DFB-Pokal
EM 2020
International
Europa League
Champions League
3. Liga
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2021
Termine 2021
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
TorjägerSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Vereine
Logo Darmstadt 98Logo 1. FC HeidenheimLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Greuther FürthLogo FC St. PauliLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo Holstein KielLogo Jahn RegensburgLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo 1. FC NürnbergLogo Karlsruher SCLogo SV Wehen WiesbadenLogo VfL Osnabrück
Sport Live-Ticker
Golf: Ryder Cup
Live
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: tipico Bundesliga
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 4. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von Russland
Fußball: Premier League
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
Fußball: Primera Division
Fußball: 3. Liga, 10. Spieltag
Formel 1: GP von Russland
Fußball: Serie A
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 8. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Der nächste Khedira: Rani auf Samis Spuren

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
12. November 2014, 13:07 Uhr
Rani Khedira
Rani Khedira (r.) spielt seit dieser Sasion bei RB Leipzig

Begonnen hat alles auf dem Bolzplatz vor der Haustür im schwäbischen Oeffingen. "Jede freie Minute haben wir dort gekickt", sagt Rani Khedira über das Stückchen Schotter, auf dem er und seine Brüder Sami und Denny einst das Kicken erlernten. Und wo zwei beachtliche Karrieren ihren Anfang nahmen.

Der Beweis folgt am Donnerstag: Beim Test gegen die Niederlande in Ingolstadt steht Rani Khedira (20) erstmals im Aufgebot der deutschen U21. In jenem Team also, für das sein Bruder Sami (27), der heutige Weltmeister, schon 2007 debütierte. Und das er zwei Jahre später in Schweden als Kapitän zum EM-Titel führte. Trainer damals wie heute: Horst Hrubesch.

"Sami war schon immer mein Vorbild. Ich höre auf seine Ratschläge", sagt Rani Khedira, der seinem Bruder zum Verwechseln ähnlich sieht - nur die Haare trägt er deutlich kürzer. Begonnen haben beide in der Jugend des VfB Stuttgart. Während Sami inzwischen bei Real Madrid spielt und Denny für den Bezirksligisten TV Oeffingen, ist Rani im Sommer zu RB Leipzig gewechselt.

Zum gestandenen Sechser gereift


Bei dem Zweitligisten ist der Mittelfeld-Abräumer zum gestandenen Sechser gereift, der aus der Startelf nicht mehr wegzudenken ist. "Er ist dabei, den nächsten Schritt zu machen. Deswegen ist er hierher gekommen", sagt Sportdirektor Ralf Rangnick und merkt an: "Die Vergleiche mit seinem Bruder nutzen niemandem. Er ist eine eigenständige Persönlichkeit und ein Spieler mit eigenen Qualitäten."
U21-Trainer Hrubesch machte sich zuletzt beim Heimspiel gegen Kaiserslautern (0:0) selbst ein Bild von dem 1,88-Meter-Mann, nun folgte die Berufung. Wohl auch, um ein Signal an Khedira zu senden. Denn erst vor wenigen Wochen hatte wieder einmal der tunesische Verband angeklopft. Doch Khedira fühlt sich seinem Geburtsland Deutschland, für das er seit der U15 alle Juniorenteams durchlief, näher als der Heimat seines Vaters Lazar, der einst aus Tunesien emigriert war.

Stammspieler bei der U21?



Ob Khedira nun auch bei der U21 zum Stammspieler reift, bleibt abzuwarten. Denn beim Hrubesch-Team spielt immerhin Emre Can vom FC Liverpool auf seiner Position, der schon bei der U17-WM 2011 in Mexiko den Vorzug erhalten hatte. Damals profitierte Khedira erst von einer Verletzung Cans - und stand beim Spiel um Platz drei vor 80.000 Zuschauern im Aztekenstadion in der Startelf.

Doch egal, ob Rani Khedira in der U21 durchstartet oder nicht: Die drei Brüder werden weiter zusammenhalten. Sami besuchte Rani erst im Sommer im Leipziger Stadion, Rani war schon mehrfach in Madrid. Und vor wenigen Wochen saßen beide als Fans auf der Tribüne, als Bruder Denny mit Oeffingen 4:0 gegen den SV Fellbach II gewann. Nur wenige Meter von dem Bolzplatz entfernt, auf dem einst alles begann.

Weitere 2. Bundesliga Top News
23.07. 15:22
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Jann-Fiete Arp hat im Rahmen eines Vorbereitungsturniers in Meppen seinen Verbleib beim Hamburger SV erklärt. Trotz Interesse des FC Bayern München verlängerte er seinen Vertrag beim... weiter Logo
19.07. 19:42
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Der Hamburger SV muss durch den Abstieg in die Zweite Liga kleinere Brötchen backen. Der ehemalige Bundesligadino hat sich deswegen vor allem mit ablösefreien Spielern verstärkt. Hier... weiter Logo
19.07. 12:53
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Gideon Jung fehlt dem HSV voraussichtlich die komplette Hinrunde. Als Ersatz für Jann-Fiete Arp könnte ein Angreifer von Eintracht Braunschweig an die Elbe wechseln. Hier gibt es alle... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team