Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 09.04.2023

08.04. Ende
Hamburger SV
Hannover 96
08.04. Ende
1. FC Nürnberg
Karlsruher SC
08.04. Ende
Eintracht Braunschweig
Kaiserslautern
08.04. Ende
1. FC Heidenheim
FC St. Pauli
09.04. Ende
Arminia Bielefeld
Fortuna Düsseldorf
09.04. Ende
Darmstadt 98
SC Paderborn
09.04. Ende
FC Hansa Rostock
Holstein Kiel
09.04. Ende
SV Sandhausen
SpVgg Greuther Fürth
09.04. Ende
Jahn Regensburg
1. FC Magdeburg
Live
Tabelle
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute, danken für das Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen noch einen schönen Sonntag - nicht ohne den Hinweis auf das um 15.30 Uhr angepfiffene Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg sowie das für 17.30 Uhr angesetzte Duell VfL Bochum gegen den VfB Stuttgart. Tschüss!
Der Osterhase hat heute geliefert! Etliche Spiele mit Spannung bis zum Schluss, der SV Darmstadt 98 hat erneut mit etwas Fortune drei Punkte geholt, aber Spitzenteams holen bekanntlich auch dann etwas, wenn sie nicht wirklich besser gespielt haben. Bielefeld, Rostock und Regensburg haben zwar allesamt nicht gewonnen, aber durchaus Leistungen angeboten, die Hoffnung machen. Sandhausen allerdings braucht immer noch den Brustlöser, um den Bock umzustoßen, womit freilich nicht gemeint ist, dass der Trainer an der Seitenlinie die Fassung verlieren und Rot zu sehen hat.
90.
Abpfiff!
Schluss! Der Fünferpack am Ostersonntag ist abgepfiffen!
90+4.
Rostock - Kiel
Letzter Angriff? Keeper Kolke bolzt den Ball nach vorne, doch der landet bei den Holsteinern, die ihn in ihren Reihen halten - bis zum Abpfiff.
90+3.
Regensburg - Magdeburg
Der Platzverweis bleibt und Heber geht.
90.
Sandhausen - Fürth
Acht Minuten (!!) Nachspielzeit. Den Unterbrechungen angemessen, aber wenn Sie nur die Qualität des Spiels bewerten, dann hätte man gut und gerne auch schon vor acht Minuten abpfeifen können. Stehen wir es also gemeinsam durch.
90+1.
Regensburg - Magdeburg
Platzverweis gegen Magdeburgs Daniel Heber wegen Notbremse gegen Singh? Der VAR spielt das Video vor.
90.
Regensburg - Magdeburg
Tooor! REGENSBURG - Magdeburg 2:2. Faber hat auf der rechten Seite mal etwas Platz und spielt den Ball mit viel Druck auf den Elfmeterpunkt. Kaan Caliskaner hält die Innenseite rein, tunnelt Piccini und trifft zum 2:2.
85.
Sandhausen - Fürth
Die Rote Karte für Sandhausens Trainer Tomas Oral, dessen Wortwahl scheinbar unangemessen war.
87.
Darmstadt - Paderborn
Darmstadts Patric Pfeiffer feiert nach einem Muskelbündelriss, der ihn zwei Monate außer Gefecht gesetzt hat, seine Rückkehr. Er kommt für Mehlem - ein Wechsel, den man in der Kategorie "Ergebnissicherung" abheften kann.
84.
Bielefeld - Düsseldorf
Tooor! BIELEFELD - Düsseldorf 2:2. Manchmal kann etwas aussehen, wie es will und dann kommt es doch anders. Jubel auf der Alm, denn die Arminia gleicht aus! Hack mit dem Ball links Richtung Grundlinie zu Rzatkowski, der legt auf Verdacht und aus der Drehung in den Rückraum. Dort will Oberdorf klären, er lenkt die Kugel aber nur unglücklich in den Fuß von Lasme. Und der lässt Kastenmeier aus 16 Metern mit einem präzisen Flachschuss keine Chance.
