Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2019
Termine 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
SEITE 2 VON 2:
2. Distanziert sie sich von den politischen Ansichten Ihres Freundes?
Datum: 04. August 2012, 15:46 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von Brasilien
15:00
Tennis: ATP-Finals London
15:00
Fußball: EM-Qualifikation
18:00
Formel 1: GP von Brasilien
19:00
Eishockey: DEL, 18. Spieltag
19:30
Fußball: EM-Qualifikation
20:45
Tennis: ATP-Finals London
21:00
Fußball: Regionalliga West
19:00
Fußball: Regionalliga Nord
19:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
EM 2020 Qualifikation, 14.11.
  • TĂŒrkei
  • 0:0
  • Island
  • England
  • 7:0
  • Montenegro
  • Tschechien
  • 2:1
  • Kosovo
  • Portugal
  • 6:0
  • Litauen
  • Serbien
  • 3:2
  • Luxemburg
  • Frankreich
  • 2:1
  • Moldawien
  • Albanien
  • 2:2
  • Andorra
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Distanziert sie sich von den politischen Ansichten Ihres Freundes?

(Seite 2 von 2)

Distanziert sie sich von den politischen Ansichten Ihres Freundes?

Sennewald: "Sie distanziert sich offen. Sie hat immer wieder betont, dass sie die politischen Überzeugungen von Michael Fischer nicht teilt. Und das ist für uns auch derart überzeugend vorgetragen worden, dass wir es zu akzeptieren haben. Mir liegen auch keine Hinweise darauf vor, dass es bei zuständigen Instanzen unseres Staates andere Informationen zu dem Thema gibt."

Ist die Beziehung thematisiert worden mit dem Deutschen Ruderverband?

Sennewald: "Das ist offiziell nicht kommuniziert worden. Es hat aber Gespräche am Rande gegeben. Wenn der Deutsche Ruderverband jetzt von dem Thema überrascht worden ist, kann ich das nicht kommentieren."

Sie haben Zweifel daran?

Sennewald: "Ich kann das nicht kommentieren."

Wie wird es jetzt für Nadja Drygalla weitergehen, wird es Konsequenzen für ihre Laufbahn geben?

Sennewald: "Ich fürchte, dass es so ist. Ich hoffe, dass es nicht so ist. Bei dem, was hier in der Öffentlichkeit mit Nadja veranstaltet wird, muss man befürchten, das es nicht ohne Folgen bleibt. Es wäre hilfreich, wenn sich die Presse vor Augen hält, was sie mit einem jungen Menschen veranstaltet."

Hatten Sie schon Kontakt zu ihr?

Sennewald: "Ich habe heute Morgen mit ihr gesprochen. Mit einem plakativen Bild gesprochen: Im Moment ist sie am Boden zerstört. Wir haben es hier nicht mit einem Medienprofi zu tun oder mit jemandem, der sich permanent und mit letzter Konsequenz vor Augen führt, in welcher Extremsituation persönliche Beziehungen münden können. Dass sie jetzt extrem leidet, finde ich ganz natürlich."

Welchen Rat haben Sie ihr gegeben?

Sennewald: "Ich habe ihr geraten, sich momentan den Medien gegenüber zurückzuhalten, da in ihrer aktuellen Verfassung ein medialer Auftritt nicht sinnvoll erscheint. Im Übrigen kann sie mich jederzeit um konkrete Hilfe bitten."

SEITE 2 VON 2:  Distanziert sie sich von den politischen Ansichten Ihres Freundes?
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport