
Dieter Schneider, Präsident des Zweitligisten TSV 1860 München, hat am Donnerstag seinen Rücktritt erklärt. Er werde nicht mehr länger für das Amt zur Verfügung stehen und seinen Posten Ende März niederlegen.
Vor der Presse verkündete Schneider seinen Abschied: "Es ist meines Erachtens nach an der Zeit, dass das unwürdige Schauspiel, das wir in dieser Frage der Öffentlichkeit bieten, beendet wird."
Grund seien die Querelen um die Besetzung des Vereinspräsidiums: "Das Thema Präsidiumsbesetzung hat inzwischen ein Niveau erreicht, das für das ohnehin angeschlagene Ansehen des Vereins schädlich ist. Deshalb habe ich nach reiflicher Überlegung den Entschluss gefasst, nicht mehr für eine weitere Periode zu kandidieren."
Autor: Christoph Lesk