Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2025
Termine 2025
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2024
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
SEITE 1 VON 2:
1. Bundesliga: Schalke 04 schlägt Wolfsburg deutlich
Von: Oliver Stein
Datum: 06. Oktober 2012, 17:34 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
18:45
Tennis: ATP-Turnier in Wien
20:15
Fußball: Champions League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 7. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga: Schalke 04 schlägt Wolfsburg deutlich

FC Schalke, Jefferson Farfan
Jefferson Farfan (mi.) bringt den FC Schalke gegen Wolfsburg in Führung

Jefferson Farfan hat sich und seinem Club einen Gefallen getan und nach dem öffentlichen Wortgefecht mit Felix Magath eine starke Leistung und ein Tor dazu beigetragen, Magaths Besuch auf Schalke mit einem klaren 3:0-Sieg der Gastgeber über den VfL Wolfsburg zu beschließen. 

In einem durchgehend einseitigen Spiel konnte sich Schalke 04 mit 3:0 gegen die Gäste aus Wolfsburg durchsetzen. Von Beginn an spielten in Gelsenkirchen nur die Schalker, die am Ende durch Tore von Farfan (33. Minute), dem Premierentreffer von Ibrahim Afellay (46.) sowie Roman Neustädter (58.) zu einem völlig verdienten Erfolg kamen und zumindest über Nacht auf Rang drei der Tabelle klettern. 

Hatte vor dem Spiel ein über ein großes deutsches Sportmagazin ausgetragenes Wortduell zwischen Wolfsburgs Coach Felix Magath und seinem ehemaligen Spieler Jefferson Farfan noch für Unruhe gesorgt - Farfan hatte Magath Menschlichkeit abgesprochen, Magath dagegen durch die Blume gesagt er habe Farfan sowieso nie wirklich ernst genommen - sollte es heute nur um Fußball gehen.

Beide Teams begannen das Spiel mit im Vergleich zur Vorwoche leicht veränderten Aufstellungen. Bei Schalke rückten Uchida für den an Windpocken erkrankten Papadopoulos sowie Farfan und Afellay für Teemu Pukki und den verletzten Julian Draxler in die Startelf, bei den Wolfsburgern mussten Ivica Olic, Thomas Kahlenberg und Christian Träsch auf die Bank, während Srdjan Lakic, Benjamin Knoche und Marcel Schäfer sich über Plätze in der ersten Elf freuen durften.

Beide Mannschaften fanden eher behäbig in die Partie. Den Wolfsburgern war die Verunsicherung von fünf Spielen ohne Sieg deutlich anzumerken - was sich auch in der eher defensiven Grundausrichtung mit drei defensiven Mittelfeldspielern manifestierte.

Wolfsburg zu destruktiv – Schalke mit Offensivdrang

Die erste halbe Chance hatten die Hausherren, doch Holtby konnte eine gute Vorarbeit von Farfan nicht nutzen, weil Naldo seinen Versuch (18.) aus zwölf Metern blocken konnte. Von den Wolfsburgern hingegen gab es in Halbzeit eins offensiv rein gar nichts zu sehen - eine Flanke von Fagner, nach der Höwedes den Ball fast ins eigene Tor gelenkt hätte (27.), war das Höchste der Gefühle.

So war es also an Schalke, für das erste Tor zu sorgen. Die Wolfsburger Defensive war für einen kurzen Moment in Lethargie verfallen, Fuchs konnte eine seiner gefährlichen Flanken von links in den Strafraum zirkeln - und weil Wolfsburgs Rodriguez seinen Gegenspieler Farfan in seinem Rücken völlig allein gelassen hatte, konnte der Peruaner per Kopf aus neun Metern zur Führung einköpfen (33.). Sehr zur eigenen Freude übrigens, die der Stürmer dann auch sofort per ausladender Gestik mit Ex-Coach und Spezi Felix Magath teilte.

SEITE 1 VON 2:  Bundesliga: Schalke 04 schlägt Wolfsburg deutlich
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport