
Argentinien hat den Himmelssturm der Roten Teufel gestoppt und erstmals seit 1990 ein WM-Halbfinale erreicht. Das Team um Superstar Lionel Messi besiegte Belgien im enttäuschenden vorletzten Viertelfinale in Brasilia mit 1:0 (1:0) und spielt nun am Mittwoch in Sao Paulo gegen die Niederlande oder Costa Rica um den Einzug ins Endspiel.
Das goldene Tor für die abgezockten Gauchos erzielte Gonzalo Higuain schon in der achten Minute. Es reichte zum fünften Sieg mit einem Treffer Unterschied im fünften Spiel bei der Endrunde in Brasilien.
Die Belgier verpassten dagegen den erstmaligen Sprung in die Runde der letzten Vier seit 1986. Bei der Endrunde in Mexiko waren sie damals ebenfalls an den Gauchos gescheitert. Nach vier Siegen in vier Spielen kam nun das jähe WM-Aus. Es war die erste Niederlage im 15. Pflichtspiel unter Trainer Marc Wilmots.