Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 27.08.2022

26.08. Ende
Arminia Bielefeld
Eintracht Braunschweig
26.08. Ende
Fortuna Düsseldorf
Jahn Regensburg
27.08. Ende
Darmstadt 98
1. FC Heidenheim
27.08. Ende
FC St. Pauli
SC Paderborn
27.08. Ende
Karlsruher SC
FC Hansa Rostock
27.08. Ende
1. FC Nürnberg
Hamburger SV
28.08. Ende
Holstein Kiel
SV Sandhausen
28.08. Ende
Hannover 96
SpVgg Greuther Fürth
28.08. Ende
Kaiserslautern
1. FC Magdeburg
Live
Tabelle
Ende
Würde mich wundern, wenn es in dieser Tonart nicht auch beim 20:30-Uhr-Schlager Nürnberg gegen den HSV weitergeht. Und morgen in der Sonntagskonferenz ist dann auch viel Tradition im Spiel, aber jetzt lassen wir erst einmal dieses Drama sacken. Dazu empfehle ich die gleich beginnende Bundesligakonferenz, die ist ja in der Regel gemütlicher, aber wer weiß das schon. Viel Spaß auch damit und bis bald.
Fazit
Können und wollen, geschenkt, die Ergebnisse muss man akzeptieren. So wie wir akzeptieren müssen, dass eine Zweitligakonferenz nicht ohne ganz großes Kino über die Bühne geht. Zwei Topspiele enden 2:2, da war alles mit dabei. Und aufpassen auf den KSC, der sich mit drei Siegen in Serie nun doch auch wieder oben ranpirscht.
90.
St.Pauli-Paderborn
Paderborn bleibt somit Tabellenführer, kann dieses Remis aber auch nur ganz schwer akzeptieren.
90.
Darmstadt-Heidenheim
Die Punkteteilung in Darmstadt schmeckt nur den Heidenheimern.
90.
St.Pauli-Paderborn
Tor! ST. PAULI - Paderborn 2:2. TOTAL KOMPLETT IRRE verrückte Sachen! St. Pauli steht wieder auf, ruckzuck geht es nach dem Anpfiff nach vorne und zumindest eine Ecke springt dabei heraus. Hartel bringt den Ball zur Mitte und Nemeth schädelt ein, jetzt gibt es kein Halten mehr.
90.
St.Pauli-Paderborn
Tor! St. Pauli - PADERBORN 1:2. Gala ist woanders, nämlich beim Tabellenführer und seinem Gastauftritt in der Hansestadt. Und diesmal interveniert der VAR nicht. Wieder Platte auf Conteh, Sachen gibts.
90.
Karlsruhe-Rostock
Schluss beim glanzlosen Arbeitssieg in Karlsruhe.
90.
Darmstadt-Heidenheim
Die Preisklasse haben wir auch in Darmstadt erwartet, hier sind es mit fünf Minuten dann auch nur unwesentlich weniger.
90.
St.Pauli-Paderborn
Die Nachspielzeiten sind da. Wobei uns die in Karlsruhe nicht interessiert. Die satten sechs Minuten am Millerntor allerdings schon. Und nicht nur uns, sondern beide Teams, den beide wollen den Lucky Punch für den späten Dreier.
87.
St.Pauli-Paderborn
Was war passiert? Platte heute als Vorbereiter, er leitet einen langen Ball umgehend zu Conteh weiter. Der behält vor Smarsch die Nerven, aber die kalibrierten Linien sind gegen ihn.
85.
St.Pauli-Paderborn
Hefte werden gerade recht zackig aus den Händen gegeben, der Ball zappelt auch schon wieder im Hamburger Netz. Aber ob das auch die Führung für Paderborn bedeutet, das weiß nur der VAR.
83.
St.Pauli-Paderborn
Tor! ST. PAULI - Paderborn 1:1. Ohne Hünemeier bricht der Paderborner Abwehrriegel umgehend ein. Paqarada endlich mal als Vorbereiter für die Stürmer, seine eigentliche Rolle. Zander passgenau auf Amenyidp, der trifft unten links.
82.