80.
Regensburg - Magdeburg
Tooor! Regensburg - MAGDEBURG 1:2. Der auffällige Atik bringt einen Freistoß in die Mitte. Mit dem Rücken zum Tor verlängert Brünker das Leder per Kopf. Urbig pariert noch, doch den Abpraller schiebt Daniel Elfadli über die Torlinie.
79.
Bielefeld - Düsseldorf
Eine knappe Viertelstunde dürfte hier noch zu spielen sein und der Arminia droht die erste Niederlage nach den erfolgreichen Wochen. Die letzten Minuten geben allerdings nicht so viel Hoffnung, dass die Bielefelder das Spiel hier doch noch zu ihren Gunsten drehen können.
76.
Darmstadt - Paderborn
Hoffmeier nimmt auf rechts Fahrt auf, geht an zwei Gegnern vorbei und wird dann von Jannik Müller umgerempelt. Interessanter Freistoß für den SCP .. Schuhen ist zur Stelle.
70.
Rostock - Kiel
Mit Marvin Schulz anstelle von Steven Skrzybski kommt bei den Gästen noch etwas mehr körperliche Präsenz für die Defensivarbeit.
70.
Rostock - Kiel
Das Spiel ist jetzt wieder sehr zerfahren. Hansa gelingen im Moment kaum kontrollierte Angriffe, der Ball ist immer wieder schnell weg. Und so läuft die Zeit ein wenig für die Gäste.
74.
Sandhausen - Fürth
Sandhausen lebt - und Fürth schaut zu. Anstatt zufrieden lächelnd zur Kenntnis zu nehmen, dass seine Mannen hier zeitnah den Sack zumachen, muss Fürth-Coach Zorniger durch seine Coaching Zone tigern.
72.
Regensburg - Magdeburg
Leon Guwara versucht es aus der zweiten Reihe einmal mit einer Direktabnahme, aber sein Schuss aus rund 18 Metern kommt direkt auf Schlussmann Reimann, der das Leder aufnimmt.
67.
Rostock - Kiel
Auch Hansa wechselt, Dong-Gyeong Lee übernimmt für Haris Duljevic.
64.
Rostock - Kiel
Erster Wechsel der Partie, Marcel Rapp bringt mit Kwasi Okyere Wriedt einen frischen Stürmer für Holmbert Fridjonsson.
66.
Sandhausen - Fürth
Hrgota mit dem überharten Einsteigen im Mittelfeld, verdient sich seine fünfte Gelbe Karte der Saison und muss damit kommende Woche gegen Jahn Regensburg aussetzen.
65.
Sandhausen - Fürth
Sandhausen hat die Großchance auf den Anschlusstreffer! El-Zein zieht mit einem feinen Dribbling links in der Box an die Grundlinie und legt auf Kinsombi, der aus fünf Metern frei zum Abschluss kommt. Und das Leder deutlich über den Kasten feuert.
63.
Darmstadt - Paderborn
Über Langeweile darf man sich nach einer guten Stunde nicht beklagten, auch und gerade nicht in Darmstadt, wo Paderborn bis zum 2:1 das Spiel gemacht hatte, nun nach dem abermaligen Rückstand jedoch aufpassen muss, dass die Gastgeber hier nicht den Deckel zumachen.
60.
Bielefeld - Düsseldorf
Tooor! Bielefeld - DÜSSELDORF 1:2. Wow, was für ein Abschluss von Klaus! Bielefelds schwacher Freistoß mutiert zum Rohrkrepierer, wird an der Strafraumkante von Kownacki zu Ginczek geköpft. Der schickt den schnellen Klaus auf die Reise, Oczipka kann ihn nicht mehr einholen. Und wie Klaus den Ball dann von halblinks im Strafraum aus vollem Tempo unter das Tordach nagelt, ist schlichtweg beeindruckend.
59.
