Dzieduszycki gleich mit der dicken Möglichkeit aus Kurzdistanz
 
 
Weiter gehts in Wolfsburg
 
 
Die meisten Tore: Der ERC (43) vor den Eisbären (40), die wenigsten Tore Köln (23) und Hannover (22). Die meisten Gegentore: Hamburg (41) und Köln (40) ... Das Mitteldrittel verspricht sogesehen, ein rauschendes Fest zu werden
 
 
Statistik: die zwei Top-Teams im Mittelabschnitt sind die beiden, die sich im ersten Drittel angeblich etwas schwerer tun: Berlin und Ingolstadt. Das kann ja was werden. Sehr, sehr schwach dagegen Köln (14.) und Hannover (15.)
 
 
Alle drei Heimmannschaften führen nach dem ersten Drittel, alle liegen jedoch nur mit einem Tore vorne. Ist also noch alles drin
 
 
Auch in Hamburg gehts in die Pause
 
 
Pause in Ingolstadt und Wolfsburg
Ingolstadt - Berlin
 
Joe Motzko jetzt mit der erneuten Führung für die Panther, fährt vor den Slot und platziert die Scheibe aber auch ganz genau. Mal sehen, wie oft diese Partie heute noch gedreht wird
Ingolstadt - Berlin
20
TOOOR für die Panther
Ingolstadt - Berlin
 
Großchance für Greilinger, kurz darauf versucht sich St. Jacques, ordentlicher Powerplaydruck durch die Gastgeber
Wolfsburg - Hannover
20
Blake Sloan muss wegen Beinstellens runter, 10 Sekunden vor der Pause
Ingolstadt - Berlin
18
Jetzt sind wieder die Panther dran. Alex Weiß muss vom Eis
Hamburg - Köln
17
Auch die Haie wieder komplett
Wolfsburg - Hannover
 
Letzte Minute
Hamburg - Köln
15
Frosch wegen Stockhaltens runter, gleich darauf die Freezers wieder komplett und damit in Überzahl
Wolfsburg - Hannover
 
Die nächste Chance jetzt für Christoph Höhenleitner, aus dem Slot um den Verteidiger herum. Scott arbeitet an seiner Statistik
Wolfsburg - Hannover
17
Von Hannover ist weiterhin wenig zu sehen, die Grizzlies mit mehr Spielanteilen, mehr Chancen, aber der Abschluss ...
Hamburg - Köln
14
Die Haie ebenfalls in Überzahl, Clarke Wilm muss wegen Beinstellens runter
Ingolstadt - Berlin
15
Es gibt das nächste Powerplay, diesmal wieder für die Eisbären. Ficenec mit seinem zweiten Besuch in der Box
Wolfsburg - Hannover
 
Doppelchance für die Grizzlies, zunächst scheitert Morczinietz, der sich schön gegen zwei Verteidiger durchsetzte, den Nachschuss kann Mike Green nicht im Tor unterbringen
Ingolstadt - Berlin
 
Auch die Eisbären wieder vollzählig
Hamburg - Köln
 
Köln wieder komplett
Wolfsburg - Hannover
 
Jetzt zwei: Brimanis verdeckt von der Blauen, allerdings stand Reimer richtig
Wolfsburg - Hannover
 
Die Grizzlies im ersten Drittel das engagiertere Team, Christopher Fischer mit der Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Wieder ist Scott zur Stelle. Die Gäste bisher mit einem Torschuss
Ingolstadt - Berlin
 
Wieer ein Powerplay für die Panther, das zweite. Diesmal sitzt Sven Felski ...
Hamburg - Köln
 
Und lange hats nicht gedauert. Francois Foriter mit dem Führungstreffer für die Gastgeber. Und die Freezers weiter mit einem langen Powerplay, auch wenn die Haie natürlich jetzt wieder zu viert sind
Hamburg - Köln
 
TOR für die Freezers
Hamburg - Köln
10
Auch Hecquefeuille in der Kühlbox, doppelte Überzahl Hamburg für über eine Minute
Hamburg - Köln
9
Bartek sitzt eine Stafe wegen Haltens ab
Ingolstadt - Berlin
 
Auch die Panther nutzen ihr Powerplay. Und zwar gleich das erste. 11 Sekunden saß Degon in der Box, bevor Girard zuschlägt! 2:2 nach knapp neun Minuten. Hier werden keine Gefangenen gemacht
Ingolstadt - Berlin
9
TOOR für die Panther
Hamburg - Köln
 
Die Freezers wieder zu viert
Wolfsburg - Hannover
8
Erneute Strafe gegen die Gäste, Hlinka wegen Beinstellens
Hamburg - Köln
 
Barta muss in die Kühlbox, doppelte Überzahl Köln
Ingolstadt - Berlin
 
Doppelschlag innerhalb von 20 Sekunden. Sven Felski legt nach, schwarze Minute für die Gastgeber
Ingolstadt - Berlin
8
TOOR für die Eisbären
Ingolstadt - Berlin
 
Kurz bevor die Panther wieder komplett sind, ist es passiert, Constantin Braun bringt die Eisbären in Führung
Ingolstadt - Berlin
8
TOR für die Eisbären
Hamburg - Köln
 
Gute Chance für die Gastgeber in Unterzahl, ein 2 auf 1 Break, Fortier vergibt die Chance zur Führung
Wolfsburg - Hannover
 
Die Scorpions wieder vollzählig
Hamburg - Köln
5
Strafe gegen die Freezers, die Haie mit dem ersten Powerplay nach einer Strafe gegen Karalahti. Und in Überzahl waren die Haie zuletzt recht erfolgreich
Wolfsburg - Hannover
 
