Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Regionalliga Bayern
Live
Tennis: Masters Cincinnati
20:00
kommende Live-Ticker:
18
Aug
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
18:30
Basketball: Länderspiel
18:30
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
19:00
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Primera División
22:15
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Borussia M'Gladbach angeblich mit Yann Sommer einig

Zu den Kommentaren9 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
11. Februar 2014, 12:01 Uhr
Yann Sommer
Yann Sommer soll zur Borussia wechseln

Der Nachfolger für Torwart Marc-Andre ter Stegen ist wohl gefunden. Die Fohlen holen ihren neuen Keeper für eine ordentliche Ablösesumme vom FC Basel an den Niederrhein.

Borussia Mönchengladbach hat offenbar einen Nachfolger für Torwart Marc-Andre ter Stegen gefunden. Der Transfer von Yann Sommer vom FC Basel an den Niederrhein soll bereits feststehen.

Nach Informationen des "Express" überweist die Borussia 8,5 Millionen Euro für den 25 Jahre alten Schlussmann. Der Schweizer Nationalspieler soll sich mit Sportdirektor Max Eberl auf einen Vierjahresvertrag bis 2018 geeinigt haben. Lediglich wenige Details seien mit dem FC Basel noch zu klären.

"Yann passt wie die Faust aufs Auge. Er ist wie Marc-Andre beidfüßig und beidhändig. Sein Spielverständnis, die Antizipation, das Verhalten auf der Linie, das Eins-gegen-eins - alles ist überdurchschnittlich bis überragend", hatte Gladbachs früherer Keeper Jörg Stiel zuletzt bei Spox den möglichen Neuzugang gelobt.

Stiel: "Sommer könnte neue Identifikationsfigur werden"

Stiel lobte zudem die charakterlichen Qualitäten Sommers: "Dazu ist er clever, smart, gut aussehend und dabei sehr bescheiden, so dass er vom Image her Marc-Andre perfekt nachfolgen könnte. Das Gesamtpaket spricht für Yann. Er könnte zur neuen Identifikationsfigur werden."

Ter Stegen hatte im Januar angekündigt, er werde seinen 2015 auslaufenden Vertrag bei seinem Jugendklub nicht verlängern und wohl schon im Sommer zum FC Barcelona wechseln wird. "Wir vermuten, dass es der Verein ist, über den wir schon alle spekuliert haben", sagte der 40-Jährige damals.

"Das ist auch eine Chance, wir könnten exorbitant viel Geld einnehmen", gewann Eberl dem Abgang etwas Positives ab. Dabei sprach er von "eklatanten zweistelligen Millionenbeträgen".

zu "Borussia M'Gladbach angeblich mit Yann Sommer einig"
9 Kommentare
Letzter Kommentar:
Raxx0r schrieb am 11.02.2014 17:56
Zum Glück, somit kann man auf einen (unwahrscheinlichen) Verbleib von Baumann hoffen.
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport