Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Lahti, 24.03.2023

Langlauf Liveticker

Lahti, Finnland24.03.2023, 15:50 Uhr
Team-Sprint der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Schweden 1
18:47.78
2.
Norwegen 1
4.57
3.
Deutschland 1
5.12
4.
Finnland 1
5.41
5.
Deutschland 2
5.46
6.
Schweden 2
10.39
7.
Norwegen 2
16.94
8.
Tschechien
22.00
9.
Kanada
33.59
10.
Schweiz
47.10
Letzte Aktualisierung: 01:05:15
Bis morgen
Mit dem Sieg von Schweden I vor Norwegen I und dem fantastischen dritten Platz von Laura Gimmler und Coletta Rydzek für Deutschland I verabschieden wir uns für heute vom Langlauf. Morgen stehen für die Frauen und Männer die Sprints an. Nach der Qualifikation starten die Viertelfinals ab 13 Uhr. Auch da werden wir wieder live dabei sein.
Die Schweiz belegt den zehnten Platz
Alina Meier gewinnt den Zielsprint um Platz zehn gegen die USA. Im Fotofinish sind die Schweizerinnen sieben Hundertstel vor den US-Girls.
Super Zielsprint von Rydzek
Auf Platz drei gibt es nochmal einen engen Zielsprint. Finnland  I  kommt als erstes auf die Zielgerade, doch beide deutschen Teamskämpfen noch um den Podestplatz. Coletta Rydzek holt alles raus und zieht auf der linken Bahn noch an der Finnin Kahara vorbei und holt den dritten Platz für Deutschland I. Sofie Krehl knackt die Finnin nicht mehr und holt Platz fünf für Deutschland II.
Schweden I gewinnt!
Jonna Sundling gewinnt klar vor den Norwegerinnen und holt den letzten Sieg im Teamsprint in dieser Saison.
Der Angriff von Sundling
Das Trio kommt ins Stadion. Sundling greift am letzten Anstieg die Norwegerin an der Spitze an und übernimmt klar die Führung. Sie setzt gleich einige Meter zwischen sich und die Norwegerin.
Deutschland auf Rang fünf und sieben
Deutschland I tauscht auf Rang fünf und Deutschland II auf Platz sieben. Was geht noch nach vorne? Nur rund sieben Sekunden fehlen auf Platz eins.
Norwegen vorne
Die Norwegerin Julie Mhyre wechselt auf Platz eins auf Anne Kjersti Kalvaa. Ribom tauscht auf Rang zwei auf Jonna Sundling. Die Finnin Joensuu übergibt auf Kahara.
EIn Trio setzt sich ab
Die skandischen Teams aus Norwegen I, Schweden I und Finnland I setzen sich nun ein wenig ab. Auf Norwegen II haben die drei schon einige Meter Vorsprung.
Norwegen wechselt auf Eins
Nun gehen die Startläuferinnen das letzte Mal auf die Strecke. Für Norwegen I ist Julie Mhyre in der Loipe. Weiter halten die Schwedinnen mit sowie Finnland I. Deutschland hat beim Wechsel rund zwei bis drei Sekunden Rückstand.
Norwegen weiter an der Spitze
Norwegen I und Schweden I setzen sich leicht vom Rest des Feldes ab. In der Abfahrt kommen die anderen Mannschaften um Finnland I und den deutschen Teams wieder heran.
Nächster Tausch
Anne Kjersti Kalvaa ist schon wieder als Erste auf der Strecke. Auch bei Schweden ist nun Jonna Sundling als Zweite in der Loipe. Des Weiteren sind auch die deutschen Teams und Coletta Rydzek und Sofie Krehl noch ins guter Ausgangslage und wechseln auf den Plätzen sechs und sieben.
Tempo wird schneller
Norwegen I macht mit Anne Kjersti Kalvaa vorne das Tempo und reißt so das Feld auseinander. Schweden I kann folgen. dan ist eine kleine Lücke auf Finnland I. Deutschland I wechselt auf Rang vier. Deutschland II tauscht auf Rang sechs mit 1,8 Sekunden Ruckstand auf Pia Fink.
Sturz von Gimmler beim Wechsel
Laura Gimmler stürzt beim Wechsel und Coletta Rydzek muss nun erstmal die kleine Lücke auf die ersten Drei schließen.
Erster Wechsel
Norwegen I setzt sich mit Julie Myhre nach dem Start an die Spitze. Direkt neben ihr ist Schweden I mit Emma Ribom. Das Teampo ist aber noch nicht wirklich hoch und alle Teams sind noch eng beim ersten Wechsel zusammen Deutschland wechselt auf Platz fünf und sechs.
Los geht´s!
Die besten Teams bei den Frauen sind gestartet. Für Deutschland sind Pia Fink und Laura Gimmler auf der Strecke.
Schweden sind die Favoritinnen
Bei der WM in Planica gewann Schweden vor den Norwegerinnen und den US-Girls den Weltmeistertitel. Auch heute zählen die beiden schwedischen Teams sowie due beiden norwegischen Mannschaften zu den Favoriten. Auch das US-Team muss man für die Podiumsplätze mit einplanen.
Schweiz qualifiziert
Nur ein Team schied in der Qualifikation für das Teamsprint-Finale aus und das war das FIS I-Team bestehend aus Izabela Marcisz und Liliane Gagnon. Sie schafften die Qualifikation nicht und schieden als 16. Team aus. Mit dabei sind allerdings die Eidgenössinnen aus der Schweiz. Für das Team starten Anja Weber als Startläuferin und Alina Meier als Schlussläuferin. Große Chancen auf das Podium gibt es allerdings nicht für das Schweizer Team.
Kein österreichisches Team dabei
Die Österreicherinnen nahmen erst gar nicht an der Qualifikation für den Teamsprint teil und sind so auch nicht im Finale über die neun Kilometer mit dabei.
Zwei deutsche Teams im Finale
Für Deutschland haben sich beide Teams qualifiziert. Für Deutschland I beginnt Laura Gimmler und übergibt dann auf Coletta Rydzek. Für das zweite deutsche Team gehen Pia Fink und Sofie Krehl an den Start. Bei der WM im slowenischen Planica verpasste das deutsche Team mit Victoria Carl und Laura Gimmler knapp eine Medaille und kam als Vierte ins Ziel. Läuft es heute besser für die deutschen Teams?
Der letzte Teamsprint in der Saison steht bevor
Um 15.50 Uhr starten die Frauen in ihren letzten Teamsprint in der Saison 2022/23. Dabei haben sich 15 Mannschaften für das Finale qualifiziert. Beim Teamsprint starten immer zwei Athletinnen pro Team und wechseln jeweils nach 1,5 Kilometer auf ihre Partnerin, sodass beide jeweils 4,5 Kilometer laufen. Auch zwei deutsche Teams sind im Endlauf dabei.
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen zum Weltcup Finale im Ski Langlauf! Rechtzeitig vor dem Start des Rennens beginnt der Liveticker.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Anne Kjersti Kalvaa
51:04.30
2.
Jonna Sundling
 
0.90
3.
Katharina Hennig
 
1.10
4.
Ebba Andersson
 
1.30
5.
Kerttu Niskanen
 
3.30
6.
Frida Karlsson
 
4.60
7.
Heidi Weng
 
23.60
8.
Krista Pärmäkoski
 
26.40
9.
Laura Gimmler
 
35.00
10.
Anne Kyllönen
 
37.30