Darmstadt-Heidenheim
Tor! Darmstadt - HEIDENHEIM 2:2. Alle Dämme brechen zeitgleich, außer natürlich im Wildpark, da hat der Rhein Niedrigwasser. Die Lilien geben nach dem Führungstreffer das Heft wieder aus der Hand, sofort ist Rittmüller zur Stelle, dessen Flanke Kleindienst in die Maschen köpft.
81.
St.Pauli-Paderborn
Pech für Paderborn, Abwehrchef Hünemeier muss mit einem Brummschädel raus. Er war mit einem Mitspieler zusammengerasselt, das macht aber auch keinen Unterschied. Jasper van der Werff ersetzt ihn, zudem macht Muslija für Srbeny Platz.
79.
St.Pauli-Paderborn
An Willen mangelt es auch bei Leon Paqarada nicht, sein siebter Torschuss ist wieder vielversprechend. Wird aber von Huth erneut pariert. Das ist ein Privatduell der Sonderklasse.
76.
Darmstadt-Heidenheim
Tor! DARMSTADT - Heidenheim 2:1. Gerade wollte ich Ihnen über drei weitere St. Paulianer Wechsel berichten, aber das fällt aus. Denn die wirklich extrem druckvollen Offensivbemühungen der Lilien tragen Früchte, die Führung hat wieder Bestand. Tietz als Vorbereiter für Mehlem, der scheitert zwar am Pfosten, aber mit Gewalt geht es dann doch. Für die Gewaltmaßnahme bzw. den Nachschuss zeichnet Frank Ronstadt verantwortlich.
75.
Darmstadt-Heidenheim
Wütende Darmstädter Angriffe und Dauerdruck. Jetzt mit Joker Vilhelmsson anstelle des Torschützen Manu.
73.
St.Pauli-Paderborn
So einen Standard bräuchte St. Pauli auch. Oh, das ist ja einer. Irvine kommt in der Mitte zum Kopfball, köpft das Leder allerdings völlig unplatziert Huth in die Arme.
70.
Darmstadt-Heidenheim
Tor! Darmstadt - HEIDENHEIM 1:1. Das Spiel an sich, das wird den Lilien-Fans keine großen Sorgen bereiten, auch Heidenheim ja größtenteils sehr harmlos. Aber der knappe Spielstand, der rächt sich in dieser Sekunde. Ein guter Standard reicht dann eben, das ist einer. Die Ecke wird kurz ausgeführt, Föhrenbach hat viel Platz zum Flanken und setzt den Ball perfekt auf Mainka, der aus kurzer Distanz ungestört ins Netz köpft.
71.
Karlsruhe-Rostock
Unverändertes Bild im Südwesten, Rostock brav und fleißig, aber auch total harmlos. Von den ganzen Torschussversuchen kam überhaupt nur einer wirklich auf das Tor, und der war von Pröger mitten auf Gersbeck gezielt.
69.
Darmstadt-Heidenheim
Den Wettvorschlag unten ziehe ich übrigens wieder zurück. Natürlich kommt jetzt plötzlich Heidenheim wieder auf, nur, um mich Lügen zu strafen.
66.
St.Pauli-Paderborn
Null Toischüsse der beiden ausgewechselten FCSP-Stürmer und ihrer beider Nachfolger. Sechs dafür von Linksverteidger Paqarada, das ist schon bemerkenswert.
63.
Darmstadt-Heidenheim
Wenn Sie im seriösen Wettcafe ihres Vertrauens jetzt auf den nächsten Treffer setzen wollen, dann würde ich ganz unverbindlich zu Darmstadt 98 raten.
61.
St.Pauli-Paderborn
Zur vollen Stunde wechseln wir dann auch im hohen Norden durch. Pauli jetzt mit für Amenyido und Matanovic für Otto und Eggestein. Bei Paderborn dürfen Schuster und Conteh für Leipertz und Pieringer ran. Und eine Gelbe für Paderborns Justvan packe ich Ihnen auch noch dazu.
58.
Karlsruhe-Rostock
Das Bemühen kann man den Rostockern nicht absprechen, die Harmlosigkeit ist jedoch auch mit den neuen Leuten unverändert. Dementsprechend ist diese Partie auch die derzeit eindeutig uninteressanteste.