Darmstadt - Paderborn
Tooor! DARMSTADT - Paderborn 2:1. Eigentlich war die Szene schon geklärt, aber .. Schallenberg will eigentlich zu Rohr zurückspielen, sein Rückpass wird aber zur perfekten Vorlage für Manu, der Huth umkurvt und den Ball dann durch Humphreys Beine hindurch ins Netz schiebt.
53.
Rostock - Kiel
Tooor! ROSTOCK - Kiel 2:3. Spannung pur an der Ostsee! Die Hausherren geben sich nicht geschlagen. Kiel bekommt den hohen Ball den entscheidend geklärt, die Kugel flippert durch den Strafraum. Fröde köpft an den Fünfmeterraum, wo sich Lukas Hinterseer mit viel Körpereinsatz gegen Himmelmann durchsetzt durchsetzt und den Anschluss markiert.
57.
Sandhausen - Fürth
Verletzungsbedingter Wechsel? Tatsächlich geht es bei Diekmeier nicht weiter, dieser Tag ist für den SVS voller Pleiten, Pech und Pannen. Bashkim Ajdini kommt .. und weil es die letzte Gelegenheit für einen Wechsel ist, kommt auch gleich Kemal Ademi für den unauffälligen Evina.
52.
Sandhausen - Fürth
Und dann jubelt der SVS plötzlich - aber nur kurz! Ganda wird halbrechts in den Strafraum geschickt, setzt sich gegen Michalski durch und schiebt ins linke Eck ein. Aber der Angreifer war zu früh gestartet, klare Angelegenheit.
51.
Darmstadt - Paderborn
Muslija fasst sich aus der Distanz ein Herz, die ungewöhnliche Flugkurve - der Ball steigt hoch hinauf und senkt sich dann sehr schnell - macht den Schuss gefährlich. Schuhen leitet das Leder über den Querbalken.
52.
Regensburg - Magdeburg
Tooor! REGENSBURG - Magdeburg 1:1. Was für ein Fehler! Eine Flanke von der linken Grundlinie durch Guwara kommt an den ersten Pfosten. Reimann geht zum Ball, Gnaka auch - und der lenkt die Kugel am eigenen Keeper vorbei. Der Ball tänzelt auf der Torlinie, Andreas Albers geht hin, am Ende ist es aber Silas Gnaka, der das Leder ins eigene Tor befördert.
47.
Rostock - Kiel
Tooor! Rostock - KIEL 1:3. Nach einer Rostocker Ecke kontert Holstein eiskalt. Reese zieht über die linke Seite davon und passt in die Mitte. Hansa kann nicht entscheidend klären, doch Kolke kann den Schuss von Skrzybski zunächst noch Abwehr. Der Nachschuss von Becker ist nicht wirklich scharf. Aber Lewis Holtby rauscht heran und drückt die Kugel über die Linie.
48.
Bielefeld - Düsseldorf
Tooor! Bielefeld - DÜSSELDORF 1:1. Der schnelle wie verdiente Ausgleich für Düsseldorf nach dem Seitenwechsel! Und das ging relativ leicht: Seitenverlagerung nach rechts zu Zimmermann, den Oczipka nicht richtig angeht. Die flache Flanke segelt einmal durch den Fünfer. Und wird kurz vor dem zweiten Pfosten von Iyoha über die Linie gedrückt.
46.
Darmstadt - Paderborn
Ein Wechsel zur Pause beim SCP: Klefisch ersetzt Tobias Müller. Das wird eher verletzungsbedingt sein, denn Müller hat eine gute Leistung gezeigt.
46.
2. Halbzeit
Die Mannschaften finden sich wieder auf den Plätzen ein. Es geht weiter!
Pause
Zehn Tore bis zur Halbzeit - dieser Ostersonntag bietet durchaus etwas! Ein gedrehtes Spiel an der Ostsee, eine bedrohliche Lage für das Schlusslicht, ein spannendes Duell beim Tabellenführer und in Bielefeld wie Regensburg weiß man auch noch nicht so recht, wo die Reise heute hingeht. Man darf also gespannt sein, welche Entscheidungen der zweite Durchgang für uns bereithält.
