Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 3. Liga Konferenz, 14.01.2023

13.01. Ende
FSV Zwickau
VfB Oldenburg
14.01. Ende
SV Wehen Wiesbaden
SV 07 Elversberg
14.01. Ende
VfL Osnabrück
Viktoria Köln
14.01. Ende
Waldhof Mannheim
TSV 1860 München
14.01. Ende
RW Essen
Hallescher FC
14.01. Ende
1. FC Saarbrücken
MSV Duisburg
14.01. Ende
SC Freiburg II
SC Verl
15.01. Ende
Dynamo Dresden
SV Meppen
15.01. Ende
SpVgg Bayreuth
Borussia Dortmund II
16.01. Ende
FC Ingolstadt
Erzgebirge Aue
Live
Tabelle
Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
Fazit: Waldhof Mannheim besiegt den TSV 1860 München mit 3:1. Der Sieg für die Hausherren ist am Ende absolut verdient. Im ersten Durchgang geriet die Elf von Christian Neidhart zunächst in Rückstand. Mit dem ersten Angriff brachte Phillipp Steinhart den TSV in der 7. Minute in Führung. Mehr und mehr kam der SVW anschließend besser ins Spiel, sodass der Ausgleich in der 28. Minute von Pascal Sohm folgerichtig war. Nach dem Seitenwechsel blieben die Löwen blass, während Mannheim sich zahlreiche Chancen erspielte. Durch einen weiteren Treffer von Pascal Sohm (57.) drehte Mannheim das Spiel. In der Schlussphase kamen auch die Gäste nochmal vor das gegnerische Tor - jedoch ohne Erfolg. Die Nachspielzeit spielten die Mannheimer clever runter und Dominik Kother (90+5) setzte den Schlusspunkt.
1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg
Fazit: Der MSV Duisburg übersteht die Schlussminuten in einem temporeichen Spiel und feiert einen nicht unverdienten 3:2-Auswärtssieg in Saarbrücken. In der ersten Halbzeit übernahmen die Gastgeber die Spielkontrolle, wurden jedoch nicht zwingend genug vorm Tor. Der MSV Duisburg hingegen agierte clever und verwertete seine beiden Chancen eiskalt zur 2:0-Pausenführung. Beide Mannschaften kamen schwungvoll aus der Kabine und lieferten sich im zweiten Durchgang einen offenen Schlagabtausch. Erst erzielte Bitter mit einer Bogenlampe die vermeintliche Vorentscheidung. Saarbrücken steckte jedoch nicht auf und machte das Spiel durch den Doppelschlag von Grimaldi und Rabihic wieder spannend. In den Schlussminuten vergaben die Gastgeber zahlreiche gute Möglichkeiten, sodass der MSV die knappe Führung über die Zeit brachte. Die Saarländer rutschen durch die Niederlage auf den Relegationsplatz ab. Der MSV füllt sein Punktekonto auf 25 Zähler auf und rangiert auf Tabellenplatz 10.
90.
Rot-Weiss Essen - Hallescher FC
Fazit Essen und Halle trennen sich torlos. Das Spiel war durch den andauernden Regen sehr zerfahren. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu fußballerischen Höhepunkten. In der ersten Halbzeit war Halle die leicht überlegene Mannschaft. Die Gäste hatten auch die einzigen beiden Chancen vor der Pause. Danach war die Partie ausgeglichener. Nach einer knappen Stunde kam Essen endlich mal gefährlich in den Strafraum und hätte eigentlich einen Elfmeter bekommen müssen. Frank Willenborg ließ aber weiterlaufen. Danach hatte der HFC noch zwei gute Chancen zur Führung. Aufgrund der Chancenverteilung hätten die Gäste den Sieg heute verdient gehabt. Aber ihnen spielte auch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters in die Karten. Das 0:0 geht also in Ordnung.
