Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
07.04. 20:30 Uhr
SGE - BRE
Eintracht Frankfurt
2:2
Werder Bremen
Ende
08.04. 15:30 Uhr
S04 - WOB
FC Schalke 04
4:1
VfL Wolfsburg
Ende
08.04. 15:30 Uhr
KÖL - BMG
1. FC Köln
2:3
Mönchengladbach
Ende
08.04. 15:30 Uhr
HSV - HOF
Hamburger SV
2:1
1899 Hoffenheim
Ende
08.04. 15:30 Uhr
SCF - M05
SC Freiburg
1:0
FSV Mainz 05
Ende
08.04. 15:30 Uhr
RBL - LEV
RB Leipzig
1:0
Bayer Leverkusen
Ende
08.04. 18:30 Uhr
FCB - BVB
Bayern München
4:1
Borussia Dortmund
Ende
09.04. 15:30 Uhr
BER - AUG
Hertha BSC
2:0
FC Augsburg
Ende
09.04. 17:30 Uhr
ING - D98
FC Ingolstadt
3:2
Darmstadt 98
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Regionalliga Südwest
18:15
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
kommende Live-Ticker:
26
Sep
Eishockey: DEL, 9. Spieltag
19:30
Fußball: Champions League
20:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga, 28. Spieltag: Burgstaller-Doppelpack! Schalke schießt Wolfsburg ab

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
08. April 2017, 17:24 Uhr
Schalke 04, VfL Wolfsburg
Wolfsburgs Gustavo kann Schalkes Burgstaller auf dem Weg zum Tor nicht stoppen

Dank des starken Vorbereiters Max Meyer hat Schalke 04 in der Bundesliga seine Chancen auf die internationalen Plätze gewahrt. Der Jungnationalspieler überzeugte beim 4:1 (2:0) gegen den VfL Wolfsburg als Ideengeber in der Offensive und leitete die ersten beiden Tore ein. Die Königsblauen verkürzten den Rückstand auf Rang sechs auf vier Punkte und feierten eine gelungene Generalprobe für das Viertelfinale der Europa League.

Am Donnerstag (21.05 Uhr) beim niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam wollen die Gelsenkirchener 20 Jahre nach dem sensationellen UEFA-Cup-Triumph der legendären Eurofighter ihre Erfolgstour durch Europa fortsetzen. Wolfsburg steckt dagegen nach der zweiten Pleite innerhalb von vier Tagen wieder tief im Abstiegskampf - nur einen Punkt vor dem Tabellen-16. FC Augsburg.

Erlebe die Highlights der Bundesliga auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Meyer, in den vergangenen Wochen häufig nur zweite Wahl und selten überzeugend, bereitete die Treffer von Guido Burgstaller (6.) und Leon Goretzka (23.) mit mustergültigen Pässen vor. Für die Entscheidung sorgte der Ex-Wolfsburger Daniel Caligiuri (48.), der erst im Winter nach Gelsenkirchen gewechselt war. Den Auf 4:0 erhöhte erneut Burgstaller (77.). Der siebte Heimsieg in Folge gegen die Niedersachsen war perfekt. Mario Gomez (79., Foulelfmeter) gelang nur noch Ergebniskosmetik für die Gäste.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Schalke-Trainer Markus Weinzierl konnte wieder auf den genesenen Linksverteidiger Sead Kolasinac und den zuletzt gesperrten Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb zurückgreifen. Ansonsten hatte er gegenüber der 0:3-Pleite am Dienstag bei Werder Bremen an der Startelf nichts geändert.

Das Spiel im Re-LIVE

Wolfsburgs Coach Andries Jonker hatte nach seiner ersten Niederlage (0:1 gegen den SC Freiburg) auf vier Positionen umgestellt, in der Offensive sollten Daniel Didavi und Yunus Malli für neue Impulse sorgen.

Trotz schwacher Leistung in Bremen hatte auch Meyer eine neue Chance bekommen, die er schon früh nutzte. Bei einem beherzten Solo wurde der 21-Jährige noch durch ein Foul gestoppt, den Freistoß aus 18 Metern setzte er über das Tor (3.). Doch nur drei Minuten später spielte er Burgstaller exakt an, der mit seinem siebten Pflichtspieltor für die Schalker Führung sorgte.

Auch vor dem 2:0 kam der öffnende Pass von Meyer, der Eric Maxim Choupo-Moting mit einem Zuspiel in den Lauf in Szene setzte. Dessen abgefälschte Hereingabe verwertete Goretzka.

Auf der Gegenseite gab Nationalspieler Mario Gomez erst nach gut einer halben Stunde ein erstes Lebenszeichen von sich, als er nach einem Querschläger von Bentaleb den Ball ans Außennetz setzte (33.). In der Schalker Abwehr taten sich immer wieder Lücken auf: Didavi schoss aber völlig freistehend über das Tor (34.).

Schon kurz nach der Pause war das Spiel endgültig entschieden. Choupo-Moting setzte sich auf der linken Seite durch, sein Zuspiel nutzte Caligiuri zum 3:0.

zu "Bundesliga, 28. Spieltag: Burgstaller-Doppelpack! Schalke schießt ..."
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport