
Während Eintracht Braunschweig durch den 1:0-Erfolg gegen den FC St. Pauli wieder zurück auf der Erfolgsspur ist und von der Bundesliga träumt, haderte der Gegner vor allem mit Schiedsrichter Felix Zwayer. Dessen Rote Karte gegen Fin Bartels erzürnte die Gäste.
Eintracht Braunschweig hat sich von der ersten Saisonpleite nicht beeindrucken lassen und die Tabellenführung der 2. Bundesliga erfolgreich verteidigt. Vier Tage nach dem 1:3 in Cottbus gewann die Eintracht gegen den FC St. Pauli mit 1:0 (1:0) durch ein Tor von Dominick Kumbela (17. Minute).
Die Hamburger mussten rund 60 Minuten in Unterzahl spielen, nachdem Fin Bartels bereits in der 22. Minute wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen hatte. Auch Braunschweig beendete die Partie zu zehnt. Benjamin Kessel sah in der Schlussphase Gelb-Rot (81.).
Damit bleibt Braunschweig mit 37 Punkten auch nach dem 16. Spieltag Spitzenreiter und hat bereits neun Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Von Beginn an zeigten sich die Niedersachsen vor 21.400 Zuschauern im ausverkauften Eintracht-Stadion gut erholt von der Niederlage am Samstag. Kumbelas wunderschönes Tor von der Strafraumgrenze brachte die Eintracht früh auf Kurs.