Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 16.10.2022

14.10. Ende
SpVgg Greuther Fürth
FC Hansa Rostock
14.10. Ende
FC St. Pauli
Hamburger SV
15.10. Ende
Fortuna Düsseldorf
1. FC Nürnberg
15.10. Ende
Karlsruher SC
Darmstadt 98
15.10. Ende
1. FC Magdeburg
Eintracht Braunschweig
15.10. Ende
Hannover 96
Arminia Bielefeld
16.10. Ende
SC Paderborn
SV Sandhausen
16.10. Ende
Holstein Kiel
1. FC Heidenheim
16.10. Ende
Kaiserslautern
Jahn Regensburg
Live
Tabelle
Nun heißt es, eine Woche auf den nächsten Spieltag warten. Nicht für die Fans von Paderborn, Heidenheim oder Regensburg. Die spielen ja unter der Woche im Pokal. Aber für alle anderen. Am Freitag gehts weiter mit Darmstadt vs. Kiel und Rostock vs. K'lautern. Bis dann!
Die Kieler haben sich durch den Dreier zu den Verfolgern gesellt. Der FCK lässt ein wenig reißen und fällt auf 9 zurück. Dafür macht Regensburg einen Satz von 15 auf 10. Gewinner des Spieltages ist der SCP, der sich dank des überragenden Torverhältnisses am HSV vorbei auf Platz 2 vorschiebt.
Damit ist der 12. Spieltag beendet und wir werfen noch schnell einen Blick auf die Tabelle. Durch die Niederlage von Heidenheim klafft zwischen den Verfolgern und dem Spitzentrio nun eine Lücke von fünf Zählern, die schon ein recht üppige Polster bilden.
90+6.
Kiel - Heidenheim
Und auch am Nord-Ostsee-Kanal ist Schluss.
90+6.
Kaiserlautern - Regensburg
Feierabend an der Lauter.
90+4.
Paderborn - Sandhausen
Schlusspfiff an der Pader.
90.
Kiel - Heidenheim
Mainka geht gegen Arp als letzter Mann und einziger Spieler vor dem eigenen Tor, Heidenheims Torhüter Müller ist gerade unterwegs, ins Dribbling. Nerven aus Stahl. RES-PEKT.
90+1.
Kaiserlautern - Regensburg
Drei Wechsel in Kaiserslautern. Jetzt? Ihre macht wohl Witze. Der Rest ist Schweigen.
86.
Suspence
Der Spannung ist dieser Treffer auch nicht gerade zuträglich. Kiel ist unsere letzte Hoffnung.
85.
Kaiserlautern - Regensburg
Moment, the ruling on the field war Abseits. Köln muss erst noch ran. Und wie kommts? Köln schaut drauf und sagt, wo habt ihr denn da ein Abseits gesehen? Tor: siehe unten.
85.
Kaiserlautern - Regensburg
Tooor! Kaiserslautern - REGENSBURG 0:3. Ein Grund mehr! Hätte auch anfangen können mit: "Das Ding ist durch." Aber was macht denn der VAR tada?? Der Halbvolleytreffer von Prince Owusu wird wieder zurückgenommen. Flankengeber Günther stand im Abseits. Moment, the ruling on the field war Abseits. Köln muss erst noch ran. Und wie kommts? Köln schaut drauf und sagt, wo habt ihr denn da ein Abseits gesehen?
82.
Kaiserlautern - Regensburg
Bei Lautern spielte Kenny Prince Redondo von Anfang an, bei Regensburg steht mittlerweile Prince Osei Owusu auf dem Feld. Nennt man den Betzenberg jetzt demnächst Parc des Princes?
80.
Schlussphase
Noch gute zehn Minuten zu spielen. Und die ganz große Spannung ist raus. Wer führt, tut das mit mindestens zwei Treffern. Und Drehmomentschlüssel sind nicht viele unterwegs.
76.
Paderborn - Sandhausen
Und weils ein verletzungsbedingter Wechsel ist, nehmen wir den von Esswein auch noch mit rein. Ademi ersetzt die Sandhäuser Sturmspitze.
73.
Kiel - Heidenheim
Zwei Tore für Skrzybski, das muss einfach reichen. Bartels darf auch nochmal.
72.
Kaiserslautern - Regensburg
Vom siebten Remis am Stück durch die Lauterer habe ich mich übrigens innerlich inzwischen verabschiedet.
68.
Kiel - Heidenheim
Das dagegen, das passt prima rein. Dreifachwechsel bei Heidenheim, drei Gegentore würdigend. Schimmer, Brunic und Rittmüller für Beck, Sessa und Siersleben.
66.
