Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Lahti, 25.03.2023

Langlauf Liveticker

Lahti, Finnland25.03.2023, 13:00 Uhr
Sprint, klassisch der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Kristine Stavaas Skistad
3:08.63
2.
Jonna Sundling
0.13
3.
Tiril Udnes Weng
6.55
4.
Maja Dahlqvist
7.38
5.
Ane Appelkvist Stenseth
7.49
6.
Emma Ribom
11.96
Letzte Aktualisierung: 13:50:26
Tschüss und bis morgen
Damit verabschieden wir uns vom letzten Sprintrennen in diesem Weltcup. Morgen wartet der Massenstart als letztes Event in diesem Winter. Wir sind dann wieder live dabei. Bis morgen!
Skistad gewinnt - Dahlqvist holt sich kleine Kugel
Kristine Stavaas Skistad kommt aus dem Windschatten von Sunderling heraus und legt den besseren Zielsprint hin. Zum fünften Mal in Serie holt sie sich den Tagessieg. Maja Dahlqvist wird Vierte und holt sich beim letzten Rennen den Sieg in der Sprintwertung vor Nadine Fähndrich. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Wer macht es?
Sundling und Skistad setzen sich vorne ein wenig ab und bestimmen das Tempo. Der Gesamtsieg wird an eine der beiden gehen. Ribom macht das, was im Vorfeld vermutet wurde. Sie hält sich aus allem raus und hält mit Abstand den sechsten Platz.
Das Finale
Das Finale der Frauen steht an! Wer holt sich den Tagessieg und die kleine Kristallkugel? Jonna Sundling sollte die Favoritin sein. Maja Dahlqvist muss mindestens Fünfte werden, um Fähndrich die Kristallkugel abzuluchsen. Daneben starten die Gesamtsiegerin des Weltcups Tiril Udnes Weng, Kristine Stavaas Skistad, Emma Ribom und Ane Appelkvist Stenseth in dieses Finale. Da drei Schwedinnen mit von der Partie sind, könnte es sein, dass man Ribom gesagt hat, dass sie defintiv hinter Dahlqvist landen muss. Es bleibt abzuwarten.
Fähndrich verzockt sich
Fähndrich sitzt hinten dran und muss in der letzten Kurve innen reinstechen. Sie versucht es, geht es aber viel zu zögerlich an. Sie schnappt sich auf dem Zielsprint zwar noch den fünften Rang, aber Dahlqvist legt famose letzte Meter zurück. als Zweite zieht sie hinter Weng ins Finale ein und so wird Fähndrich ihre Führung in der Gesamtwertung verlieren.
2. Halbfinale
Im zweiten Halbfinale geht es nun richtig zur Sache. Nadine Fähndrich und Maja Dahlqvist kämpfen um die kleine Kristallkugel im Sprint. Noch ist Fähndrich mit ein paar Punkten vorne. Tiril Udnes Weng, Ane Appelkvist Stenseth, Anna Svendsen und Kerttu Niskanen sind ebenfalls mit von der Partie. Weng ist in der Sprintwertung momentan Dritte.
Favoritinnen setzen sich durch
Jonna Sundling setzt sich souverän gegen die Norwegerin Skistad durch. Nach einem kleinen Strauchler in der Kurve hat Ribom keine Chance mehr. Dennoch gibt sie alles, um noch eine gute Zeit zu schaffen. Laura Gimmler beendet das Halbfinale auf dem sechsten Rang.
Vier vorne
Die sechs Läuferinnen bleiben in der ersten Hälfte der Strecke eng beisammen. Am Anstieg zieht Hagström das Tempo an. Laura Gimmler sowie Julia Myhre müssen abreißen lassen.
1. Halbfinale
Die Männer haben ihre Viertelfinals absolviert und so dürfen die Frauen wieder ran. Weiter geht es mit dem ersten Halbfinale. Neben den drei Schwedinnen Sundling, Hagström und Ribom haben sich noch Kristine Stavaas Skistad, Julie Myhre und Laura Gimmler qualifiziert.
Fähndrich direkt durch
Die Norwegerin Weng setzt sich gegen Nadine Fähndrich durch. Frida Karlsson belegt den dritten Rang, ist aber zu langsam, um sich einen der beiden begehrten Plätze im Lucky Loser-Bereich zu sichern. Damit gibt es zum Saisonfinale noch einen weiteren Dämpfer für die Schwedin. Laura Gimmler darf sich dagegen um den Einzug ins Halbfinale freuen.
5. Viertelfinale
Es geht um die letzten Plätze für die beiden Halbfinales. Tiril Udnes Weng misst sich mit Jessie Diggins, Frida Karlsson, Anne Kyllonen, der Schweizerin Nadine Fähndrich sowie Moa Lundgren. Wer bucht die letzten Tickets und wer schafft es über die Lucky Loser-Regelung weiter?
Henning wird Letzte