SC Freiburg II - SC Verl
Fazit:Die zweiten Mannschaft des SC Freiburg und der SC Verl trennen sich am Ende 1:1. Nachdem es zur Pause noch 0:0 stand, kamen die Ostwestfalen durch einen Handelfmeter von sapina zum glücklichen 1:0. Freiburg warf in den Schlussminuten nochmal alles nach vorne und kam in der vierten Minute der Nachspielzeit durch den Treffer des eingewechselten Breunig noch zum verdienten 1:1-Ausgleich. Damit springt der SC Freiburg II mit 32 Punkten auf den vierten Rang. Verl bleibt mit 23 Zählern auf dem zwölften Rang in der 3. Liga. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
VfL Osnabrück - Viktoria Köln
Fazit: Mit 3:1 besiegt der VfL Osnabrück den FC Viktoria Köln in einem lebhaften und sehenswerten Drittligaspiel. Die Lila-Weißen dominierten die erste Hälfte lange Zeit ungestört, zogen sich nach der verdienten 2:0-Führung dann aber etwas zu früh zurück, was die Höhenberger nachhaltig in der Partie ankommen ließ. Im Rahmen einer sehr druckvollen Phase glückte den Domstädtern noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang kamen die Niedersachsen dann allerdings wieder aus der Passivität heraus und drückten von Anfang an auf das dritte Tor, das jedoch partout nicht fallen wollte. Weil die Viktoria jedoch nur aus der Distanz gefährlich wurde - Risse traf kurz vor Schluss nur die Latte -, hielt die Führung weiterhin, ehe Heider kurz vor Schluss dann doch noch das erlösende 3:1 erzielte.
90.
Rot-Weiss Essen - Hallescher FC
Spielende
SV Wehen Wiesbaden - SV 07 Elversberg
Fazit:Dann ist das Spiel aus, Wiesbaden schlägt Elversberg im Spitzenspiel der 3. Liga mit 1:0. In der zweiten Halbzeit gab es wesentlich weniger Chancen als noch in Abschnitt eins. Insgesamt ist der Dreier für die Hausherren aber verdient. Die Gäste aus dem Saarland haben nach vorne einfach keine Lösungen gefunden und waren demnach viel zu ungefährlich. Wehen verhielt sich dagegen äußerst clever und ließ kaum etwas zu. Durch den Sieg springt Wiesbaden, da zeitgleich Saarbrücken verliert, auf den zweiten Tabellenrang. Sie stehen nun nur noch sieben Zähler hinter Tabellenführer Elversberg. Weiter geht es für Wehen am nächsten Wochenende in Halle, Elversberg trifft auf Ingolstadt. Das war es dann auch schon von dieser Partie, ein schönes Wochenende noch.
90.
1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg
Spielende
90.
Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
Spielende
90.
VfL Osnabrück - Viktoria Köln
Spielende
90.
SC Freiburg II - SC Verl
Spielende
90.
Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
Tooor für Waldhof Mannheim, 3:1 durch Dominik Kother Der SVW macht den Sack zu! Mit der Hacke leitet Pascal Sohm den Ball stark auf Adrian Malachowski weiter. Letzter schickt Dominik Kother in die Spitze, der freie Bahn hat und den Ball aus 10 Metern mit einem Heber über Marco Hiller im Tor unterbringt.
90.
SC Freiburg II - SC Verl
Tooor für SC Freiburg II, 1:1 durch Maximilian Breunig Nochmal Eckball für die zweite Mannschaft des SC Freiburg. Guttau bringt die Ecke von der linken Seite an den zweiten Pfosten. Vermeij steigt hoch und köpft das Leder aufs Tor. Thiede pariert und lenkt die Kugel an den Pfosten. Breunig setzt nach und drückt sie aus einem Meter links über die Linie.
90.
SV Wehen Wiesbaden - SV 07 Elversberg
Spielende
89.
VfL Osnabrück - Viktoria Köln
Tooor für VfL Osnabrück, 3:1 durch Marc Heider Die Niedersachsen erzielen das dritte Tor und dürften mit dem 3:1 nun für die Vorentscheidung sorgen. Dabei ist die flache Hereingabe von Higl eigentlich ein gefundenes Fressen für Viktoria-Keeper Voll, der allerdings kurzerhand auf der Linie kleben bleibt, obwohl das Leder vielleicht drei Meter vor ihm in die Box kommt. Der Ball landet beim völlig freien Heider, der aus kurzer Distanz bloß noch die Kugel über die Linie drücken muss. Das Gegentor geht zum Großteil auf die Kappe von Voll.
90.
1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 2:3 durch Kasim Rabihic Was ist denn hier los? Rabihic dringt von links in den Strafraum ein und schlenzt den Ball flach an Raedler vorbei mit Hilfe des Pfostens ins rechte Eck. Es ist sein erstes Saisontor.
