Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2026
Termine 2026
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Datum: 25. April 2012, 23:37 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Serie A
kommende Live-Ticker:
07
Apr
Fußball: 3. Liga, 32. Spieltag
19:00
Fußball: Champions League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Viertelfinale Hinspiele
  • Real
  • -:-
  • FC Bayern
  • Sporting
  • -:-
  • Arsenal
  • Barcelona
  • -:-
  • Atletico
  • Paris SG
  • -:-
  • Liverpool
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Gomez vergibt kurz vor Schluss für Bayern

(Seite 3 von 3)

Gomez vergibt kurz vor Schluss für Bayern

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte Gomez nach schöner Lahm-Flanke einen Kopfball neben das Real-Tor, dann kamen dem Spiel die spektakulären Elemente des ersten Durchgangs mehr und mehr abhanden. Doch Bayern blieb am Drücker, diktierte Spielgeschehen und Ballbesitz und hätte eine weitere dicke Chance kreieren können, wenn Robben den im Strafraum freistehenden Gomez gesehen hätte und sich den Ball im Alleingang nicht zu weit vorgelegt hätte.

In der Schlussphase merkte man beiden Teams die Angst vor dem entscheidenden Fehler an. Real stand fast nur noch in der eigenen Hälfte und lauerte - verstärkt durch den eingewechselten Kaká - auf Konterattacken, doch die Bayern hielten sie vom eigenen Tor fern und bekamen fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit nach einem Angriff über Robben durch Gomez die dicke Chance den Finaleinzug klar zu machen. Der Stürmer hatte aber Probleme bei der Ballannahme, sodass Khedira und Sergio Ramos mit vereinten Kräften klären konnten und Real die Verlängerung retteten.

Real in der Verlängerung gefährlicher

Dort begann Real deutlich druckvoller, drängte die Bayern zunächst in die Defensive. Dass sie aber trotzdem kaum gefährlich wurden, lag auch an der guten kollektiven Defensivarbeit der Münchner,

Erst in der Schlussphase wurde es eng für die Münchner, doch Kakás Hereingabe in Richtung des freilaufenden Khedira wurde von Jerome Boateng geblockt. Kurz darauf erkannte Kassai nach einem Stellungsfehler der Abwehr und leichten Zupfer von Manuel Neuer am eingewechselten Esteban Granero auf Schwalbe des Madrilenen, sodass das Elfmeterschießen entscheiden musste.

Malte Asmus 

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport