Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Historie
Termine 2025
WM-Stand 2025
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
WM-Stand
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Sjusjoen, 20.11.2011

Langlauf Liveticker

,
der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 22:15:41
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Verabschiedung
 
Um 13:15 Uhr geht es weiter mit der Staffel der Männer. Bis dahin wünsche ich guten Appetit für eine kleine Stärkung. Bis gleich!
Ziel
 
Die deutschen Staffeln landen auf den Rängen 8 und 16. Das ist eine Enttäuschung für die Läuferinnen. Wobei Monique Siegel immerhin eine ordentliche Schlussrunde bot. Aber ohne Zweifel ist noch viel Luft nach oben vorhanden.
Ziel
 
Platz vier geht an Schweden.
Ziel
 
Norwegen II landet vor Finnland auf dem zweiten Rang.
Ziel
Marit Bjoergen erreicht die Ziellinie. Die Fans jubeln ihr einmal mehr zu, wie sie Norwegen I zu einem weiteren Sieg führt.
19,3 km
 
Marthe Kristoffersen und Riikka Sarasoja-Lilja liefern sich dieses Duell. Von hinten versucht Kalla für Schweden noch einmal Boden gut zu machen, doch der Rückstand ist zu groß, um die Läuferinnen aus Norwegen und Finnland zu stellen.
17,5 km
 
Bjoergen läuft einem sicheren Sieg entgegen. Daran gibt es keinen Zweifel. Spannend ist der Kampf um den zweiten Rang. Norwegen II und Finnland liefern sich einen heißen Kampf Ski an Ski.
15 km
 
Monique Siegel ist für den DSV unterwegs. Sie hat einen Rückstand von neunzig Sekunden - das ist derzeit nur Rang dreizehn, eine Enttäuschung.
15 km
 
Norwegen II mit einer toll laufenden Berger folgt. Finnland hat einen weiteren Rückstand, nun sind es zwanzig Sekunden auf die Spitze.
15 km
 
Die Schlussläuferinnen werden auf die Piste geschickt. Für Norwegen I ist es Marit Björgen, was uns verrät, dass das Rennen längst entschieden ist. Denn der norwegische Superstar geht mit einem Vorsprung von über 15 Sekunden auf die fünf Kilometer.
12,5 km
 
18 Sekunden beträgt der Vorsprung an dieser Marke. Norwegen I führt vor dem Duo aus Norwegen II und Finnland. Der Rest des Feldes ist geschlagen. Darunter auch das deutsche Duo, welches weiterhin Zeit verliert.
11,8 km
 
Für Norwegen II ist nun Thora Berger unterwegs. Die Biathletin überzeugte schon gestern. Sie ist auch schon an der finnischen Staffel vorbei gelaufen. Doch es gelingt ihr nicht, den Rückstand zur Spitze zu verkürzen.
10 km
 
Da ist auch Katrin Zeller wieder im Stadion. Mit fast 75 Sekunden Rückstand übergibt sie das Staffelholz an Nicole Fessel.
10 km
 
Der Vorsprung auf Finnland beträgt stolze 14,5 Sekunden. Knapp dahinter ist Norwegen II. Norwegen III ist hingegen nun auch schon fast eine halbe Minute zurück.
10 km
 
Es geht wieder zum Wechsel. Therese Johaug schickt Kristin Stemmer Steira auf die Reise.
9,3 km
 
Johaug zieht einsam ihre Bahnen an der Spitze, hat nun schon elf Sekunden Vorsprung vor Finnland und Norwegen II. Norwegen III ist schon sechzehn Sekunden zurück. Die deutschen Staffeln sind schon über eine Minute hinter der Spitze, also chancenlos.
7,5 km
 
Es wird hier in 2,5 km-Runden gelaufen. Die Läuferinnen sind nun also wieder im Stadion. Das Bild ist fast unverändert. Nur die französische Staffel kann nun nicht mehr mithalten und fällt zurück.
6,8 km
 
Hinter der führenden Johaug hat sich eine kleine Gruppe gebildet mit den Läuferinnen der Staffeln Frankreich, Finnland Norwegen II und Norwegen III sowie Norwegen IV.
5 km
 
Frankreich hat sich auf den zweiten Rang vorgekämpft.. Dahinter dann Norwegen II und Norwegen III mit um die zehn Sekunden Rückstand. Für die deutschen Staffeln wird es schwer mit über vierzig Sekunden Abstand zur Spitze.
5 km
 
Skofterud übergibt an Johaug. Sechs Sekunden Vorsprung gibt sie ihr mit auf den Weg.
4,3 km
 
Die erste Läuferin ist kurz vor der ersten Übergabe. Skofterud löst sich von ihrer Konkurrentin aus dem eigenen Land. Mit sechs Sekunden ist der Vorsprung schon beachtlich. Finnland hat schon fast zehn Sekunden Rückstand. Die Staffeln aus Deutschland sind etwa eine halbe Minute zurück.
 
 
An der Spitze setzen sich Norwegen I und Norwegen II ab. Das Rennen nimmt also den erwarteten Verlauf.
2,5 km
 
Viele Fans sind am Wegesrand, der recht grün ist. Nach Winter schaut das alles noch nicht aus. Aber noch ist ja auch Herbst im Kalender angesagt. Deutschland I hat Probleme verliert einige Sekunden auf die Spitze, an der nun drei norwegische Staffeln laufen.
1,8 km
 
Die erste Zwischenzeit wird erreicht. Norwegen I ist minimal vor Norwegen II und Deutschland II. Einzig die USA hinken dem Feld hinterher, ansonsten laufen die Läuferinnen Ski an Ski.
 
 
Doch das lässt sich Skofterud nicht lange bieten und übernimmt nun doch nach gut zwei Minuten die Führung.
 
 
Die schwedische Staffel mit Ida Ingemarsdotter legt einen Blitzstart hin und setzt sich gleich einmal ein wenig von der Konkurrenz ab.
Start
Der Startschuss ertönt. Die sechzehn Staffeln sind unterwegs.
vor Beginn
 
Norwegen I startet mit Vibeke Skofterud, Therese Johaug, Kristin Stemmer Steira und Marit Bjoergen. Ja, sie lesen richtig. Es ist die Staffel, die bei der letzten WM Gold holte.
vor Beginn
 
Neben dem deutschen Team bietet Russland noch zwei Staffeln auf. Ansonsten sind noch acht Nationen mit je einem Team dabei.
vor Beginn
 
Auch Bundestrainer Jochen Behle sieht sein Team nicht chancenlos. Für Deutschland I werden Stefanie Böhler, Katrin Zeller, Nicole Fessel und Monique Siegel starten. Eine zweite Staffel mit Denise Herrmann, Sandra Ringwald, Lucia Anger und Hanna Kolb soll vor allem Erfahrung sammeln.
vor Beginn
 
Mit vier Staffeln starten die Norwegerinnen in den Wettbewerb. Da stellt sich fast nur die Frage, welche dieser vier Teams den Sieg erringen wird. Doch die Schwedinnen mit Charlotte Kalla als Schlussläuferin rechnen sich durchaus Chancen aus.
vor Beginn
 
Der Blick auf die gestrigen Resultate zeigt klar auf, welche Staffel dieses Rennen gewinnen sollte. Die Norwegerinnen sind die Favoritinnen. Sieben der ersten Neun des Eröffnungsrennen kamen aus Norwegen mit Superstar Marit Bjoergen an der Spitze.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Sjusjoen zur 4x5 km-Staffel der Damen.
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.