Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 28.08.2022

26.08. Ende
Arminia Bielefeld
Eintracht Braunschweig
26.08. Ende
Fortuna Düsseldorf
Jahn Regensburg
27.08. Ende
Darmstadt 98
1. FC Heidenheim
27.08. Ende
FC St. Pauli
SC Paderborn
27.08. Ende
Karlsruher SC
FC Hansa Rostock
27.08. Ende
1. FC Nürnberg
Hamburger SV
28.08. Ende
Holstein Kiel
SV Sandhausen
28.08. Ende
Hannover 96
SpVgg Greuther Fürth
28.08. Ende
Kaiserslautern
1. FC Magdeburg
Live
Tabelle
Ausblick
Weiter gehts im Unterhaus am Freitag, dann mit den Partien Heidenheim vs. Düsseldorf und Braunschweig vs. Nürnberg. Von dieser Stelle war es das für heute. Einen schönen Sonntag noch!
Fazit
Die Talfahrt von Absteiger Fürth geht weiter. Auch aus Hannover muss man mit leeren Händen abreisen, könnte eine unruhige Woche bei der Spielvereinigung bevorstehen. Dagegen läuft es bei den 96ern. Dritter Sieg am Stück. Die gute Nachricht für die Konkurrenz: Hannover hat mal wieder einen Gegentreffer kassiert.
Fazit
Highlights ohne Ende gabs dagegen auf dem Betzenberg, wo am Ende die Punkte geteilt werden. Angesichts der Tabellensituation vielleicht überraschend, aber ungerecht ist das Ergebnis nicht, obschon der Ausgleich zur Punkteteilung am Ende doch sehr, sehr glücklich fiel. Eine Partie, die alle Beteiligten nicht so schnell vergessen werden.
Fazit
Ein ganz übler Kick in Kiel endet also mit einem Sieg für die Störche, vielleicht war nach der Klatsche gegen Paderborn von den Kielern auch einfach nicht mehr zu erwarten.
90+5.
Kiel - Sandhausen
Das beste kommt zum Schluss. Auch in Kiel wird nicht mehr gespielt. Beste Nachricht des Tages.
90+5.
Kaiserslautern - Magdeburg
Auch auf dem Betzenberg ist die Begegnung vorüber.
90+4.
Hannover - Fürth
Schlusspfiff in Hannover
90.
Nachspiel
Überall ist schon die Nachspielzeit angebrochen.
90.
Hannover - Fürth
Nun neigt man bei der Spielvereinigung nicht zu übereilten Reaktionen, aber nach sieben Pflichtspielen noch ohne Erfolg darzustehen, da könnte die Luft für Marc Schneider unter der Woche schon extrem dünn werden.
87.
Kiel - Sandhausen
Damit sich die Ereignisse in Kiel überschlagen könnten, müssten sie in Bewegung kommen. Aus dem Stand überschlägst du dich so leicht nicht. Das geht vielleicht beim Eislaufen. Bei den ersten Gehversuchen.
86.
Hannover - Fürth
Tooor! HANNOVER - Fürth 2:1. In Hannover überschlagen sich die Ereignisse in der Schussphase aber ganz schön. Gerade erst fiel der Ausgleich, jetzt haben die 96er wieder die Nase vorn. Auch schön ausgespielt. Die Gastgeber verlagern das Spiel auf die linke Seite, Köhn zirkelt dann die Kugel butterweich an den Torraum, wo Nielsen dann Ball einfach nur über die Stirn rollen lässt. Langes Eck.
81.
Hannover - Fürth
Tooor! Hannover - FÜRTH 1:1. Ache macht vorne den Ball fest und steckt nach vorne in den Lauf von Pululu, der auf halblinks an der Strafraumgrenze völlig freisteht. Der Joker zieht aus 16 Metern aus dem Stand ab und nagelt die Kugel ins linke Kreuzeck. Da hat Zieler keinerlei Abwehrchance.
79.
Kaiserslautern - Magdeburg
Tooor! Kaiserslautern - MAGDEBURG 4:4. Ein Eigentor, das hat uns hier noch gefehlt. War aber ein spektakuläres, wird dem Spiel gerecht. Müller schickt Ceka die rechte Seite runter, der marschiert, geht in den Strafraum, will Luthe am kurzen Eck überraschen, was er nicht schafft, Luthe faustet nach vorne. Aber vom Rücken des stürzenden Tomiak prallt der Ball dann doch noch über die Linie.
