Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Champions League Konferenz, 05.10.2022

05.10. Ende
RB Salzburg
Dinamo Zagreb
05.10. Ende
RB Leipzig
Celtic FC
05.10. Ende
FC Chelsea
AC Mailand
05.10. Ende
Real Madrid
Shakhtar Donezk
05.10. Ende
Manchester City
FC Kopenhagen
05.10. Ende
FC Sevilla
Borussia Dortmund
05.10. Ende
Juventus Turin
Maccabi Haifa
05.10. Ende
Benfica
Paris St.-Germain
Live
Tabelle
Das wars für heute aus der Königsklasse. Morgen gehts eine Etage tiefer. Gute Nacht und bis dann!
Napoli, Brügge, die Bayern, Real, Man City - diese fünf Teams sind nach Halbzeit der Gruppenphase noch verlustpunktfrei, vier dieser Teams hätte man in diesem Kreise sicherlich erwartet. Mal schauen, ob das am Ende auch noch so aussieht.
Gruppe H
Hätte sich Juve heute sicherlich gewünscht, dass PSG mehr als nur einen Punkt in Lissabon holt. So klafft da nach dem ersten Sieg der Alten Dame immer noch eine Lücke von vier Zählern. Nicht unüberbrückbar, aber kein Spaziergang. PSG (7) und Benfica (7) teilen sich die Spitze.
Gruppe G
City (9) liegt souverän an der Spitze, und auch der BVB (6) auf Platz 2 hat schon einen satten Vorsprung vor Sevilla. Gewinnen die Dortmunder das Rückspiel am Dienstag, ist der Festplatz im nächsten Jahr schon gebucht.
Gruppe F
In Gruppe F hat Real jetzt schon einen Vorsprung von fünf Zählern auf Donezk. Der Gruppensieg wird dem Titelverteidiger kaum mehr zu nehmen sein. Interessanter wird, wer sich Platz 2 schnappt. Donezk (4 Punkte) oder Leipzig (3). Auf Celtic (1) setzt man besser nicht.
Fazit
Dann werfen wir mal noch einen Blick auf die diversen Gruppen. In Gruppe E setzt sich Salzburg an die Tabellenspitze (5 Punkte) nach dem heutigen Sieg gegen Zagreb, Chelsea setzt sich mit dem ersten Dreier auf Platz 2 vor Milan (beide 4 Punkte). Und sollte es da am Ende um den direkten Vergleich gehen, hat sich Milan heute eine denkbar schlechte Ausgangsposition geschaffen.
90+5.
Benfica - Paris
In Lissabon werden die Punkte geteilt.
90+2.
Chelsea - Milan
Milan bleibt bei Chelsea ohne Ausbeute.
90+4.
Sevilla - Dortmund
Der BVB gewinnt das Abschiedsspiel von Lopetegui 4:1.
90+5.
Juventus - Maccabi Haifa
Außerdem schlägt Juve Maccabi 3:1.
90+2.
Real Madrid - Donezk
Nein, hat erwartungsgemäß nicht gereicht. Der Titelverteidiger gewinnt auch sein drittes Spiel.
90.
Real Madrid - Donezk
Gnadenfrist für Donezk: Zwei Minuten. Vielleicht noch ein goldener Schuss?
90+1.
Man City - Kopenhagen
Schlusspfiff in Manchester.
90.
Nachspielzeit
Geht jetzt langsam los, noch nicht überall. Aber stellenweise. Wird hoffentlich mancherorts eher knapp ausfallen. Musst jetzt in Manchester noch fünf Minuten dazupacken.
84.
Spannung?
Spannend? Nur noch in Madrid, ja, erstaunlich, und in Lissabon. Aber mal Zahlen zu Madrid: 60 Prozent Ballbesitz, 9:1 Ecken, 32:11 Abschlüsse. Also ausgeglichen hört sich das nicht an. Ah, okay, jetzt 34:11.
81.
Benfica - Paris
Wenn Rafa den macht, explodiert noch am selben Abend das Internet. Wunderbares Solo über 30, 40 Meter, keiner kann ihn stoppen, aber seinen Außenristschuss aus kurzer Distanz kann Donnarumma dann doch parieren.
Schubladen
Okay, kann die Partie auch in die Schublade, "nicht mehr so spannend".
83.
Juventus - Maccabi Haifa
Tooor! JUVENTUS - Maccabi Haifa 3:1. In dieser Phase war eigentlich kaum zu sagen, wer als nächstes trifft. Jetzt sind es halt die Gastgeber. Ecke di Maria, Kopfball Rabiot.
