Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 30. September 2012, 19:42 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Basketball: BBL, 31. Spieltag
18:30
Fußball: Champions League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
kommende Live-Ticker:
01
Mai
Basketball: BBL, 31. Spieltag
15:30
Fußball: ÖFB-Cup F
17:00
Handball: CL VFR
20:45
Fußball: Champions League
21:00
02
Mai
Handball: CL VFR
18:45
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: Conference League
21:00
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
28.09. 20:30 Uhr
DÜS - S04
Fortuna Düsseldorf
2:2
FC Schalke 04
Ende
29.09. 15:30 Uhr
LEV - FÜR
Bayer Leverkusen
2:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
29.09. 15:30 Uhr
BRE - FCB
Werder Bremen
0:2
Bayern München
Ende
29.09. 15:30 Uhr
FCN - STU
1. FC Nürnberg
0:2
VfB Stuttgart
Ende
29.09. 15:30 Uhr
HOF - AUG
1899 Hoffenheim
0:0
FC Augsburg
Ende
29.09. 15:30 Uhr
HSV - H96
Hamburger SV
1:0
Hannover 96
Ende
29.09. 18:30 Uhr
BVB - BMG
Borussia Dortmund
5:0
Mönchengladbach
Ende
30.09. 15:30 Uhr
SGE - SCF
Eintracht Frankfurt
2:1
SC Freiburg
Ende
30.09. 17:30 Uhr
WOB - M05
VfL Wolfsburg
0:2
FSV Mainz 05
Ende

Wolfsburg unterliegt Mainz zu Hause mit 0:2

Wolfsburg,Vierinha,Mainz
Auch Vieririnha kriegte für Wolfsburg gegen Mainz den Ball nicht ins Tor

Europa League ist eigentlich das Ziel. Doch derzeit ist der VfL Wolfsburg Erzgebirge Aue näher. Nach sechs Spieltagen steht das Magath-Team auf dem 16. Rang. Aber wie soll es auch nach oben gehen, wenn man zu Hause 0:2 gegen das auswärts sieglose Mainz patzt?  

Junior Diaz (27.) und Adam Szalai (37.) erzielten die Treffer vor 23.795 Zuschauern in der Volkswagen-Arena, die den VfL Wolfsburg tiefer in die Krise stürzten. Dabei wäre die Niederlage gar nicht unbedingt nötig gewesen. Schließlich hatte Wolfsburg zwar nicht wirklich gut, so aber doch zumindest spielbestimmend agiert und die Gäste aus Mainz mit schnellem Direktspiel unter Druck setzen können.

Allein das Tor wollte wie sooft zuletzt nicht fallen. Die beste Möglichkeit vergab Vieirinha, der an einer Faustabwehr des Mainzer Keepers Christian Wetklo scheiterte. Ansonsten fehlte den Zuspielen in die Spitze die nötige Präzision. Und das rächte sich natürlich kurz darauf. Nach einem Freistoß von Andreas Ivanschitz stieg Junior Diaz hoch und verwertete gleich die erste Chance der Mainzer per Kopf zum 1:0.

Die erstklassige Chancenverwertung setzte sich zehn Minuten später fort, als Diegos Fehlpass einen Konter der Gäste eingeleitet hatte. Blitzschnell schaltete Mainz um, letztlich landete der Ball zum Abschluss eines Bilderbuch-Konters nach erneuter Ivanschitz-Vorlage vor den Füßen von Szalai. Beim Gang in die Kabine mussten sich die VfL-Profis die Pfiffe der Zuschauer gefallen lassen.

Wolfsburg nach der Pause besser, aber erfolglos

Nach dem Seitenwechsel war das Experiment mit dem ersten Saisoneinsatz von Beginn an für Christian Träsch wieder beendet. Magath verhalf Ferhan Masani aus Mazedonien zum Bundesliga-Debüt und erhöhte durch die Einwechslung des Niederländer Bas Dost auch noch sein Angriffspersonal. Doch es nützte alles nichts.

Eine gute Gelegenheit zum Anschlusstreffer vergab Abwehrmann Emanuel Pogatetz nach knapp einer Stunde, als er bei einem Kopfballversuch eine etwas unorthodoxe Figur abgab und zu ungenau zielte. Binnen weniger Minuten scheiterten dann der völlig frei stehende Ivica Olic und noch einmal Vieirinha - beide mit Kopfbällen. Von Mainz war zwar nichts mehr zu sehen, trotzdem reichte aber es aber gegen die seit nunmehr fünf Spielen sieglosen Wolfsburger, für die auch Naldo kurz vor Schluss an Wetklo scheiterte und Olic nur das Außennetz traf, zum ersten Auswärtssieg der Saison.