75.
Kaiserslautern - Magdeburg
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Und hier ist noch alles möglich. Zumal der FCM zwangsläufig etwas öffnen muss, und Lautern sicherlich noch die ein oder andere Konterchance bekommen wird. Allerdings haben die Gäste gerade doch etwas Mühe, Zugriff zu bekommen. Der Elfer hat was mit den Magdeburgern gemacht.
73.
Kiel - Sandhausen
Durch den Treffer überholen die Störche die 96er in der Tabelle und klettern auf 7. Nach der derben Klatsche gegen Paderborn wäre das Balsam auf die Seele der Holsteiner.
72.
Kiel - Sandhausen
Tooor! KIEL - Sandhausen 1:0. Nach Ballgewinn am Mittelkreis tragen die Kieler den Ball über die linke Seite ins Angriffsdrittel, Reese mit dem Seitenwechsel auf rechts. Und Skrzybski hält einfach mal aus 28 Metern drauf. Der Ball hoppelt etwas, schlägt im langen Eck ein. Ein Treffer passt zu dieser Partie nicht wirklich.
72.
Kiel - Sandhausen
Oh, come on ..
67.
Kiel - Sandhausen
Noch mal ein Blick nach Kiel, wo wir eine große Lupe brauchen, um Qualität zu entdecken. Okay, der Rasen wirkt ganz ordentlich. Wenn Sie von dieser Partie eine Zusammenfassung erstellen wollten, reichte es zu sagen, dass sie stattgefunden hat. Torschüsse nach der Pause: 1:0. EINS zu NULL.
70.
Wechsel
Aktuell wird überall munter durchgewechselt. Ich komme darauf zurück, wenn das irgendwann mal relevant werden sollte.
66.
Kaiserslautern - Magdeburg
Tooor! KAISERSLAUTERN - Magdeburg 4:3. Wunderlich trifft vom Punkt und zum zweiten Mal in dieser Partie liegen die Roten Teufel vorne. Lautern wieder auf Platz 3. Gerade für die aktuellen Neuzugänge ein prima Spiel, um sich vor Augen zu führen, was sie bei einem Wechsel in die Pfalz erwartet.
64.
Kaiserslautern - Magdeburg
Elfmeter für den FCK? Nach Studium der Bilder zeigt Braun auf den Punkt. Conde hatte zwar den Ball erwischt, aber dazu auch viel Klement. Die Verwarnung gibts obendrauf.
63.
Hannover - Fürth
Die Gäste müssen was machen. Pululu kommt jetzt für Sieb.
59.
Kiel - Sandhausen
Da schau her, jetzt auch eine erste Karte in Kiel. Zenga mit dem Foul am Mittelkreis. Hätte er warten wollen, bis die Kieler bis zum Strafraum vordringen, hätte es diese Karte nie gegeben. Den Zuschauern werden Rumgurken gereicht.
56.
Kaiserslautern - Magdeburg
Das wäre eigentlich den nächsten Treffer wert gewesen. Ito geht im Sechzehner tief und schmeichelt den Ball von der Grundlinie in den Rücken der Abwehrspieler auf Kwarteng, der aus zehn Metern mit einer guten Volleyabnahme am glänzend reagierenden Luthe scheitert.
54.
Hannover - Fürth
Das Spiel buhlt in der zweiten Hälfte ganz offensichtlich um unsere Aufmerksamkeit. Jetzt gibts nämlich auch die zweite Verwarnung des Sonntags in dieser Partie, diesmal war Nielsen zu robust.
52.
Tabelle
Durch den Treffer verbessert sich Hannover auf Platz 8, was sich zunächst nicht so zwingend anhört, aber drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer schon.
52.
Hannover - Fürth
Tooor! HANNOVER - Fürth 1:0. Huch, didn't see that coming. Ballgewinn, Umschaltspiel. Und Beier kann auf links, ohne wirklich gestört zu werden, bis in den Strafraum marschieren. Und sehr überlegt schlenzt er den Ball ins lange Eck.
50.
Hannover - Fürth
Da guck, die erste Verwarnung des Tages. Wenn das nicht einen Eintrag wert ist. Neumann mit dem Klammergriff gegen Hrgota, damit hier der Konter gar nicht erst ins Laufen kommt. Damit gelingt ihm, was unter der Woche Fürth gelungen ist: Hrgota zu halten.