Noch nicht so berauschend, das Powerplay der Grizzlies. Sarno mal aus spitzem Winkel, aber doch sehr harmlos
Ingolstadt - Berlin
6
Kurz vor Ablauf der Strafe gegen Ficenec erwischt es auch Waginger. Kurze doppelte Überzahl für die Eisbären
Wolfsburg - Hannover
5
Die Scorpions versuchen es zu sechst, geht nicht. Powerplay Wolfsburg
Ingolstadt - Berlin
4
Powerplay für die Eisbären, Ficenec wegen Behinderung. Berlin mit dem viertbesten Powerplay, der ERC mit dem viertbesten Penaltykilling
Wolfsburg - Hannover
 
Hospelt versucht es aus der Distanz, die Scheibe wird geblockt, landet bei Rekis, der weiter zu Milley, dessen Drehschuss Scott zu spät wahrnimmt
Wolfsburg - Hannover
4
TOR für die Grizzlies4
Hamburg - Köln
 
Erste Chance für Kuhta und Ciernik. Aber noch kein Tor in Hamburg
Wolfsburg - Hannover
 
Travis Scott muss zum ersten Mal eingreifen, Laliberte versuchte es aus der Distanz. Aber noch harmlos
 
 
Auch in Hamburg wird jetzt gespielt
Ingolstadt - Berlin
 
Doch diesmal kommt der Pfosten zu spät! Bereits nach 69 Sekunden hat es zum ersten Mal geklingelt: Tyler Bouck erzielt das 1:0. Aus kurzer Distanz genau in den Winkel
Ingolstadt - Berlin
2
TOR für die Panther
Wolfsburg - Hannover
 
Auch das Nordderby läuft
Ingolstadt - Berlin
 
Und die Panther gleich im Vorwärtsgang, zwei Pfostentreffer durch Wren und St. Jacques - man hat sich was vorgenommen gegen den Meister
 
 
Die Begegnung in Ingolstadt hat begonnen
 
 
Bei den Scorpions fällt heute kurzfristig Sascha Goc aus.
 
 
Die Statistik fürs erste Drittel: Stark die Grizzlies, die diese Wertung knapp vor den Haien anführen. Hamburg kommt eher schwach in die Spiele, genau wie Ingolstadt. Köln schießt im ersten Drittel die meisten Tore, Hamburg kassiert die meisten Gegentreffer ... so gesehen müssten die Haie nach dem ersten Drittel, genau wie Wolfsburg vorne liegen. Auch spricht einiges für eine Führung der Eisbären nach 20 Minuten
 
 
Tipps für die Nachmittagspiele: Hamburg - Köln 4:3, Wolfsburg - Hannover 5:4, Ingolstadt - Berlin 3:4 n.V.
 
 
Die Freezers müssen heute auf den gesperrten John Tripp verzichten, er kassierte gegen Hannover eine Matchstrafe. Außerdem fehlen weiter Richie Mueller und Semen Glusanok. Seinen Einstand gibt der unter der Woche verpflichtete Goalie Robert Goepfert, der heute von Anfang an spielen wird. Backup ist wenig überraschend Domenic Bartels und nicht Martin Fous.
 
 
Beim ERC ist Vince Bellissimo zurück im Team nach überstandener Verletzung.
 
 
Bei den Eisbären fehlen Frank Hördler, Steve Walker, Florian Busch, die verltzt sind. Stefan Ustorf dagegen fehlt wegen seiner Spieldauer in Frankfurt
Ingolstadt - Berlin
 
Die Panther hatten zuletzt spielfrei, mit frischen Kräften empfangen sie nun zum Spitzenspiel des Spieltages den amtierenden Meister. Der ist mit einem Sieg gegen Verfolger Frankfurt ins Wochenende gestartet. Die Eisbären sind das zweitbeste Auswärtsteam der DEL, vier Siege in Folge fuhren sie auf fremdem Eis ein. Die Panther haben ihre letzten drei Spiele gewonnen. Die Begegnung wird zum dritten Mal in dieser Saison ausgetragen, zum ersten mal in Ingolstadt. Die beiden Matches in Berlin gingen an die Eisbären. Das Spiel steht unter der Leitung von Daniel Piechaczek.
Wolfsburg - Hannover
 
Die Grizzlies haben mit Hannover das beste Auswärtsteam der DEL zu Gast. Wolfsburg hat drei der letzten vier Heimspiele verloren. Die Scorpions setzten sich vier Mal in Folge auswärts durch. Die beiden Mannschaften treffen zum dritten Mal aufeinander, bisher ist die Bilanz ausgeglichen. Stephan Bauer und Willi Schimm leiten die Begegnung.
Hamburg - Köln
 
Bill Stewart kommt zurück nach Hamburg. Für einige Freezers-Spieler mag das vielleicht wie eine Drohung klingen, könnte aber heute auch für einen Extraschuss bei den Gastgebern sorgen. Unter ihrem neuen Trainer haben die Hai alle Spiele gewonnen, inzwischen drei hintereinander. Die Freezers haben die letzten vier Partien verloren. Köln hat gegen die Elbstädter noch eine Scharte auszuwetzen: Beim letzten Aueinandertreffen gab es eine 4:8-Pleite vor eigenem Publikum. Schiedsrichter der Begegnung ist Alfred Hascher.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 29. Spieltages. Spielfrei haben heute die Ice Tigers aus Nürnberg
Ticker-Kommentator: Olaf Edig