Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Toblach, 04.01.2013

Langlauf Liveticker

Toblach, Italien
der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 05:03:54
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es von den Damen. Die Pause ist aber nur kurz, denn um 12:30 Uhr gehen ja schon die Herren in die Spur. Bis gleich.
 
 
Denise Herrmann beendet auch das fünfte Rennen dieser Tour unter den besten Zehn. Wenn man bedenkt, dass sie vor diesem Wettbewerb nur einmal in ihrer Karriere Vierte wurde, ist das wirklich sensationell.
 
 
Die 16,5 Sekunden auf Lahteenmaki als Zweite sind ja für die Gesamtwertung eher zweitrangig. Da weder Charlotte Kalla noch Therese Johaug heute unter die besten Drei gekommen sind, sind die 15 Bonussekunden Gold wert. Die Polin hat die Tür in Richtung Gesamtsieg wieder weiter aufgemacht.
Ziel
Mit 16,5 Sekunden Vorsprung gewinnt Justyna Kowalczyk (POL) das Rennen.
Ziel
Auch Charlotte Kalla (SWE) kann heute keine Zeit gutmachen. Sie ist im Ziel Neunte noch hinter Denise Herrmann (GER).
Ziel
Therese Johaug (NOR) verpasst heute das Podest und damit auch mögliche Bonussekunden. Sie ist erst einmal Fünfte.
Zwischenzeit
 
Da läuft wohl auch eine Menge Wut über das gestrige Rennen mit. Justyna Kowalczyk (POL) pulverierisiert die bisherige Bestzeit um gleich 15 Sekunden.
Ziel
Denise Herrmann (GER) kommt als Fünfte ins Ziel.
Ziel
Astrid Uhrenholdt Jacobsen (NOR), die bei der Zwischenzeit noch führte, verpasst im Ziel den ersten Platz um sechs Zehntel.
Ziel
Krista Lahteenmaki (FIN) übernimmt im Ziel die Führung.
Zwischenzeit
 
Denise Herrmann (GER) hat auch heute gute Beine. Als Vierte geht sie ins Schlussdrittel.
Zwischenzeit
 
Astrid Uhrenholdt Jacobsen (NOR) übernimmt nach 2,4 Kilometern die Bestzeit.
Ziel
Heidi Weng (NOR) schiebt sich im Ziel zwischen den beiden Finninnen auf das Podest.
Start
Das Feld ist komplett unterwegs. Als letzte geht Justyna Kowalczyk (POL) in die Loipe.
Start
Eine MInute später folgt die Schwedin Charlotte Kalla (SWE).
Start
Nun folgen noch die Top drei, die wohl am Ende um den Gesamtsieg laufen. Zunächst startet Therese Johaug (NOR).
Ziel
Nach einer russischen Dreifachführung haben wir nun die finnische Doppelführung. Kerttu Niskanen (FIN) hat im Ziel die zweitbeste Zeit.
Zwischenzeit
Katrin Zeller (GER) ist bei der Zwischenzeir nur Elfte. Sie ist sogar etwas langsamer als Teamkollegin Sandra Ringwald.
Start
Die steht es um die Kräfte bei Denise Herrmann (GER)? Sie hat das Rennen aufgenommen. Direkt dahinter folgt Stefanie Böhler (GER).
Start
Kikkan Randall (USA) nimmt die rund drei Kilometer in Angriff.
Ziel
 
Mit dem gleichen Vorsprung wie bei der Zwischenzeit übernimmt Aino-Kaisa Saarinen (FIN) nun auch im Ziel die Führung.
Start
Nun starten die Top Ten der Gesamtwertung. Emma Wiken (SWE) ist in der Spur.
Ziel
Wir haben im Moment im Ziel eine russische Dreifachfachführung. Zweite ist Julia Ivanova (RUS) vor Polina Medvedeva (RUS).
Zwischenzeit
 
Aino-Kaisa Saarinen (FIN) unterbietet die bisherige Bestzeit nach 2,4 Kilometern um mehr als acht SEkunden.
Start
Allmählich beginnt der Kampf um das Gesamtklassement. Katrin Zeller (GER) startet ihren Kampf um die Top Ten.
Ziel
Sandra Ringwald (GER) verliert nach hinten heraus noch einige Sekunden, bleibt im Ziel aber zunächst Zweite.
Ziel
Olga Kuziukova (RUS) bietet im Ziel eine erste ernst zu nehmende Zeit. Mit den Top Ten wird sie aber nichts zu tun haben.
Start
Aino-Kaisa Saarinen (FIN) ist gestartet. Die Finnin läuft in dieser Saison komplett hinter ihren Möglichkeiten. Aber in der klassischen Technik ist immer mit ihr zu rechnen.
Zwischenzeit
 
Auch Sandra Ringwald (GER) kann die Zeit der Russin nicht gefährden, ist aber nach 2,4 Kilometern Zweite.
Zwischenzeit
 
Bei der einzigen Zwischenzeit führt im Moment Olga Kuziukova (RUS) sehr deutlich.
Start
Beim Prolog landeten am Ende zwei Französinnen in den Top Ten. Da stimmte besonders das Material. Ein ähnliches Ergebnis ist heute in der klassischen Technik nicht unbedingt zu erwarten. Aurore Jean (FRA) ist im Rennen.
Start
Julia Ivanova (RUS) ist unterwegs. Im Gegensatz zu den Herren spielen die russischen Damen in der Gesamtwertung keine wesentliche Rolle.
 