47.
Kaiserslautern - Magdeburg
Tooor! KAISERSLAUTERN - Magdeburg 3:3. Was wäre diese Konferenz heute ohne die Partie auf dem Betzenberg? Ein ungewürztes Tofu-Gericht. Ballgewinn des FCK im offensiven Halbfeld, der Roten Teufel machen das Spiel sofort breit, Ritter flankt von der linken Seite ins Zentrum, Hercher hält im Torraum nur noch den Fuß dran. Verteidigt war das nicht groß.
46.
Hannover - Fürth
In Hannover passiert nix, passt zum Spiel.
46.
Kiel - Sandhausen
Gewechselt wird auch bei den Störchen. Sander übernimmt nämlich für Ignjovski.
46.
Kaiserslautern - Magdeburg
Beim FCK kommt für die zweite Hälfte Bormuth für Redondo.
46.
Anpfiff!
Bisher kein Spieltag, bei dem man groß Icons einsetzen kann, gut, fünf Tore, aber noch keine einzige Verwarnung! Dafür gibts jetzt wenigsten ein paar Wechsel. Weiter gehts.
Überblick
Dramatische 45 Minuten plus Nachspielzeit haben wir hinter uns. Torszenen satt, hohe Intensität, überraschende Wendungen. Echte Achterbahnfahrten. Das lässt uns in freudiger Erwartung auf die zweite Spielhälfte hoffen. In Hannover und Kiel wird auch gespielt.
45+x.
Halbzeit
Pause.
43.
Kiel - Sandhausen
Drei Minuten noch zu spielen. Und die große Frage lautet, wird hier vor der Pause noch ein Treffer fallen? Seien Sie nicht naiv, natürlich nicht.
42.
Hannover - Fürth
Der letzte Torschuss in Hannover liegt auch schon wieder zehn Minuten zurück, darüber können sie auf dem Betzenberg nur lachen.
41.
Tabelle
An der Situation in der Tabelle, was Sie kaum überraschen wird, ändert sich nichts. Die Lauterer liegen schließlich immer noch hinten. Tricky.
41.
^
Tooor! KAISERSLAUTERN - Magdeburg 2:3. Der Treffer MUSSTE ja nach einem Standard fallen. Ach nee, anderes Spiel. Trotzdem Halbfeldfreistoß Lautern, Klement lupft den Ball von rechts am Strafraum in die Gefahrenzone und Tomiak steigt am höchsten. Die Partie entwickelt sich zu einem echten Reißer
Aber Tore, Tore gibts heute nur an einem Ort.
36.
Kiel - Sandhausen
Lässt sich jetzt schon absehen, dass ein Treffer in Kiel mit den Worten eingeleitet werden muss: Der Treffer hier MUSSTE ja nach einem Standard fallen.
35.
Hannover - Fürth
Auf der Gegenseite ist Beier zwiegespalten. Mit der Wucht eines Schusses, aber der Absicht einer Flanke sucht er im Strafraum den lauernden Tresoldi. Der ist nicht nur nicht groß genug, sondern auch nicht lebensmüde. Wobei die Größe die größere Rolle spielte.
32.
Hannover - Fürth
Dagegen ist die Partie in Hannover schon deutlich unterhaltsamer. Standardsituation. Einwurf. Die kleine Schwester vom Eckball. Nach einer kleinen Schwester kommt Christiansen am rechten Strafraumeck volley zum Abschluss und zwingt Zieler im rechten Eck zu einer guten Parade.
30.
Kiel - Sandhausen
Kein gutes Zeichen, wenn nach einem Sandhäuser Eckstoß, ja, da hat jemand kurz das Schneckenhaus verlassen, der Ball über acht Stationen läuft und dabei kein einziges Mal den Boden berührt. Das mag beim Basketball Kunst sein, beim Fußball in der Regel aber Zufall.
25.
Tabelle
Einen erneuten Blick auf die Tabelle bin ich Ihnen noch schuldig. K'lautern ist natürlich längst wieder zurück auf 7, aber der FCM, der hat inzwischen die Abstiegsränge verlassen und hat sich auf 15 verbessert. Nur noch sieben Punkte zu einem Aufstiegsplatz!
25.
