Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Qualifikation
Datum: 02. August 2013, 10:09 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sid
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
18:00
Handball: CL Gr A
18:45
Basketball: BBL, 12. Spieltag
20:00
Fußball: Serie A
20:45
kommende Live-Ticker:
29
Feb
Formel 1: GP von Bahrain
12:30
Biathlon: Oslo
14:15
Formel 1: GP von Bahrain
16:00
Handball: HBL, 24. Spieltag
19:00
Basketball: Euroleague
20:00
Handball: CL Gr B
20:45
01
Mär
Formel 1: GP von Bahrain
13:30
Biathlon: Oslo
14:15
Skilanglauf: Lahti
15:45
Formel 1: GP von Bahrain
17:00
Ski Alpin: Aspen
18:00
Fußball: 2. Liga, 24. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 28. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL
19:30
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 23. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Pierre-Emerick Aubameyang so schnell wie Usain Bolt

Pierre-Emerick Aubameyang, Borussia Dortmung
Pierre-Emerick Aubameyang ist auf den ersten 30 Metern so schnell wie Usain Bolt

Neuzugang Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dormund ist der aktuell wohl schnellste Bundesliga-Profi und so schnell wie 100-Meter-Weltrekordler Usain Bolt - zumindest auf den ersten 30 Metern. "Also, ich habe die 30 Meter einmal in 3,9 Sekunden geschafft, als ich bei Milan in der Jugend gespielt habe, das ist protokolliert worden. Ich bin aber auch schon mal 3,7 Sekunden gelaufen", erklärte der 24-Jährige in einem Interview in der Welt. Für Bolt wurden bei seinem Rekord 2009 auf jener Distanz 3,78 Sekunden gestoppt.

''Ich wollte sofort zum BVB''

Es sei für ihn keine Frage gewesen, von AS St. Etienne zum BVB zu wechseln. "Als ich gehört habe, dass der BVB an mir Interesse hat, war ich sofort Feuer und Flamme. Ich war von dieser Mannschaft, die in den letzten Jahren eine unglaubliche Entwicklung gemacht hat, begeistert. Und die Dortmunder Spielweise entspricht auch meiner Philosophie. Ich habe mir einfach gedacht: Das passt. Und dann wollte ich sofort kommen", sagte der Nationalspieler Gabuns.

Traum von der Meisterschaft

Sein Traum und der Traum der ganzen Mannschaft sei es, noch einmal deutscher Meister zu werden und wieder das Champions-League-Finale zu erreichen. Er hoffe, dass man das in den fünf Jahren, in denen er sich an den BVB gebunden habe, schaffen werde. Den Erzrivalen Bayern München lobt er als großartige Mannschaft mit großartigen Spielern. "Aber dass man sie auch schlagen kann, hat man im Supercup gesehen. Dennoch: Die Bayern sind zurzeit nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa die Besten", sagte Aubameyang, aber der BVB sei "nah dran".

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team