80.
Wir läuten die Schlussphase ein!
78.
Benfica - Paris
Überall Ex-Schalker. Kommt mit Draxler gerade einer bei Benfica rein. Pikant, gegen die alten Kollegen. Ach ja, und runter geht Goncalo Ramos.
75.
Sevilla - Dortmund
Tooor! Sevilla - DORTMUND 1:4. Wird dem BVB guttun. Man könnte wieder von der Vorentscheidung sprechen. Weiter würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen wollen. Konter. Mokoukou flankt frei von links, Brandt köpft frei ein.
75.
Juventus - Maccabi Haifa
Tooor! Juventus - MACCABI HAIFA 2:1. Wird doch noch einmal spannend. Der gerade eingewechselte David nimmt das lange Zuspiel mit, umkurvt den herauseilenden Szczesny und schiebt aus 17 Metern ins leere Tor ein.
76.
Man City - Kopenhagen
Tooor! MAN CITY - Kopenhagen 5:0. City kontert zum 5:0. Grealish startet von der Mittellinie, spielt den Pass im richtigen Moment auf Mahrez, der im Strafraum querlegt. Wieder reingetragen, die letzte Ballberührung kommt von Alvarez.
69.
Benfica - Paris
Vlachodimos verhindert den Rückstand! Wie beim 0:1 kommt diesmal Mbappe nach einem starken Angriff aus der Distanz zum Abschluss. Der Stürmer schlenzt in Richtung rechtes Eck, Vlachodimos ist aber mit einer Hand zur Stelle und lenkt die Kugel um den Pfosten.
68.
Wechsel
Ist halt jetzt die Zeit, überall wird kräftig durchgewechselt.
64.
Sevilla - Dortmund
War ein bisschen früh, die Partie schon zur Pause abzuhaken. Denn seit dem 1:3 spielt eigentlich nur noch Sevilla. Gegen den Effzeh reichten zwei Tore nicht, vielleicht reichen gegen Sevilla drei?
62.
Chelsea - Milan
Tooor! CHELSEA - Milan 3:0. Decke drauf in London. Sterling steil, James geht auf rechts in die Box, wartet lange und trifft dann aus spitzem Winkel mit Wucht. Da kann man bei Milan jetzt langsam auch mal an das Rückspiel denken.
62.
Sevilla - Dortmund
Jetzt für einen Ex-Schalker ein Ex-Dortmunder. Kann man mal erwähnen. Delaney kommt für Rakitic in die Partie.
64.
Juventus - Maccabi Haifa
Tooor! JUVENTUS - Maccabi Haifa 3:0? Einmal mehr seziert di Maria mit einem Traumpass in die Spitze die Maccabi-Abwehr. Vlahovic umkurvt noch den Torsteher der Israelis und schiebt ins leere Tor. Diesmal geht allerdings die Fahne hoch. Maccabi versucht, hier jetzt mitzumischen, lässt aber enorme Räume, zwangsläufig, für Juve.
56.
Chelsea - Milan
Tooor! CHELSEA - Milan 2:0. Ja, und das machts jetzt auch nicht unbedingt einfacher für die Gäste. Chilwell geht auf links zur Grundlinie und überflankt, aber auf der anderen Seite übernimmt dann James, und das ist dann um einiges genauer. Aubameyang muss nur noch den Fuß dranhalten.
56.
Sevilla - Dortmund
Sonst passieren solche Sachen: Lamela sieht Telles in der linken Strafraumhälfte, der in den Rücken der Kette durchgebrochen ist und den Ball aus neun Metern haarscharf am rechten unteren Toreck vorbeischiebt. Meyer hätte keine Chance gehabt.
52.
Sevilla - Dortmund
Wer auf BVB-Seite übrigens ein richtig gutes Spiel macht, das ist Mokoukou. Er tankt sich in der Zentrale gegen drei Gegenspieler durch und schließt dann aus 13 Metern ab. Bounou kann grade noch parieren. Die Aktion hätte eine Treffer verdient gehabt. Und hätte dem BVB sicherlich auch gutgetan.
51.
Chelsea - Milan
Sonderlich überzeugend ist der Auftritt des italienischen Meisters auf der Insel bisher nicht. Die Mailänder haben enorme Aufbauprobleme. Ins Angriffsdrittel kommen sie sehr selten nur gefährlich.
55.
Man City - Kopenhagen
Tooor! MAN CITY - Kopenhagen 4:0. Geht auch ohne Haaland. Auch wenn Mahrez halt nur vom Punkt trifft. Solche Tore gelten aber auch.