89.
1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg
Raeder mit einer unfassbaren Parade! Die Saarländer machen jetzt Druck und werden immer wieder gefährlich. Grimaldi verlängert eine Flanke mit dem Kopf zu Steinkötter, der am zweiten Pfosten komplett blank steht und den Ball mit viel Wucht aufs Tor kämpft. Raedler pariert überragend und lenkt den Ball über die Latte.
86.
VfL Osnabrück - Viktoria Köln
Latte für Köln! Erneut ist es Risse, der seit seiner Hereinnahme das Offensivspiel klar belebt. Aus 25 Metern packt der Joker den nächsten ansatzlosen Distanzschuss aus. Der Rechtsschuss sieht aus, als ginge er deutlich drüber, senkt sich aber im letzten Moment bedrohlich nach unten. Von der Unterkante der Latte aus springt das Leder nur wenige Zentimeter vor der Torlinie auf. Riesendusel für Osnabrück!
87.
1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 1:3 durch Adriano Grimaldi Jetzt ist er drin! Die Gastgeber bleiben dran und bringen eine Flanke von links in den Strafraum zu Steinkötter. Der legt mit der Brust ab zu Grimaldi, der den Ball links im Strafraum vorbei an Raeder im kurzen Eck versenkt. Geht hier noch was?
84.
1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg
Der muss drin sein! Neudecker bringt eine Ecke von links auf den Elfmeterpunkt. Der Ball fällt auf den Fuß von Steinkötter, der zwei Meter vor dem Tor komplett frei steht und den Ball rechts am Pfosten vorbei schießt. Ein Kunststück, den nicht im Tor unterzubringen.
83.
Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
Da war die Chance zum Ausgleich! Joseph Boyamba hebt den Ball von links butterweich auf den ersten Pfosten. Martin Kobylanski läuft ein, aber köpft die Kugel aus fünf Metern knapp links am Tor vorbei.
80.
SV Wehen Wiesbaden - SV 07 Elversberg
Noch knapp zehn Minuten sind hier zu spielen, was geht noch für Elversberg? Die großen Chancen fehlen den Gästen, inzwischen sind sie aber feldüberlegen. Wiesbaden steht Minute für Minute tiefer, kommt selbst kaum noch konstruktiv nach vorne.
74.
SC Freiburg II - SC Verl
Wiklöf! Nach einer Flanke von der linken Seite bekommt Wiklöf am ersten Pfosten den Ball und nimmt die Kugel direkt - drüber! Das muss das 1:1 sein!
72.
1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg
Tooor für MSV Duisburg, 0:3 durch Joshua Bitter Was für ein kurioses Tor! Bitter hat auf der rechten Seite viel Platz und will eigentlich in die Mitte flanken. Die Flanke wird von Rizzuto mit dem Kopf unglücklich abgefälscht. Der Ball senkt sich am Ende über Batz hinweg ins linke Toreck.
70.
SC Freiburg II - SC Verl
Tooor für SC Verl, 0:1 durch Vinko sapina sapina läuft an und schießt die Kugel halbhoch nach rechts zum 1:0 ins Tor. Sauter ist in die andere Ecke unterwegs.
68.
SV Wehen Wiesbaden - SV 07 Elversberg
Lyska muss eingreifen! Woltemade wird rechts im Strafraum freigespielt und flankt aus der Drehung an den zweiten Pfosten. Dort ist Schnellbacher vollkommen frei, kann im Rückwärtslaufen aber nicht genug Druck hinter seinen Kopfball bringen. So ist der Keeper von Wiesbaden zur Stelle und pariert.
69.
SC Freiburg II - SC Verl
Handelfmeter! Batista-Meier bringt einen Eckball von der rechten Seite an den Fünfer. Freiburg versucht zu klären, doch Treu springt das Leder an den Arm und Schiedsrichter Fritz pfeift Handelfmeter.
60.
1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg
Doppelchance für Saarbrücken! Günther-Schmidt bringt eine Flanke von rechts scharf vors Tor auf den Kopf von Cuni. Der Stürmer verpasst nur knapp, doch die Chance ist noch nicht vorbei. Der Ball landet links im Strafraum auf dem Fuß von Rizzuto, der den Ball knapp am Tor vorbeischießt.