55.
Darmstadt-Heidenheim
Die Lilien drängen jetzt mit Nachdruck auf das 2:0. Mittlerweile stehen wir bei 10:3-Torschüssen, das zeigt wie stark Heidenheim nach dem guten Beginn abgebaut hat. Und seit dem Gegentreffer geht eigentlich gar nichts mehr bei den Ostwürttembergern. Dazu passt diese Gelbe für Kevin Sessa nach Foul am schnellen Pfeiffer.
52.
St.Pauli-Paderborn
Paqarada hat genug Selbstbewusstsein nach seiner erneut starken Leistung. Möchte man meinen, aber das ist nicht platziert genug und Huth rettet seinen Farben die Führung und Tabellenführung.
50.
St.Pauli-Paderborn
Aber wie lange noch? Erst beschützt das Aluminium die Hausherren vor dem 0:2, im Gegenzug foult Hoffmeier Saliakas. Und das im Strafraum, Elfmeter!
46.
St.Pauli-Paderborn
Keine Wechsel am Millerntor, Pauli war ja auch stark und Paderborn führt.
46.
Darmstadt-Heidenheim
Hier wechseln beide Trainer einen Spieler aus, der im ersten Durchgang verwarnt wurde: Bei Heidenheim macht Beck Platz für Kühlwetter und beim SVD kommt Ronstadt für Holland.
46.
Karlsruhe-Rostock
Natürlich nicht beim KSC, aber Jens Härtel hat gleich dreimal getauscht. Thill, Rhein und Verhoek raus, Ingelsson, Schröter und Hinterseer rein.
46.
Alle Spiele
Geht weiter und ich sehe ein paar neue Gesichter.
Halbzeitfazit
Noch nicht diese Tage der offenen Tür wie bei den letzten Konferenzen aus dieser Spielklasse. Aber das liegt einfach daran, dass hier einfach auch sechs defensiv viel stärkere Teams agieren. Der KSC gehörte da zu Saisonbeginn noch nicht dazu, ist aber auf dem Weg zu drei Siegen am Stück und wurde von den Gästen auch nur im Ansatz gefordert. Die Darmstädter Führung ist verdienter als die Paderborner, wobei beide Partien im Laufe der ersten 45 Minuten zu Gunsten der Gastgeber gekippt sind, was sich aber nicht im Ergebnis im Norden widerspiegelt.
45.
St.Pauli-Paderborn
Tor! St. Pauli - PADERBORN 0:1. Halt, stopp, am Millerntor spielen sie ja noch, da haben sie in Karlsruhe nicht nur auf-, sondern sogar überholt. Paderborn kontert noch einmal über Platte, dessen Zuspiel vergoldet Pieringer mit einem Flachschuss ins linke Eck. Und direkt danach ist auch hier Halbzeit.
45.
Alle Spiele
Überall Pause. Karlsruhe hat mit nur einer Minute Nachspielzeit in der Tat ein wenig aufgeholt.
45.
Darmstadt-Heidenheim
Und hier ist auch schon Pause.
43.
Darmstadt-Heidenheim
Fast der Ausgleich! Kleindienst zu Beck auf, der scheitert an Schuhen. Mehr ins Detail müssen wir nicht gehen, da bereits Kleindienst im Abseits stand und die Fahne des Linienrichters nach oben ging.
40.
Karlsruhe-Rostock
Tor! KARLSRUHE - Rostock 2:0. Zweite Tor in der Konfi ging also an Darmstadt und nicht an den KSC. Der aber paar Minuten später auch jubeln darf, denn Malik Batmaz ist zur Stelle, kurz davor war bei Heise noch das linke Tordreieck im Weg. Malik Batmaz ist dann nach einem Querschläger völlig frei im Strafraum und schiebt gekonnt unten links ein.
39.