45.
Halbzeit
Die Spiele sind in der Pause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
45.
Regensburg - Magdeburg
Kurz vor dem Pausenpfiff kassiert Benedikt Gimber nach einem Tritt gegen Atik seine 11. Gelbe der Saison.
45+2.
Rostock - Kiel
Tooor! Rostock - KIEL 1:2. Reese passt perfekt über die Abwehrlinie hinweg in den Fuß von Becker, der Schumacher ins Leere laufen lässt und mit Übersicht in den Rückraum passt. Philipp Sander rauscht heran und lässt sich aus zehn Metern die Chance dann nicht mehr nehmen.
44.
Rostock - Kiel
Tooor! Rostock - KIEL 1:1. Skrzybski findet den öffnen Pass in den Strafraum. Der Winkel für Fabian Reese am Fünfmeterraum ist spitz, doch der findet die Lücke zwischen Pfosten und Keeper ins kurze Eck.
45+2.
Sandhausen - Fürth
Gebrauchter Tag für den SVS, der bereits zum dritten Mal in der ersten Halbzeit wechseln muss. Nach den beiden leistungsbedingten Wechseln trifft es nun den angeschlagenen Mehlem, dafür kommt Matondo-Merveille Papela.
45.
Darmstadt - Paderborn
Und fast drehen die Ostwestfalen hier noch das Spiel vor der Pause! Von der linken Seite legt Obermeiser den Ball zurück auf Leipertz, der in zentraler Position aber nicht hart und platziert genug zum Abschluss kommt.
44.
Darmstadt - Paderborn
Tooor! Darmstadt - PADERBORN 1:1. Florent Muslija legt sich den Ball auf den Punkt, nimmt kurzen anlauf und schießt die Kugel schließlich halblinks in die Maschen. Keeper Schuhen war unterdessen in die andere Ecke unterwegs.
43.
Darmstadt - Paderborn
Elfmeter für den SC Paderborn! Im Strafraum trifft Mehlem Conteh am Fuß, der Paderborner nimmt den Kontakt an und geht zu Boden. Burda zeigt auf den Punkt.
41.
Sandhausen - Fürth
Gegen Hannover hatte SVS-Trainer Oral Pech ausgemacht, heute ist der Tabellenletzte gegen Fürth einfach das schwächere Team. Wenig deutet im Moment darauf hin, dass die Gastgeber hier noch einmal zurückkommen, wenngleich sie sich in den letzten Minuten durchaus bemühen.
41.
Bielefeld - Düsseldorf
Düsseldorf arbeitet am Ausgleich: Ginczek leitet eine Flanke von rechts in Außennetz. Dann spielt Tanaka einen tollen Steckpass ins Zentrum zu Klaus, der kurz vor dem Elfmeterpunkt aus der Drehung mit dem ersten Kontakt abzieht. Fraisl reagiert überragend und pariert den eigentlich gut gesetzten Abschluss mit einem starken Reflex.
37.
Darmstadt - Paderborn
Und das nächste Raunen im Rund! Stojilkovic dringt von links in den Strafraum ein, setzt sich stark gegen Hoffmeier durch und legt dann im richtigen Moment für Tietz auf. Die direkte Abnahme mit dem Innenrist wehrt Huth ab, indem er reaktionsschnell das rechte Bein ausfährt.
34.
Bielefeld - Düsseldorf
Klaus spielt einen Freistoß von links mit Druck und flach in den Rückraum zu Tanaka, der unglaublich viel Platz hat. Tanaka kann den Ball annehmen und abziehen - und hämmert die Kugel an die Latte. Das ist Düsseldorfs zweiter Aluminiumtreffer heute, der DSC im Glück!
35.
