
Arminia Bielefeld mischt weiter die 2. Bundesliga auf. Die Ostwestfalen kletterten durch ein 2:1 gegen den SV Sandhausen auf den dritten Tabellenplatz. Zwei Treffer von Tim Jerat bescherten den Arminen vor 11.037 Zuschauern auf der Alm den dritten Sieg in Folge.
Die Vorarbeit zum 1:0 leistete per Freistoßvorlage Christian Müller, Jerat traf per Kopf. Beim zweiten Bielefelder Tor war Jerat aus 18 Metern wiederum auf Vorarbeit von Müller erfolgreich. Das Anschlusstor erzielte Johannes Rahn (77.) per Kopfball-Eigentor.
Erlösendes Führungstor
Die Bielefelder taten sich im ersten Durchgang zwar schwer, aber nach dem erlösenden Führungstor bestimmten die Gastgeber das Geschehen. Für die Sandhausener, die zuletzt zweimal in Folge gewonnen hatten, endete eine Serie von drei Spielen ohne Niederlage.
In den ersten 45 Minuten konnte der SVS die Partie ausgeglichen gestalten, störte geschickt die Angriffsbemühungen der Bielefelder. Viele Aktionen der Arminia blieben Stückwerk, sodass die gut gestaffelte Abwehr von Sandhausen kaum einmal in Gefahr geriet. Sandhausens Manuel Stiefler (29.) hatte sogar mit einem Pfostenschuss Pech.