Damit sind die Sprintwettbewerbe beendet. Aus deutscher Sicht gab es hier in Kuusamo nicht viel zu holen, das dürfte sich aber am Nachmittag ändern, denn in der Nordischen Kombination geht Tino Edelmann als Sieger des Springens in den 10 KM-Langlauf. Wir werden auch diesen Event übertragen und würden uns freuen, Sie wieder im Ticker begrüßen zu dürfen.
Finale
Teodor Peterson holt sich den Sieg, knapp dahinter kommt Kriukov ins Ziel und Dritter wird Pettersen.
Finale
Auch am Zielanstieg bleibt Pentsinen vorne, aber Peterson ist schon wieder zur Stelle.
Finale
Anssi Pentsinen gibt wieder das Tempo vor. Er geht als Führender in die Abfahrt und da kommen alle ohne Sturz durch.
Finale
Fassen wir das Feld für das große Finale noch einmal zusammen. Mit Außenseiterchancen sind Pettersen, Kriukov und die beiden Lucky Loser Brandsdal und Valjas am Start. Der Sieg wird wohl wie im ersten Halbfinale nur über Peterson und Pentsinen gehen.
Die zwei Zeitschnellsten kamen aus dem ersten Lauf. Brandsdal und Valjas sind die glücklichen Verlierer.
2. Halbfinale
Erster wird Pettersen, Platz 2 sichert sich Kriukov.
2. Halbfinale
Im zweite Semifinale duellieren sich Modin, Cologna, Pettersen, Kriukov, Chernousov und Chebotko.
1. Halbfinale
Fotofinish im Ziel zwischen Peterson und Pentsinen. Aber beide sind sicher im Finale. Der Schwede wird auf Platz 1 geführt.
1. Halbfinale
Petukhov trifft im ersten Halbfinale auf Valjas, Brandsdal, Peterson und Pentsinen.
Die beiden Lucky Loser-Plätze gehen an Petukhov und Chebotko.
5. Viertelfinale
Überraschung! Das Rennen geht an zwei Russen, Kriugkov gewinnt vor Chernousov. Axel Teichmann wehrte sich nach Kräften, ist als Vierter aber wohl ausgeschieden.
5. Viertelfinale
Da Franz Göring passen musste, ruhen alle deutschen Hoffnungen jetzt auf Axel Teichmann. Er trifft dabei aber auf die beiden starken Norweger Rönning und Northug.
4. Viertelfinale
Modin gewinnt nach einem enormen Antritt am Berg vor dem Ziel. Zweiter wird Dario Cologna.
4. Viertelfinale
Ein Ende ist absehbar. Heat Nummer 4 beinhaltet Modin (SWE), Einaste (EST). Cologna (ITA), Newell (USA), Gafarov (RUS) und Harvey (CAN).
3. Viertelfinale
Platz 1 geht an Petterson und auch ist Landsmann Brandsdal sicher im Halbfinale. Petukhov hofft als Dritter auf die Zeit.
3. Viertelfinale
Der dritte Lauf steht an: Am Start sind Brandsdal ( NOR), Petukhov (RUS), Chebotko (KAZ), Petterson (NOR), Belov (RUS) und Pasini (ITA).
2. Viertelfinale
Das war eng! Vier Athleten sprinten um den Sieg. Peterson (SWE) gewinnt vor Valjas (CAN), Legkov wird nur Vierter.
2. Viertelfinale
Weiter geht es mit Lauf 2. Ein ausgeglicheneres Feld, der Russe Legkov ist leicht zu favorisieren. Den besten Start erwischt aber Peterson (SWE).
1. Viertelfinale
Die erste beiden Plätze im Semifinale haben sich Pentsinen (FIN) mit einem beeindruckenden Start-Ziel-Sieg und Onda (JAP) gesichert.
1. Viertelfinale
Los geht es jetzt auch bei den Männern. Hier kann Franz Göring trotz überstandenem Prolog im ersten Rennen nicht an den Start gehen. Er hat sich eine Zerrung zugezogen.
vor Beginn
Herzlich willkommen in Kuusamo zum Sprint der Herren.
SjusjoenKuusamoDüsseldorfDavosRoglaOberhofOberstdorfToblachVal di FiemmeMailandOtepääMoskauRybinskNove MestoSzklarska PorebaLahtiDrammenOsloStockholmFalun
Verfolgung, 15 km
Prolog, 3,75 kmMassenstart, 15 km klassischVerfolgung, 15 km