Darmstadt - Paderborn
Tooor! DARMSTADT - Paderborn 1:0. Manche Tore fallen, ohne, dass man sicher sein kann, dass es erzielt worden ist: Manu findet Bader auf rechts, der von Obermair gestellt wird. Die Aktion scheint eigentlich relativ ungefährlich zu sein, aber Bader wackelt ein paar Mal, täuscht die Flanke an und hat dann etwas Platz, um zu flanken. Es wird aber gar keine Flanke, sondern ein Schuss, der sich über Huth hinweg ins lange Eck senkt. War das Absicht? Keine Ahnung, eine sehenswertes Tor war es aber auf jeden Fall.
30.
Sandhausen - Fürth
Das ist mal ein Statement! Oral wechselt nach einer halben Stunde doppelt! Und zwar leistungsbedingt, Christian Kinsombi kommt für Okoroji, außerdem muss der blasse Calhanoglu Platz machen für Joseph Ganda.
31.
Rostock - Kiel
Hansa hat sich für die schwungvolle Anfangsphase mit dem Führungstreffer belohnt und verwaltet seitdem relativ unaufgeregt das 1:0. Kiel fehlt es bislang noch an den öffnenden Ideen, wie der Ball ins letzte Drittel kommen kann.
29.
Sandhausen - Fürth
Wow! Drewes verhindert die Vorentscheidung mit einer Glanzparade! Natürlich ist es wieder Hrogta, der rechts vor dem Strafraum sträflich frei steht und die Hereingabe an den zweiten Pfosten schlenzt. Ache fliegt heran, scheitert aus kurzer Distanz aber an einem sensationellen Reflex des Sandhäuser Keepers.
29.
Darmstadt - Paderborn
Nach einem recht ausgeglichenen Beginn am Böllenfalltor übernehmen die Hausherren hier mittlerweile sichtbar die Kontrolle und ziehen ihr Spiel auf.
27.
Regensburg - Magdeburg
Im Anschluss an eine Ecke von der linken Seite zieht Ullmann aus dem Rückraum ab. Der Schuss wird noch stark abgefälscht und kommt gefährlich auf die rechte Ecke des Tores, doch Urbig hält das Leder fest.
26.
Sandhausen - Fürth
Tooor! Sandhausen - FÜRTH 0:2. Hrgota spielt den Ball aus dem Zentrum links raus in den Lauf von Ragnar Ache, der dann aufs Tor zu läuft und die Kugel passgenau flach ins lange Eck versenkt. Es ists ein siebtes Saisontor.
19.
Rostock - Kiel
Erras kann die Freistoßhereingabe auf Wahl verlängern, der aus sieben Metern knapp über das Tor köpft. Holstein zeigt eine erste Reaktion auf den Rückstand.
22.
Bielefeld - Düsseldorf
Der DSC scheint seinen Lauf weiter durchzuziehen. Nach den letzten drei Spielen ist zumindest viel mehr Zug drin, also noch in den Wochen und Monaten zuvor.
20.
Bielefeld - Düsseldorf
Tooor! BIELEFELD - Düsseldorf 1:0. Ramos mit dem langen Einwurf von der rechten Seite. Jäkel verlängert. Oder war das gar ein Düsseldorfer Kopf? Und dann sieht auf Höhe des zweiten Pfostens Hoffmann nicht gut aus gegen Klos. Hoffmann springt unter dem Ball her, Klos steht dagegen richtig und trifft per Volley unters Tordach.
19.
Sandhausen - Fürth
Schöne Eckball-Variante des SVS! Bachmann führt auf der linken Seite kurz aus, bekommt den Ball sofort zurück und legt scharf in den Rückraum ab. Sicker lauert dort, trifft die Kugel aber nicht so perfekt wie Hrgota eben. Ein, zwei Meter drüber!
16.