50.
Sevilla - Dortmund
Tooor! SEVILLA - Dortmund 1:3. Die Ecke von Telles verteidigt der BVB überhaupt nicht. Also trifft En-Nesyri per Kopf. So viel Platz bekommt er sonst wahrscheinlich nicht.
50.
Juventus - Maccabi Haifa
Tooor! JUVENTUS - Maccabi Haifa 2:0. Man könnte von der Vorentscheidung sprechen. Vlahovic wird steil geschickt und gönnt sich dann freistehend den Abschluss von der Strafraumgrenze. Überlegt netzt er ein. Der Assist, d.h. den tollen Pass in die Spitze spielte erneut, wie schon beim Treffer von Rabiot, di Maria. Den sie in Paris nicht mehr gebraucht haben.
46.
Sevilla - Dortmund
Wechsel auch bei Sevilla. Jesus Joaquin Fernandez Saenz de la Torre kommen, Erik Manuel Lamela Cordero gehen runter. Ah, Moment, ist ja nur ein Wechsel. SO ist besser: Lamela kommt für Suso. Naja, wäre ja nachvollziehbar gewesen, wenn Lopetegui mehr gewechselt hätte. Ist ja seine letzte Chance.
46.
Man City - Kopenhagen
Guardiola hat doch ein Herz. Er nimmt Haaland nämlich aus dem Spiel, und wahrscheinlich nicht, damit Cole Palmer CL-Minuten bekommt.
46.
Geht weiter.
Fazit
Ganz schön was los heute. Der BVB mit einer Führung in Sevilla, die wahrscheinlich selbst der BVB nicht mehr verspielen kann. Die Partie in Manchester ist schon durch, aber war sie das nicht schon vor Anpfiff? Ansonsten ist überall schon noch ziemlich eng. Real ist hochüberlegen, aber verschwenderisch. Viel anders sieht das auch bei Juve nicht aus. Ziemlich offen gehts in London zu, wo die Blues etwas glücklich führen. In Lissabon könnte sich PSG heute vielleicht die Zähne ausbeißen. Wir werden sehen.
45+x.
Pause
Es geht gerade überall in die Kabinen, teilweise ist man schon da.
43.
Sevilla - Dortmund
Tooor! Sevilla - DORTMUND 0:3. Ist ein offenes Geheimnis, dass Lopetegui nach dieser Partie gehen muss. Aber der Schäng Löring, der würde ihn wahrscheinlich schon in der Pause feuern. Klasse Solo von Mokoukou, der sehenswert seinen Gegenspieler aussteigen lässt (überlupft den mal eben so mit dem ersten Ballkontakt), zwar aus spitzem Winkel scheitert, aber Adeyemi kann dann abstauben.
41.
Benfica - Paris
Tooor! BENFICA - Paris 1:1. Jetzt ist der Ausgleich da! Fernandez wartet auf der linken Seite auf Mitspieler und merkt erst dann, dass er überhaupt nicht angegriffen wird. Also flankt er ins Zentrum zu Ramos, der denkbar knapp nicht an den Ball kommt. Dahinter bugsiert aber Pereira die Kugel unglücklich ins lange Eck. Eigentor!
41.
Real Madrid - Donezk
Tooor! Sevilla - DORTMUND 0:2. So von Bellingham durch die Strafraumlandschaft Sevillas. Zur Eleganz des Solos passt dann auch der Außenristabschluss aus spitzem Winkel ins lange Eck.
39.
Real Madrid - Donezk
Tooor! Real Madrid - DONEZK 2:1. Die Lämmer mucken auf! Aus heiterem Himmel kommen die Gäste zum Anschlusstreffer. Von der linken Seite darf Mykhailichenko flanken. Am Elfmeterpunkt setzt Zubkov zum Seitfallzieher an und setzt seinen Rechtsschuss unhaltbar ins linke Eck. Kann man so machen.
39.
Man City - Kopenhagen
Tooor! MAN CITY - Kopenhagen 3:0. Nicht von Haaland, Der war aber in der Nähe. Das reicht ja schon. Den Treffer markiert nämlich sein Gegenspieler, der einen Distanzschuss unmittelbar vor Haaland stehend ins eigene Netz abfälscht.
34.
Sevilla - Dortmund
Das hätte locker das 2:0 für die Gäste sein müssen. Brandt schickt Özcan halblinks auf die Reise, der zusammen mit Moukoko und Adeyemi auf zwei Sevilla-Verteidiger zuläuft. Özcan spielt Adeyemi in der rechten Strafraumhälfte frei, der sich den Ball etwas zu weit vorlegt und so nicht mehr abschließen kann. Seine Hereingabe wird anschließend in der Mitte erst von Moukoko verarbeitet, der die Kugel aber nicht aufs Tor bringen kann.