Hannover - Fürth
VAR-Eingriff in Hannover. Tresoldi mit dem erfolgreichen Gegenpressing im Strafraum, stochert den Ball dem Gegenspieler weg, dahinter lauert Muroya, der das Ding dann über die Linie drückt. Allerdings aus klarer Abseitsposition, was der VAR dann auch bestätigt.
21.
Kiel - Sandhausen
Abtasten ist vorbei, jetzt wird versucht, den Finger in die Wunde zu legen. Die Störche werden aktiver, die Sandhäuser machen genau das Gegenteil. Geht ein wenig in Richtung einigeln. Anders ausgedrückt: Der SVS konzentriert sich verstärkt auf die Defensivarbeit. Wäre auch für den FCK eine prima Idee.
23.
Kaiserslautern - Magdeburg
Luthe konnte bisher noch keinen einzigen Ball auf seinen Kasten parieren. Und die Lauterer Abwehr gehört eigentlich zu den besten der Liga. Was haben die Magdeburger gefrühstückt?
22.
Kaiserslautern - Magdeburg
Tooor! Kaiserslautern - MAGDEBURG 1:3. Abschlussprobleme? Der FCM mag vielleicht die meisten Gegentreffer in der Anfangsviertelstunde kassieren, aber bei Treffern in der zweiten Viertelstunde liegen die Gäste jetzt jedoch ganz weit mit vorne. Kwarteng kann vor der versammelten Lauterer Abwehr mit dem Ball querlaufen, macht einen Haken und hält aus 22 Metern einfach mal drauf, erwischt Luthe auf dem falschen Fuß.
14.
Hannover - Fürth
Ob auch anderswo Tore fallen? Das hier war jedenfalls gerade ziemlich, ziemlich knapp. Tesoldi verlängert eine Flanke von Köhn mit der Hacke Richtung Tor, Linde pariert jedoch mit einem starken Reflex. Den Nachschuss aus 16 Metern setzt Nielsen deutlich drüber.
13.
Kaiserslautern - Magdeburg
Die VAR-Entscheidung nahm übrigens mehrere Minuten in Anspruch, weil die Situation auch hochkomplex waren. Überprüft werden mussten zwei mögliche Abseitssituationen UND ob der Ball zwischenzeitlich nicht sogar im Toraus war.
15.
Kaiserslautern - Magdeburg
Tooor! Kaiserslautern - MAGDEBURG 1:2. Der FCM, heißt es, habe Abschlussprobleme. DIE Probleme möchte man gerne haben. Das läuft ja geradezu perfekt. Kwarteng lässt eine flache Hereingabe, Ergebnis eines Konters der Gäste über die linke Seite, einfach nach vorne in den Lauf von El Hankouri prallen, der aus kurzer Distanz dann die Kugel an Luthe vorbeigrätscht.
13.
Kaiserslautern - Magdeburg
Tooor! Kaiserslautern - MAGDEBURG 1:1. Der VAR HAT entschieden. Der Treffer zählt. Auch dieser Treffer ist das Resultat eines Standards. Auch hier war der erste Ball geklärt worden. Im Unterschied zum Lauterer Tor ging es hier dann jedoch mit einer Flanke von El Hankouri von der rechten Strafraumseite weiter, Kwarteng nickte dann freistehend ein. Spontan wurde dem Treffer die Anerkennung verwehrt, dann aber wurde diese Entscheidung vom VAR zurückgenommen.
11.
Kaiserslautern - Magdeburg
Eben konnte Dirk Schuster noch strahlen, jetzt schaut er skeptisch. Möglicherweise hat der FCM nämlich bereits ausgeglichen. Muss der VAR entscheiden.
6.
Kiel - Sandhausen
Was macht das mit dem Teint, wenn jemand Torgefahr ausstrahlt. Vielleicht werden wir das im Verlaufe der Partie noch erfahren. Bisher hatte der Teint aber noch keinen Grund zu reagieren.
7.
Tabelle
Auf frühe Gegentore ist der FCM eben spezialisiert. Kein Team kassierte mehr als die Sachsen-Anhaltiner in der Anfangsviertelstunde. Mit dem schnellsten Tor für den FCK in dieser Saison schießt Boyd, köpft Boyd, besser gesagt, die Roten Teufel übrigens auf Rang 3!
7.