Bielefeld - Düsseldorf
Andrade sieht in dieser intensiven Startphase eine frühe Verwarnung, weil er nach einem Freistoßpfiff für Düsseldorf den Ball wegspitzelt und eine schnelle Ausführung verhindert. Marke unnötig.
15.
Darmstadt - Paderborn
Im Gegenzug wird Conteh im Darmstädter Strafraum angespielt, von halblinks zieht er flach ab. Schuhen ist schnell unten und pariert sicher.
14.
Darmstadt - Paderborn
Feiner Steilpass von Karic, der Stojilkovic links in den Sechzehner schickt. Den herauseilenden Huth kann er umkurven, er wird aber vom Keeper und auch von Hoffmeier nach außen gezwungen und deshalb ist der Winkel bei seinem Abschluss sehr spitz - er verfehlt den Kasten knapp.
13.
Rostock - Kiel
Tooor! ROSTOCK - Kiel 1:0. Die Kogge geht nach einem guten Angriff in Führung. Duljevic flankt von links an den zweiten Pfosten. Fröde setzt sich im Luftduell durch und köpft an die Latte. Der Abpraller fällt Rick van Drongelen vor die Füße, der sauber aus sieben Metern durch die Mitte abstaubt.
12.
Bielefeld - Düsseldorf
Auf der Alm ist die Hütte voll und auf dem Rasen wird viel gelaufen, sehr nach vorne orientiert, nur auf die großen Chancen warten wir noch, aber wir haben ja noch etwas Zeit.
11.
Regensburg - Magdeburg
Tooor! Regensburg - MAGDEBURG 0:1. Innerhalb der ersten zehn Minuten zeigt Baris Atik das ganze Spektrum seines Spiels. Zunächst lässt er sich provozieren und kassiert eine Gelbe, dann holt er den Freistoß per Dribbling raus. Und jetzt guckt er Urbig aus und schießt den Freistoß aus über 25 Metern linker Position direkt auf die lange Ecke. Der Keeper geht einen Schritt in die falsche Richtung und kommt nicht mehr dran - toller Treffer!
10.
Bielefeld - Düsseldorf
Klaus hält den Druck hoch. Oberdorf mit dem schnellen und langen Einwurf auf den linken Flügel, von wo Iyoha ins Zentrum zu Tanaka gibt. Der leitet nochmal kurz weiter zu Klaus, der aus 20 Meter draufhält. Fraisl pariert stark.
10.
Regensburg - Magdeburg
Atik setzt sich sehenswert gegen Saller und Maximilian Thalhammer durch. Die können sich nur mit einem Foul helfen und Letzterer meckert im Anschluss - auch das gibt Gelb.
9.
Sandhausen - Fürth
Tooor! Sandhausen - FÜRTH 0:1 - Die Franken erhöhen die Schlagzahl und dann zappelt der Ball im Netz! Fürth hat einen Freistoß auf der linken Seite, den Sandhausen zu kurz klärt. Zentral vor der Box lauert Branimir Hrgota auf den zweiten Ball und jagt die Kugel volley perfekt rechts in die Maschen. Traumtor!
6.
Regensburg - Magdeburg
Baris Atik lässt sich nach dem deutlichen Foul von Gimber zu einem Schubser hinreißen und sieht deshalb eine frühe Gelbe Karte.
7.
Darmstadt - Paderborn
Leicht Überlegenheit der Darmstädter in diesen ersten Minuten, auf die erste zwingende Offensivaktion warten wir aber noch.
5.
Rostock - Kiel
Insgesamt ist es ein von beiden Mannschaften schwungvoll bis rustikal geführtes Duell. Man "haut" sich rein, wie es so heißt.
3.
Rostock - Kiel
In Rostock ertönt der Pfiff zum Spielbeginn etwas verzögert, aber nun gibt es Freistoß von Links nach Foul von Schumacher an Skrzybski, aber der Standard bringt nichts ein.
4.
Sandhausen - Fürth
Die Sandhäuser mit mehr Schwung von Anpfiff an, Arne Sicker bringt den Ball von rechts vor den Fünfer, wo aber wohl Bachmann als auch Evina verpassen.