57.
Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
Tooor für Waldhof Mannheim, 2:1 durch Pascal Sohm Da zappelt der Ball im Netz! Mit einem wunderbaren Flugball bringt Marten Winkler die Kugel aus dem linken Halbfeld auf den rechten Flügel. Dominik Martinovic nimmt dort das Leder auf und macht einige Meter. Im Strafraum findet er Pascal Sohm, der sich kurz orientiert und platziert aus elf Metern in der rechten Torecke einnetzt.
56.
VfL Osnabrück - Viktoria Köln
Osnabrück gibt im zweiten Durchgang weiterhin den Ton an und es ist Ba-Muaka Simakala, der am Ende einer starken Kombination aus 13 Metern scharf mit rechts abziehen kann. Der Flachschuss rauscht gefährlich aufs linke untere Eck, aber Ben Voll verhindert den Einschlag mit einem bärenstarken Reflex.
52.
Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
Da hat nicht viel gefehlt! Dominik Martinovic lässt halbrechts vor dem Strafraum Jesper Verlaat stehen. Anschließend setzt er aus 18 Metern einen satten Flachschuss ab. Der geht nur haarscharf am rechten Pfosten vorbei.
54.
SV Wehen Wiesbaden - SV 07 Elversberg
Tatsächlich die erste gute Chance für die Gäste. Im Anschluss an die Ecke von links wird der Ball von rechts von Neubauer nochmal hereingebracht. Vom Elfmeterpunkt köpft Antonitsch Richtung Tor, Reinthaler bringt jedoch seinen Kopf dazwischen, wodurch die Kugel hauchzart am rechten Pfosten vorbeigeht. Glück für Wiesbaden. Lyska konnte nur hinterherschauen.
53.
1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg
Gute Möglichkeit für den FCS! Jänicke chippt eine Ecke von rechts auf den kurzen Pfosten. Cuni wird nicht ausreichend gestört und köpft den Ball nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Das war knapp!
46.
Rot-Weiss Essen - Hallescher FC
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
VfL Osnabrück - Viktoria Köln
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
SV Wehen Wiesbaden - SV 07 Elversberg
Und gleich ist Wehen wieder präsent. Hollerbach wird rechts geschickt und bittet dann Antonitsch zum Tanz. Halbrechts im Strafraum legt er sich die Kugel dann auf den linken Fuß, zieht das Spielgerät aber knapp links über das Tor.
46.
SC Freiburg II - SC Verl
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
SV Wehen Wiesbaden - SV 07 Elversberg
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
Rot-Weiss Essen - Hallescher FC
Halbzeitfazit Essen und Halle gehen mit einem torlosen Remis in die Pause. Die erste und bislang einzige große Chance gehörte den Gästen aus Sachsen-Anhalt. Nach einem Essener Fehlpass in der sechsten Minute vergab Nietfeld vor Golz nur knapp. Danach war Essen für eine kurze Zeit die überlegene Mannschaft, doch mit zunehmender Spieldauer wurde der HFC immer mutiger. Die Gäste hatten noch eine gute Kopfballchance nach einem Freistoß und waren insgesamt die leicht überlegene Mannschaft. RWE hatte gar keine ernsthafte Torchance. Die Hausherren müssen sich steigern, wenn sie den ersten Auswärtssieg des HFC in dieser Saison verhindern wollen.
1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg
Halbzeitfazit: Die Mannschaften verabschieden sich in die Halbzeitpause. Der MSV Duisburg führt mit 2:0 gegen den 1. FC Saarbrücken. Die Gastgeber kamen gut ins Spiel und übernahmen weitestgehend die Spielkontrolle. In der neunten Minuten ging jedoch der MSV Duisburg in Führung, nachdem Jander im Zweikampf Krätschmer davonlief und den Ball ganz cool zur 1:0-Führung über Batz hinweg ins Tor lupfte. Saarbrücken ließ sich durch den Rückstand nicht beeindrucken und blieb weiter am Drücker. Die Duisburger waren jedoch eiskalt und gingen nach einer kurz ausgeführten Ecke durch Girth mit 2:0 in Führung. Saarbrücken muss im zweiten Durchgang eine Schippe drauflegen und insbesondere in der gegnerischen Hälfte zwingender werden, damit hier noch etwas möglich ist.
