Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg, 15.10.2022

2   :   2
3   :   0
0   :   1
1   :   2
0   :   2
2   :   0
3   :   0
3   :   1
0   :   3
Merkur Spielarena
Fortuna Düsseldorf
0:1
BEENDET
1. FC Nürnberg
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Dieser Dreier verhilft den Mittelfranken zum Sprung aus der Abstiegszone bis auf Platz 13. Zugleich reduziert das Team von Markus Weinzierl die Distanz zum heutigen Gegner auf nur noch vier Punkte. Die Fortuna bleibt erst einmal Fünfter. Für beide Vereine geht es in der kommenden Woche im DFB-Pokal weiter. Düsseldorf spielt beim Ligakonkurrenten Regensburg, Nürnberg beim Drittligisten Mannheim.
So kassiert Fortuna Düsseldorf nach fast zehn Monaten mal wieder eine Heimniederlage, zieht wie einst im Januar gegen den 1. FC Nürnberg mit 0:1 den Kürzeren. Ohne Frage hatten die Hausherren klar mehr vom Spiel, doch auch nach der Pause wussten die Rheinländer mit dem Ball kaum etwas anzufangen. Um die nennenswerten Torszenen zu zählen, war nicht mal eine komplette Hand nötig. Von den 15 Torschussversuchen blieb eine Vielzahl harmlos. Die cleveren Nürnberger wirkten in ihrem Bemühen zielstrebiger, hatten mehr als die eine Chance, die zum Tor führte. Natürlich nahm der Vorwärtsdrang zum Ende kontinuierlich ab, aber der Club hatte zuvor für eine gesunde Balance aus sicherer Defensive und Ausflügen nach vorn gesorgt.
90.+7. | Dann beendet Schiedsrichter Wolfgang Haslberger das Treiben auf dem Platz.
90.+5. | Dann versucht Nicolas Gavory halblinks in der Box die Volleyabnahme. Das Ding würde vielversprechend kommen, doch Enrico Valentini steht im Weg und nimmt Christian Mathenia die Arbeit ab.
90.+4. | Tatsächlich bringen die Gäste jetzt noch einen Gegenangriff zum Abschluss. Doch auch der Distanzschuss von Lukas Schleimer ist nicht gefährlich