Wir verabschieden uns an dieser Stelle, danken für Ihr Interesse und wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal - LIVE bei uns!
Fazit
Drei Tore und drei Ampelkarten - das ist die überschaubare Bilanz des heutigen Samstags in der Dritten Liga. Dabei ist es weder Osnabrück, Offenbach oder Ingolstadt gelungen, hier im Kampf um den Aufstieg einen Sieg einzufahren. Alle drei ambitionierten Teams müssen sich mit einem Zählerchen abfinden. Alleine Eintracht Braunschweig gelingt ein Dreier - durch ein 1:0. Es gab schon aufregendere Nachmittage im deutschen Fußball, aber auch derart mühsame Punktesammlung gehört dazu.
Abpfiff
90
Schluss in der Dritten Liga! Alle vier Spiele sind beendet.
Br'schweig - U'haching
90
Hachings Sportsfreund Manuel Konrad gelingt das Kunststück, die erste Gelbe Karte in der 90. Minute zu sehen, die zweite dann in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Da darf oder muss er zwei Wimpernschläge vor Abpfiff vom Feld.
Osnabrück - Wuppertal
83
Nochmal Gelb in Osnabrück - Karsten Fischer vom WSV wird von Schiedsrichter herangewunken.
Offenbach - Regensburg
75
Romminger kommt für die Schlussviertelstunde bei den Gäste und ersetzt Jürgen Schmidt.
Osnabrück - Wuppertal
72
Mit Thomas Reichenberger kommt bei den Gastgebern der Torjäger der vergangenen Jahre - Dennis Schmidt trabt zur Seitenlinie.
Offenbach - Regensburg
72
Der Jahn fortan dezimiert - Stefan Binder muss nach Gelb-Roter Karte vom Platz.
Br'schweig - U'haching
68
Steegmann kommt bei der Spielvereinigung Unterhaching für den Sportsfreund Rathgeber in die Elf.
Osnabrück - Wuppertal
64
Für Routinier Fatmir Vata ist der Arbeitstag beendet - Marvin Braun ersetzt den Offensivakteur.
Br'schweig - U'haching
60
Braunschweigs Dennis Brinkmann holt sich die zweite Gelbe Karte des Spiels und muss demnach mit Ampelkarte vom Platz.
Bremen - Ingolstadt
57
Für den bereits verwarnten Bambara kommt bei den Bayern der Kollege Alexander Buch.
Br'schweig - U'haching
50
Mirko Boland von der Braunschweiger Eintracht muss nun etwas mehr Zurückhaltung üben, denn nach der Verwarnung spielt er auf Bewährung.
Bremen - Ingolstadt
49
Schnell wird hier nach dem Pausentee Gelb gezückt - die Karte ist für Mathias Wittek gedacht.
2. HZ
46
Man findet sich wieder auf den Plätzen ein. Es geht also weiter.
Halbzeit
45
Halbzeit in der Dritten Liga. Nach der Pause sind wir wieder da!
Osnabrück - Wuppertal
43
Osnabrücks Abwehrrecke Barletta kassiert kurz vor dem Pausenpfiff noch eine Verwarnung durch den Unparteiischen.
Osnabrück - Wuppertal
31
Tor! Osnabrück - WUPPERTAL 1:1 - Das Schlusslicht gleich hier aus! Karsten FISCHER sorgt mit seinem Treffer auf Seiten der Gastgeber für lange Gesichter.
Br'schweig - U'haching
30
Tor! BRAUNSCHWEIG - Unterhaching 1:0 - Dominick KUMBELA bringt die Gastgeber nach einer knappen halben Stunde nach vorne.
Offenbach - Regensburg
27
Regensburgs Stefan Binder holt sich nach Foulspiel die Gelbe Karte beim Referee ab.
Osnabrück - Wuppertal
24
Tor! OSNABRÜCK - Wuppertal 1:0 - Der Tabellenführer legt auf eigenem Platz vor. Niels HANSEN drückt den Ball über die Linie ins Tor.
Bremen - Ingolstadt
21
Der erste Farbtupfer am heutigen Samstag in der Dritten Liga. Ingolstadts Bambara sieht die Gelbe Karte.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
Last but not least kommt es an der Bremer Brücke zum Duell der Gegensätze: Tabellenführer VfL Osnabrück empfängt Schlusslicht Wuppertaler SV. Bei den Hausherren, die nach der Schlappe in Heidenheim nur noch ein Pünktchen vor dem bärenstarken Aufsteiger stehen, mahnt der Manager vor dem heutigen Duell nochmals. "Wenn wir meinen, wir seien besser und würden uns automatisch durchsetzen, dann stürzen wir ab", so Lothar Gans eindringlich.
vor Beginn
Ebenfalls im Norden der Republik ist der Nachwuchs von Werder Bremen beheimatet und will des den FC Ingolstadt zu schwer als möglich machen. Die Hanseaten hatten sich in den letzten Wochen als unberechenbarer Gegner erwiesen und so wird es für die Schanzer gewiss kein Selbstläufer gerade an der Weser nach schwachen Wochen wieder zurück in die Spur zu finden.
vor Beginn
Ebenfalls zuletzt eher erfolgreich präsentierte sich Eintracht Braunschweig und die Niedersachsen schielen auch wieder nach oben, da soll Unterhaching, das aus den letzten zehn Spielen nur fünf Punkte holte, weitere Punkte liefern.
vor Beginn
In Offenbach versuchen die gastgebenden Hessen unter Trainer Wolfgang Wolf den Anschluss nach oben zu halten und so die Aufstiegschancen zu sichern. In den letzten drei Spielen zeigte sich der OFC zuletzt offensivstark und wird auch versuchen, dem Jahn aus Regensburg sein Spiel aufzudrücken.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Konferenz des 28. Spieltages. Viel ist nicht vom Spieltag übrig geblieben in der 3. Liga. Am heutigen Samstag werden nur vier von ursprünglich acht angesetzten Partien angepfiffen.