Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
14.05. 15:30 Uhr
FCB - H96
Bayern München
3:1
Hannover 96
Ende
14.05. 15:30 Uhr
BVB - KÖL
Borussia Dortmund
2:2
1. FC Köln
Ende
14.05. 15:30 Uhr
LEV - ING
Bayer Leverkusen
3:2
FC Ingolstadt
Ende
14.05. 15:30 Uhr
WOB - STU
VfL Wolfsburg
3:1
VfB Stuttgart
Ende
14.05. 15:30 Uhr
AUG - HSV
FC Augsburg
1:3
Hamburger SV
Ende
14.05. 15:30 Uhr
BRE - SGE
Werder Bremen
1:0
Eintracht Frankfurt
Ende
14.05. 15:30 Uhr
HOF - S04
1899 Hoffenheim
1:4
FC Schalke 04
Ende
14.05. 15:30 Uhr
M05 - BER
FSV Mainz 05
0:0
Hertha BSC
Ende
14.05. 15:30 Uhr
D98 - BMG
Darmstadt 98
0:2
Mönchengladbach
Ende
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
14:10
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

BVB nur 2:2 bei Generalprobe fürs Pokalfinale

Zu den Kommentaren
14. Mai 2016, 17:21 Uhr
Borussia Dortmund, 1. FC Köln
Anthony Modeste und Sokratis im Kopfballduell

Borussia Dortmund ist beim letzten Heimspiel mit Weltmeister Mats Hummels die Generalprobe für das DFB-Pokal-Finale gegen Bayern München misslungen. Der BVB kam gegen den 1. FC Köln am letzten Bundesliga-Spieltag nicht über ein 2:2 (1:2) hinaus, ist mit 78 Punkten aber dennoch bester Tabellenzweiter der Liga-Historie. Der FC kann mit seiner Saison ohne Abstiegssorgen rundum zufrieden sein, auch wenn die Kölner ihren ersten Sieg in Dortmund seit 1991 verpassten.  

Für Hummels, der für geschätzte 38 Millionen Euro zum FC Bayern wechseln wird, war das 308. Pflichtspiel für die Borussia in 8,5 Jahren das letzte vor Heimpublikum. Neben einigen Pfiffen beim Warmmachen wurde der Kapitän auch mit Applaus bedacht. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte in einer Videobotschaft kurz vor dem Anpfiff zu einem fairen Umgang mit Hummels aufgerufen: "Die großartigen Jahre sollten die Oberhand behalten."

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de 

Ein Traumtor von Gonzalo Castro (11.) brachte die Gemüter im sportlich bedeutungsarmen Spiel erstmals etwas in Wallung. Sein Rechtsschuss zum 1:0 schlug im oberen linken Torwinkel ein und war unhaltbar für FC-Torhüter Thomas Kessler, der anstelle von Timo Horn spielen durfte. Anthony Modeste (27.) und der frühere BVB-Profi Milos Jojic (43.) trafen für die Kölner. Marco Reus (75.) glich mit einem direkten Freistoß aus.

 Bayern Münchens Topelf 15/16? Jetzt auf LigaInsider checken!

Eine Zeremonie für Mats Hummels hatte sich der BVB mit Verweis auf das Pokal-Endspiel am Samstag klugerweise verkniffen. Verabschiedet wurde vor 81.359 Zuschauern lediglich Schiedsrichter Michael Weiner (Giesen) vor seinem letzten Bundesliga-Spiel.

Das Spiel im RE-LIVE

Das Spiel war anfangs unterhaltsam, weil beide Mannschaften trotz geringer Bedeutung noch Lust auf Fußball hatten. Verteidigt wurde dabei bisweilen halbherzig, was zumindest in der deutlich besseren ersten Hälfte turbulente Strafraumszenen entstehen ließ. Jojics Heber von der Strafraumgrenze über Torwart Roman Bürki ging ein Fehler im Dortmunder Aufbau voraus. Bereits das 1:1 war der Abschluss eines Konters gewesen, er endete mit Modestes 15. Saisontor.

Die zweite Halbzeit war lange nicht der Rede wert, bis Modeste am glänzend parierenden Bürki scheiterte (71.). Reus erzielte 15 Minuten vor dem Ende sein zwölftes Saisontor.