45.
Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
Halbzeitfazit: Nach den ersten 45 Minuten steht es in einem unterhaltsamen Spiel zwischen Waldhof Mannheim und dem TSV 1860 München 1:1. Zu Spielbeginn nahmen die Hausherren zunächst mehr Fahrt auf. Mit ihrem ersten Angriff gingen jedoch die Löwen in der 7. Minute durch Phillipp Steinhart in Führung. Es dauerte etwas, bis die Elf von Christian Neidhart wieder besser ins Spiel kam. Nachdem aber Dominik Martinovic zweimal scheiterte war der Ausgleich durch Pascal Sohm (28.) absolut verdient. Beide Teams hatten vor der Pause noch den Führungstreffer auf dem Fuß, doch es blieb beim Remis. So ist für beide Seiten in jedem Fall noch alles drin!
VfL Osnabrück - Viktoria Köln
Halbzeitfazit: In einem munteren Drittligaspiel auf pitschnassem und bisweilen schwer bespielbarem Boden führt Gastgeber Osnabrück mit 2:1 gegen Viktoria Köln. Die Lila-Weißen drückten von Anfang an aufs Gaspedal und belohnten sich früh mit dem Führungstor, als Engelhardt aus kurzer Distanz abstaubte (6.). Ebenfalls per Abstauber erhöhte Tesche dann sogar auf 2:0 (19.), woraufhin die Niedersachsen den Gästen zunehmend das Feld überließen und bei kompaktem Defensivverhalten auf Umschaltmomente lauerten. Die Höhenberger brauchten lange, um in der Partie anzukommen, erzwangen dann aber in einer Druckphase den Anschlusstreffer, bei dem wiederum Dietz am zweiten Pfosten abstaubte (37.). Auch im Anschluss spielten nur noch die Rechtsrheinischen, die bei Ein-Tore-Rückstand noch lange nicht geschlagen sind.
45.
Rot-Weiss Essen - Hallescher FC
Ende 1. Halbzeit
SC Freiburg II - SC Verl
Halbzeitfazit:Noch keine Tore zwischen dem SC Freiburg II und dem SC Verl zur Pause. Nach gutem Beginn der Gäste kamen die Freiburger nach rund 20 Minuten langsam besser ins Spiel und die Ostwestfalen hatten Glück, dass Vermeijs Abpraller (28.) nicht im Tor landete. Die beste Chance des Spiels hatte dann Fahrner mit einem Kopfball in der 38. Minute, doch der flog knapp an die Latte. Damit blieb es beim 0:0 zur Pause. Kann eine Mannschaft in der zweiten Halbzeit noch einen Treffer erzielen?
45.
VfL Osnabrück - Viktoria Köln
Ende 1. Halbzeit
45.
Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
Ende 1. Halbzeit
SV Wehen Wiesbaden - SV 07 Elversberg
Halbzeitfazit:Dann ist Pause, Wehen Wiesbaden führt gegen Elversberg hochverdient mit 1:0. Die Gastgeber sind griffiger, zweikampfstärker und erarbeiten sich auch ein deutliches Chancenplus. Dabei müssen sie sich nach der frühen Führung vorwerfen lassen, dass nicht noch weitere Treffer gefallen sind. Die Gäste aus dem Saarland wirken hilflos, kommen kaum sortiert in das Angriffsdrittel. Horst Steffen muss sich in der Pause etwas überlegen, will der Spitzenreiter in Abschnitt zwei zurückschlagen. Bis gleich.
45.
1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg
Ende 1. Halbzeit
45.
SC Freiburg II - SC Verl
Ende 1. Halbzeit
45.
SV Wehen Wiesbaden - SV 07 Elversberg
Ende 1. Halbzeit
40.
SV Wehen Wiesbaden - SV 07 Elversberg
Nächste Chance für die Gastgeber. Goppel flankt von rechts an den zweiten Pfosten, von dort wird die Kugel auf den Elfmeterpunkt zurückgelegt. Taffertshofer schließt von dort ab, trifft das Spielgerät aber nicht richtig und so kann Correia noch vor dem Kasten wegköpfen.
37.