36.
Juventus - Maccabi Haifa
Tooor! JUVENTUS - Maccabi Haifa 1:0. Hat dann doch 36 Minuten gedauert. Juve spielt sich fest vor dem Strafraum. Rabiot legt vor dem Strafraum kurz zu di Maria und geht sofort steil. Der Argentinier spielt dann auch sofort in die Tiefe und Rabiot trifft frei vor dem Tor stehend aus vollem Lauf.
32.
Haaland - Kopenhagen
Tooor! MAN CITY - Kopenhagen 2:0. Sagen wir so, Haaland steht richtig. Wenn er nicht richtig gestanden hätte, wäre er halt gelaufen. Kopenhagen bekommt eine Ecke nicht geklärt. Zwar kann Grabara den Volley von Sergio Gomez von der Strafraumgrenze noch parieren, aber nicht den Abstauber von Haaland.
30.
Halbe Stunde
Wir machen die Runde. Nirgends bahnen sich Sensationen an, angesichts der Formstärke Milans überrascht vielleicht die Führung der Blues, und Maccabi hält sich erstaunlich gut bei Juve. Hat aber nicht viel Text.
28.
Real Madrid - Donezk
Tooor! REAL MADRID - Donezk 2:0. Ein Lämmchen beim Schlachter ist aggressiver. Schaut ihm in die Augen und sagt "mäh". Rodrygo steckt zentral durch, so zipps, mit dem Außenrist. Und Vinicius Junior ist frei vor dem Donezker Tor. Wird dann auch nicht mehr lange gefackelt.
24.
Chelsea - Milan
Tooor! CHELSEA - Milan 1:0. Jetzt feiern auch die Blues. Nach einer Ecke bricht im Milan-Strafraum Chaos aus. Da wird gestochert, geblockt und endlich hat Fofana einen freien Schuss auch vielleicht acht Metern. War viel Zufall mit im Spiel.
22.
Benfica - Paris
Tooor! Benfica - PARIS 0:1. Jetzt hat der Moloch aus der französischen Hauptstadt doch zugeschlagen. Schon ein ziemlich schickes Tor von Messi, der an der Strafraumgrenze ein Zuspiel direkt nimmt und sehr überlegt ins linke Kreuzeck zirkelt. Technisch anspruchsvoll, klar. Aber eigentlich die erste erwähnenswerte Abschluss der Gäste. Denn Assist bekommt Neymar, den Vorassist Mbappe. Ziemlich fantasielos.
22.
Sevilla - Dortmund
Tatsache. Nach Ansicht der Bilder wird auf ein Foul von Adeyemi im Vorfeld entschieden. Und die Rote aus dem letzten Eintrag denken Sie sich jetzt einfach weg.
20.
Sevilla - Dortmund
Oha, 0:1 liegt Sevilla schon hinten. Und jetzt droht ein Platzverweis wegen einer Notbremse. Schon nachvollziehbar, hart, aber nachvollziehbar. Öczan wäre durchgewesen und wurde zu Fall gebracht. Der VAR untersucht die Situation, möglicherweise gabs im Vorfeld ein Dortmunder Foul?
16.
Benfica - Paris
Und in Lissabon so? Also verstecken tun sich die Gastgebero nicht. Im Gegenteil. Benfica spielt hier durchaus selbstbewusst auf, erarbeitet sich erste Möglichkeiten. Die Pariser halten sich noch bedeckt. Auch beim Freistoß von Messi in die Mauer.
14.
Man City - Kopenhagen
Lass es schnell vorbei sein, scheinen sich die Gäste zu sagen. Und so wie spielen, ist es auch schnell vorbei. Haaland legt von innen auf links, Grealish steckt für Bernardo Silva links in die Box - und aus spitzem Winkel zimmert der Portugiese den Ball an den Außenpfosten. Haaland kann halt nicht überall sein.
13.
Real Madrid - Donezk
Tooor! REAL MADRID - Donezk 1:0. Der Titelverteidiger hat auch nicht lange gebraucht. Rodrygo wird zentral vor dem Strafraum angespielt, will den Doppelpass spielen, der Versuch wird theoretisch ja von Stepanenko geblockt, aber es wird trotzdem ein Doppelpass draus, halt ein unfreiwilliger. Und Rodrygo ist frei durch im Strafraum. Der Rest ist Formsache.
8.
