Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2025
Termine 2025
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2024
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
SEITE 1 VON 2:
1. Hannover 96 und Schalke 04 trennen sich unentschieden
Datum: 26. August 2012, 19:36 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 10. Spieltag
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von Mexiko
23:00
Ski Alpin: Sölden
Fußball: 2. Liga, 10. Spieltag
Fußball: Primera Division
Fußball: 3. Liga, 12. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Bundesliga, 8. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: Primera Division
Fußball: 3. Liga, 12. Spieltag
Tennis: ATP-Turnier in Wien
Fußball: ADMIRAL Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Serie A
Fußball: Bundesliga, 8. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
Formel 1: GP von Mexiko
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 8. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hannover 96 und Schalke 04 trennen sich unentschieden

Sergio Da Silva Pinto, Hannover, Schalke, Julian Draxler
Hannovers Sergio Da Silva Pinto (r) wird vom Schalker Julian Draxler attackiert

Hannover 96 und Schalke 04 haben sich zum Abschluss des 1. Spieltags 2:2 getrennt. In einer vor allem nach der Pause unterhaltsamen Partie bestachen die Niedersachsen durch ihre Effektivität vor dem Tor, Schalke hatte insgesamt mehr vom Spiel.  

Die 96er blieben im 19. Ligaspiel vor heimischer Kulisse ungeschlagen. Felipe (43.) hatte Hannover überraschend in Führung geschossen. Klaas-Jan Huntelaar (52.) und Lewis Holtby (64.) drehten zwischenzeitlich die Partie, ehe Adrian Nikci (80.) für den Endstand sorgte. 

Stevens setzt Höwedes auf die Bank und stellt Hildebrand ins Tor

Mirko Slomka baute seine Mannschaft im Vergleich zum erfolgreichen Europa League-Auftritt in Breslau auf zwei Positionen um. Karim Haggui und Szabolcs Huszti blieben vorerst draußen, dafür liefen Mario Eggimann und Manuel Schmiedebach von Beginn an für Hannover 96 auf. Bemerkenswert war noch das Comeback von Leon Andreasen, der nach endlosen Verletzungsproblemen sein erstes Bundesligaspiel seit rund 28 Monaten bestritt.

Huub Stevens war vor der Partie aufgrund einiger Verletzungssorgen nicht zu beneiden, im ersten Bundesliga-Spiel musste er ohne Christoph Metzelder, Jose Maunel Jurado, Christoph Moritz, Chinedu Obasi, Jefferson Farfan und Marco Höger auskommen. Benedikt Höwedes konnte unter der Woche ebenfalls nicht voll trainieren und nahm zunächst auf der Bank Platz. Joel Matip und Kyriakos Papadopoulos bildeten die Innenverteidigung, Lewis Holtby und Julian Draxler sollten für die kreativen Momente im Spiel der Königsblauen sorgen. Im Sturm lief Ciprian Marica neben Klaas Jan Huntelaar auf.

Hannover trifft aus dem Nichts 

Die 49.000 Zuschauer in der AWD-Arena sahen in der ersten Hälfte eine Partie ohne große Höhepunkte, was vor allem an den starken Defensivreihen beider Mannschaften lag. Die beste Gelegenheit für lange Zeit hatten die Schalker in der Anfangsphase im Anschluss an eine Ecke, als zunächst Papadopoulos aus dem Gewühl heraus an Ron-Robert Zieler scheiterte und Roman Neustädter den Nachschuss vergab. Wenig später wurde auch ein Kopfball von Neustädter eine sichere Beute von Zieler.

Aus dem Spiel heraus wollte beiden Teams kaum etwas gelingen, mehr vom Spiel hatten allerdings die Schalker. So war es auch kein Wunder, dass die erste Chance für Hannover einem der gefürchteten Freistöße von Christian Pander entsprang und diese auch gleich zum 1:0 führte. Felipe köpfte den Ball am langen Pfosten in die Maschen. Hildebrand wurde in dieser Szene von seinen Vorderleuten im Stich gelassen.

SEITE 1 VON 2:  Hannover 96 und Schalke 04 trennen sich unentschieden
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport