Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2019
Termine 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorj├Ąger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern M├╝nchenLogo VfL WolfsburgLogo M├ÂnchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC K├ÂlnLogo SC PaderbornLogo Union BerlinLogo Fortuna D├╝sseldorf
20.09. 20:00 Uhr
WOB - BVB
VfL Wolfsburg
1:5
Borussia Dortmund
Ende
20.09. 20:00 Uhr
ING - SGE
FC Ingolstadt
0:2
Eintracht Frankfurt
Ende
20.09. 20:00 Uhr
D98 - HOF
Darmstadt 98
1:1
1899 Hoffenheim
Ende
20.09. 20:00 Uhr
SCF - HSV
SC Freiburg
1:0
Hamburger SV
Ende
21.09. 20:00 Uhr
FCB - BER
Bayern M├╝nchen
3:0
Hertha BSC
Ende
21.09. 20:00 Uhr
LEV - AUG
Bayer Leverkusen
0:0
FC Augsburg
Ende
21.09. 20:00 Uhr
S04 - K├ľL
FC Schalke 04
1:3
1. FC K├Âln
Ende
21.09. 20:00 Uhr
BRE - M05
Werder Bremen
1:2
FSV Mainz 05
Ende
21.09. 20:00 Uhr
RBL - BMG
RB Leipzig
1:1
M├Ânchengladbach
Ende
Sport Live-Ticker
Golf: The Open
Live
Radsport: Tour de France
14:30
Fu├čball: 3. Liga, 1. Spieltag
19:00
Fu├čball: Regionalliga Bayern
19:00
kommende Live-Ticker:
20
Jul
Motorsport: DTM
10:15
Fu├čball: Testspiel
13:30
Motorsport: DTM
13:30
Fu├čball: 3. Liga, 1. Spieltag
14:00
Radsport: Tour de France
14:00
Golf: The Open
14:00
Fu├čball: 3. Liga, 1. Spieltag
17:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im ├ťberblick
 
 

Bundesliga, 4. Spieltag: Johnson sichert Gladbach Remis

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
21. September 2016, 21:52 Uhr
Fabian Johnson
Fabian Johnson erzielte in der Schlussphase den Ausgleich f├╝r Gladbach

Neuling RB Leipzig hat dem nächsten Bundesliga-Topteam Punkte abgeknöpft und bleibt ungeschlagen. Die "Bullen" führten gegen Borussia Mönchengladbach sogar nach einer leidenschaftlichen Leistung und einem frühen Tor von Timo Werner (6.) lange mit 1:0, ehe Fabian Johnson (84.) doch noch der Ausgleich für die lange Zeit enttäuschenden Fohlen gelang.

Durch das mehr als verdiente 1:1 (1:0) bleibt der Aufsteiger, der im ersten Heimspiel Vizemeister Borussia Dortmund (1:0) entzaubert hatte, in der Tabelle vor Gladbach. Die Fohlen verpassten es, ihrem Cheftrainer André Schubert zum ersten Dienstjubiläum einen Sieg zu bescheren, weil sie sich vor allem in der ersten Halbzeit schwach präsentiert hatten.

"Beim Gegentor haben wir uns selbst einen Bock geschossen", sagte Gladbachs Offensivmann André Hahn, "danach haben wir haben Qualität und Mentalität gezeigt und sind zurückgekommen. Das gibt uns Mut für die nächsten Spiele."

Leipzig erwischte vor 42.558 Zuschauern in der ausverkauften WM-Arena einen Traumstart. Beim Führungstreffer von Werner, der schon beim 4:0-Auswärtssieg am vergangenen Wochenende beim Hamburger SV als Einwechselspieler einen Doppelpack erzielt hatte, sah die Gladbacher Abwehr allerdings schlecht aus. Die Innenverteidiger Andreas Christensen und Jannik Vestergaard bekamen nach einer Flanke von Yussuf Poulsen den Ball nicht unter Kontrolle.

Die Führung gab den Gastgebern zusätzlichen Rückenwind, außerdem konnten sie nun ihr gefürchtetes Konterspiel über die schnellen Poulsen und Werner aufziehen. Doch auch die anderen RB-Profis präsentierten sich ballsicher, lauffreudig und zweikampfstark.

Pech hatten die Gäste, als Rechtsverteidiger Tobias Strobl schon nach 24. Minuten verletzt ausgewechselt werden musste. Angreifer Raffael hatte wegen einer Adduktorenzerrung erst gar nicht die Reise nach Leipzig angetreten. Der Brasilianer fehlte im lahmen Offensivspiel des fünfmaligen deutschen Meisters an allen Ecken und Enden. Die Stürmer André Hahn und Thorgan Hazard hingen meist in der Luft.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Mönchengladbacher zwar etwas den Druck, sie taten sich aber weiterhin schwer, gegen den aggressiv und kompakt verteidigenden Aufsteiger zu Chancen zu kommen. Doch auch RB kam nur noch selten zum Abschluss, der kräftezehrende Fußball der ersten 45 Minuten machte sich mehr und mehr bemerkbar.