St.Pauli-Paderborn
Wir haben also einen neuen Spitzenreiter in der Blitztabelle, wie reagiert der SCP? Im Moment reagiert er nur und agiert nicht mehr, starke Phase der Paulianer. Die jetzt aber die erste Gelbe der Partie hinnehmen müssen, David Otto hat taktische gefoult, damit die Gäste nicht kontern können. Über dergleichen beschwert sich kein Trainer.
36.
Darmstadt-Heidenheim
Tor! DARMSTADT - Heidenheim 1:0. Das hat sich in den letzten Minuten dann doch abgezeichnet, denn alle 60 Sekunden hat ein Lilienträger was probiert. Und hier hat alles geklappt, super kombiniert über Schnellhardt, Kempe lässt durch und Manu knallt das Leder unhaltbar für Müller ins linke Eck.
34.
Karlsruhe-Rostock
Wobei hier die letzten Minuten vor allem von Undiszipliniertheiten geprägt waren. So auch gleich die nächste Gelbe, diesmal allerdings für den KSC in Person von Ambrosius. Nicht für ein Foul, sondern für Ballwegschlagens. Wehe, der holt sich später noch die Ampelkarte, dann freut sich die Mannschaftskasse.
33.
Darmstadt-Heidenheim
Heidenheim betrauert ein wenig die vergebenen Chancen, der Gastgeber agiert mittlerweile komplett auf Augenhöhe. Was aber nicht heißt, dass ein Tor in der Luft liegt, dieses Privileg würde ich aktuell eher in und für Karlsruhe sehen.
31.
Karlsruhe-Rostock
Das Gegentor hat Hansa gar nicht geschmeckt, man kommt nicht zurück in die Partie. Und der KSC will die Gunst der Stunde nutzen und nachlegen. Jetzt aber erst einmal eine Gelbe für Rostocks Fröde nach Foul am sehr auffälligen Schleusener.
28.
St.Pauli-Paderborn
Beide Teams gelegentlich offensiv, aber weiterhin beide mit großem Respekt vor dem Gegner. Im Mittelfeld schon alles zustellen, so lautet die Devise. Platte hat auch keinen Zentimeter Platz bisher, dafür legt er clever ab für Justvan. Dessen Abschluss wird wieder geblockt, beide Abwehrreihen machen ihren Trainern Freude.
25.
Darmstadt-Heidenheim
Heidenheim belohnt sich nicht! Nein, Beste belohnt sich nicht. Dritter Abschluss schon von ihm, ganz Darmstadt hat erst zwei. Diesmal ist es aber nicht tragisch, dass Schuhen wieder glänzend reagiert hat, denn andernfalls hätte sich der Heidenheimer noch mehr geärgert. War nämlich hauchzart Abseits.
21.
St.Pauli-Paderborn
Die Gastgeber kommen besser ins Spiel, weil Leon Paqarada wieder aufdreht. War so wichtig, dass sie den nach dem Abgang von Kyereh halten konnten.
17.
Darmstadt-Heidenheim
Darmstadt langt ordentlich hin, kein schlimmes Foul von Müller gegen Sessa. Aber ein taktisches, außerdem macht es die Summe. Nächste Gelbe.
18.
Karlsruhe-Rostock
Tor! KARLSRUHE - Rostock 1:0. Freistoß von Wanitzek, eigentlich harmlos. Den zweiten Ball spielt allerdings Breithaupt Philip Heise in halblinker Position auf den Fuß, der feuert sehenswert und unhaltbar ins rechte Eck.
15.
St.Pauli-Paderborn
Pauli hat Respekt vorm Tabellenführer, Torabsicherung hat Priorität. Und das Tempo ist noch steigerbar, das gilt für beide Teams.
13.
Karlsruhe-Rostock
Eigentlich müssten wir in Darmstaft bleiben, denn hier ist mit Abstand am meisten los. Aber es ist ja eine Konferenz, daher der Blick nach Karlsruhe. Wo es bisher exakt eine nennenswerte Strafraumszene gab, das war ein satter Weitschuss von Hansas Thill knapp rechts am Ziel vorbei.
10.
Darmstadt-Heidenheim
Danach Vorbereiter Adrian Beck als Foulspieler, das gibt auch Gelb.
9.