VfL Osnabrück - Viktoria Köln
Tooor für Viktoria Köln, 2:1 durch Lars Dietz Bei der anschließenden Ecke klingelt es dann tatsächlich erstmals im Kasten der Niedersachsen und es ist Dietz, der den durchaus glücklichen Anschlusstreffer erzielt und auf 1:2 verkürzt. Nachdem die Wunderlich-Hereingabe abgefälscht zum zweiten Pfosten durchrutscht, findet der Innenverteidiger aus spitzem Winkel und kurzer Distanz genau die schmale Lücke zwischen Keeper Kühn und dem Pfosten.
36.
VfL Osnabrück - Viktoria Köln
Koronkiewicz kommt auf dem rechten Flügel einmal mehr nicht durch, holt aber zumindest einen Einwurf raus. Der landet bei Stehle, dessen Flanke zu kurz von der VfL-Defensive geklärt wird. Wunderlich kann aus 17 Metern volley abziehen und bringt die Kugel scharf aufs linke obere Eck. Kühn ist mit einer bärenstarken Parade zur Stelle und klärt zur Ecke.
38.
SC Freiburg II - SC Verl
Latte! Nach dem Foulspiel von Stellwagen kurz vor dem Sechzehner tritt Baur den anschließenden Freistoß von der rechten Seite an den Fünfer. Fahrner steigt hoch, setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und köpft das Leder aus fünf Metern an die Latte. Pech für die Hausherren!
33.
SV Wehen Wiesbaden - SV 07 Elversberg
Das muss das 2:0 sein! Wurtz setzt Goppel rechts im Strafraum super ein, Antonitsch kann diesen Ball nicht erreichen. Der Torschütze des ersten Treffers scheitert dann rechts im Strafraum aus acht Metern aber am gut reagierenden Kristof. Der Schuss war zu unplatziert.
31.
SV Wehen Wiesbaden - SV 07 Elversberg
Wehen Wiesbaden ist hier deutlich überlegen, die Gäste aus Elversberg haben große Probleme im Ballvortrag. Die Gastgeber hingegen spielen direkt und klar nach vorne und führen so auch verdient im Spitzenspiel.
28.
Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:1 durch Pascal Sohm Waldhof ist zurück im Spiel! Ein Klärungsversuch von Marco Hiller landet im Mittelfeld bei Adrien Lebeau. Der setzt mit einem Pass in die Schnittstelle halbrechts Pascal Sohm in Szene. Sohm zieht in den Strafraum ein und vollendet in die linke Torecke. Mit Blick auf die vergangenen Minuten ist der Ausgleich absolut verdient.
24.
SC Freiburg II - SC Verl
Was für ein Patzer von Thiede! Der Torhüter bekommt das Leder zurückgespielt und will die Kugel nach vorne schlagen. Doch Stürmer Vermeij läuft an und blockt den Schuss. Der Ball fliegt an den Pfosten zurück und dann pariert Thiede das Leder. Glück für die Gäste!
22.
1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg
Tooor für MSV Duisburg, 0:2 durch Benjamin Girth Der MSV ist brutal effizient und erhöht auf 2:0. Die Gäste führen eine Ecke von links kurz aus. Schließlich bringt Stoppelkamp den Ball mit viel Dampf auf den zweiten Pfosten. Dort setzt sich Girth gegen zwei Verteidiger durch und befördert den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte ins Tor.
18.
Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
Da war mehr drin! Mannheim erobert hinten rechts den Ball. Blitzschnell geht es nach vorne. Auf dem Flügel läuft Dominik Martinovic allen davon. Er zieht rechts in den Strafraum ein, aber schließlich ein schlechtes Timing beim Flanken. Tim Rieder stellt sich ihm in den Weg und es gibt sogar Abstoß.
19.
VfL Osnabrück - Viktoria Köln
Tooor für VfL Osnabrück, 2:0 durch Robert Tesche Gerade als die Domstädter sich zunehmend in die Begegnung hineinarbeiten, legen die Lila-Weißen nach und erhöhen auf 2:0. Beermann bringt das Leder scharf in die Box, wo die Kugel auf dem nassen und bisweilen unkontrollierbaren Boden von Dietz in Richtung eigenes Tor springt. Voll rettet mit einem starken Reflex, aber der Ball landet direkt vor den Füßen von Tesche. Der lässt sich nicht zweimal bitten und nagelt das Leder mit einer ungebändigten Wucht aus kurzer Distanz unter die Latte.