Kaiserslautern - Magdeburg
Tooor! KAISERSLAUTERN - Magdeburg 1:0. Das, was der Trainer einer jeden Mannschaft fordert, wenn es nicht gerade gegen die Bayern geht. Standard. Ecke für den FCK, der Ball wird in die Mitte abgewehrt, was man eigentlich nie tun soll, Ritter zieht aus 20 Metern zentraler Lage ab, Boyd hält noch den Fuß rein und fälscht unhaltbar ab.
2.
Kiel - Sandhausen
In Kiel dagegen geht man die Sache mit mehr Überlegung an. Doktorspiele zu Beginn. Man tastet sich ab.
2.
Hannover - Fürth
Ähnliche Szene, anderes Spiel. Abiama mit einem Flankenlauf, nachdem er die Kugel selbst organisiert hatte. Aber das Abspiel in der Spitze offenbart erneut Zielwasserproblematik.
3.
Kaiserslautern - Magdeburg
Die Partie beginnt etwas wild, ein paar Fehlpässe hier, ein paar da. Und ein Sturmlauf von Redondo über die linke Seite, seine Flanke auf Boyd ist dann aber eher von der strammeren Art. Fehlte noch etwas Zielwasser. Und da sind wir auch schon beim Thema. Mit Zielwasser wirds schwierig, das Wetter lädt nicht unbedingt zu Trinkpausen ein.
1.
Rest
Chance vertan, jetzt laufen ALLE Spiele.
1.
Kaiserslautern - Magdeburg
Zunächst können wir uns ganz der Partie auf dem Betzenberg widmen, für wen wird die Luft am dünnsten? Die anderen Partien brauchen noch ein paar Momente.
1.
Anpfiff!
Siehe Überschrift.
Hannover schwer im Kommen?
Und dann schauen wir uns noch an, ob das Kleeblatt in Hannover blühen kann. Fürth hat die letzten sechs Pflichtspiele nicht gewinnen können, da dämmert Ihnen wahrscheinlich auch schon, was im Pokal passiert ist. Sieglos ist in dieser Saison ansonsten nur noch Schlusslicht Braunschweig. Und die 98er so? Zuletzt schien es unter Neu-Coach Leitner ins Laufen zu kommen, zwei Zu-Null-Siege immerhin.
Quo vadis, Club?
Sandhausen ist etwa dort, wo man das erwarten konnte. Irgendwo in Reichweite der Abstiegsränge, doch wir wissen auch, der SVS hat mehr Leben als eine Katze, am Ende wird man es doch wieder schaffen. Heute gehts nach Kiel, mit einem Sieg könnte man die Störche überholen, sturmreif geschossen wurden sie am letzten Wochenende vom SCP (2:7), vielleicht hat das ja noch Nachwirkungen. Wenn es für Kieler dagegen läuft, könnte es auch hoch bis auf 5 gehen. Könnte man langsam mal oben anklopfen, um dann am Ende vielleicht sogar mitzumischen ..
Torloses Remis?
Was spricht dafür? Tore schießt der FCM eher nicht, dafür hatte er aber vor diesem Spieltag die meisten Gegentreffer kassiert. Und die Lauterer Abwehr gehört zu den besten der Liga.
Neuer Tabellenführer?
Was könnte heute passieren? Beim Aufsteigerduell auf dem Betze hat der FCK die große Möglichkeit, auf einen Aufstiegsplatz zu springen. Theoretisch wäre sogar Platz 1 drin, aber theoretisch könnte auch eine andere Mannschaft als der FC Bayern Meister werden. What are the odds? Gegen Magdeburg müsste dafür ein Kantersieg hier, über den man noch in Jahren spräche.
Fast 100 Jahre
Dafür aber deutsche Fußballtraditon satt. Kaiserslautern, Magdeburg, Fürth, Hannover. Da kommen fast 100 Jahre Erstligaerfahrung zusammen! Klar, wir wollen Sandhausen und Kiel nicht unterschlagen. Aber die haben beide nie im Oberhaus gespielt. Jedoch schon in Oberhausen. Und Rot-Weiß Oberhausen gehörte immerhin zu den Gründungsmitgliedern des Oberhauses. Der Kreis schließt sich.
Einblick
6. Spieltag, Abschlussveranstaltung. Und wie wir gestern in der Konferenz gelernt haben, Tore sind garantiert. Es gab in dieser Saison erst eine torlose Partie. Das war ein Derby, und solche haben wir heute nicht dabei.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 6. Spieltages.