DFB-Pokal
EM 2020
International
Europa League
Champions League
3. Liga
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Termine 2022
WM-Stand 2022
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Kalender
WM-Stände
CHL
Olympia
WM
DEL 2
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
TorjägerSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
18.09. 20:30 Uhr
M05 - HOF
FSV Mainz 05
3:1
1899 Hoffenheim
Ende
19.09. 15:30 Uhr
WOB - BER
VfL Wolfsburg
2:0
Hertha BSC
Ende
19.09. 15:30 Uhr
HSV - SGE
Hamburger SV
0:0
Eintracht Frankfurt
Ende
19.09. 15:30 Uhr
BRE - ING
Werder Bremen
0:1
FC Ingolstadt
Ende
19.09. 15:30 Uhr
KÖL - BMG
1. FC Köln
1:0
Mönchengladbach
Ende
19.09. 15:30 Uhr
D98 - FCB
Darmstadt 98
0:3
Bayern München
Ende
20.09. 15:30 Uhr
STU - S04
VfB Stuttgart
0:1
FC Schalke 04
Ende
20.09. 17:30 Uhr
BVB - LEV
Borussia Dortmund
3:0
Bayer Leverkusen
Ende
20.09. 17:30 Uhr
AUG - H96
FC Augsburg
2:0
Hannover 96
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 2. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

FSV Mainz 05

Karius, L.
Hielt in der ersten Halbzeit stark gegen Volland, als dieser in der 24. Minute frei zum Schuss kam. Ansonsten weitestgehend unterbeschäftigt, hatte somit keine Gelegenheit mehr, sich auszuzeichnen.
Brosinski, D.
Hielt seine rechte Seite hinten dicht, hatte keine Probleme mit Schmid. Beim Gegentor etwas zu weit aufgerückt, doch der Konter der Hoffenheimer war auch perfekt gespielt. Nach vorne mit wenig Aufgaben. Das erledigten andere.
Bungert, N.

Bungert, N

. : 2,5
Zusammen mit Nebenmann Bell hielt er die Viererkette zusammen und machte die Räume für Vargas, Schmid und Co. eng. Gewann deutlich mehr als die Hälfte seiner Zweikämpfe. Hatte Glück als sein abgefälschter Ball in der Schlussphase knapp am eigenen Kasten vorbei ging.
Bell, S.

Bell, S

. : 2,5
Zeigte eine gute Partie in der Innenverteidigung. Hatte die meisten Ballaktionen seines Teams und war meist erster Aufbauspieler der Mainzer. Wenn es brenzlig wurde, konnte man sich auf ihn verlassen. Kassierte in der 24. Minute einen Beinschuss von Volland, hatte aber Glück, dass der Nationalspieler in der Folge an Karius scheiterte.
Bengtsson, P.
Ähnlich wie Brosinski defensiv stark, nach vorne nicht wirklich gebraucht. Hatte Volland die meiste Zeit gut im Griff und ließ hinten nichts zu.
Clemens, C.

Clemens, C

. : 2,5
Wie zuletzt extrem spielfreudig. Kombinierte gut mit Sturmspitze Muto und dem Mann des Tages, Malli. Bereitete dessen 1:1 mit seinem Pass auf die linke Seite vor. Versuchte es selber selten im Abschluss, hatte stets das Auge für den Mitspieler.
Baumgartlinger, J.
Zeigte sich extrem zweikampflustig und laufstark. Führte die meisten Duelle Mann gegen Mann seines Teams, gewann aber weniger als die Hälfte davon. Trotzdem mit klugen Pässen auf die wirbelnden Offensiven vor ihm.
Malli, Y.
Machte eines seiner besten Spiele für die Mainzer. War technisch enorm gut aufgelegt, spielte kluge und meist punktgenaue Pässe und traf nebenbei ganze drei Mal ins Tor. Sein Treffer zum 2:1 war ein Tor Marke 'sehenswert'. Erzielte den ersten Dreierpack seiner Profikarriere.
Moritz, C.

Moritz, C

. : 2,5
Durfte endlich mal wieder von Beginn an ran und zeigte sofort eine gute Leistung. Griffig im Zweikampf unterwegs und auch immer wieder in der Offensive zu finden. Spulte über zwölf Kilometer an Laufstrecke ab.
De Blasis, P.
Erstes Spiel von Beginn an in dieser Saison für ihn. Zeigte sich extrem beweglich sowie lauffreudig mit vielen Sprints. Seine Vorarbeit zum 2:1-Führungstreffer war absolut sehenswert. Malli vergoldete sein 50-Meter-Solo sehenswert.
Muto, Y.

Muto, Y

. : 3
Wieder eine ordentliche Leistung des neuen Japaners in der Sturmspitze der Mainzer. War zweikampfstark und stets anspielbar. In der ersten Hälfte geriet er kurz mit Schär aneinander, ließ sich aber, entgegen der Meinung des Hoffenheimers, zu keiner Tätlichkeit hinreißen. Wurde in der 76. Minute ausgewechselt.