20.
SV Wehen Wiesbaden - SV 07 Elversberg
Nächste große Chance für Wehen Wiesbaden! Goppel kommt rechts an die Grundlinie und gibt an den Fünfmeterraum zurück. Dort setzt sich Prtajin gut durch und nimmt die Kugel direkt. Kristof streckt sich und kann den zentralen Versuch tatsächlich über die Latte lenken.
14.
SC Freiburg II - SC Verl
Erste Gelegenheit für Verl! Grodowski bekommt auf der rechten Seite den Ball und probiert es einfach mal aus der zweiten Reihe. Aus rund 17 Metern zieht der Spieler mit der Nummer zehn ab. Sein Schuss fliegt halbhoch aufs Tor zu knapp - knapp links vorbei.
9.
1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg
Tooor für MSV Duisburg, 0:1 durch Caspar Jander Was für ein Start für den MSV! Nach einem Einwurf auf rechts gehen die Gastgeber nicht entscheidend dazwischen. Schließlich setzt sich Jander im Zweikampf mit Krätschmer durch und läuft ganz alleine aufs gegnerische Tor zu. Vor Batz bleibt er ganz cool und lupft den Ball über den Keeper hinein zur Führung.
11.
SV Wehen Wiesbaden - SV 07 Elversberg
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:0 durch Thijmen Goppel Die Gastgeber gehen in Führung. Jacobsen schickt Goppel aus der eigenen Hälfte rechts auf die Reise, der Außenbahnspieler zieht los. Rechts im Strafraum behält er dann klasse die Übersicht und lupft die Kugel über Kristof hinweg ins linke Eck, das ist toll gemacht.
7.
Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
Tooor für TSV 1860 München, 0:1 durch Phillipp Steinhart Erster Angriff, erstes Tor! Über die rechte Seite starten die Löwen ihre erste Offensivaktion. Julian Riedel flankt die Kugel hoch und weit in den Strafraum. Aus sieben Metern köpft der aufgerückte Verteidiger Phillipp Steinhart den Ball in die Maschen.
8.
1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg
Den ersten Torabschluss hat Saarbrücken! Müller spielt den Ball nach einem Rückpass unglücklich in die Füße von Rizzuto. Der steht links am Strafraum frei und zieht direkt wuchtig ab. Müller kann seinen Fehler gut machen und lenkt den satten Schuss rechts um den Pfosten.
6.
Rot-Weiss Essen - Hallescher FC
Beinahe die Führung für Halle! Ríos-Alonso spielt einen haarsträubenden Fehlpass, der von Nietfeld erlaufen wird. Der Halle-Kapitän kommt kurz vor Golz noch mit der Fußspitze an den Ball. Er spitzelt die Kugel aber knapp am Tor vorbei.
6.
VfL Osnabrück - Viktoria Köln
Tooor für VfL Osnabrück, 1:0 durch Erik Engelhardt Die Niedersachsen beginnen sehr mutig und belohnen sich früh mit dem Führungstreffer zum 1:0. Nach weitem Ball hat Köln eigentlich schon alles unter Kontrolle, aber Robert Tesche erobert mit aggressivem Pressing das Leder im gegnerischen Drittel zurück und legt für Noel Niemann ab, der aus 17 Metern einfach mal draufhält. Auf pitschnassem Rasen wird der Aufsetzer brandgefährlich, den Ben Voll im Viktoria-Tor nur abprallen lassen kann. Erik Engelhardt steht goldrichtig und staubt aus kurzer Distanz ab.
7.
SV Wehen Wiesbaden - SV 07 Elversberg
Erste Chance der Partie. Ezeh wird links eingesetzt und flankt dann an den Elfmeterpunkt. Dort ist Wurtz eingelaufen, köpft aber unbedrängt drüber. Der muss eigentlich auf das Tor kommen.
1.
Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
Spielbeginn
1.
Rot-Weiss Essen - Hallescher FC
Spielbeginn
1.
VfL Osnabrück - Viktoria Köln
Spielbeginn
1.
1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg
Spielbeginn
1.
SC Freiburg II - SC Verl
Spielbeginn
1.
SV Wehen Wiesbaden - SV 07 Elversberg
Spielbeginn