Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseRace to DubaiKalender
KalenderGeldranglisteErgebnisse
Von: Lars Ahrens
Datum: 21. Mai 2012, 10:26 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dufner gewinnt Byron Nelson Championship am letzten Loch, versöhnliches Ende für Cejka

Jason Dufner, Byron Nelson Championship, Sieger, US PGA Tour
Jason Dufner ballt nach dem letzten Putt die Faus

163 Turniere, kein Sieg – vor drei Wochen war Jason Dufner noch der Typ, der seine Mission nie zu Ende bringt. Mit dem Sieg bei der Zurich Classic konnte er diesen Makel endlich ablegen, in der Woche danach erlebte er vor dem Traualtar das nächste Erfolgserlebnis und nun gewann er auch noch die Byron Nelson Championship.

Als Jason Dufner vor drei Wochen das Zurich Classic gewann, war er froh, dass er endlich nicht mehr gefragt werden würde, warum er seinen Job nie zu Ende bringe. 163 Turniere hatte er bis zu diesem Zeitpunkt auf der US Tour ohne Sieg absolviert. Allein 2010 verlor er zweimal im Stechen, unter anderem auch bei der PGA Championship, als er auf den letzten vier Löchern vier Schläge Vorsprung verspielte.

Drei Wochen reichten dem Amerikaner nun, um all das vergessen zu machen. Nach seinem ersten Sieg folgte zunächst seine Hochzeit und frisch vermählt trumpfte er bei der Byron Nelson Championship erneut groß auf. Dufner sicherte sich den Titel mit einem Schlag Vorsprung auf seinen Landsmann Dicky Pride und kassierte ein Preisgeld in Höhe von 1,17 Millionen US Dollar.

Dufner versenkt den letzten Putt zum Sieg 

"Nicht einmal im Traum hätte man sich das besser ausmalen können. Die Hochzeitsplanungen liefen ja schon seit knapp einem Jahr und ich habe in dieser Zeit auch gutes Golf gespielt. Aber binnen 22 Tagen zwei Turniere zu gewinnen und zu heiraten, das ist wirklich bemerkenswert", erklärte Dufner bei pgatour.com.

Der 35-Jährige bewies auf der letzten Spielbahn Nervenstärke und versenkte den entscheidenden Putt zum Birdie aus rund 7,5 Metern. Damit ließ er Dicky Pride um einen Schlag hinter sich. Bis zur 17. Spielbahn lag auch J.J. Henry noch gemeinsam mit Dufner an der Spitze.

Ein hole-in-one an der Fünf sowie Birdies an der 15 und 16 hatten Henry ganz nach vorne katapultiert. Dann geriet sein Abschlag an der 17 ein bisschen zu lang. Sein Ball flog an dem Par-3 über das Grün hinaus und Henry musste schließlich ein Doppelbogey notieren. Er fiel schließlich auf den geteilten dritten Platz zurück.

Cejka mit toller Schlussrunde 

Versöhnlich endete das Turnier für Alex Cejka. Der Deutsche hatte mit einer 65er Runde und dem geteilten zweiten Rang zum Auftakt für Furore gesorgt, ehe er am zweiten und dritten Tag mit 73 und 76 Schlägen nach hinten durchgereicht wurde.

Am Ende hörte Cejka da auf, wo er angefangen hatte und kämpfte sich mit seiner zweiten 65er Runde wieder um 36 Plätze nach vorne. Als geteilter 29. durfte er sich schließlich noch über rund 40.000 Dollar Preisgeld freuen.