Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
26.08. 20:30 Uhr
FCB - BRE
Bayern München
6:0
Werder Bremen
Ende
27.08. 15:30 Uhr
SGE - S04
Eintracht Frankfurt
1:0
FC Schalke 04
Ende
27.08. 15:30 Uhr
AUG - WOB
FC Augsburg
0:2
VfL Wolfsburg
Ende
27.08. 15:30 Uhr
HSV - ING
Hamburger SV
1:1
FC Ingolstadt
Ende
27.08. 15:30 Uhr
KÖL - D98
1. FC Köln
2:0
Darmstadt 98
Ende
27.08. 15:30 Uhr
BVB - M05
Borussia Dortmund
2:1
FSV Mainz 05
Ende
27.08. 18:30 Uhr
BMG - LEV
Mönchengladbach
2:1
Bayer Leverkusen
Ende
28.08. 15:30 Uhr
BER - SCF
Hertha BSC
2:1
SC Freiburg
Ende
28.08. 17:30 Uhr
HOF - RBL
1899 Hoffenheim
2:2
RB Leipzig
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga, 1. Spieltag: Schalke 04 strauchelt zum Start und verliert bei EintrachtFrankfurt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
27. August 2016, 17:30 Uhr
Alexander Meier
Goalgetter Alexander Meier brachte die Eintracht gegen S04 in Führung

Die "Start-Strauchler" von 04 haben zum Auftakt der neuen Saison wieder einmal gepatzt. Beim Beinahe-Absteiger Eintracht Frankfurt unterlag die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl verdient mit 0:1 (0:1) - in den vergangenen sieben Spielzeiten gelang den Königsblauen damit am ersten Spieltag nur ein Sieg (2015/16).

Vor 47.000 Zuschauern, ein Block der WM-Arena war wegen des Fehlverhaltens Frankfurter Fans gesperrt, brachte Torjäger und Kapitän Alexander Meier (13.) die Hessen am Samstag früh auf die Siegerstraße. Meier verschoss zudem in der 68. Minute einen Foulelfmeter und scheiterte an Keeper Ralf Fährmann - die Führung hatte dennoch bis zum Ende Bestand, weil Schalke zu lethargisch auftrat und den Erwartungen zu keinster Zeit gerecht wurde. Der Frankfurter Michael Hector (79.) sah nach einer Notbremse zu Recht die Rote Karte.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Bei drückenden Temperaturen von rund 35 Grad spielte die Multi-Kulti-Truppe des Gastgebers, bei dem Akteure aus zehn verschiedenen Ländern in der Anfangsformation standen, die Schalker vor allem in der Anfangsphase förmlich an die Wand. Schon vor Meiers Führung war der Ball nach einem Schuss von Mijat Gacinovic (4.) nur wenige Zentimeter am Tor vorbeigekullert, zudem traf der neue Angreifer Branimir Hrgota (8.) die Latte.

Weil das Team von Trainer Niko Kovac nach etwa 20 Minuten aber das Tempo erstmals drosselte, kam Schalke etwas besser in die Partie. Hin und wieder tauchten nun auch die Offensivspieler des Europa-League-Starters im gegnerischen Strafraum auf. Aber die Abschlüsse von Eric Maxim Choupo-Moting und Franco Di Santo (22.) waren sinnbildlich für das gesamte Schalker Spiel: Ideenlos, harmlos, erfolglos.

Meier der Dreh- und Angelpunkt

Während die Gäste bis zur Halbzeitpause wegen zu vieler Querpässe weiterhin keinen Zug zum Tor fanden und demnach wenig Gefahr ausstrahlten, überraschte Frankfurt häufig mit schnellen Kontern. Insbesondere Meier war als Anspielstation der Dreh- und Angelpunkt.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern!

Die Schalker begannen den zweiten Durchgang mit dem Schweizer Millionen-Zugang Breel Embolo, der auf der rechten Seite die meiste Zeit aber ebensowenig zustande brachte wie zuvor Franco Di Santo. Das lag zum einen daran, dass seine Mitspieler ihn zu selten einsetzten und zum anderen an den aufmerksamen Frankfurtern, die Embolo im Moment der Ballannahme energisch bekämpften.

Hätte Meier den von Caicara verschuldeten Foulelfmeter nicht so lässig geschossen, wäre die Partie nach einer guten Stunden entschieden gewesen. So aber durften die enttäuschenden Schalker weiter hoffen.