Kiel - Heidenheim
Tooor! KIEL - Heidenheim 3:1. Okay, diese meine Wechselthese ist nicht länger haltbar. Kirkeskov steckt den Ball aus dem linken Halbfeld perfekt in den Lauf von Wriedt. Halblinks im Strafraum hält der drauf, erwischt den kurzen Innenpfosten perfekt.
67.
Paderborn - Sandhausen
Tooor! PADERBORN - Sandhausen 4:0? Jetzt müssten die Sandhäuser eigentlich gleich wieder wechseln, oder? Pieringer erhöht nämlich. Ah, okay, war knapp Abseits, Pieringer war eine große Zehe zu früh gestartet.
62.
Kiel - Heidenheim
Wir rufen Kiel, wechselt Ihr da eigentlich auch? Hm, Sander für Holtby. Das passt aber jetzt nicht ins Bild. Die Störche führen doch. Wenn das mal nicht schiefgeht.
63.
Paderborn - Sandhausen
Dreifachwechsel auch beim SVS, für jeden Gegentreffer einmal. David Kinsombi, Sicker und Trybull machen für Höhn, Soukou und Ochs Platz.
61.
Paderborn - Sandhausen
Das Torverhältns der Paderborner ist längst einen Extrapunkt wert. Bei +20 stehen die Ostwestfalen. Tabellenführer Darmstadt - im Vergleich - hat +10.
59.
Kaiserslautern - Regensburg
Schuster jedensfalls reagiert ziemlich schnell. Mit Lobinger, Zimmer und Wunderlich bringt er gleich drei Neue, dafür gehen Klement, Durm und Ritter.
57.
Kaiserslautern - Regensburg
Tooor! Kaiserslautern - REGENSBURG 0:2. Kurz nach der Gelben erhöht der Jahn. Und wieder trifft Albers. Ecke Makridis, Albers mit dem Kopf. Wieder. Wirds jetzt ein 2:2. Da wird sich der FCK langsam sputen müssen.
53.
Kaiserslautern - Regensburg
Einer aus der Doppelsechs, Gimber, holt sich seine sechste Verwarnung ab. Herzlichen.
54.
Paderborn - Sandhausen
Tooor! PADERBORN - Sandhausen 3:0. Ecke Muslija, Kopfball Heuer. Langsam wird der SVS das Risiko erhöhen müssen. Dann reichts vielleicht fürs Rückspiel.
51.
Kiel - Heidenheim
Tooor! KIEL - Heidenheim 2:0. Nennt den schon jemand Knipski? Der Steven hat erneut zugeschlagen. Nach einem weiten Einwurf wirds im Heidenheimer ziemlich konfus. Unter anderem kommt Wahl zum Abschluss. Aber am richtigsten steht dann doch wieder Skrzybski - aus ziemlich kurzer Distanz.
46.
Kaiserslautern - Regensburg
Hoho, da hätten sich die Lauterer fast schon wieder ein schnelles Ding eingefangen. Nach einem Freistoß von der linken Seite, getreten von Günther, kommt Caliskaner halbrechts in der Box zum Kopfball. Luthe muss da schon alle rein-, um ihn rauszuhauen.
46.
Kiel - Heidenheim
Fehlt uns noch ein Wechsel auf Kiel. Ha, hat sich Frank Schmidt wohl auch gesagt, der Maloney auf der Sechs, schon verwarnt. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Muss jetzt Kühlwetter machen.
47.
Paderborn - Sandhausen
Tooor! PADERBORN - Sandhausen 2:0. Wahrscheinlich hatte der SVS auf Abseits stellen wollen. Hey, das ging aber schief. Srbeny steckt für Leipertz durch, der im Strafraum der einzige neben dem Sandhäuser Torsteher ist.
46.
Paderborn - Sandhausen
Und bei Paderborn ist der verwarnte Rohr runter, dafür spielt jetzt Müller.
46.
Kaiserslautern - Regensburg
Schauen wir, obs Wechsel gegeben hat. Beim FCK ist Kraus nicht mehr zurückgekommen. Opoku spielt jetzt für ihn.
46.
Anpfiff!
Geht weiter.
Das Wichtigste in Kürze: Paderborn hat den HSV von Platz 2 verdrängt. Aber Relegation, das können die Hamburger. Kein Problem. Regensburg auf dem Sprung ins Mittelfeld, aber ich wäre schon sehr verwundert, wenn das Spiel nicht remis endete. Kiel hat zwar mehr vom Spiel, aber im Augenblick scheint es auf eine Punkteteilung hinauszulaufen. Und die würde keinem richtig weiterhelfen.
45+x.
Pause
Alle Spiel in der Pause. Mal früher, mal später. Ganz früh in Paderborn. Die Partie dürften wir gleich also als erste wieder begrüßen dürfen.
45.
