Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Von: Ayke Yesiltac
Datum: 04. November 2012, 20:40 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Live
Fußball: BL Österreich MG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Handball: HBL, 29. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

DFB-Pokal-Auslosung Achtelfinale: Bayern München ist Favorit, BVB gegen Hannover

Hannover 96,Slomka,Klopp,BVB
Wiedersehen im Pokal: Mirko Slomka und Jürgen Klopp

Saskia Bartusiak scheint kein Fan der großen Duelle im Pokal zu sein. Zumindest zog sie bei der DFB-Pokal-Auslosung für das Achtelfinale keine der brisanten Partien, auf die viele Fans hofften. Trotzdem gibt es am 18. und 19. Dezember einige interessante Duelle.

Titelverteidiger BVB empfängt im Achtelfinale Hannover 96. Die Niedersachsen bewiesen bereits am siebten Spieltag ihre Stärke, als sie gegen den Deutschen Meister ein 1:1 erspielten. "Das wird ein richtig schweres Spiel. Aber es ist ein echter Vorteil, zu Hause vor unseren Anhängern antreten zu können", kommentierte Sportdirektor Michael Zorc die Auslosung auf der BVB-Homepage.

Fast die gleichen Worte fand BVB-Chef Hans-Joachim Watzke: "Ich freue mich, dass wir im Signal Iduna Park spielen dürfen. Hannover 96 ist ein ambitionierter Gegner, aber die Aufgabe ist lösbar."

Bayern München zu Gast in Augsburg

Ein bayrisches Derby erwartet den FC Bayern München im DFB-Pokal. Der FC Augsburg hat das bei Amateur-Vereinen wohl beliebteste Los gezogen. Der FC Bayern, zur Zeit in bestechender Form, wird zu Gast in der SGL Arena sein. Ein volles Stadion ist den Augsburgern wohl garantiert.

Werksduell in Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg trifft im "Werksduell" auf Bayer Leverkusen und zog damit einen schweren Gegner. Das sieht auch VfL Keeper Diego Benaglio so: "Das ist ein harter Brocken, aber wir wollen im neuen Jahr unbedingt noch im Pokal mitspielen, deswegen müssen wie kurz vor Weihnachten noch einmal alle Kräfte bündeln um das zu schaffen".

Auch Interims-Coach Lorenz-Günther Köstner ist sich der Stärke der Rheinländer bewusst, hat aber die Möglichkeit den Gegner zuvor noch einmal in der Bundesliga unter die Lupe zu nehmen. Auf der VfL-Homepage heißt es: "Von Losglück kann man bei diesem Kaliber nicht gerade sprechen, aber ich freue mich sehr, dass wir ein Heimspiel haben. Das Bundesligaspiel am kommenden Sonntag wird sicher ein ganz anderes Spiel, trotzdem werden wir da schon sehen was für eine spielstarke Mannschaft uns erwartet."

Die beiden einzig verbliebenen Drittligisten bekamen ein Team aus dem Oberhaus zugelost. Der Karlsruher SC genießt Heimrecht gegen den Nachbarn aus Freiburg. Die Offenbacher Kickers wollen mit Fortuna Düsseldorf den nächsten Bundesligisten rauskegeln. Zuvor wurde bereits Greuther Fürth vor heimischer Kulisse mit 2:0 geschlagen. In Runde zwei besiegten die Kickers dann Union Berlin.

Stuttgart freut sich auf Köln

Der VfB Stuttgart spielt im DFB-Pokal Achtelfinale gegen den 1. FC Köln. "Ich freue mich zunächst einmal darüber, dass wir ein zusätzliches Heimspiel für unsere Fans bekommen haben - und dazu mit dem 1. FC Köln einen Gegner mit einem traditionsreichen Namen. Wir haben Respekt vor den Kölnern, aber wir wollen im DFB-Pokal überwintern und dafür müssen wir einen Zweitligisten schlagen," analysierte VfB Trainer Bruno Labbadia die Auslosung.

In den übrigen Partien trifft der Pokalsieger von 2011 Schalke 04 auf Mainz 05. Zum Duell zweier Zweitligisten kommt es indes in Bochum, wo der abstiegsbedrohte VfL die Löwen aus München empfangen.