Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Canmore, 15.12.2012

Langlauf Liveticker

Canmore, Kanada
der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 05:31:13
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es für heute aus Kanada. Morgen geht der Weltcup hier um 19 Uhr mit dem Skiathlon über 2 x 7,5 km zu Ende. Bis dahin!
 
 
Maiken Caspersen Falla feiert auf der ehemaligen Olympiastrecke von 1988 ihren ersten Weltcupsieg. Heute hatte sie in der Höhe von Canmore gegenüber Kikkan Randall die besseren Reserven. Auch Denise Herrmann hat allen Grund zur Freude, der vierte Platz ist das beste Ergebnis ihrer Karriere. Die WM-Norm ist damit sicher geschafft.
Finale
Kikkan Randall (USA) zieht den Sprint an. Aber Maiken Caspersen Falla (NOR) kann kontert und gewinnt diesen Sprint. Für Denise Herrmann (GER) bleibt hinter Ingvild Celine Brun-Lie (NOR) der vierte Platz.
Finale
 
Das Feld ist früh gesprengt. Der Sieg wird zwischen Kikkan Randall (USA) und Maiken Caspersen Falla (NOR) entschieden.
Finale
 
Maiken Caspersen Falla (NOR) ist noch an der Spitze. Aber dann schiebt sich schon Kikkan Randall (USA) nach vorne.
Finale
 
Die drei Norwegerin machen vorne die Tür zu und bestimmen das Tempo. Denise Herrmann ist erst einmal Letzte.
Finale
Nun werden Ingvild Celine Brun-Lie (NOR), Flugstad Oestberg (NOR), Maiken Caspersen Falla (NOR), Chandra Crawford (CAN), Kikkan Randall (USA) und Denise Herrmann (GER) ein allerletztes Mal vom Stadionsprecher angekündigt. Das große Finale dieses Sprints kann gebinnen.
 
 
Maiken Caspersen Falla (NOR) und Chandra Crawford (CAN) jubeln. Denn sie erreichen als Lucky Looser den Lauf der besten Sechs. Nun wieder zu den Herren.
2. Halbfinale
Das zweite Rennen ist dann bei weitem nicht so spannend. Ingvild Celine Brun-Lie (NOR) und Flugstad Oestberg (NOR) setzen sich früh ab und bringen den Sieg sicher ins Ziel. Dahinter wurde regelrecht gepennt, denn dieser Lauf ist deutlich langsamer als der Erste.
2. Halbfinale
Ingvild Flugstad Oestberg (NOR), Linn Soemskar (SWE), Laurien Van der Graaf (SUI), Celine Brun-Lie (NOR), Ida Sargent (USA) und Anne Kyllönen (FIN) streiten im zweiten Semifinallauf um die Plätze an der Sonne, sprich im Finale.
1. Halbfinale
Nach einem Fehlstart entwickelt sich im zweiten Anlauf ein packendes Finish. Kikkan Randall (USA) stürzt fast und rettet sich als Zweite ins Ziel. Und Denise Herrmann (GER) haben wir zu früh angeschrieben, denn die Deutsche siegt und steht im Finale.
1. Halbfinale
Kikkan Randall (USA), Denise Herrmann (GER), Maiken Caspersen Falla (NOR), Perianne Jones (CAN), Ida Ingemarsdotter (SWE) und Chandra Crawford (CAN) bereiten sich auf das erste Halbfinale vor. Das dürfte mit Blick auf die Konkurrenz die Endstation für Herrmann sein.
 
