
Die Comunio-User haben ihre fünf Noten des Spieltags abgestimmt. Unter anderem ist Max Kruse dabei, der für Gladbach jede Menge Arbeit erfolgreich verrichtete. Leverkusens Heung-Min Son wusste offensiv zu überzeugen.
Max Kruse (Borussia Mönchengladbach): 2
Drei Torschüsse, drei Torschussvorlagen, 73 Prozent gewonnene Zweikämpfe: Max Kruse war beim 1:0-Sieg der Gladbacher auf Schalke unermüdlich. Zudem brachte der 26-Jährige über 90 Prozent seiner Pässe an den Mann.
So verdiente sich Kruse die Note 2, der großen Anteil daran hatte, dass Gladbach sich zwar nicht so viele, dafür aber relativ hochkarätige Tormöglichkeiten herausspielte.
Thomas Müller (FC Bayern München): 3
Thomas Müller war beim 5:2-Sieg der Bayern gegen Werder Bremen wie immer fleißig. Er bereitete ein Tor vor und hatte einmal Pech, als ein Kopfball von ihm nur an die Latte klatschte.
Es war unter dem Strich ein sehr ordentlicher Auftritt des deutschen Nationalspielers, mehr allerdings auch nicht. Einige Bayern-Spieler drückten dem Spiel deutlich mehr ihren Stempel auf als das bei Müller der Fall war.
Heung-Min Son (Bayer Leverkusen): 2
Offensiv war Son beim 2:2 gegen Dortmund stark. An beiden Treffern der Werkself war der Südkoreaner beteiligt. Er hatte vier Torschüsse und sorgte mit seinen Flanken für Gefahr.
Defensiv war Son nicht optimal, doch das ist auch nicht seine Hauptaufgabe. Unter dem Strich bleibt: Guter Auftritt vom 21-Jährigen.
Andre Hahn (FC Augsburg): 2,5
Ein Tor vorbereitet, ein Tor erzielt: Andre Hahn bot beim 3:1-Sieg der Augsburger gegen Hamburg eine gute Vorstellung. Zudem war er an weiteren Offensivaktionen beteiligt.
Warum es dennoch nicht für eine bessere Note gereicht hat? Der 23-Jährige offenbarte auch Schwächen. Er brachte lediglich gut 57 Prozent seiner Pässe an den Mann und gewann nur gut 40 Prozent seiner Zweikämpfe. Da geht noch mehr!
Johannes Geis (1. FSV Mainz 05): 3
Okazaki traf nach seinem Freistoß per Kopf, zudem war er fast immer anspielbar: Beim 2:0-Erfolg seiner Mainzer gegen Nürnberg zeigte Johannes Geis eine sehr ordentliche Performance.
Hier und da streute Geis allerdings unnötige Fehlpässe ein. Das geht sicher noch ein bisschen besser.