Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2026
Termine 2026
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
18:00
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
kommende Live-Ticker:
12
Mai
Fußball: Primera Division
19:00
13
Mai
Fußball: Primera Division
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: Coppa Italia Finale
21:00
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: Primera Division
21:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 33. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Peter Stöger: Ausfall von Patrick Helmes 'kein Alibi' für den 1. FC Köln

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
10. Oktober 2014, 10:58 Uhr
Patrick Helmes
Ein Comeback von Patrick Helmes scheint derzeit ausgeschlossen

Trainer Peter Stöger vom 1. FC Köln hat Spekulationen um ein bevorstehendes Karriere-Ende des verletzten Ex-Nationalstürmers Patrick Helmes zurückgewiesen. "Diese Gerüchte halte ich für absoluten Blödsinn", sagte der 48-Jährige der "Bild"-Zeitung: "Er arbeitet an seinem Comeback, und wir lassen alles auf uns zukommen." Einen Zeitrahmen, wann Helmes zurückkehre, gebe es aber weiterhin nicht. Der 30-Jährige laboriert seit der Sommerpause an einem Knorpelschaden in der Hüfte.

Als Ausrede für die weiterhin schwache Offensiv-Ausbeute (vier Tore in sieben Spielen) der Kölner lässt Stöger das Fehlen des Stürmers jedoch nicht gelten. "Wir können es momentan nicht ändern, dass er nicht spielen kann. Und ich werde sein Fehlen nicht als Alibi verwenden. Wir haben andere Jungs, die das auffangen können und müssen - und die Tore schießen", sagte der Österreicher.
Vom bislang torlosen Neuzugang Simon Zoller (23) sei er "überhaupt nicht" enttäuscht. "Simon ist für uns wie eine Aktie. Und eine Aktie geht auch nicht von heute auf morgen das Zigfache in die Luft", sagte Stöger. Nach erfolgreichen Stationen in der dritten (VfL Osnabrück) und zweiten Liga (1. FC Kaiserslautern) müsse sich der Angreifer nun an die Bundesliga gewöhnen: "Er kriegt seine Zeit von mir. Mit allen Schlägen, die er von außen oder mir kriegt."

Nach sieben Spielen stehen die Kölner mit sechs Punkten auf Rang 14, Stöger sieht das ausgegebene Saisonziel daher nicht in Gefahr: "Platz 15 ist mit diesen Jungs machbar. Ideal wäre es, permanent um Platz zehn zu stehen. Dann hätten wir eine gewisse Ruhe im Klub und im Umfeld. Realistisch ist das aber nicht."