2.
Darmstadt - Paderborn
Der erste Vorstoß der Gastgeber über die linke Bahn mit Manu, der den Ball in die Mitte zu bringen versucht, aber Keeper Jannik Huth nimmt das Leder ohne Mühen an sich.
1.
Anpfiff
Die Unparteiischen pfeifen die fünf Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
Regensburg - Magdeburg
Gegen das "Team der Stunde", den FC St. Pauli, hatte der Regensburger Jahn zuletzt eine bärenstarke Leistung gezeigt und nur sehr unglücklich verloren, aber das Wissen um diese könnte für das Spiel gegen Magdeburg Selbstvertrauen geben. Abwehrspieler Benedikt Gimber klingt zumindest schon so: "Magdeburg spielt mutig und selbstbewusst mit Ball. Dort sind sie aber auch zu knacken". Aus Sicht von Gäste-Trainer Christian Titz, "kommt auch darauf an, wie wir das Spiel gegen den Ball so lenken, dass Regensburg die eigenen Stärken nicht auf den Platz bekommt." Man darf gespannt sein, wer knackt und wer lenkt.
Sandhausen - Fürth
Ziemlich fest schon hält der SV Sandhausen die Rote Laterne fest. Seit fünf Spielen versucht Trainer Tomas Oral, die Sandhäuser wieder in die Spur zu kommen, aber bis dato ist noch kein Sieg gelungen. Eine gute Tendenz macht er dennoch aus: "Ich bin stolz auf die Mannschaft, weil sie eine Überzeugung hat in der Art und Weise, wie sie auftritt. Wir haben in Hannover eine gute Reaktion auf das Spiel gegen St. Pauli gezeigt, die Partie aber dann unglücklich verloren." Man darf gespannt sein, wie das Team sich gegen Fürth schlägt. Die Franken haben nur vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.
Rostock - Kiel
In Rostock steigt heute das Ostsee-Derby gegen Holstein Kiel. Während die Gäste auf dem neunten Platz im Mittelfeld kreuzen, ist die Hansa-Kogge in großer Not. Die heutigen Hausherren ankern aktuell auf dem vorletzten Platz mit drei Punkten Rückstand auf den rettenden Hafen. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für diese maritimen Wortspiele. FCH-Trainer Alois Schwartz kommt ohne sie aus: "Es fehlt ein Erfolgserlebnis. Wenn man arbeitet und tüchtig ist, dann kommt das Glück wieder. Da haben wir zu wenig für getan."
Darmstadt - Paderborn
Ganz oben im Tableau steht - auch mit einem Spiel weniger als die ärgsten Verfolger - der SV Darmstadt 98. Die Hessen haben noch zwei Punkte Vorsprung auf den wiedererwachten HSV und empfangen den SC Paderborn, einen Gegner, den Lilien-Coach Torsten Lieberknecht nicht unterschätzt. "Der SC Paderborn ist daher eine anspruchsvolle Aufgabe. Umgekehrt wollen wir diese aber für die Paderborner sein. Wir haben den Jungs heute ein, zwei Lösungen mitgegeben, wie wir sie bespielen wollen." Am Ende will man das Polster auf HSV, Heidenheim und auch St. Pauli möglichst kommod halten.
Bielefeld - Düsseldorf
Zwei Siege und ein Remis hat die Arminia seit der Übernahme durch Trainer Uwe Koschinat eingefahren und so zunächst den Sprung über den Strich geschafft. Allerdings wartet auf die Bielefelder mit Fortuna Düsseldorf ein dickes Brett. "Wir haben noch nichts Großartiges erreicht, auch wenn wir gerade natürlich formstark unterwegs sind. Wir treffen jetzt aber auch auf eine formstarke Truppe aus Düsseldorf, die über viel Qualität verfügt", warnt der Trainer.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 27. Spieltages.