Ane Appelkvist Stenseth kann sich vorne behaupten und nimmt den Sieg in ihrem Viertelfinale mit. Zweite wird die Schwedin Maja Dahlqvist. Für Katharina Henning passte nicht zusammen. Sie kam ins Straucheln und wird mit einem Rückstand von über 15 Sekunden Letzte in ihrem Finale. Generell war das Viertelfinale langsamer als die zuvor, sodass Gimmler ihre Chancen auf das Halbfinale aufrecht erhält.
4. Viertelfinale
Das vierte Viertelfinale steht in den Startlöchern. Maja Dahlqvist bekommt es mit Moa Ilar, Katharina Henning, Jasmin Kahara, Ane Appelkvist Stenseth und Krista Parmakoski zu tun. Kann sich Henning aus deutscher Sicht für das Halbfinale qualifizieren?
Sundling bärenstark
Die Schwedin Jonna Sundling kann das dritte Viertelfinale ganz deutlich für sich entscheiden. Mit 1.5 Sekunden Vorsprung kommt sie vor Anna Svendsen über die Ziellinie. Die Finnin Niskanen wird Dritte und liefert die schnellste Zeit der Lucky Loser. Damit verdrängt sie Laura Gimmler auf den zweiten Rang.
3. Viertelfinale
Weiter geht es mit dem dritten Viertelfinale. Jonna Sundling, Anna Svendsen, Kerttu Niskanen, Coletta Rydzek, Rosie Brennan sowie Johanna Matintalo gehen hier an den Start und wollen sich unter die schnellsten zwei Athletinnen schieben.
Gimmler beste Lucky Loser
Wer gewinnt das zweite Viertelfinale? Zwischen Myhre, Hagström und Laura Gimmler wird es ganz eng und das Photofinish muss entscheiden. Die Deutsche hat mit einem Rückstand von 0.03 Sekunden das Nachsehen mit Rang drei und führt momentan die Lucky-Loser-Wertung an.
2. Viertelfinale
Im zweiten Viertelfinale warten neben den beiden Deutschen noch Johanna Hagström, Hedda Oestberg Amundsen, Jasmi Joensuu und Julie Myhre auf ihren Start.
Ribom setzt sich durch
Ema Ribom und Kristine Stavaas Skistad machen den Kampf um die Führung unter sich aus. Die Schwedin kann sich mit 0.2 Sekunden durchsetzen. Es folgen Julia Kern und Pia Fink mit knappen Abständen. Anja Weber ist mit 4.2 Sekunden weit zurück und hat keine Chancen mehr auf das Halbfinale.
1. Viertelfinale
Das Teilnehmerfeld des ersten Viertelfinales besteht aus Kristine Stavaas Skistad, Emma Ribom, Anja Weber, Pia Fink, Julia Kern sowie Barbora Antosova. In wenigen Augenblicken geht es los. Wer kann sich auf der kurzen Strecke durchsetzen? Die Norwegerin Skistad dürfte als eindeutige Favoritin an den Start gehen.
Das Format
Es wartet der Sprint im klassischen Stil. Die 30 besten Läuferinnen aus der Qualifikation stehen sich zunächst in fünf Viertelfinals gegenüber. Für die beiden Halbfinals qualifizieren sich die besten zwei Athletinnen jedes Runs sowie die beiden zeitschnellsten Damen aller Viertelfinals, die nicht unter den besten zwei gelandet sind. In den beiden Halbfinals qualifizieren sich erneut die ersten beiden sowie zwei zeitschnellste für das Finale.
Schweizerinnen bilden Anfang und Abschluss
Bei den Frauen aus der Schweiz ist das Starterfeld eher überschaubar. Den Anfang macht Anja Weber, die im selben Viertelfinale wie Pia Fink antreten wird. In der letzten Sechsergruppe wird Nadine Fähndrich alles geben, um sich durchzusetzen. Desiree Steiner sowie Alina Meier überstehen die Qualifikation für den Wettkampf nicht.
Die deutschen Starterinnen
Um 13 Uhr geht es mit dem ersten Viertelfinale der Frauen los. Das deutsche Team hat viele Eisen im Feuer. Pia Fink wird direkt im Heat 1 starten. Im zweiten Viertelfinale befinden sich direkt zwei deutsche Frauen. Laura Gimmler und Sofie Krehl wollen um eine Position im Halbfinale kämpfen. Coletta Rydzek wartet in der dritten Runde und Katharina Hennig wird sich im vierten Viertelfinale messen. Victoria Carl verpasst die Qualifikation als 40.
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen zum Weltcup Finale im Ski Langlauf! Rechtzeitig vor dem Start des Rennens beginnt der Liveticker.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Anne Kjersti Kalvaa
51:04.30
2.
Jonna Sundling
 
0.90
3.
Katharina Hennig
 
1.10
4.
Ebba Andersson
 
1.30
5.
Kerttu Niskanen
 
3.30
6.
Frida Karlsson
 
4.60
7.
Heidi Weng
 
23.60
8.
Krista Pärmäkoski
 
26.40
9.
Laura Gimmler
 
35.00
10.
Anne Kyllönen
 
37.30