Darmstadt-Heidenheim
Ja, ja, der FCH, das Team der ersten Minuten. Fabian Holland mit Ballverlust und dem taktischen Foul, natürlich Gelb. Nach dem Beck-Freistoß ist wieder Jan-Niklas Beste zur Stelle, diesmal knapp rechts vorbei.
7.
Darmstadt-Heidenheim
Heidenheim legt forsch los am Bölle. Müller findet im Strafraum Beste, der wiederum in Schuhen seinen Meister.
4.
St.Pauli-Paderborn
Der erste Torschussversuch kommt standesgemäß vom Tabellenführer. Justvan mit einem Solo, sieht nicht gut aus die Pauli-Defensive. Immerhin stellt dann einer noch die Lücke zu, dass Smarsch nicht den Einschlag, sondern nur eine erste Ecke verhindern muss.
1.
Karlsruhe-Rostock
Nicht alle, fast alle. Im Wildpark wurde rumgetrödelt, diese Partie muss jetzt zwei Minuten auf die anderen aufholen.
1.
Alle Spiele
Wir legen los!
Karlsruhe-Rostock
Hansa ist derzeit Siebter, an der Ostsee ist dieser Mittelfeldplatz sicherlich kein Ärgernis, sondern höchst willkommen. Das gilt gerade nach dem Fehlstart auch für den KSC, der noch zwei Zähler hinter den Mecklenburgern rangiert. Aber vom Kader her sicherlich etwas höhere Ansprüche hat, im Sinne von wir wollen schon oben mitspielen, aber die obere Tabellenhälfte ist das, was man anstrebt. Kurz und bündig, ein Match komplett auf Augenhöhe, Prognosen kann man sich sparen.
St.Pauli-Paderborn
Nach den Defensivkünstlern die Paderborner Tormaschine um Toptorjäger Felix Platte. Im Schnitt netzt der SCP alle 25 Minuten, da dürften die Kiezkicker gewarnt sein. Selbige bauen auf ihre Heimstärke, die Auswärtsauftritte zuletzt in Kaiserslautern und Rostock waren auch alles andere als ein Hinweis auf höhere Ambitionen. Und so ist das heute ein durchaus richtungsweisendes Spiel schon früh in dieser Saison. St. Pauli muss eigentlich gewinnen, im Falle einer Niederlage wären es acht Zähler Rückstand auf Paderborn und der Mittelfeldplatz auf längere Zeit einzementiert.
Darmstadt-Heidenheim
Wir beschäftigen uns heute aber nicht mit Abstiegssorgen, sondern blicken zu den lichten Höhen der Tabelle. Zweiter gegen Vierter, Topspiel, das nicht überraschend kommt, beide hatte man sicherlich vor Saisonbeginn im Blickfeld für die Aufstiegsanwärter. Dass sich das zu bestätigen scheint, das liegt vor allem daran, dass beide extrem gut verteidigen und so ihre Gegner zur Verzweiflung bringen wie die Lilien zuletzt das Dickschiff von der Elbe. Gegen den HSV hat Heidenheim unglücklich verloren, ansonsten aber auch nur mehr einen weiteren Gegentreffer kassiert.
Der Freitag
Gestern dann die launige Einstimmung auf das Scheibenschießen in Runde 6, die Düsseldorfer Fortuna metzelte die Regensburger 4:0 nieder, Bielefeld beendete mit dem 4:1 gegen Braunschweig einen Schwung Negativserien in einem Aufwasch. Am Tabellenende weiter die beiden Auf- und Absteiger, aber das ist nur eine Momentaufnahme, Regensburg und Sandhausen sind ja im Sauseschritt auf dem Weg zu ihren angedachten Tabellenpositionen.
Der Spieltag
Willst Du viele Tore sehen, dann musst Du in die 2. Liga gehen. Letzte Runde waren es 37 Buden im Unterhaus und deren 25 im Oberhaus, trotz der sieben von den Bayern in Bochum. Das gefürchtete torlose Remis ist ganz allgemein etwas mit absolutem Seltenheitswert, ein einziges gab es in dieser Saison, das war beim Derby vom Jahn gegen den Club.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 6. Spieltages.