Juventus - Maccabi Haifa
Beim Spiel in Turin wird auch früh klar, wer sich hier als Favorit versteht. Man könnte auch sagen, Juve hat zu Beginn mehr von der Partie. Sind noch nicht die ganz großen Chancen, aber der Abend ist noch jung.
7.
Chelsea - Milan
Noch lohnt es sich, die Karten mitzunehmen. Krunic kommt zu spät gegen Loftus-Cheek. Und spielt damit auf Bewährung.
8.
Haaland - Kopenhagen
Tooor! MAN CITY - Kopenhagen 1:0. Also zumindest schon mal eins. Macht Haaland. Flache Hereingabe in den Strafraum, Haaland mit der Direktabnahme neben den rechten Pfosten. Typisches City-Dreiecksspiel. Gündogan raus auf rechts zu Cancelo, der flach in die Mitte. Ungewöhnlich insofern, dass City diese Dinger eigentlich eher über die linke Seite spielt. Aber weil der Torschütze dann eh derselbe ist, ist das auch egal.
6.
Sevilla - Dortmund
Tooor! Sevilla - DORTMUND 0:1. Und bleiben wir in Sevilla, da ist ja offensichtlich am meisten los. Ein Hammerseitenwechsel von Bellingham. Und normahlen Menschen hätte das schon als Schuss gegolten. Auf links nimmt das scharfe Zuspiel Guerreiro IN DER LUFT mit, geht bis zur Strafraumgrenze und hat das Spielgerät in den Winkel. Spielgerät, klingt auf jeden Fall besser als Kunstleder. Sieht einfach aus für die, dies können.
3.
Sevilla - Dortmund
Die erste Gelbe des Tages, die gibts in Sevilla. Wahrscheinlich eine Ehrung der Gäste und ihrer Trikots. Gudelj weiß, dass er Adeyemi nicht folgen kann. Gibt aber auch andere Mittel.
3.
Man City - Kopenhagen
Was ist in Manchester zu erwarten. Die Citizens machen die Kaffeemühle auf, schmeißen den Gegner rein und fangen an zu malen. Ist doch nur die Frage, wie viele Tore schießt Haaland heute?
1.
Real Madrid - Donezk
Guckst du, Madrid, 20 Grad, damit kann man doch wohl leben. Da kann man auch vernünftig Fußball spielen.
1.
Sevilla - Dortmund
Nehmen wir den Startpfiff in Sevilla für alle anderen. Dort herrschen schließlich auch Temperaturen auf allen anderen Plätzen zusammengerechnet. 30 Grad. Verrückt.
Gruppe H
Und dann eben noch die beiden Partien in H. Ist ziemlich übersichtlich bisher. PSG und Benfica sind noch ohne Verlustpunkte, spielen heute gegeneinander. Juve und Haifa sind noch ohne Zähler, ist dann schon ungünstig für den Verlierer heute, der sich selbst nach Platz 3 schon mächtig strecken muss. Aber klar, Juve ist natürlich Favorit gegen die Israelis.
Gruppe G
In Gruppe G gibts einen kompletten Spieltag. Der BVB muss in Sevilla ran, vorgezogenes erstes Endspiel um Platz 2, so fühlt es sich jedenfalls an. Indes hat Man City, in dieser Gruppe irgendwie außer Konkurrenz, Kopenhagen zu Gast.
Gruppe F
Wie für Gruppe E gilt auch für F, ein Spiel hats heute schon gegeben, beim zweiten der Gruppe greift nun der Titelverteidiger ein. Wir könnten auch vom Spitzenspiel sprechen, Real noch ohne Punktverlust, führt die Tabelle an, Shakthar dagegen ist immerhin noch ungeschlagen.
Gruppen
Gespielt wird heute in den Gruppen E bis H. Schauen wir uns das kurz der Reihe nach an. In E gibts das angebliche Spitzenspiel, der italienische Meister Milan ist bei Chelsea zu Gast. Und die Londoner, die sind ja richtig schlecht gestartet, da gehts dann fast schon ums sportliche Überleben in der Königsklasse. Lediglich ein Pünktchen nach den ersten zwei Partien, dass wird den Ansprüchen der Blues aber nicht gerecht.
Spieltag
Heute machen wir den 3. Spieltag komplett. Alles, was sich RB abkürzen lässt, hat schon gespielt und gewonnen. Wir kümmern uns in der Konferenz um die Reste. Und besuchen dabei so ein paar europäische Fußballhauptstädte. Wie Madrid, Manchester oder auch Turin.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der Champions League zur Konferenz des 3. Spieltages.