Kiel - Heidenheim
Tooor! KIEL - Heidenheim 1:1. Skrzybski läuft schon wieder heiß. Erinnern Sie sich an letzte Woche beim 3:2 in Nürnberg. Zwei Tore, ein Assist. Und jetzt ist er zur Stelle, als eine Ecke ins Zentrum abgewehrt wird. Nimmt er das Ding halt volley mit der Breitseite und haut es von der Strafraumgrenze rein. Kann man mal machen. Verdienter Ausgleich für die Störche.
40.
Paderborn - Sandhausen
Einen ganz guten Eindruck vom Spiel bekommen Sie, wenn Sie sich anschauen, wo Huth seine Ballkontakte hat. Wenn Sie sich mit Fußball nicht so auskennen, also mit Paderborner Fußball, der Mann ist Torhüter. Und hat mehr Ballkontakte außerhalb als innerhalb seines Strafraums. Und knapp 30 Ballkontakte sind jetzt nicht SO wenig, dass man von einer statistischen Zufälligkeit sprechen könnte.
36.
Kiel - Heidenheim
Das unterscheidet sich dann nicht wesentlich vom Heidenheimer Freistoß durch Busch, der glatt durch die Mauer geht, aber genau auf die Mitte des Tores.
39.
Paderborn - Sandhausen
Standard für den SVS. Alarm. Daniel Kinsombi haut den Ball aus 20 Metern direkt drüber. Und spätestens jetzt ahnen Sie, dass es keine Ecke war.
34.
Kaiserslautern - Regensburg
Nach 34 Minuten der FCK mit seiner bisher besten Möglichkeit. Trotz Bewachung kann sich Boyd im Regensburger Strafraum durchsetzen, doch Stojanovic taucht rechtzeitig nach rechts ab.
33.
Kaiserslautern - Regensburg
Oha, Regensburgs (hört sich komisch an, oder?) Torhüter Stojanovic sieht in der 33. Minute eine Gelbe wegen Spielverzögerung. In der 33.! Thomsen zeigt da kein Erbarmen. Der Mann ist Doktor! Der kennt sich aus.
31.
Kiel - Heidenheim
Tooor! Kiel - HEIDENHEIM 0:1. Schon krass, Kiel spielt sich einen Wolf. Und den Heidenheimer genügt ein hoher Ballgewinn und eine Umschaltsituation. Sandhäuser Plan, klare Sache. Aber ob der SVS den Konter dann so sauber ausgespielt hätte. Am Ende ist es ein Querpass von Beste im Strafraum in den Torraum, und Thomalla muss wirklich nur noch den Fuß dranhalten. Das sah in der finalen Phase so einfach aus, dass man dachte, die Kieler hätten einfach aufgehört zu spielen.
27.
Paderborn - Sandhausen
Der SCP hat die Hosen an, weiterhin. Und Pieringer schon mit seinem dritten Abschluss. Kopfball nach einer Flanke von Justvan. Der SVS lauert, könnte man vermuten, auf Umschaltsituationen. Das hört sich wie eine realistische Einschätzung des Spielgeschehens an. "Standards" könnte man noch hinzufügen.
25.
Kiel - Heidenheim
Und jetzt gibts in Kiel die erste Karte. Alles noch in verkraftbaren Farben, aber mit Maloney auf der Sechs trifft es eine systemerhaltende Position beim FCH.
23.
Paderborn - Sandhausen
Ein Foul zu viel von Rohr, damit ist auch der erste Paderborner verwarnt.
22.
Kaiserslautern - Regensburg
Die Einschläge kommen näher. Nach einer Flanke von Durm von der rechten Eckfahne ist am kurzen Pfosten Boyd mit dem Kopf zur Stelle, wird aber von Elvedi noch entscheidend gestört und scheitert nicht ganz knapp.
17.
Kaiserslautern - Regensburg
Ein wenig hatten die Lauterer an dem frühen Gegentreffer schon zu knabbern. Aber wer gut kaut, der gut verdaut. Langsam scheint die Partie zu kippen.
15.
Paderborn - Sandhausen
Schon witzig, weil man sich früh fragt, wie Sandhausen heute ein Tor schießen will. Gibt praktische Einwände, vor allem braucht man da beim Fußball einen Ball. Noch witziger: Mit 30 Prozent Spielanteilen ist der SVS nicht einmal das Team mit dem wenigsten Ballbesitz heute. Das ist nämlich völlig überraschend Heidenheim bisher.
11.
Kiel - Heidenheim
Die Partie in Kiel ist übrigens derzeit unterbrochen, weil Kleindienst im Sturz den Kieler Lorenz mit dem Ellbogen im Gesicht erwischt. Dauert hier etwas, bis es weitergehen kann. Lorenz' Nase blutet.
11.
