Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
Live
09:00
Fußball: Frauen Bundesliga
12:00
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
13:00
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga: Marvin Compper: 'Hoffenheim ist Provinz'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
30. November 2016, 09:55 Uhr
Bundesliga
Marvin Compper belächelt Hoffenheim

Marvin Compper stieg bereits 2008 unter Ralf Rangnick mit der TSG Hoffenheim in die Bundesliga auf. Vergleiche zum derzeitigen Höhenflug bei RB Leipzig will der Verteidiger aber nicht gelten lassen. Laut des ehemaligen Nationalspielers besitzt der Tabellenführer deutlich mehr Potenzial als die Kraichgauer damals.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat 

"Bei allem Respekt, Hoffenheim ist Provinz, Leipzig eine der größten Städte in Ostdeutschland. Hier steht eine große Arena, die mussten wir in Hoffenheim erst bauen", so Compper im Interview mit der SportBild und sieht auch in der Ausrichtung des Spiels eklatante Unterschiede: "Wir spielen jetzt schon anders als damals, auch mit einem anderen System. In Hoffenheim ging es immer nur nach vorn. Jetzt sind wir ausbalancierter und stehen viel stabiler in der Defensive."

Des Weiteren war bei der TSG alles auf Ralf Rangnick ausgerichtet, was nun durch die Verpflichtung von Ralph Hasenhüttl als Trainer signifikant anders ist: "Hier ist er [Ralf Rangnick Anm. d. Red.] der Architekt und hat mit Ralph Hasenhüttl den richtigen Trainer für unsere Mannschaft verpflichtet."

Gleichzeitig lobt der Routinier auch eben jenen Rangnick und die Entwicklung, die er nach seiner Burn-Out-Erkrankung genommen hat: "Er weiß heute noch genauer, was er will und was gut ist, Der Ehrgeiz ist da wie eh und je."



Auch einen Absturz wie es Hoffenheim 2008 nach der Winterpause erlebte, kann sich Compper unter den Bedingungen in Sachsen nicht vorstellen: "Wenn wir von Potenzial sprechen, denke ich, dass wir so weiterspielen können, und das hieße, dass wir im oberen Bereich der Tabelle bleiben."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team