 
Der Kurs ist 3,3 Kilometer lang. Wir haben zwischendurch eine Zwischenzeit nach 2,4 Kilometern. Die Strecke ist nicht sonderlich anspruchsvoll. Das gilt es über die gesamte Distanz möglichst hohes Tempo zu gehen.
Start
Sandra Ringwald (GER), die gestern ein gutes Rennen zeigte, steht am Start. Das Rennen ist heute auch eine Materialfrage. Es ist warm geworden in Toblach, der Schnee ist tief. Mal sehen, was die Wachser hier aufgelegt haben.
Start
Coraline Hugue /FRA) eröffnet das Rennen. 57 DAmen sind noch in der Wertung. Sie starten zunächst in der umgekehrten Reihenfolge der Gesamtwertung. Die Besten starten dann am Ende im Wechsel mit Athletinnen, die keine Rolle mehr spielen.
vor Beginn
 
Und dann war da ja auch noch Katrin Zeller, die gestern auf den 15 Kilometern über zwei Minuten auf die Gesamtführende aufholen konnte und nun wieder im Kampf um die Top Ten beste Aussichten hat.
vor Beginn
 
Die DSV-Damen haben auch gestern wieder ihre tolle Form bei dieser Tour gezeigt. Denise Herrmann konnte zwar ihren vierten Platz in der Gesamtwertung nicht verteidigen, aber sie hielt sich in einer vierköpfigen Verfolgergruppe und ist vor den abschließenden drei Etappen weiter starke Sechste.
vor Beginn
 
Ein leichter Vorteil dürfte allerdings immer noch bei Kowalczyk liegen, die heute und morgen ihre Qualitäten in der klassischen Technik ausspielen kann. Allerdings braucht sie noch einige Sekunden zusätzlichen Vorsprung, um am Sonntag im Schlussanstieg zu bestehen.
vor Beginn
 
Charlotte Kalla lieferte gestern ein sensationelles Rennen ab, auf den letzten fünf Kilometern nahm sie in Zusammenarbeit mit Therese Johaug und Kristin Stoermer Steira der Gesamtführenden Sekunde um Sekunde ab. Damit ist der Kampf um den Gesamtsieg wieder neu eröffnet.
vor Beginn
 
Das war gestern ein Sieg, der sich für Justyna Kowalczyk fast wie eine Niederklage anfühlte. Von den 50 Sekunden Vorsprung, die die Polin in die drei Runden rund um Toblach mit im Gepäck hatte, blieben ihr am Ende gerade einmal 18.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Toblach zum Rennen über 3 km klassisch der Damen.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Nr.
Name
1.
Coraline Hugue
2.
Ilaria Debertolis
3.
Olga Kuziukova
4.
Alija Iksanova
5.
Sandra Ringwald
6.
Jessica Diggins
7.
Debora Agreiter
8.
Viktoriya Lanchakova
9.
Polina Medvedeva
10.
Oxana Yatskaya
11.
Virginia de Martin Topranin
12.
Tatjana Mannima
13.
Julia Ivanova
14.
Alena Sannikova
15.
Aurore Jean
16.
Ekaterina Rudakova
17.
Riikka Sarasoja-Lilja
18.
Marina Matrosova
19.
Aino-Kaisa Saarinen
20.
Mia Eriksson
21.
Elizabeth Stephen
22.
Sara Lindborg
23.
Anna Haag
24.
Larisa Shaidurova
25.
Valentina Shevchenko
26.
Barbara Jezersek
27.
Katerina Smutna
28.
Paulina Maciuszek
29.
Kerttu Niskanen
30.
Jennie Öberg
31.
Yulia Tchekaleva
32.
Tatyana Ossipova
33.
Katrin Zeller
34.
Laura Ahervo
35.
Riitta-Liisa Roponen
36.
Maryna Antsybor
37.
Heidi Weng
38.
Yelena Kolomina
39.
Emma Wiken
40.
Veronica Cavallar
41.
Krista Lahteenmaki
42.
Kornelia Kubinska
43.
Kikkan Randall
44.
Marina Piller
45.
Astrid Jacobsen
46.
Irina Khazova
47.
Denise Herrmann
48.
Stefanie Böhler
49.
Anne Kyllönen
50.
Anastasia Dotsenko
51.
Kristin Stoermer Steira
52.
Eva Vrabcova-Nyvltova
53.
Therese Johaug
54.
Holly Brooks
55.
Charlotte Kalla
56.
Anouk Faivre Picon
57.
Justyna Kowalczyk
Pos.
Name
Zeit
Diff.