 
Nun folgt hier die kurze Pause, die Herren nehmen hier Viertelfinalläufe in Angriff.
5. Viertelfinale
Wir sehen den schnelsten Lauf. So schnell, dass Justyna Kowalczyk (POL) nur Fünfte wird und damit ausscheidet. ES gewinnt Celine Brun-Lie (NOR) vor Ida Sargent (USA). Und auch die Dritte und Vierte dürfen jubeln. Für Chandra Crawford (CAN) und Anne Kyllönen (FIN) reicht es über die Zeit.
5. Viertelfinale
Und dann schon der fünfte und letzte Lauf. Chandra Crawford (CAN), Justyna Kowalczyk (POL), Evgenia Shapovalova (RUS), Celine Brun-Lie (NOR), Anne Kyllönen (FIN) und Ida Sargent. In Quebec überstand keine Kanadierin die Qualifikation, heute sind zumindest drei in den KO-Läufen dabei gewesen. Und mit Jones ist auch schon eine Dame weiter.
4. Viertelfinale
Katrin Zeller (GER) hängt früh hinter dem Feld, wird am Ende nur Fünfte und scheidet aus. Es gewinnt Linn Soemskar (SWE) vor Laurien Van der Graaf (SUI).
4. Viertelfinale
Im vierten Lauf darf mit Katrin Zeller (GER) die dritte Deutsche ran, sie muss sich gegen ein Schweizer Duo behaupten. Laurien Van der Graaf (SUI), Bettina Gruber (SUI), Daria Godovanichenko (RUS), Linn Soemskar (SWE) und Daria Gaiazova (CAN) sind die Konkurrentinnen der Oberstdorferin.
3. Viertelfinale
Das Sechserfeld ist lang beisammen. Katja Visnar (SLO) hat sichtbare Probleme mit dem Material, muss als Dritte auf die Zeit hoffen. Ingvild Flugstad Oestberg (NOR) gewinnt vor Ida Ingemarsdotter (SWE).
3. Viertelfinale
Katja Visnar (SLO), Ida Ingemarsdotter (SWE), Ingvild Flugstad Oestberg (NOR), Sadie Bjornsen (USA), Alenka Cebasek (SLO) und Katerina Smutna (AUT) sind in das dritte Viertelfinale gestartet. Die Schwedin und die Norwegerin schafften in der Vorwoche in Quebec das Sprung ins Finale, wurde dort Dritte und Vierte.
2. Viertelfinale
Maiken Caspersen Falla (NOR) setzt sich früh ab und fährt den Sieg nach Hause. Mit Perianne Jones (CAN) schafft eine Kanadierin den Sprung unter die besten Zwölf. Mit Blick auf die Zeit ist klar, dass Hanna Kolb aus dem ersten Lauf ausgeschieden ist.
2. Viertelfinale
Kaum ist das erste Rennen in den Wäldern von Canmore beendet, da machen sich mit Maiken Caspersen Falla (NOR), Greta Laurent (ITA), Perianne Jones (CAN), Anastasia Dotsenko (RUS), Aurore Jean (FRA) und Magdalena Pajala (SWE) schon die nächsten sechs Damen bereit.
1. Viertelfinale
Das Wetter ist herrlich, aber auch bitterkalt. Besonders der Wind pfeift um die Ohren. Das schert Kikkan Randall (USA) nicht im Geringsten. Sie geht das Rennen von Vorne, überlässt Denise Herrmann (GER) den Sieg. Hanna Kolb (GER) wird als Vierte wohl draußen sein.
1. Viertelfinale
Gleich im ersten Lauf sehen wir das Duell zwischen Hanna Kolb und Katrin Zeller. Vielleicht sehen wir ja auch auch ein perfektes Teamwork gegen Kikkan Randall (USA), Vesna Fabjan (SLO), Sophie Caldwell (USA) und Oxana Usatova (RUS). Das wird ein schweres Rennen für das deutsche Duo.
vor Beginn
 
Um in Halbfinale zu kommen, muss man entweder in seinem Lauf Erste oder Zweite werden oder darauf hoffen, mit der gelaufenen Zeit zu eine der zwei Lucky-Looser.Plätze zu bekommen.
vor Beginn
 
In der Qualifikation rannte Kikkan Randall die Konkurrenz in Grund und Boden. Die US-Amerikanerin war fast drei Sekunden schneller als Laurien van der Graaff.
vor Beginn
 
Die deutschen Damen konnten in Canmore noch nicht soviel Aufmerksamkeit wie ihre männlichen Kollegen einfahren. Aber Katrin Zeller schaffte als 13. immerhin die WM-Norm. Die Oberstdorferin hat die Qualifikation überstanden und startet gleich im vierten Lauf. Denise Herrmann muss gleich im ersten Heat ran, trifft dort auf ihre Teamkollegin Hanna Kolb.
vor Beginn
 
Für das morgige Skiathlon-Rennen ist die Polin sicherlich favorisiert, heute dürfte sie nur eine von mehreren Kandidatinnen auf das Podest sein. Nach ihrem starken Auftritt in Quebec will Kikkan Randall sicherlich auch gleich im Sprint den nächsten Sieg einfahren.
vor Beginn
 
Genau wie bei den Herren verzichtet auch bei den Damen die Nummer 1 der Welt. Marit Bjoergen lässt die Weltcups in Kanada in Kanada aus und muss so vielleicht mitansehen, wie Justyna Kowalczyk sich morgen Abend nach dem letzten Rennen in Canmore das Gelbe Trikot überstreift.
vor Beginn
 
Auf der sanierten Olympia-Strecke von 1988 wurden am Vormittag (Ortszeit) schon der Qualifikationläufe stattgefunden. Die besten 30 Männer und Frauen bereiten sich auf die Viertelfinalläufe vor. Wie üblich beginnen die Damen, die Herren folgen gegen 20:57 Uhr MEZ.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Canmore zum Freistil-Sprint der Damen.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Nr.
Name
1.
Kikkan Randall
2.
Laurien Van der Graaf
3.
Chandra Crawford
4.
Maiken Caspersen Falla
5.
Katja Visnar
6.
Ida Ingemarsdotter
7.
Greta Laurent
8.
Justyna Kowalczyk
9.
Bettina Gruber
10.
Denise Herrmann
11.
Hanna Kolb
12.
Daria Godovanichenko
13.
Evgenia Shapovalova
14.
Perianne Jones
15.
Ingvild Flugstad Oestberg
16.
Sadie Bjornsen
17.
Anastasia Dotsenko
18.
Celine Brun-Lie
19.
Linn Soemskar
20.
Vesna Fabjan
21.
Sophie Caldwell
22.
Katrin Zeller
23.
Anne Kyllönen
24.
Aurore Jean
25.
Alenka Cebasek
26.
Katerina Smutna
27.
Magdalena Pajala
28.
Ida Sargent
29.
Daria Gaiazova
30.
Oxana Usatova
Pos.
Name
Zeit
Diff.