Kaiserslautern - Regensburg
Gut, ein Tor hat der Jahn schon, aber einen Eindruck vom Spiel haben wir noch nicht. Das soll nun anders werden. Wenn Dirk Schuster von der Seitenlinie auffordert aufzuwachen, hat das schon seine Gründe. Der Jahn schon mit vier Abschlüssen, drei davon gefährlich. Die Roten Teufel bis vor wenigen Sekunden noch ganz ohne Strich auf der Chancenliste. Und geblockte Versuche, soll man die überhaupt werten??
10.
Paderborn - Sandhausen
Tooor! PADERBORN - Sandhausen 1:0. Und gleich darauf erfahren wir, warum es ganz gut ist, Pieringer nicht laufen zu lassen. Sandhausen verliert den Ball vor dem eigenen Strafraum, die Paderborner kombinieren das dann aus. Justvan legt für Pieringer auf die rechte Strafraumseite, der humlorlos in den kurzen Winkel knallt. Nix zu machen für Drewes.
7.
Paderborn - Sandhausen
Außerdem haben wir die erste Gelbe des Tages mit in der Verlosung. Sicker rutscht aus und sucht Halt beim Gegenspieler Pieringer. Hatte nebenbei den Vorteil, dass der keinen Konter einleiten kann.
8.
Kaiserslautern - Regensburg
Tooor! Kaiserslautern - REGENSBURG 0:1. Wissen wir das schon mal, ein torloses Remis wird das heute nicht. Der Jahn gewinnt den Ball im Mittelfeld, macht das Spiel breit, Günther wird zur Grundlinie auf links geschickt, dessen Flanke auf Albers kommt perfekt.
3.
Kiel - Heidenheim
Gut, 80 Prozent Ballbesitz für die Störche, das heißt jetzt nach knapp drei Minuten noch nicht SO viel. Aber immerhin war auch schon eine Ecke mit bei.
3.
Paderborn - Sandhausen
In Paderborn sieht es etwas anders aus. Ballbesitz ist Trumpf bei den Gastgebern. Beim SVS ist das gefürchtete Kompakt-Memo an die Kabinentür angeschlagen worden. Schauen wir also auf unserem Rundflug jetzt auch mal an der Ostsee vorbei.
2.
Kaiserslautern - Regensburg
Ja, das klingt jetzt hart. Aber das sieht auf dem Betzenberg zunächst nach etwas Abtasten aus. Der FCK macht ein bisschen Druck, um zu schauen, wohin das führt. Der Jahn hält etwas dagegen und testet schon mal, wie hoch auf dem Berg lange Bälle so fliegen.
1.
Anpfiff!
Und schon sind wir unterwegs.
Hoch hinaus
Eher in die Kategorie Spitzenspiel fällt dagegen unsere dritte Begegnung heute, Heidenheim mit Ambitionen, könnte sich mit einem Sieg auf Platz 3 vorarbeiten, vorausgesetzt, der SCP patzt. Und die Störche könnten den Dreier gut gebrauchen, um sich zunächst in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren. Mit Hoffnungen auf mehr, später in dieser Konferenz (in drei Wochen oder so).
Klare Angelegenheit
Auch die Vorzeichen bei der Partie in Paderborn sind eindeutig. Während der SCP darauf hofft, den HSV von Platz 2 zu verdrängen, ein Dreier reichte, die Toranzahl ist egal, weil man sich in dieser Hinsicht schon ein schönes Polster zugelegt hat, steckt der SVS in derselben Situation wie der Jahn, hat tatsächlich auch genauso viele Punkte wie die Regensburger (12).
Der Jahn als Lieferservice
Es kommt der im Abstiegskampf steckende Jahn, der auswärts zwar mit einem Sieg in Bielefeld startete, seitdem aber nichts mehr gerissen hat auf des Gegners Platz. Der FCK könnte sich mit einem Dreier an die Spitzengruppe hängen, der Jahn sich etwas Luft verschaffen, bei einer Niederlage drohte den Oberfranken schon am nächsten Spieltag ein Abstiegsplatz.
Rotes Remis
Dann schauen wir uns mal die Paarungen an. Was passiert auf dem Betzenberg? Nach elf Spieltagen hat der Aufsteiger immer noch erst eine Niederlage kassiert. Das hört sich doch ziemlich gut an. Könnten aber noch mehr Punkte sein als 16, wenn die Roten Teufel nicht so viele Remis sammelten. Sechs am Stück waren es zuletzt.
Viel zu bieten
Ein ganz wackeres Programm haben wir heute vor der Brust. Gleich viermal Teams, die entweder oben mitmischen oder es bald könnten. Und der Rest spielt gegen den Abstieg. Da hat jeder einzelne Treffer eine große Bedeutung.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 12. Spieltages.