Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 02. März 2013, 17:31 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Basketball: BBL, 31. Spieltag
18:30
Fußball: Champions League
21:00
kommende Live-Ticker:
01
Mai
Basketball: BBL, 31. Spieltag
15:30
Fußball: ÖFB-Cup F
17:00
Handball: CL VFR
20:45
Fußball: Champions League
21:00
02
Mai
Handball: CL VFR
18:45
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: Conference League
21:00
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
01.03. 20:30 Uhr
SGE - BMG
Eintracht Frankfurt
0:1
Mönchengladbach
Ende
02.03. 15:30 Uhr
BVB - H96
Borussia Dortmund
3:1
Hannover 96
Ende
02.03. 15:30 Uhr
WOB - S04
VfL Wolfsburg
1:4
FC Schalke 04
Ende
02.03. 15:30 Uhr
BRE - AUG
Werder Bremen
0:1
FC Augsburg
Ende
02.03. 15:30 Uhr
FCN - SCF
1. FC Nürnberg
1:1
SC Freiburg
Ende
02.03. 15:30 Uhr
HSV - FÜR
Hamburger SV
1:1
SpVgg Gr. Fürth
Ende
02.03. 18:30 Uhr
LEV - STU
Bayer Leverkusen
2:1
VfB Stuttgart
Ende
03.03. 15:30 Uhr
HOF - FCB
1899 Hoffenheim
0:1
Bayern München
Ende
03.03. 17:30 Uhr
DÜS - M05
Fortuna Düsseldorf
1:1
FSV Mainz 05
Ende

Greuther Fürth trotzt dem Hamburger SV ein Remis ab

HSV,Fürth
Beim HSV lief erneut viel zu wenig zusammen, um Fürth zu schlagen

Viele Zuschauer in Hamburg wollten nicht einmal mehr den Schlusspfiff abwarten,  verließen frühzeitig das Stadion. Sie hatten genug gesehen vom HSV, der sich nach der 1:5-Blamage gegen Hannover auch beim 1:1 gegen Greuther Fürth nicht mit Ruhm bekleckerte.

Die SpVgg Greuther Fürth erzielte dagegen nach dem 0:0 gegen Bayer Leverkusen einen weiteren Achtungserfolg erzielt. Vor 47.206 Zuschauern in der Hamburger Imtech Arena nutzten die Gastgeber ihre Chancen nicht konsequent genug. Nikola Djurdjic (14. Minute) brachte die Gäste zunächst überraschend in Führung, Maximilian Beister (21.) rettete den Hamburgern immerhin noch einen Punkt.

 

Hamburg spielt, Fürth trifft

Nach nicht einmal 60 Sekunden hätte Marcell Jansen den HSV bereits in Führung bringen können. Der Linksverteidiger kam nach einer Flanke von Dennis Aogo völlig unbedrängt zum Abschluss, köpfte den Ball allerdings knapp über das Tor. Keine zwei Minuten später hatte Maximilian Beister die nächste Hamburger Großchance. Nach einem Konter legte der ehemalige Düsseldorfer den Ball am herauslaufenden Torwart Wolfgang Hesl vorbei, in höchster Not konnte Mergim Mavraj allerdings noch zur Ecke klären.

In den folgenden Minuten stabilisierten sich die Gäste dann aber und gingen mit ihrer ersten Torchance gleich in Führung. Nach einem schönen Pass von Thomas Pledl behielt Nikola Djurdjic im anschließenden Duell mit Rene Adler die Nerven und schoss den Ball über den Hamburger Schlussmann ins Tor.

HSV schlägt zurück

Die Führung der Gäste hielt allerdings nur sieben Minuten, dann brachte Maximilian Beister den HSV zurück ins Spiel. Nach einem langen Ball von Rafael van der Vaart köpfte Aogo den Ball zu Beister, der ihn unhaltbar für Torwart Hesl ins linke obere Eck schoss. Nach dem Ausgleichstreffer drückte die Mannschaft von Thorsten Fink dann sofort auf das zweite Tor, die Gäste kamen in dieser Phase kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus.

Ein weiterer Treffer gelang dem HSV gegen das Fürther Abwehrbollwerk vor der Halbzeitpause aber nicht mehr. Die größte Chance hatte Rafael van der Vaart, der aus rund elf Metern frei zum Abschluss kam. Allerdings traf der Niederländer den Ball nicht optimal, so dass sein Schuss das Tor deutlich verfehlte.

Keiner nutzt seine Chancen

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte van der Vaart dann seine nächste Großchance. Nach einem langen Ball von Slobodan Rajkovic stand der Niederländer völlig frei vor Wolfgang Hesl, schoss den Ball allerdings genau in die Arme des Fürther Torhüters.

In der 65. Minute hätte Fürth dann wieder in Führung gehen können. Zunächst lief Nikola Djurdjic nach einem Konter wieder alleine auf Rene Adler zu, Slobodan Rajkovic konnte ihn allerdings in höchster Not noch am erfolgreichen Abschluss hindern. Eine Minute später hätte es dann einen Elfmeter für die Gäste geben können. Marcell Jansen brachte Felix Klaus im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Daniel Siebert ließ allerdings weiterspielen.

Punkt hilft weder Fürth noch dem HSV

In der Schlussphase übernahm der HSV dann wieder die Initiative, allerdings gingen die Norddeutschen erneut zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Die beste Gelegenheit hatte Markus Berg fünf Minuten vor dem Ende, sein Schuss aus kurzer Distanz verfehlte das Tor allerdings knapp.

Durch das Remis verpasst der HSV den Sprung auf Platz fünf und muss einen weiteren Rückschlag im Kampf um das internationale Geschäft hinnehmen. Auch den Gästen hilft der Punkt nur bedingt, die Kleeblätter bleiben weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.

Ruben Zimmermann